T
thyrza_12525729

• 18. Sept 2016
  • Beitritt 3. Jan 2015
  • 10 Diskussionen
  • 194 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Eine PIlle in Woche 1 zu vergessen
    ist ein hohes Risiko, da auch der Verkehr in der Pause rückwirkend zu einer Schwangerschaft führen kann.

" Am 13.4 (Mittwoch)hatte ich dann ungeschützten GV. Am 15.4(Freitag) ist mir dann aufgefallen das ich die Pille am Tag davor nicht genommen habe. Also die vom Donnerstag"

klingt eher danach, als hättest du gleich zwei Pillen vergessen. Da du die Pillen auch nicht nachgenommen hast, besteht auf jeden Fall eine Chance schwanger zu sein. Denn Coitus interruptus ist keine sichere Verhütungsmethode. Da man noch nicht sicher ist, ob der Lusttropfen überhaupt zu einer SS führen kann.
    Wahrscheinlichkeiten aber bringen dir nicht viel, nur ein Test kann dir weiter helfen. Ich hoffe du bekommst dein gewünschtes Ergebnis. Und in Zukunft mit der Pille genauer sein oder vielleicht doch auf eine andere Methode umsteigen.

• sancha_11980446

Wie lange Spermien
    überleben, ist bei dir irrelevant, da du eine Pille in Woche 2 vergessen hast und das kein Problem darstellet. Zumal habt ihr auch noch mit Kondom verhütet und solange du dich nicht an einen Riss oder sonstiges erinnerst, war das auch noch ziemlich sicher.
    Bei AB gilt: Während der Einnahme und mind. 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Sofern es überhaupt mit der Pille wechselwirkt.

• Der Dienstag
    ist irrelevant. Wie gesagt, sind nur die ersten 4 Stunden nach Einnahme riskant und die waren bei MIttwoche ja schon längst vorbei. Es sei denn, du hast die Pille vom Mittwoch erbrochen.

• Nimmst du eine Mikropille?
    wenn du die Pille im 12 h Fenster nachgenommen hast, ist alles okay. Aber wenn du eh keinen Verkehr hattest ist die Panik nicht nötig ^^

• Ich würde auch nicht
    den Antrag vor allen Leuten machen. Glaube, das würde ihn sehr einschüchtern und der Druck, wegen den vielen Leuten ist dann noch viel größer. Dann lieber wenn die Gäste weg seid und ihr euch noch ein Glas Wein gönnen könnt.

• Ein SST
    aus der Drogerie als auch beim FA hätte da schon längst angeschlagen. Aber was bedeutet, das Blut der Periode sei in die falsche Richtung geflossen :???:
    Im Ultraschall hätte man auch schon längst was gesehen. Keine Sorge ^^

• fay_12837664

Die PiDaNa
    verhindert den Eisprung. Bei ner vergessenen Pille kann einer ausgelöst werden, jenachdem in welcher Woche das war. In Foren und von meinem FA habe ich noch nie gelesen/gehört, das ein AB die Pille im Nachhinein unwirksam macht.

• Sperma im Mund
    führt auch nicht zu einer Schwangerschaft ^^

• Ich glaub Ärzte
    wollen sich in der Hinsicht einfach nur selber absichern, und geben deswegen so lange Zeiten der zusätzlichen Verhütung an. Am Besten man hält sich an die Packungsbeilage. Die Hersteller müssen es ja genau wissen.

Aber das stimmt schon, das man im LZZ immer in der zweiten Woche ist mit der Einnahme und der Fehler am Gefährlichsten vor oder direkt nach der Pause ist.

• MIt der Belarina
    kenn ich mich leider nicht aus, aber heißt das jetzt, das du nach der letzten wirkstoffpille gleich danach mit der Belara angefangen hast? (18.1 belarina 19.1 belara)

Da er nicht in dir gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer SS zwar niedrig, aber trotzdem gegeben. Du müsstest ja jetzt in der Pillenpause sein. Warte erstmal deine Periode ab, ansonsten kannst du 19 Tage nach dem letzten GV einen Test mit Morgenurin machen.

• Also
    wie lange man die Pille schon nimmt, hat gar nichts zu sagen. Aber soweit ich weiß, ist jetzt nur die Zeit während der Einnahme und 7 Tage danach gefährlich. Und rückwirkend wechselwirkt es nicht mit der Pille. Auch die Spermien hätten bis dahin sicher nicht überlebt.

• Konnte man dir sagen
      warum die anderen Tests dann positiv geworden sind. Ohne HCG werden die ja wohl kaum was anzeigen. Hattest du ne Zyste oder einen Tumor?

• renaud_12873517

Ein einzelnes
      Vergessen in der zweiten Woche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, aber les auch noch mal deine Packungsbeilage durch, da sollte das auch drin stehen

• Das wäre mir zu risikoreich
      und ich würde so handeln wie es in der Packungsbeilage steht. Da du in der dritten Woche bist, kannst du entweder die Pause vorziehen und gleich mit dem nächsten Blister beginnen oder du zählst den Tag wo der Durchfall war, als ersten Pausentag und verkürzt die Pause.

• Ich halte das Risiko
      für sehr gering. Wenn du kurz vorher keinen Erguss hattest, ist der Lusttropfen an sich eh nicht gefährlich. Hat deine Freundin gerade Stress oder nimmt sie Medikamente ein? Da gibts vieles was die Periode beeinflusst.

• Ich weiß jetzt nicht
        welche Hilfe du erwartest. Ich war nicht dabei als du deine Pille genommen hast ^^ Fakt ist nur, das es eine Pille in der zweiten Woche war und somit dein Schutz nicht beeinträchtigt ist.
        Es kann schon sein, das du so in was vertieft warst, das du dich bewusst an die Einnahme der Pille nicht mehr erinnerst.

• anouk_12242060

Mit
          Morgenurin und ca. 19 Tage nach dem letzten GV, sehr sicher. Falls du keine Lust auf Striche raten hast, dann nimm einen digitalen von Clearblue, da steht dann in Worten, ob postivi oder negativ.

• Kann ich meinen Vorrednern
          nur anschließen. Nur ein Test wird dir sagen können, ob du schwanger bist oder nicht.

• Wie war deine Blutung
          denn vor Einnahme der PIlle? Das Ausbleiben könnte auch mit der Hashimoto Erkrankung zusammen hängen. Warte erstmal den Endokrinologen Termin ab bzw. frag die Ärzte dort nach Rat.