T
thu_12536909

• 28. Apr 2007
  • Beitritt 16. Sept 2001
  • 2 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • helah_12866923

Angie,
    ganz wichtig ist, dass du erkannt hast, dass das Problem bei DIR liegt und nicht bei ihm.

wie gesagt, lasse dir helfen, und das schnell!
    ansonsten befürchte ich, dass er wirklich mal ausflippt und dir ein paar verpasst oder dich einfach verlässt.

überlege dir, ob du das wirklich riskieren willst.

ich will dir keine vorwürfe machen, das liegt mir wirklich fern. aber überlege das ganze mal umgekehrt, wie würdest du in seiner situation reagieren? da bleiben nicht viele möglichkeiten übrig...

wie gesagt - lasse dir helfen - und das wirklich schnell. schieb es nicht auf.

LG
    stormwitch

• helah_12866923

Er muss dich sehr lieben
    Angie,

wenn er sich deine ständigen provokationen gefallen lässt. ein anderer hätte dich wahrscheinlich längst sitzen gelassen.

mir scheint, du hast weder achtung vor dir selber noch vor ihm.

auch ich habe manchmal das gefühl, dass mich alles nervt und ich würde dann am liebsten jemanden zur sau machen. aber es ist einfach nicht fair.

der andere kann nichts dafür, wenn es DIR mies geht und du kannst ihn nicht einfach zur minna machen, nur weil er grade da ist.

wenn du dich auch noch in die tür stellst und ihn nicht gehen lässt, wenn ER nicht mehr kann - da wundert es mich nicht dass er dich schüttelt. ein anderer hätte dir wahrscheinlich längst ein paar geknallt.

ich bin absolut gegen gewalt... aber wenn du ihn endlos provozierst wäre es kein wunder.

ich kann dir nur eine therapie empfehlen. lasse dir helfen! du scheinst ganz unten zu sein und wenn du dir nicht helfen lässt, dann wird es nur noch viel schlimmer.

mach es gleich - schiebe es nicht auf.

alles gute
    stormwitch

• rodion_11953758

Kontrolle ist vielleicht nicht ganz das
      richtige wort, Putter.

okay, du siehst (bzw. wartest darauf) dass sie online ist. dann bist du sauer wenn sie sich nicht gleich bei dir meldet.

du kannst aber doch um gottes willen nicht erwarten, dass sie dich jetzt sofort, ohne dich richtig zu kennen, in den mittelpunkt ihres lebens stellt. sie hatte bisher bestimmt auch ihre freunde und bekannten, die ein bestandteil ihres lebens sind.

sie wäre in meinen augen blöde, wenn sie alles stehen und liegen lässt, nur weil sie einen typen kennengelernt hat.

du schreibst, am anfang habe sie auf ein treffen gedrängt. glaub ich dir gerne. aber vielleicht war es einfach so, dass du nicht "ihr traumtyp" bist und das mit verlieben total einseitig ist... ??

ich glaube, du bist irgendwie auf die anderen, mit denen sie zeit verbringt, eifersüchtig.

aber du kannst nicht von einer neuen bekannt schaft nach dem motto "hoppla, jetzt komm ich" erwarten, dass du sofort der mittelpunkt ihres lebens sein wirst.

jeder braucht zeit und raum, sich zu entfalten. meiner meinung nach erwartest du viel zu viel und lässt ihr auch keine zeit, weil du sofort ihre entscheidung für dich willst. sowas törnt frauen ab.

sorry, aber ist leider so.

trotzdem alles gute
      stormwitch

• rodion_11953758

Du bedrängst sie zu sehr
        ging mir spontan durch den kopf, als ich deine geschichte gelesen habe.

du willst sie auf was festlegen, zu dem sie vielleicht noch gar nicht bereit ist.
        was du brauchst, ist geduld.

um ihre wirklichen gefühle zu ergründen, würde ich an deiner stelle jetzt mal gar nichts mehr von mir geben. keine e-mail, kein sms, keinen anruf.

wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie sich wieder bei dir melden. wenn nicht, hast du pech gehabt.

aber ich glaube, du solltest ein wenig über deine einstellung nachdenken. wenn man sich verliebt, hat man eine rosarote brille auf. aber vielleicht geht es nur dir so, und dem/der anderen nicht...

sobald der andere das gefühl hat, bedrängt zu werden, wird er/sie sich immer zurückziehen, wenn das überhand nimmt.

ich drück dir trotzdem die daumen, dass was draus wird, aber hör mit der kontrolle auf.
        du reagierst total eifersüchtig schon bevor du richtig mit ihr zusammenbist.

MIR würde das sehr zu denken geben.

liebe grüsse
        stormwitch

• brogan_12303740

Sagt dir der begriff
          "multiple persönlichkeit" etwas?

ich selber habe eine 1. ehe hinter mir, die die hölle war. auch dieses ständige ausrasten und dann wieder "furchtbar" lieb sein.

das bringt dich selber in ständige spannung, weil du nie weisst, wie er auf deine nächsten worte reagieren wird. normal oder deutet er sie völlig falsch? und rastet wieder?

ich habe erst jahre, nachdem diese meine horrorbeziehung beendet war, durch zufall ein buch über multiple persönlichkeiten in die hand bekommen.

und da ist mir alles klargeworden...

ich hätte es wahrscheinlich nicht überlebt, wenn ich mit diesem mann zusammengeblieben wäre.

nur ein vorschlag: schau mal ein bißchen im web unter dem begriff mutiple persönlichkeit. ich kann nur hoffen, dass ich damit bei deinem mann falsch liege - denn solchen menschen kann nicht geholfen werden, wenn sie nicht bereit sind, sich auf eine therapie einhzulassen. und selbst dann ist es verdammt schwierig.

vielleicht noch ein lesetipp: das buch ist uralt, aber es ist das, welches mir die augen geöffnet hat: "die leben des billy milligan" von daniel keys.
          heutzutage gibt es natürlich viel mehr literatur zu dieser problematik...

wie gesagt, hoffentlich lieg ich falsch.

ich fühle aber mit dir, ich kenne dieses fürchterliche gefühl. trennung wäre wirklich das beste, aber ich weiss, wie schwer das ist.

ich wünsche dir viel kraft und die für dich persönlich richtige einsicht.

lg
          stormwitch

• vika_12739445

Ich seh das völlig anders
          und glaube, dass der typ eher beziehungsängste hat.

wie sonst sollte man es deuten, wenn einer sagt: "wir machen das solange es uns spaß macht".

und was dann? dann kann man sich ganz leicht und einfach trennen, weil man sich ja nie was versprochen hat - dann machts halt keinen spaß mehr.

muss nicht so sein - aber könnte.

mit nachdenklichen grüssen
          stormwitch

• Auch ich
          bin mit ziemlich viel familiärer und häuslicher gewalt aufgewachsen.

das schlimme ist: ob man will oder nicht, die eltern sind irgendwie vorbild. und wenn du nur gewalt und interesselosigkeit von deinen eltern mitkriegst - wie sollst du da eine vorstellung von "normalem leben" oder "normalen beziehungen" bekommen?

bei so einer vorgeschichte kann man nur dankbar sein, dass du nicht "in der gosse" gelandet bist (das ist kein angriff gegen dich!!!!)

du kommst nicht klar mit dir selber und fühlst dich nicht wohl in deiner haut. es ist nur zuuu verständlich.

ich muss mich aber meinen vorgängerinnen anschliessen - auch ich rate dir zur therapie. such dir eine frau als therapeutin und gib nicht auf, wenn du nicht auf anhieb "die richtige" findest.

über solche themen zu sprechen ist sehr schwierig und setzt vertrauen voraus. das muss man zuerst mal aufbauen.

das leben ist einfach zu kurz um es nur unglücklich zu verbringen. sei es dir wert - und lasse dir professionell helfen.

wenn was mit dem körper nicht stimmt geht man ja auch zum arzt - warum nicht auch, wenn etwas mit der seele nicht stimmt? dazu sind psychologen und psychotherapeuten da.

ich wünsche dir viel glück, kraft, durchhaltevermögen und: gib dich nicht auf.

liebe grüsse
          stormwitch

• Ich glaube
          dein freund meint die fähigkeit zur hingabe, die erregung, das sich wirklich gehen-und fallenlassen beim sex.

das setzt aber meist eine entspannte atmosphäre voraus - wenn du nur "mitmachst" weil er es möchte - dann kann so was wie "wirkliche leidenschaft" wohl kaum entstehen.

zeig ihm dein verlangen nach ihm!

lg
          stormwitch

• Es kommt schon auf gewisse dinge an
          damit mann und frau nach einer beziehung als freunde auseinander gehen können. z. b. wie lange man zusammen war, wie sehr den einen oder die andere das "aus" geschmerzt hat, wie alt man ist..

ich denke, ihr seid eher relativ jung. am telefon schluss machen kann ich mir bei älteren semestern nur selten vorstellen.

sag ihr, wie du in wirklichkeit fühlst. auch wenn sie verletzt ist, wird es sie trösten, dass auch du ihr hinterhertrauerst. zeig ihr mitgefühl, aber kein mitleid.

mit ehrlichkeit kommt man immer noch am weitesten.

liebe grüsse von einer eher alten schachtel ;-)

• odalis_12567204

Die frage ist
            wie lange du leiden willst.

auf immer und ewig die zweite geige spielen? die geliebte, mit der man sich in der öffentlichkeit ja nicht blicken lassen darf? schwierigkeiten, dates hinzukriegen, da man ja immer furchtbar heimlich tun muss?

falls frau doch mal mit mann erwischt wird riskiert frau den ruf als schlampe und ehezerstörerin.

willst du dir das wirklich antun? ständiges leiden, hoffen und bangen dass er doch kommt?

wenn ja, dann halt ihn dir auch von deiner seite warm.

entschuldige, wenn sich das jetzt herzlos anhört (ich bin in wirklichkeit das gegenteil) aber manchmal braucht es harsche worte, dass einen die andere auch wirklich versteht.

ich drück dir die daumen für eine vernünftige entscheidung.

liebe grüsse
            stormwitch

• alis_12110266

Liebe eyes26
            leider komme ich erst jetzt zum antworten. du hast einen gaaanz wichtigen satz geschrieben:

"ich erfülle nie die Erwartungen meiner Eltern, andererseits erfülle ich aber meine."

genau das trifft den kern der sache. und es ist verdammt wichtig. weil es DEIN leben ist. weil du nur glücklich und zufrieden sein/werden kannst, wenn du nach deinen eigenen erwartungen und prinzipien lebst (bzw. leben kannst).

du bist auf dem richtigen weg. lass dich nicht davon abbringen. sei du selber.

ich glaube nicht, dass deine familie noch soooo tief im mittelalter lebt dass du wirkliche repressionen fürchten müsstest, falls eure beziehung tatsächlich "rauskommt".

nochmals alles gute;
            mit sicherheit ist es dein eigenes zitat wert, mehr darüber
            nachzudenken. :-)

liebe grüsse
            stormwitch

• Sind deine eltern denn so streng
            dass sie dich "verstossen" würden, wenn sie davon erfahren würden?

du hast ja geschrieben, dass du zuerst, nach deiner anderen beziehung, solo bleiben wolltest. wenn dir dann "deine grosse liebe" über den weg läuft, hast du dir das ja irgendwie auch nicht selbst ausgesucht. es passiert halt...

niemand kann was dafür, in wen er/sie sich verliebt. vielleicht war es einfach, dass du zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort warst und den richtigen menschen getroffen hast.

ich höre aus deinen worten heraus, dass DU SELBER wahrscheinlich mit der (ziemlich fernen) verwandtschaft mit deinem lover weniger probleme hast.

dir einen wirklich guten rat in bezug auf deine eltern und den rest der wohl eher konservativen verwandtschaft zu geben ist nicht leicht.
            ich kann mir vorstellen, dass es in dir rumort und du keine lust mehr zum ewigen verbergen hast.

andere frage: kennen deine eltern den betreffenden persönlich? wenn ja, wie stehen sie bisher zu ihm?

ich kann deine ängste verstehen. zur "verführerin" oder noch schlimmerem abgestempelt zu werden und vielleicht das opfer einer (fast-)rufmord-kampagne werden zu können - das sind keine schönen aussichten.

aber vielleicht würden deine eltern doch nicht SOOOO streng reagieren, wie du befürchtest. die haben dich doch auch lieb, und das glück ihrer tochter wird ihnen doch wohl auch nicht ganz egal sein, oder....?

vielleicht solltest du mal mit ganz ganz leichten andeutungen beginnen, dann siehst du ja, wie sie reagieren.
            erzähl einfach mal so wenig, dass man dir keinen strick draus drehen kann. und wenn sie dann ganz blöd reagieren, erzähl einfach nichts mehr.

an deiner stelle würde ich mir meine liebe nicht von irgendwelchen konventionen oder traditionellen vorstellungen kaputtmachen lassen. es ist DEIN leben, du hast nur das eine.

und wenn ER wirklich der richtige ist, dann pfeif drauf, was andere von dir denken.

das sag ich jetzt ziemlich leicht dahin, ich weiss. ich selber bin solchen kulturellen barrieren nicht ausgesetzt.
            ich hoffe, du findest eine möglichkeit und ich hoffe auch, dass deine verwandtschaft nicht kaltherzig reagiert, sondern dir/euch euer glück gönnt.

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen,
            lass dich nicht entmutigen.

liebe grüsse
            stormwitch

• ayn_12324808

Wenn du damit leben kannst
              immer nur die "2. geige" zu spielen kannst du ja weitermachen. aber irgendwann genügt dir das vielleicht nicht mehr... und dann geht der ganze herzschmerz wieder
              von vorne los. du solltest dir überlegen, ob du das WIRKLICH willst.

entscheiden kannst nur du selber alleine.

LG
              stormwitch

• Seine aufrichtigkeit,
              seine ehrlichkeit, seine toleranz, seine rücksichtnahme,
              seine mithilfe in allen bereichen, sein mitgefühl, seine bereitschaft, mir in allen bereichen zu helfen - einfach
              seine bejahung mir gegenüber. er würde mich immer und allen gegenüber verteidigen - das gibt mir auch geborgenheit.

ich liebe ihn nicht nur dafür, sondern auch für seine wunderbare, einzigartige, mutige art und weise zu leben und sich gegen widerstände couragiert und ohne angst vor konsequenzen zu durchzusetzen.

er hält zu mir... auch wenn ich mal mist bau. dafür liebe ich ihn von herzen. aber es ist auch andersrum so..

lg an euch
              stormwitch

• lally_11969332

Du hast recht, wir sind
              etwas vom eigentlichen thema abgekommen. aber was solls...

muss aus der virtuellen welt wieder in die reale, da ich gleich besuch bekommen.

hab nen schönen abend!

• Bei mir wars ein wenig anders...
              und einige mitleser werden mich jetzt mit sicherheit für bekloppt halten, aber das ist mir ziemlich wurst.

ich habe (allerdings schon vor sehr langer zeit) im internet mal eine anweisung für eine meditation gefunden. das ging ungefähr so: du schliesst die augen und atmest tief. du siehst ganz weit... nimmst irgendwann einen horizont wahr.
              du lässt das, was du dort siehst, immer näherkommen, aber ganz ganz langsam... (ein bisschen wie zoomen - aber in extremer zeitlupe). nach einer weile nimmst du einen vorhang wahr, lässt ihn immer näher und näher kommen...

hinter diesem vorhang sind deine schutzgeister.

bevor ich das versuchte, hab ich es als esoterische spinnerei abgetan und mich echt lustig darüber gemacht.
              aber dann hab ichs versucht...

wenn der vorhang ganz nahe ist, direkt vor deinen augen, dann streckst du die hände aus und öffnest ihn. ich weiss nicht genau, was ich mir vorgestellt hatte zu sehen... es waren auf jeden fall keine menschlichen formen was ich sah..

es waren drei wesen, sie hatten eine tropfenform und sahen aus als wären sie aus feuer und licht... in diesem moment überkam mich ein absolutes glücksgefühl. ich wusste plötzlich, sie sind IMMER bei mir und passen auf mich auf... sie nehmen mir nichts übel und verzeihen mir alles... ich muss keine angst haben, etwas falsch zu machen. es war wie eine kommunikation ohne worte - einfach durch ganz tiefe gefühle. so ein geborgenheitsgefühl hatte ich noch nie vorher in meinem leben...

dieses erlebnis hat mir viel von meinen ängsten genommen. ich weiss auch heute, dass sie immer um mich herum sind.

ich habe noch ein paarmal versucht, diesen kontakt wieder aufzunehmen, aber es ist leider nur einmal gelungen.

ich weiss, es hört sich absolut verrückt an.. aber ich schwöre, es war so!

liebe grüsse an dich!

• lally_11969332

Hallo Kätzchen,
                kennst du den begriff "tanzende affen"? der steht für die gedanken, die einen vom meditieren abhalten und immer kreuz und quer dazwischenschiessen...

da gibt es aber einen relativ einfachen trick. es ist so, dass die gedanken, die dir in den kopf schiessen, sich entweder immer mit der vergangenheit oder aber der zukunft befassen, nie aber mit der gegenwart! betrachte den gedanken kurz, "katalogisiere" ihn in gegenwart oder vergangenheit.
                dann denkst du "später" oder vielleicht auch nur "quatsch" und lässt ihn wieder fallen. konzentriere dich auf jeden fall voll auf deine atmung (die natürlich tief sein sollte). du kannst auch "ein - aus" vor dich hinmurmeln oder denken.

das hilft wirklich!

mir geht es dann so, dass ich nach einiger zeit farben wahrnehme (so ähnlich wie kurz vor dem einschlafen) und das zeigt mir dann auch, dass ich in einer tiefen entspannungsphase bin. wenn die tanzenden affen wiederkommen, mach dasselbe wieder...

auch ich freu mich sehr, dass es menschen gibt, die in dieselbe richtung denken... hätte sie wie du aber hier auch weniger erwartet.

noch ein gedanke zum buddhismus: ich glaube, es ist die einzige religion/philosophie, unter deren deckmäntelchen noch nie auch nur ein einziger krieg geführt wurde.

wenn ich mir die anderen so anschaue: kreuzzüge, selbstmordattentate, gewalttätigkeiten ohne ende im namen der sogenannten religion. was für eine schande und scheinheiligkeit!

es geht auch anders...

nochmal liebe grüsse
                stormwitch

• Hallo Schwestern im Geiste...
                  auch mir geht es so mit buddhismus. dem bin ich das 1. mal vor 15 jahren in thailand begegnet. mir ist damals aufgefallen, dass die mönche alle so fröhlich und entspannt wirken... ganz anders als die "geistlichen" bei uns. mich hat interessiert, wieso das so ist und ich hab mir eine menge literatur darüber besorgt.

wobei ich aber das gedankengebäude des buddhismus nicht gerade einfach finde. das buch von anton (?) stangl war für mich das nachvollziehbarste und spannendste.

ein meditationskurs im buddha-haus im allgäu hat mich dann vollends überzeugt. (muss leider zugeben, dass ich das meditieren nicht regelmässig durchziehe, obwohl es mir guttäte).

mir gefällt buddhismus sehr gut weil er auch realistisch ist. da gibt es keinen platz für schuldzuweisungen (die böse umwelt oder "die anderen" sind an allem schuld). nur wir selber verursachen unsere eigene situation und lage. ich vergleiche das leben manchmal mit einem schachspiel. die vorherigen züge bestimmen meine jetzige situation.

und dass es reinkarnation gibt ist für mich auch klar - wie mausi schon geschrieben hat - wir müssen noch sehr viele erfahren machen bis wir reif fürs nirvana sind (und da ist ein einziges leben einfach zuwenig).

powerkatze, du hast was von geistwesen geschrieben. war das während einer bestimmten art von meditation? hat das was mit
                  sog. "schutzgeistern" zu tun? ich hab da mal was ausprobiert... hab mich vorher noch darüber lustig gemacht und war sicher, das kann nie funktionieren ... wurde dann aber eines besseren belehrt und war eine zeitlang ziemlich verwirrt, da man sowas mit dem rationalen verstand einfach nicht erklären kann.

liebe grüsse an euch
                  stormwitch

• jessye_12722184

Das ist die andere seite..
                    wir sind in der minderheit, wenn wir zufrieden sind, mit dem was wir haben...leider...

eine meiner freundinnen hat einen guten spruch, der heisst: "das leben macht keine geschenke". es ist was dran. aber ich bin überzeugt, auch wir können chancen erkennnen und sie nutzen. wir müssen nur das positive erkennen. und das ist nicht immer leicht.

es muss nicht immer höher gehen, eher "tiefer", mehr aufeinander zu, ehrlicher, die menschen müssen wieder zueinander finden. aber die politik lehrt uns eine egomentalität.
                    wir jammern echt auf hohem niveau. aber nur wir selber können es ändern indem wir mal wieder zu einer realen perspektive finden. wir sollten echt mal überlegen, welche
                    möglichkeiten menschen in indischen slums haben (ist zugegeben, extrem). aber dann wissen wir wieder, wo WIR stehen.

Schicke dir liebe grüsse, pebbles,
                    stormwitch