T
thordis_12637204

• 10. März 2010
  • Beitritt 23. Dez 2008
  • 12 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen, ich muss jetzt einfach mal meinen Frust freien Lauf lassen.....bin jetzt 4 Tage über dem eigentlichen Termin und meine Nerven liegen blank. Ich kann und will einfach nicht mehr, und wünsche mir nur noch das unser Paul zur Welt kommt, aber irgendwie macht der keinerlei Anstalten. Jeden Tag ruft irgnendwer an und fragt ob er schon da ist, wir warten und warten und warten und nichts geht vorwärts....Langsam bekomme ich wirklich Wut. Ich liebe mein Baby wirklich sehr, aber ich glaub der will uns alle veralbern. Es ist auch kaum noch Fruchtwasser da aber das ctg aller zwei Tage ist noch immer spitze. Ich werde noch verrückt....

LG Nicole

• Also...
    nach der Kreissaalbesichtigung konnten wir damals im Krankenhaus noch offene Fragen stellen, und uns wurde gesagt wenn die Wehen 6-8 mal in der Stunde sind dann soll man in die Klinik kommen. Bzw. wenn sie so aller 5-7 Minuten sind. Wenn die Fruchtblase platzt ohne Wehen würde ich in die Klinik fahren. Am besten rufst du wenn es soweit ist oder du denkst irgendwas ist komisch in deiner Klinik an und die können dir sagen was du machen sollst.

LG Nicole ( 36 SSW)

• Ich.......
    ...schließe mich den Vorrednern an.....bei mir war es genau das gleiche, war das erste Mal 7+1 beim Arzt, da konnte man dann was erkennen. Das ist bzw. kann völlig normal sein das man so zeitig noch nix sieht, bzw. nicht viel. Es muss ja auch erstmal ein paar Milimeter wachsen....lächel.
    Alles liebe und toi toi toi

Nicole ( 35 SSW)

• Das musst du selbst entscheiden...
    tja, das musst du wirklich selbst entscheiden. Ich persönlich habe auch keinen gemacht. Bin jetzt 33SSW und lasse alles auf mich zu kommen. Sicher bekommt man den ein oder anderen guten Tip bzw. lernt andere Schwangere kennen, aber ich denke auch das man die Geburt nicht "vorbereiten" kann. Mein Mann und ich sehen das ziemlich gleich, unser Paul kam rein, also wird er auch wieder rauskommen...lächel. In meinem Freundeskreis und die Familie haben soviele Kinder und können einen immer mit Tips helfen und zur Seite stehen. Ich hatte aber von mir aus auch nie den Wunsch bzw. das Bedürfniss an so einem Kurs teilzunehmen. Viele sagen ja, aber viele sagen auch nein. Das musst du für dich selbst entscheiden.

LG Nicole

• Vorallem....
    würde ich mich nicht so darauf versteifen. Bei den einen geht es schneller und bei anderen dauert es eben etwas länger. Mir scheint als würdest du dich jetzt ganz fest darauf versteifen und jeden Monat darauf warten das du endlich schwanger wirst. Wenn man so darauf fixiert ist klappt es eh nicht...das ist ja bekannt. Genießt die Zeit und habt Spaß beim Sex. Und nicht immer daran denken ob es nun geklappt hat oder nicht. Sollte gynäkologisch bei dir alles in Ordnung sein und bei deinem Partner auch ist das meist eine Kopfsache. Ich bin nach dem absetzten der Pille 3 Monate später schwanger geworden, meine Freundin nach absetzten 8 Monate später. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

LG Nicole

• Liebe Mädels....
    also ich muss jetzt mal Partei für Eure Männer ergreifen....lächel, seit mir also bitte nicht böse..aber Eure Männer können einem echt leid tun. Ob nun Wunschkind oder versehentlich passiert-ihr bekommt ein Kind mit einem Mann der sich sicher auch freut. Für Ihn ist eure Umstellung auch etwas neues. Euer Körper verändert sich, ein neues Leben wächst in eurem Bauch-er kann nur von außen zuschauen und vieles nicht selbst empfinden und ihr bombardiert Ihn mit euren Launen. Finde es ja einerseits ganz lustig-schließlich ist das hormonelle auf und ab ja auch mal normal, aber die Männer können das in keinster Weise nachvollziehen und stehen irgendwie "allein" mit eurem Verhalten da. Gut ich kenne es auch das man mal keine Lust auf Sex hat, oder genervt ist, aber man kann sich in vieles auch sehr stark übertrieben reinsteigern. Versetzt euch auch mal in die Lage eures Mannes-Ihr seit zwar schwanger-aber deshalb nicht gleich ein ganz anderer Mensch. Also schimpft nicht mit mir....ich hatte neulich eine tolle Unterhaltung mit meinem Mann. Ich bin in der 33 SSW und habe gerade so ein kleines Tief-kann nicht mehr arbeiten, körperlich wird alles schwerer und ich fühle mich nicht mehr wohl und attraktiv. Mein Mann sagte mir darauf hin viele nette Dinge, aber sagte auch das er vieles von außen nicht nachempfinden kann und es ihm schwer fällt damit umzugehen. Er möchte mir vieles abnehmen, aber das geht nunmal nicht. Habt also auch ein wenig verständnis für eure Partner- für die ist auch nicht immer alles so einfach wie es manchmal scheint.

LG Nicole

• Ich denke....
    du solltest deinem Mann einfach mal noch ein wenig Zeit lassen damit er noch besser in seine Vaterrolle reinwächst. Anfangs braucht das Baby zum größten Teil ja nur dich und er konnte sicher nicht all soviel damit anfangen. Jetzt ist euer Kleiner schon 8 Monate und kann mit Papa viel mehr Bindung aufbauen. Bei Männern funktioniert das nicht so einfach wie bei uns Frauen, auch er muss erstmal in seine Rolle hinein wachsen. Setzt Ihn nicht so unter Druck mit diesem Thema sondern lass einfach mal Zeit ins Land gehen und warte was geschieht. Jeden Tag oder jede Woche dieses Thema-das hält ja kein Mann auf Dauer aus. Wie du siehst, scheint er sich ja mit Bekannten darüber zu unterhalten, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen-er beschäftigt sich also mit dem Thema und es lässt Ihn nicht kalt. Also lass noch ein wenig Zeit ins Land streichen......das wäre mein Tip.

LG Nicole

• Hallo
      also gesund hin oder her, ich liebe Cola auch und trinke sie ganz normal wie vorher, Vita Cola oder pepsi. Zuckerfreie Cola ist doch was schreckliches....da kann man es auch gleich sein lassen mit dem Cola Trinken. Ich verzichte auf rohes Fleich, und ernähre mich viel mit Gemüse und Obst, aber auf alles verzichten was angeblich schlecht ist, tue ich nicht. Mein Essverhalten hat sich ehrlich gesagt übergaupt nicht verändert. Und meine Ärztin meinte von anfang an zu mir, was mir gut tut tut auch demBaby gut. Also klar, auf Alkohol und so verzichte ich schon komplett, aber meine Cola gönn ich mir....

LG Nicole und paul (33SSW)

• Hallo
      wir haben in der 25 SSW das Zimmer gekauft und aufgebaut...ich habe das einfach körperlich noch geschafft und konnte gut helfen. Je später man gerade Möbel oder ähnliches kauft und aufbaut, je schwieriger wird es beim Helfen...lächel. Alles was Sachen betrifft, Windeln..ect, haben wir erst nach der 30 SSW gekauft, aber auch nur deshalb so zeitig weil unser Kleiner mit dem Kopf schon recht stark auf dem Muttermund drückt und es passieren kann das er ein wenig eher kommt. Ich denke das muss man immer selbst entscheiden. Die Möbel und so sollte man vielleicht ein wenig eher holen und aufbauen, damit der Holzgeruch und ähnliches sich ein wenig verziehen kann und alles gut ausgelüftet ist. Ich selbst mag den Geruch von neuen Möbeln nicht, also will ich das auch unserem Kleinen nicht antun. lach. Ich bin jetzt 33 SSW und wir stehen soweit. Ich denke das müsste ok so sein

LG Nicole

• Vielen Dank
      ...für all die Hinweise und Erfahrungen. Ich denke wohl auch das es das Beste ist wenn wir alles auf uns zukommen lassen. Ich wäre ihm niemals böse wenn er an einen Punkt kommt wo er einfach rausgehen möchte. Natürlich akzeptiere ich das und habe dafür Verständnis. Es ist eben eine neue Situation.auf welche man sich einfach nicht einstellen kann. Keiner weis wie man selbst reagiert, was auf einen zu kommt und wie es sein wird. Danke für eure aufmunternden Worte..

LG Nicole

• Hallo zusammen, wie schon oben erwähnt hat mein Mann Angst vor der Geburt. Ich bin in der 33 SSW und wir erwarten nun bald unser Wunschkind! Wir freuen uns sehr darauf, haben alles fertig gemacht und warten jetzt einfach auf den Moment das es los geht. Zwischenzeitlich war mein Mann davon überzeugt mich zu begleiten zur Geburt doch seit ein paar Tagen merke ich das er ängstlicher wird. Er gab es dann auch zu und meinte er könne sich nicht vorstellen mich "leiden" zu sehen und hat einfach angst mich danach nicht mehr als Frau zu sehen. Wir lieben uns sehr doch ich möchte ihn nicht unter Druck setzten. Was bringt mir schließlich ein verstörter Mann, wenn ich selbst mit mir in der Situation zu tun habe. Um ihn kann ich mich schließlich dann nicht auch noch kümmern bei der Geburt..lächel. Was denkt ihr darüber? Einerseits wünsche ich mir sehr das er mich begleitet andererseits wenn er jetzt schon Panik hat, was soll das dann im Kreissaal werden!

LG Nicole

• Ja,
      ich würde mir auch nochmal eine zweite Meinung einholen und mit dem Arzt nochmal in Ruhe reden. Ich habe vor ein paar Wochen auch eine Spritze bekommen, weil ich Reh.neg. bin. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und damit reicht eine Spritze aus. Nach einer Unterhaltung mit meiner Ärztin-einfach rein zur Info, wäre wohl eine weitere Schwangerschaft nicht ganz ungefährlich. Um Himmels willen, ich will dir keine Angst machen. Im Gegenteil, hol dir einfach zur Sicherheit eine zweite Meinung ein, da bist du sicher beruhigter. Toi Toi Toi und Lg

Nicole und Paul (33SSW)

• Hallo :-D
      ich kann dich nur all zu gut verstehen. Mir gehts genauso. Bin jetzt 33 SSW und nur noch am hippeln und warten und warten. Versuche mich abzulenken, aber bei der Wärme ist das Rausgehen auch nicht grad angenehm. Freue mich auch schon unseren Paul endlich in die Arme nehmen zu können. Das warten macht einen ganz wirr.....wünsche dir alles gute für die Entbindung. Vielleicht kommen unsere Jungs ja auch ein wenig eher. In meinem Bekanntenkreis sind alle Jungs 2 Wochen eher gekommen....mal abwarten...

LG Nicole

• Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand nen Tip geben. War letzte Woche beim Arzt und sie sagte mir das unser Paul schon stark mit dem Kopf auf den Muttermund drückt. Bin jetzt 32 SSW und bin natürlich erstmal krank geschrieben,bis ich eh in die Wochen gehe! Kann es sein das unser Kleiner da schon eher kommt. Hat das jemand schon gehabt oder kennt sich aus? Ich merke auch das es sich mehr und mehr nach unten drückt. Vorallem abends ist der bauch unglaublich schwer und ich denke manchmal ich platze.
      Würde mich über Erfahrungen oder Hinweise von euch freuen.

LG Nicole

• So war's bei mir..
        Hallo,

also bei mir war's ähnlich. Meine FA hat mir so ab der 27. Woche glaub ich immer wieder gesagt, mensch, das drückt aber schon ganz schön nach unten.. Aber eigentlich war trotzdem nichts besorgniserregend, war auch noch voll arbeiten. In der 31. Woche war dann plötzlich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt, dann hieß es, vorsorglich zur Lungenreife ins KH, ab da wurde dann auch krankgeschrieben. Bin dann nach zwei Tagen KH wieder nach Hause mit dem Befehl, keine Fenster mehr zu putzen und vieel zu liegen. Gesagt, getan ! Hab wirklich nur gelegen, wollte ja nichts riskieren. War dann vier Tage später wieder beim FA, alles unverändert, Gebärmutterhals allerdings bei 1,1. Zitat: "Liegenbleiben" ! Tja, und dann am gleichen Abend mit geplatzter Fruchtblase wieder ins KH, das war bei 32+1 und an meinem 30. Geburtstag ;-) Ich würde deine FA mal fragen, ob zur Vorsorge nicht die Lungenreife gemacht werden sollte. Sie wird dann schon entscheiden, ob es zur Sicherheit vielleicht besser wäre. Wenn nicht, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Ach, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und jetzt schon altersentsprechend, hat also alles aufgeholt ! Heutzutage braucht man sich auch bei gesunden, aber zu früh geborenen Babys (also ab den magischen 30 Wochen und mit Lungenreife) nicht mehr so viele Sorgen zu machen wie früher.

Trotzdem, langsam machen schadet nicht :-)
        LG

• Hallo Zusammen,

ich weiß es ist ein leidiges und umstrittenes Thema, aber auch ich bin an dem Punkt wo ich mich nun langsam damit beschäftige. Was haltet Ihr vom Babybett im Elternschlafzimmer. Einerseits finde ich es ganz gut, andererseits ist das Kinderzimmer gleich gegenüber und so würden wir unseren "Paul" jederzeit hören wenn er nachts wach wird. Bin jetzt 29SSW und wir beginnen grad mit dem Herrichten des Kinderzimmers. Baby also gleich ins eigenen Zimmer oder doch ins Elternschlafzimmer? Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Lg Nicole

• Oh danke
      jeder Ratschlag hift echt mehr. Dankeschön. Ist echt blöd das man nix nehmen kann-aber da müssen wir wohl durch. Dir auch gute besserung.
      LG Nicole

• Hallo zusammen,
      wisst ihr was man nehmen kann oder kennt jemand ein Geheimrezept? Ich bin seit zwei Tagen erkältet, habe Halsschmerzen, und Husten und das was hilft-wicj medinight, oder sowas fällt ja flach. bin in der 26 SSW und will doch einfach nur das die blöde Erkältung weggeht. Mano.....
      Kennt jemand nen guten Tip???

Lg Nicole

• Ob....
      wir noch tips haben...? Ja klar. GENIESS DEINEN URLAUB...lächel. Erhol dich gut, genieß das meer und die Luft, tanke Kraft für alles was danch kommt...schlicht und einfach lass es dir gut gehen. Notfalls ruf vorher nochmal auf deiner Krankenkasse an und frag ob du an was bestimmtest denken musst. Die können dir da weiterhelfen. Und denk an den Mutterpass.....lächel.
      Schönen Urlaub

Lg Nicole

• Guten Morgen,
      ich glaube sagen zu können das wohl viele Schwangere mit diesem Thema zu kämpfen haben, ich hatte solche Probleme auch und meine Ärztin bestätigte mir, das dies keine Seltenheit ist während der Schwangerschaft. Habe darauf hin auch vaginalzäpfchen verschrieben bekommen ( Antibiotika) und hatte auch meine Bedenken. Ganz klar muss ich dir aber sgaen das sich deine Ärztin etwas dabei denken wird wenn sie dir Medikamente verschreibt.Es soll schließlich dir wieder besser gehen und somit auch deinem Kind.Es bringt dir nicht viel wenn du Bakterien in dir hats, denn die schaden deinem Kind und dir früher oder später auch. Und das Lesen des Beipackzettels sollte man manchmal nicht so intensiv tun. Die Pharmafirmen sind nunmal verpflichtet sich diesbezüglich zu äußern, aber schluendlich sollen Medikament ja helfen. Toi toi toi

LG Nicole

• Hallo
      ich kenne das auch, zwar nicht aus eigenen Erfahrungen, aber meine Freundin hat das erst vor ein paar Wochen erlebt. Jedesmal wenn sie mit Ihrem Freund Sex hatte, hat sie danach Blutungen bekommen. Ihr Arzt bestätigte das dies vereinzelt bei Frauen vorkommen kann, das sie nach dem Sex/ Orgasmuss Blutungen bekommen. Sie hat das Thema Sex erstmal auf Eis gelegt. Du solltest das mal beobachten und notfalls mal ne "Sexpause" einlegen. Wünsche Dir alles Gute.

Lg Nicole