T
thirza_11937071

• 8. Juli 2008
  • Beitritt 5. Juli 2008
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Okay,
    gesetzt den Fall, dass man glaubt, DAS Wahre, den Partner entdeckt zu haben (ich bin zu sachlich und zu neugierig, aber ich frage mich immer noch: wie kann das passieren, dass man ohne auch nur ein wort miteinander gewechselt zu haben, auf einmal weiss, eig. fühlt DAS IST ES!).

Aber gut, man hat ihn/sie entdeckt. Und weiter? Wieso hält dieses Band bei einigen länger, bei anderen gar nicht und noch bei anderen ein ganzes Leben. Denn dass man zueinander passen muss, dass man auch mit dem Alltag klarkommen muss, ist mir klar. Nur, ich dneke diese Magie des ersten Blickes, diese Verliebtheit ist bei vielen zeimlich gleich. Wieso kann dann aus einigem mehr werden, und andere schaffen es nicht?

Lg und vielen Dank fürs Posten

• Hallo liebe Forumsgemeinschaft!

Ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet um eine für mich ziemlich wichtige Frage zu stellen. Letztens war im Forum wieder eine Diskussion darüber, was Liebe eigentlich ist. Das sagte jemand:

"das Treffen zweier Menschen, die sich nah sind und wollen, die sich mit ihren Herzen berühren, die sich schon kannten, bevor sie sich trafen, die einander ergänzen, die sich treu, verantwortungsbewußt und tolerant gegenüber stehen"

Und jetzt meine Frage.Liebe ist das Treffen von Menschen, die sich schon kannten, bevor sie sich trafen. Also quasi Liebe auf den ersten Blick (denn sie kennen sich ja schon). Aber gibt es so was. Lange habe ich die Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Aber mittlerweile mache ich mir Gedanken darum. Auch über den einen einzigen, den Richtigen. Was ist denn überhaupt der Richtige. Ist man wirklich sein Leben lang auf der Suche und erst glücklich, wenn man den Richtigen gefunden hat. Kann man ihn auch verjagen? Das kann ja irgendwie nicht sein, dann man NUR mit einem Menschen eine glückliche Beziehung führen kann, sonst sind alle anderen irgendwie Zwischenstopps. Und ich glaube daran, dass man mit einem Menschen genauso glücklich werden kann wie mit einem anderen. Dass man sein Leben mit jemandem verbringen kann, der vllcht. nicht "der Richtige" ist, aber man hat trotzdem Respekt vor ihm und liebt ihn.

Und zum Abschluss noch eine letzte Frage: Was macht man, wenn man sich auf den ersten Blick in jemanden verliebt und es dann doch nicht geht. Vergisst man die Person dann (so leicht)?

Wie seht ihr das? Wäre lieb, wenn sich jemand Zeit nimmt und seine/ihre Gedanken mitteilt.

Schönen Abend!