T
theda_12347255

  • 18. Dez 2014
  • Beitritt 16. Aug 2007
  • 18 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @ppp
    Hey, wie geht es dir/ euch? Ich gehe morgen auch ins kh, um eine Einleitung zu besprechen. Ich bin morgen bei. ET+9.
    Vg, kajo

  • Ich drück die Daumen
    Mein erstes Kind kam auch per ks. und es war trotzdem wunderschön, mein baby in den Händen zu halten.

  • Und?
    Hast du dein baby bekommen? Ich hoffe, euch geht es gut!

  • Aufregend
    Uti, wie aufregend. Dann wünsche ich dir alles alles Gute! Ich werde dann morgen auch mal den Boden wischen!

  • @ppp
    Ich kann es gar nicht richtig glauben, aber ich bin immer noch schwanger! Ab morgen ET+7. ich gehe am Donnerstag ins kh und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Wie vertreibst du dir so deine Zeit? Heute war ich sogar allein vormittags im Kino. Strange Zeit!
    Wie gesagt, mein zweites Kind kam auch erst bei ET+13 oder so und es war dann eine leichte Geburt (obwohl er so super schwer war).
    Warum wird am do bei dir eingeleitet und wie weit bist du dann?
    Kg, kajo

  • Glückwunsch!
    Alles Gute für Euch. Ich bin ET-1 und habe dein langes Warten hier ein bisschen mitverfolgt. Eine schöne erste Zeit! Kajo

  • Et am 24.
    Hallo, ich stehe auch ganz kurz vorm ET und denke jede Nacht es geht los. Mein Mumu ist 2 cm offen und GBH verkürzt und ich habe immer wieder kräftige Wehen. Aber.... es tut sich nix. Kann dich also sehr verstehen. Nun wird dieses Kind (mein drittes) auch wieder total groß geschätzt (mein zweites Kind kam spontan und ohne Verletzungen mit 4700 gr zwei Woche nach Termin). Das muss ich echt nicht nochmal haben. Dabei habe ich mit 13 kilo nicht mal viel zugenommen. Wie sieht es bei Euch so aus?


    Schönen Abend noch? Kajo

  • Schön!
    Freut mich fuer Euch. ich bin in der 40. ssw und habe die dritte Geburt kurz vor mir. Die erste war auch ein Kaiserschnitt.

  • Sport und Gemüse
    Hallo, ich habe fast jeden zweiten Abend oder so ein kurzes fitnessvideo über Youtube gemacht. Das hat echt geholfen. Und dann habe ich ganz viele Möhren und salatgurke gegessen, wenn ich hunger hatte. Das bremst die Zunahme auch etwas.


    Hier mal meine Lieblingsvideos:
    http://youtu.be/77tUKdJ7xLw


    Die Videos von "Fitnessmutti". Einfach nach Fitnessmutti und schwangerschaft suchen.


    Am Anfang auch dieses yoga Video: http://youtu.be/XcirJ6J7SXE


    Lg, kajo

    • Klingt nicht gut
      Tut mir leid, dass ihr so Probleme mit den Grosseltern habt. Ich will aber mal eine Lanze dafuer schlagen, sich einfach ein bisschen abzuhaerten. Ist manchmal schwierig, erst neulich war ich richtig sauer, als meine Schwiegermutter zu meinem Mann sagte, dass es ja wohl eine schwere Geburt wird, weil ich schon einen so grossen Bauch habe. besten Dank auch.


      Dennoch, die Grosseltern sind fuer unsere Kinder sooo wichtig (ich habe schon zwei Kinder). Versuche die Sprueche einfach an dir abperlen zu lassen, lass sie doch Babysachen einkaufen. ist doch ihr Problem, wenn sie dann nicht benutzt werden. Also, fuer eure Kinder, versucht, die Nerverein von den Grosseltern nicht so ernst zu nehmen.


      Alles Gute, katrin

    • Alles Gute
      Hallo, ich hoffe, ihr habt heute mehr erfahren und ihr seid Euch sicherer, wie ihr euch verhalten wollt. Ein sehr schwieriges Thema. Ich habe eine Tochter (fast 6), die auch eine genetische Besonderheit hat und man kann leider nie sagen, wie und ob es Beeintraechtigungen gibt. Meine Tochter ist ein liebes, huebsches Maedchen, aber manche Sachen fallen ihr deutlich schwerer als anderen Kindern. Du hast bereits ein Kind und weisst, wie es ist Mutter zu sein. Wenn du damit leben kannst, dass dein Kind vielleicht nicht 100% dem Durchschnitt entspricht, dann kann ein besonderes Kind eine schoene Bereicherung sein.
      Ich habe noch einen Sohn (fast 4) und bekomme im Juni mein drittes Kind. Gedanken mache ich mir natuerlich immer.


      Alles Gute fuer Euch! Katrin

    • Baby Dorm von SimoNatal
      Von unserem Kinderarzt wurde uns das Baby Dorm Kissen empfohlen und ich finde es gut. Gibt es auch gebraucht bei Ebay. Ansosnten Kind immer so legen, dass die interessanten Sachen auf der Seite sind, auf der er nicht so gern liegt.
      Musst eigentlich nicht zum Osteopathen, wenn keine Blockaden vorliegen und das hätte den KiA auch gemerkt, wenn er gut ist.


      Viel Glück
      Kajo

    • Ja, für Eltern!
      Hallo,


      wir haben einen ganz tollen Geburtsvorbereitungskurs für Eltern gemacht (ein intensives Wochende Freitag nachmittag bis Sonntag). Und das war super! Wurde dann eben auch auf die Geschwisterbeziehung usw. eingegangen.
      Kann ich nur empfehlen, gibt es aber wohl nicht so oft.


      Kajo

    • Phil &Teds
      Wir haben einen Phil & Teds Wagen und sind sehr zufrieden. Der ist fast kleiner als unser alter Teutonia und doch passen zwei Kinder rein. Nur zu empfehlen!

      • Skype
        Hallo,
        ich war mit meinem Mann in unserer 12jährigen Beziehungen schon zweimal jeweils 10 Monate getrennt. Zum ersten Mal nach ca. 2 Jahren Fernbeziehung (soll heißen soooooo gut kannten wir uns da auch noch nicht). Keine Frage, es ist nicht leicht, aber es kann klappen. Das schwierigste ist, dass keine dummen Missverständnisse aufkommen etc, weil man sich eben nicht so oft sieht. Ein kurzer Kontakt jeden Tag wäre schon toll, aber wird wohl nicht immer klappen.
        Skype ist super, denn wenn ihr beide eine Kamera habt könnt ihr euch auch sehen, dein Freund kann durch seine neue Wohnung laufen und dir alles zeigen etc. Wenn du was neues zu Anziehen kaufst kannst du es vorführen. Das schafft Nähe finde ich. Meistens ist es für den, der weggeht einfacher, weil alles neu und spannend ist. Dann darfst du nicht beleidigt sein, wenn er mal nur von sich erzählt und gar nicht so nach dir fragt.


        Viel Glück!
        kajo

      • Herzlichen Glückwunsch euch allen!
        Liebe Discokugeln,


        erstmal euch allen ganz doll viele Glückwünsche zu euren Kindern! Wie schön, dass nun so viele Kinder da sind. Ich freue mich sehr.
        Regenbogenforelle, dir alles Liebe und Gute für die letzten Tage.


        Wir waren hier voll beschäftigt und ich bin gar nicht dazu gekommen, mich zu melden. Eigentlich läuft alles sehr gut. Der Kleine schläft noch viel und ist recht entspannt. Unsere 2jährige reagiert aber doch recht eifersüchtig. Einerseits will sie den kleinen Vito immer abknutschen und auf den Arm nehmen und dann haut sie ihn aber auch immer mal wieder und guckt uns dabei ganz herausfordernd an. Finde es total schwierig da richtig zu reagieren. Wenn wir laut schimpfenund sie wegnehmen, verstärken wir die Eifersucht vielleicht noch. Andererseits kann sie den Kleinen ja nicht hauen. Schlumpfine, wie läuft es bei dir mit deinen beiden?


        Beste Grüße
        Kajo

      • Vito Mattes ist da!
        Ihr lieben Discokugeln,


        wir sind heute aus dem Krankenhaus zurück. Unser Sohn wurde am Sonntag geboren, trotz 4700 Gramm und Sternengucker konnte ich ihn normal entbinden. Wir sind alle sehr glücklich und wohlauf. Er ist sogar spontan gekommen, ich war schon in der Klinik und am nächsten Morgen sollte mit der Einleitung begonnen werden. Um 6h früh begannen dann von alleine die Wehen, um Viertel vor zwölf war er schon da. Ich schicke einen Geburtsbericht, wenn wir uns sortiert haben.


        Euch alllen wünsche ich ganz viele Wehen!!


        Alles Liebe
        Kajo

      • Schlafen
        Ja, klingt sehr witzig, wie du dein Aufstehen beschreibst. Ich habe gestern auch auf dem Boden geschlafen und habe dann ebenfalls mitten im der Nacht (um 2 Uhr) noch ein Eis gegessen. Danach konnte ich besser schlafen!!


        Heute nur kurz von mir. Fühle mich nicht nach am Computer hocken und werde jetzt etwas rausgehen.


        Alles Liebe
        Kajo (ET+X, ich schreibs nicht mehr, ist zu doof)

      • Guten Abend
        @Einleitung: Also, mein FA ist einverstanden, dass wir noch bis zum Wochenende abwarten. Fruchtwasser ist etwas wenig und Plazenta leicht verkalt, aber wohl alles sehr normal für die 42. SSW und insgesamt ist das Kind noch gut versorgt. Aber spätestens am Samstag oder Sonntag wird dann eingeleitet.


        @Geburtskarten: Wir haben beim letzten Mal zunächst nur sehr schnell eine Email mit Foto geschickt und dann so nach zwei Monaten eine richtige schöne Karte mit Foto und auch ein paar persönlichen Worten. Ich denke, so machen wir es wieder.


        @regenbogenforelle: das gibt es ja wohl nicht mit dem CTG-Messen. Da wäre ich auch schlechter Laune gewesen! Ich habe mir die Größe heute gar nicht sagen lassen obwohl sie gemesse hat. Mein Bauch ist schon so riesig und ich wollte dir Größe dann gar nicht wissen. Sie sagte nur, das Kind ist groß, aber 4,5 Kilo werden es nicht.


        @Besuch im KH: Mich haben bei der ersten Geburt nur meine Eltern besucht. Man ist so mit sich und dem Kind beschäftigt. Ich fand es hat gereicht, dass Freunde dann so nach 5 Tagen zu Hause vorbeigekommen sind. Ich fand es wichtig, das Wochenbett richtig zu nutzen und mich echt auf das Kind etc. einzulassen und mich zu erholen.


        @ vickybln: Ganz viel Glück für morgen! Ich wurde bei der ersten Geburt durch eine Tablette eingeleitet, die ich schlucken musste. Das ist eigentlich sehr sanft. ich habe das ganze ja dann wohl am Wochenende vor mir!!


        @millie88: warum bist du grad vor dem Termin morgen so nervös? Berichte auf jeden Fall wie es war!!


        @kathrin026 und Akupunktur: Hast du auch Akupunktur zur Wehenförderung bekommen oder nur gegen Wasser und wie hast du es vertragen? Meine Hebamme macht nicht grundsätzlich Akupunktur, sondern nur wenn es eine medizinische Indikation gibt (wird wohl auch in China so gemacht). ich hatte am Montag zum ersten Mal Akupunktur, weil ich nun übertrage und morgen dann noch einmal.


        @honeymoon92 und Geburtshaus: Wieso hast du dich noch mal umentschieden? War es dir dann doch sicherer? Ich habe auch lange überlegt. Mein Geburtshaus ist direkt auf dem Klinikgelände einer sehr guten Klinik. Im Notfall ist man wohl in 1,5 Minuten im Kreissaal. das hat mir dann an Sicherheit ausgereicht. Und ich finde die Betreuung im geburtshaus dann schon besser. Bei der ersten geburt in der Klinik waren die z.B. so unterbesetzt, dass ich lange alleine Wehen hatte und man dann erst sehr spät merkte, dass meine Kleine die Wehen nciht gut aushält. Dann wurde es ein KS. Im geburtshaus ist immer eine Hebamme dabei. Aber ich kann dich schon gut verstehen, ich habe auch lange überlegt.



        Euch allen eine gute Nacht!!


        Kajo

      • Wie süß ihr seid!!
        @Warum gehts nicht los?: Vielen Dank! Ehrlich gesagt kann ich ein bißchen Zuspruch auch grad gut gebrauchen. Bin etwas mutlos, dieses Kind will wohl einfach gar nicht kommen. Mag es unsere Familie nicht? Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie bin ich schon etwas traurig, dass es gar nicht kommen mag. Allerdings gab es ganz am Anfang auch einen ziemlichen Unterschied bei der Terminbestimmung zwischen US-Bild und letzter Periode. Also vielleicht bin ich noch gar nicht ganz so weit.
        Wie auch immer, heute ist wieder Kontrolle, mal sehen, was dann entschieden wird.


        @ambulante Geburt: Ich bin auch so hin und her, einerseits soll es jetzt losgehen, notsfalls auch mit Einleitung, andererseits heißt das für mich, keine Geburt im Geburtshaus und keine ambulante Geburt. Wir wollten eigentlich nach sechs Stunden wieder nach Hause. Slumpfine, du hattest ja gefragt, wer das überlegt. Ich mache es aber einfach davon abhängig, wie es mir nach der Geburt so gehen wird.


        Alles Liebe Euch allen
        Kajo
        ET+10