T
tetty_11988286

• 10. Nov 2006
  • Beitritt 21. März 2006
  • 9 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also ....
    .... es kommt immer darauf an, ob Du Deine Schwiegermutter magst oder nicht, würde ich sagen. Und wichtig ist, ob sie Eure Privatspähre beachtet oder nicht ... .

Bei uns ist es so, daß meine Schwiegermutter sogar bei uns im Haus wohnt, eine Etage unter uns. Sie ist zwar schon älter ( 83 ), aber noch total fit. Ich finde es gut, daß sie da ist.
    Jetzt ist es schon so, daß sie meine Tiere versorgt, wenn wir mal weg sind ( übers Wochenende oder so ) und ich mir keine Gedanken machen muss. Wenn das Baby da ist, kann ich ihr schnell mal das Babyphon in die Hand drücken und einkaufen gehen oder so.
    Wenn ich aber nicht will, sehe ich sie manchmal tagelang nicht, höchstens, weil wir uns zufällig im Flur über den Weg laufen. Wenn sie dann doch was von mir/uns will, legt sie einen Zettel auf die Treppe mit ihrer Bitte. Da sind manch andere Schwiegermütter ( die nicht im gleichen Haus wohnen ) nerviger, weil sie ständig anrufen oder so ... .

Meine Eltern wohnen leider 100 km enfernt, hätte sie lieber in der Nähe. Denn wenn ich wieder arbeiten möchte ( wenn der Zwerg 1 Jahr ist ) muss ich ihn jetzt in den Hort geben ( den ganzen Tag aufpassen wäre zuviel für meine Schwiegermutter ), da hätte ich ihn noch lieber bei meinen Eltern untergebracht.

Von daher, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, würde ich die Nähe zu ihr jederzeit bevorzugen! Du wirst noch froh sein, wenn Du Dein Kind mal ein paar Stunden weggeben kannst! Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal braucht man auch ein bisschen Zeit für sich.

LG
    Mary

• alev_609193

@linda Wenn ...
    ... Du Dich schon vom Schwangersein genervt fühlst, wie soll das denn werden, wenn das Baby da ist? Schlaflose Nächte, quengeliges Baby ... ich glaube, das kann noch viel eher und viel schneller nerven.

Ich bin jetzt 37+0, kann mich kaum noch bewegen vor Rückenschmerzen, die morgendliche Übelkeit hat wieder angefangen ( warum nur?! ) , die Kugel behindert mich bei fast allem und ich bin froh, wenn der Zwerg endlich da ist. Aber als "genervt" von der ganzen SS würde ich mich nicht bezeichnen. Das gehört halt dazu ...

• Also ...
      ... in der 12. Woche kann man es nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen, aber Vermutungen sind da schon möglich.

Mir wurde selbst in der 12. Woche gesagt, daß ich einen Jungen bekomme und es stimmte - bis jetzt ;-). Bin heute in der 37. SS-Woche und es ist nach wie vor ein Junge ...

• aline_12260589

Zum Thema Stethoskop
        Hi!

Also wir hatten im Urlaub ein Stethoskop dabei, weil ich ja nicht zum Arzt konnte, um US zu machen. Der Urlaub war in der 22./23. SS-Woche.
        Das Stethoskop hat nur sehr wenig gebracht, da die Herztöne noch zu schwach sind, als das man sie hören konnte. Erstmal muss man ewig lange auf dem Bauch "suchen", bis man die richtige Stelle findet, und dann hört nur ein Fachmann was ... mein Freund ist Arzt und wußte, wie es sich anhören muss. Ich habe selbst nämlich nix gehört ... .
        Damit macht man sich eher verrückt, da man nichts findet und dann denkt, irgendwas stimmt mit dem Baby nicht. Lass es lieber ... .

LG
        Mary-Sue
        35+4

• semele_12092972

Ach cyrano ...
        ... woher kommst Du nur? Deine Informationen über natürliche Geburten sind Klasse, aber dennoch sehr einseitig.

Zudem beschimpfst Du hier andere auf ziemlich üble Weise. Ziemlich armselig, scheinbar nimmt Dich in der Realität niemand ernst, jetzt versuchst Du hier auf ziemlich dämliche Weise Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie schon meine Vorschreiber getextet haben: Kümmer Dich lieber um Deine ach so toll natürlich geborenen Kinder ... die brauchen Deine Aufmerksamkeit, nicht wir.

• alev_609193

Hi linda!
          Dann lies mal genau, was ich weiter oben geschrieben habe ... es passt zu dem, was Du schreibst.

Dort steht: Die natürliche Geburt ist für das Kind gefährlicher, der Kaiserschnitt ist für die Mutter gefährlicher ...

• Du scheinst ...
            ... mir doch sehr unreif zu sein, wenn ich das so lese. Hast Du Dich mal schlau gemacht, welche Risiken es bei der natürlichen Geburt gibt und welche bei einem Kaiserschnitt?! Scheinbar nicht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

Die natürliche Geburt ist für das Kind gefährlicher ( Nabelschnur zu kurz, Nabelschnur um den Hals gewickelt, zu enges Becken der Mutter, Geburtsstillstand ... ), der Kaiserschnitt ist für die Mutter gefährlicher ( Verwachsungen, innere Blutungen, Schmerzen ... ). So verhält sich das.

Ich habe mich übrigens für das größere Risiko der Mutter entschieden und werde mein Kind Mitte November per Wunschkaiserschnitt auf die Welt bringen.

Mal abgesehen von den Gründen ... der Kaiserschnitt ist ein Fortschritt in der menschlichen Entwicklung. Ich bin mir sicher, daß Du auch vom Fortschritt profitierst oder wohnst Du immernoch in einer Höhle und kochst Dein Essen auf einer Feuerstelle?

• Ich finde
              es absolut in Ordnung, wenn man für Sonderleistungen beim Arzt auch bezahlen muss. Überlegt doch mal,wieviele Schwangere da in Behandlung sind, es ist ja nicht nur "ein" Bild mal für Euch, das geht ja am laufenden Band so.
              Ärzte sind auch nur Dienstleister, die ihren Dienst gegen Bezahlung anbieten. Und von Eurem Krankenkassenbeitrag allein kann ein Arzt schon lange nicht mehr leben.
              Mal zum Vergleich: Euer Hausarzt kriegt von der Kasse vielleicht 40 Euro für Euch, egal wie oft ihr dort hingeht. 40 Euro pro Quartal wohlgemerkt ... . Das ist nicht wirklich viel, oder?
              Beim FA sieht es nicht anders aus. Also beschwert Euch nicht, daß ihr das eine oder andere dort bezahlen müsst. Der Elektriker lässt sich auch schön von Euch bezahlen und macht nix umsonst, wenn ihr ihn bestellt.

Gruss
              Mary

• Also,
              wir haben unseren Urlaub in die Dominikanische Republik storniert, als wir gehört haben, daß wir Nachwuchs bekommen. Ich wäre zum Zeitpunkt des Fluges in der 15. Woche gewesen.
              Habe mich vor der Stornierung lange und ausführlich informiert, im Internet, aber auch bei einem Radiologen und bei mehreren Gynäkologen.
              Die Strahlenbelastung bei einem Langstreckenflug ist enorm, weil der Flug in ca. 12.000 m Höhe stattfindet ( wenn nicht sogar höher?! ). Es ist nicht erwiesen, daß es gefährlich ist, aber bei einem 9 Stunden Flug in 12.000 m Höhe setzt man sich einer Strahlenbelastung aus, die einem Röntgenbild entspricht. Stellt sich die Frage, ob man sich in der SS röntgen lassen würde und was es für Konsequenzen hätte ... .

Kurz- bzw. Mittelstreckenflüge sind da nicht so gefährlich. Es hat aber sicher seinen Grund, daß Stewardessen, sobald sie erfahren haben, daß sie schwanger sind, absolutes Flugverbot haben ...

Letztenendes muss jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte - die Zeit zwischen der 18. und 25. ist immernoch am "ungefährlichsten" zum Fliegen, da das Gehirn des Babys bis zur 18. Woche ausgereift ist ...

LG
              Mary

• sheine_12666801

Hi princess!
              Das ist von Baby zu Baby total unterschiedlich :-) . Vor allem zu dem Zeitpunkt, an dem Du jetzt bist. Ich vermute mal, Du spürst Dein Baby schon, aber Du weißt nicht, daß es der Zwerg ist.
              Es fühlt sich ein bisschen an wie Blähungen, ist leicht damit zu verwechseln.
              Ich bin jetzt 30+5 und spüre den Zwerg manchmal extrem, man sieht direkt seine Bewegungen unter der Bauchdecke. Machmal macht er tagelang Chaos in meinem Bauch, dann merke ich ihn ein paar Tage wieder fast gar nicht. Habe deswegen schon US machen lassen, weil ich Panik bekommen hatte ( vor 2 Wochen war das ). War aber alles okay.
              Von meinem Gefühl her würde ich sagen, daß der Zwerg sich umso mehr bewegt, je ruhiger ich bin. Habe ich Stress und bin viel unterwegs, ist er ganz ganz ruhig, halt auch über mehrere Tage hinweg.
              Manchmal merkt man die Babys auch nur an der Bauchoberfläche. Heute früh zum Beispiel, im Bett sagte mein Freund ( er hatte die Hand auf meinem Bauch ), daß der Kleine wieder total aktiv ist. Hat er durch seine Hand auf der Bauchdecke gespürt. Ich selbst habe gar nix gemerkt! Dachte, im Bauch wäre es ruhig und Zwerg würde friedlich schlafen ...

Also, mach Dich nicht verrückt. Du bist schon so weit in der SS, da kann nicht mehr viel passieren ...

LG
              Mary

• rani_12241163

Nein,
              ich nehme keine Leistungen in Anspruch, da ich mich erst zu einem Kind entschieden habe, als ich es mir leisten konnte.
              Dementsprechend finanziere ich es selbst und kann mir bzw. meinem Kind auch einen neuen Kinderwagen kaufen ohne daß ihn der Staat und damit der Steuerzahler bezahlen muss.
              Finde es unmöglich, zu fragen, ob man auch einen neuen Kinderwagen kaufen kann, wenn einem "nur" ein gebrauchter finanziert wird. Sei froh, daß Du überhaupt was bekommst - von dem Geld, was die arbeitende Bevölkerung abgeben muss.

Sorry.

• Doch,
                Dein Freund ist auch für Dich zu Unterhalt verpflichtet!!!! Zumindest für die ersten 3 Lebensjahre von Eurem Baby. Da gibt es ein eindeutiges Gerichtsurteil!!!!!!!!!!!!! Geht natürlich nur dann, wenn er finanziell dazu in der Lage ist, sprich arbeitet. Erkundige Dich mal danach!

LG
                Mary

• Das ist ...
                ... ein Kettenbrief, nichts weiter. Früher als Schulkind hat man den in Briefform bekommen, musste 6 Tafeln Schokolade an die im Brief genannten Leute schicken und als "Belohnung" fürs weiterleiten sollte man dann selbst 1.000 Tafeln Schokolade oder mehr bekommen ...

Jetzt soll man 10 Euro auf ein vom Absender genanntes Paypal-Konto einzahlen, den Brief per e-mail mit seiner eigenen Paypal-Kontonummer weiterschicken und irgendwann ist man dann Millionär.

Als Kind habe ich das mal versucht, eine Tafel Schokolade ist nie bei mir angekommen ...

Laßt Euch nicht verarschen!!! Es ist nur ein Kettenbrief.

• Hi Du!
                  Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Bis zur 20. Woche wachsen die Kinder alle gleich sagt man, ab dann geht es unterschiedlich weiter :-). Nicht umsonst wiegen manche Babys bei der Geburt 3500 gr und andere wieder 4000 gr. Es entwickeln sich nicht alle gleich - Dein FA ist wahrscheinlich von der Norm ausgegangen und da ist Dein Kleiner/Deine Kleine ein bisschen hinterher.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Baby ist ca. eine Woche weiter als die "Norm", also grösser und dicker :-) .

LG
                  Mary

• Übelkeit ...
                  ... ist nervig, das stimmt. Ich war selbst bis zur 17.-18. Woche davon betroffen, jeden Morgen würgen im Bad, keinen Appetit.

Naja, dann hörte es langsam auf, wenn es in der Zeit jedoch ganz schlimm war, habe ich Vomex genommen. Aber nur ab und zu. Ansonsten hab ich mich daran geklammert, daß ich was von meinem Wurm merke und es eine intakte SS ist.

Okay, die Übelkeit hörte dann auf, leider setzte das Sodbrennen dann ein :-) . Damit quäle ich mich nun fast jeden Abend, ebenfalls manchmal so schlimm, daß ich brechen muss. Hier hilft dann Riopan, Maaloxan und ähnliches Zeug. Aber echt nur dann, wenn man es gar nicht anders aushalten kann.

Tröste Dich, es ist für Dein Kind und wenn es erstmal da ist, sind alle Quälereien vergessen!

LG
                  Mary ( 26+6 )

• linzi_12537242

Hallo sarahsmum!
                  Also ... ziemlich krass Deine Einstellung. In Deinen Augen gibt es also keine ungewollten Schwangeschaften? Hm, Unfälle passieren, beim Sex wie auf der Straße. Einen Autounfall baut man bestimmt auch nicht absichtlich, aber dennoch passieren sie.

Und einen Unterschied zwischen einer Frau, die ihrem Baby ein Kissen ins Gesicht drückt und einer Frau, die in der 6. oder 7. Woche abtreibt gibt es natürlich.

Ich finde es nicht okay, einem Menschen, der sich Gedanken über seine Situation macht und hier nachfragt, so zu antworten. Ich glaube nicht, daß sie es alles so "einfach" sieht, wie es sich in Deiner Antwort anhört. Im Gegenteil, sie macht sich Gedanken, deshalb hat sie hier geschrieben.

Ein bisschen Einfühlungsvermögen sollte man bei einem so sensiblen Thema schon haben. Aber das Internet ist ja so schön anonym ... da kann man schreiben, was man möchte, ohne sich vielleicht über die Folgen des Gesagten bzw. Geschriebenen nachdenken zu müssen ...

Gruss
                  Mary

• Hi Entchen!
                    Ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan mit dem Aufhören.

Habe nach dem 1. FA Besuch ( ca. 6. Woche ) sofort von 1 Schachtel auf ca. 3-4 am Tag reduziert. Dann habe ich mir angewöhnt, die Zigaretten nur noch halb zu rauchen ... dann immer weniger.

Jetzt ist es so ( bin 26. Woche ) daß ich ab und zu, ca. alle 2 Tage eine Zigarette rauche. Das aber ohne schlechtes Gewissen, einfach nur zum geniessen. Eine Kellnerin, die schwanger ist und in einer Kneipe arbeitet, inhaliert sicher mehr Qualm als ich.

Versuche es doch auch, nimm die 10 Zigaretten, die Du am Tag rauchst ( teile sie Dir morgens immer ein ), dann rauche jede 2. nur noch halb, ein paar Tage später jede nur noch halb, dann reduzier täglich oder alle 2 Tage um eine Zigarette ... wenn Du Dich daran hälst, klappt es bestimmt!

LG
                    Mary

• Hallo fabian!
                      Das kann alles und nichts bedeuten. Wenn sie Blutungen hat, dürfte sie normalerweise nicht schwanger sein. Daß ihre Tage zu spät gekommen sind, kann stressbedingt sein.

Trotzdem ist es keine Garantie, da hilft erstmal nur ein Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Frauenarzt, um Klarheit zu schaffen.
                      Wenn sie direkt, ohne Termin, zum Frauenarzt geht, müsste der sie eigentlich auch drannehmen, einfach mal versuchen. Als "Notfall" sozusagen ...

LG
                      Mary

• Hi lea!
                      Freu Dich darüber, daß Du ( noch?! ) nicht brechen musst :-) . Man kann nicht voraussagen, wie es weitergeht ... .

Mir ging es ähnlich wie Du, von Beginn an ( so ab der 6. Woche ) war mir ständig immer wieder schlecht, musste mich sogar öfter krankmelden im Job, weil es morgens echt nicht ging.
                      Brechen musste ich nicht sehr oft, wobei ich jeden Morgen aufgestanden bin, erstmal zum Klo laufen durfte, um dort ordentlich in die Kloschüssel zu würgen. Es kam aber ausser Magensaft nichts raus, hatte ja noch nichts gegessen :-) .
                      Aber glaube mir, auch daran gewöhnt man sich :-) . Abends musste ich manchmal richtig brechen, kam aber eher vom Sodbrennen glaube ich, weils so heftig war.

Schwächer wurde das Ganze in der 14./15. Woche ungefähr, mittlerweile bin ich 20+6 und mir ist vielleicht noch einmal in der Woche schlecht.

Also, denk immer daran, es könnte schlimmer sein und Du machst das alles für Dein Baby ... und hoffe auf die 12. Woche, ab dann sollte es eigentlich besser sein!!!