T
tess_12265866

• 12. Aug 2009
  • Beitritt 23. Nov 2007
  • 5 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr lieben,
    ich bin eher nicht die große Mitschreiberin gewesen, eher eine stille "Mitleserin" und "Anteilhaberin". Aber jetzt möchte ich einen Herzenswunsch loswerden... ich möchte allen ganz viel Mut machen und ganz viel Stärke wünschen - den Mädels - sowie auch den Männern natürlich. :mrgreen:

Ich habe selbst 3 IVF und eine Kryro hinter mir und ich weiß wie schwer das alles ist. Auch dieses dann von Labor zu Labor geschickt werden... aber bitte Mädels wenn ihr eine Diagnose bekommt, nehmt die nicht einfach so hin... geht lieber noch einmal zu einen anderen Labor / Arzt wegen einer zweiten Meinung. Ja, da kostet alles viel Zeit, aber es lohnt sich.. und auch ein Labor kann sich irren... :MAL:

Aber von Anfang an:
    1. IVF Januar 2008 - 9 Eizellen, Transfer 2, Eisbärchen keine
    SST negativ
    2. IVF April/Mai 2008 - 16 Eizellen, 10 befr., 5 Eisbärchen, Transfer 2 Blasto
    SST negativ
    1. Kryo August/Sept.2008 - 5 Eisbärchen aufgetaut - Transfer 3
    SST negativ

Labor Dr. Reichel MVZ-Leinfelden:
    - nach 17 Wochen das Ergebnis wir brauchen eine Immunisierung (nur
    Blutentnahme und Versendung von Blut..)
    hurra jetzt wird alles gut... denkste mein Arzt hat mich dann noch einmal
    ne zweite Meinung nach Ulm geschickt - seine Aussage war damals
    "die haben nix gefunden, deshalb ne Immunsierung"

Labor Dr. Susa Ulm
    - persönliches Gespräch, kurze Wartezeiten (1 Woche !!!) Auswertung von
    den was wir an Ergebnissen die wir hatten - Feststellung es ist nicht
    alles ausgetestet worden, noch mal Blut lassen und innerhalb von einer
    Woche das Ergebnis haben!!!
    - Immunisierung ist Quatsch aber mit meiner Blutgerinnung stimmt etwas
    nicht es gerinnt zu schnell, die Äderchen in der Schleimhaut platzen -
    bluten um das Ei rum und es bekommt keine Nahrung und stirbt ab...

3. IVF Mai/Juni 2009 - 21 Eizellen, 7 Eisbärchen, Transfer 2 Blasto
    SST POSITIV und bin jetzt in der 11. Woche schwanger :lol: :-D und
    das mit Zwillingen :shock: :shock: :-D :-D :-D :-D :-D

Ich muss mich zwar noch bis Ende der 12 Woche spritzen (Monoembolex) zur Blutverdünnung - aber das ist wirklich Wurst... wir freuen so das das schon fast Nebensache ist. :BIEN:

Bitte gebt nicht auf, ich drücke allen die Daumen, dass alles gut wird wie bei mir.
    Viele Grüße
    Izzy

• @huschepu
    Hallo,
    handelt es sich bei Dr.Reichel um die Laborärzte Leinfelden (Gemeinschaftspraxis für Labormedizin, Dr.med.Sylke Reichel - Fachärztin für Transfusionsmedizin)??
    Mein Arzt möchte uns jetzt nach zwei IVF und einer Kryo (alles negativ) nach Untersuchungen vom Genetikum Neu-Ulm... die nichts ergeben haben - außer das alles in Ordnung ist... uns dahin schicken.
    Vielleicht kannst du mir ein paar Infos geben, was dort gemacht wird, ob ich dort selbst hinfahren muss oder ob nur mein Blut dahin geschickt wird... und vor allem wie lang die Wartezeiten sind bis man ein Ergebnis hat...
    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
    Izzy

• baila_11923357

Genau Dr. Reichl
    Man muss also nicht nach Stuttgart fahren, das Blut wird von meinen Arzt genommen und schickt`s dann ein???
    Was ist dann der Unterschied zwischen dem "Genetikum - Genetische Beratung und Diagnostik" in Ulm... ich war bei denen schon auf der Homepage, aber irgendwie lese ich da nichts raus. Also das Genetikum hat festgestellt das bei uns alles in Ordnung ist.
    Kein Hinweis auf vererbbare Chromosomenstörung... abgeklärt wurde auch die Gerinnungsstörung - diese waren auch unauffällig.

Danke für deine Info erst einmal
    LG

• heute war ich beim Arzt... SST... leider negativ.
    Ich hab das Gefühl mein Arzt weiß nicht mehr weiter mit uns - bei uns ist alles in Ordnung. Wir haben sämtliche mögliche Tests mitgemacht, bei ihm alles i.O., bei mir auch - selbst Gentechnisch haben wir schauen lassen - alles in Ordnung.
    ich hatte mehrere Clom-Behandlung, zwei IVF, wobei bei der zweiten Eisbärchen eingefroren werden konnten, diese sind mir am 30.08. eingesetzt worden und sind wieder nicht "geblieben"...
    Jetzt möchte mein Arzt mich nach Stuttgart zu einer Fachärztin für Transfusionsmedizin schicken, heißt das es ist bei uns aussichtslos - obwohl wir beide gesund sind??? Weiß jemand was da gemacht wird??? Kennt sich damit jemand aus?
    Izzy

• Ich weiß wovon du redest
    hi linda,
    heute hatte ich meinen SST... und was soll ich sagen... leider nichts. Selbst mein Arzt möchte mich jetzt "weiterschicken"... ich weiß wie ganz genau wie das gefühl ist, das ganze nicht mehr ertragen zu können.
    Das war nach den Clomi-Behandlungen, nach der ersten IVF, nach der zweiten IVF und jetzt nach den Eisbärchen-Transfer so... aber irgendwie raffelt man sich immer wieder auf. Du hast doch ein Ziel - rede ich mir gerade heute auch ein - aber das ist ganz normal das man traurig ist. Lass dir Zeit bis es dir wieder besser geht, bis du denkst du schaffst das ganz wieder. Ich hab mir erst mal eine "Auszeit" verordnet, der nächste Termin ist Ende Oktober und nur zur Besprechnung über weiteres Vorgehen, mein Arzt meint es rennt uns nix davon... ich habe auch nachgefragt wie das mit dem Behandlungsplan ist - der ist zwar nur ein Jahr gültig aber jeder hat den Anspruch auf 3 Versuche, und könnte somit verlängert oder erneuert werden.
    Lasst euch beide a bissl Zeit und tanke neue Kraft.
    Izzy

• tuija_12142836

... die blinde Wut wenn ich das lese
      noch einmal zum mitschreiben, nur weil ich denke das diese Sendung Schrott ist und verboten gehört, finde ich es voll unangebracht solche Töne anzuschlagen.
      Keiner ist hier sauer auf andere Mütter, warum??? Denke mal nach ... wenn es bei uns "klappen" würde - wären wir ja auch welche... ! Na dämmert`s??? Du kennst Frauen die einen im Bus angiften... armes Opfer... oh, ja die armen jungen Mütter... ich schreibs jetzt gern noch mal ... ARMES OPFER... schlimm wie kann das bloß jemand machen. Merkst was?
      Werd einfach Erwachsen, anstatt hier die große Klappe zu haben, über Dinge wo du überhaupt keine Ahnung hast. Du kannst doch wirklich froh sein ein gesundes Kind zu haben, du weißt nichts über die Ohnmacht, Hoffnung, Spritzen und Verzweiflung... kannst du auch gar nicht, sei froh das dir das erspart geblieben ist, deiner Schwester wird das leider nicht erspart bleiben.
      Und dann schreibst du hier so einen Schrott...

• Ich bin entsetzt...
      es ist echt eine Frechheit was hier einige von sich geben.
      Und ich sag es gleich ich bin weder frustiert noch bin ich eine KINDERHASSERIN oder freue mich nicht wenn andere schwanger sind.
      Das ist das allerletzte, das hier geschrieben wird wir wären in der Opferrolle und das von jemanden der schon ein Kind hat und das mit 18 - ich könnt jetzt auch frech und bösartig werden - aber das ist nicht mein Nivau. Ich finde es nur schade - grade die die unkompliziert schwanger werden, können mit Frauen wie hier im Formum nicht umgehen, die fühlen sich bei jeden angegriffen. Wir missgönnen doch niemand das Glück ein Kind zu haben, aber man sollte auch mal über Mädels nachdenken die leider nicht so ein Glück haben. Vielleicht solltest du lieber deine Schwester unterstützen und ihr Mut machen - als hier irgendwelchen Dünnschieß von dir zu geben... oder einfach erwachsen werden.
      Für alle anderen tut es mir leid, das durch meinen Beitrag so eine Welle geschoben wird. Sorry wirklich!
      Vielleicht reagiere ich einfach zu sensibel auf so etwas - gerade jetzt ... bis Montag muss ich warten dann bekomme ich gesagt ob es geklappt hat oder nicht.
      Izzy

• ... jetzt muss ich mich noch einmal schnell aufregen...

Ich hab letztens in diese Sendung reingeschaut, es ist zum Abwinken und ich krieg voll den Haß. Ganz ehrlich was denken sich die Leute die so eine Sendung produzieren, denken die auch an Mädels wie uns. Ich meine es ist doch nicht genug ständig mit schwangeren Bäuchen von unseren Promis konfontiert zu werden - nein man muss auch noch ne ganze Soap daraus machen. Von der Entstehung (gott sei dank wurde das nicht gezeigt) bis zur Geburt - ganz ehrlich wer mag das sehen?
        Nicht das ich den beiden nicht ihr Glück gönne - nein ganz im Gegenteil, aber was ist mit denen die unser "Problem" haben schwanger zu werden? Gab es darüber mal ein Bericht, außer im Stern? Ja natürlich bei Pro7 um die Mittagszeit ich weiß nicht mehr wie die Sendung hieß es ging auch um ein Paar das es mit IVF versucht hatte - das Happy End war natürlich das es geklappt hatte (auch da Glückwunsch) aber die Realität sieht doch oft anders aus, kein Wort über Wut, Trauer oder Ohnmacht über Spritzen, Hoffnungen, Gefahren...
        Die Konzequenz aus diesem war das meine Mama gemeint hat bei den ging das auch gleich - warum nicht bei euch, seid dem ist die offizelle Version "Wir wollen keine Kinder" damit ich nicht noch mehr verletzt werde und mich rechtfertigen muss.
        Es klingt zwar vielleicht kleinlich, weil wegschalten geht ja immer... sollte man auch!
        Einfach nur blöd!
        Izzy

• Wir sind auch am überlegen...
        Hallo,
        immer wieder lese ich das Paare ins Ausland gehen, da dort die Eizellen bis zum 5. Tag im Gläschen gelassen werden bis zum Blastozystenstadium und das dies in Deutschland verboten wäre... das stimmt doch nicht. In meiner Klink hatte ich anfang Januar meine erste "normale" IVF (9Eizellen, 2 befruchtet, 2 transf.)-leider negativ und keine Eisbärchen.
        Im Mai hatte ich dann meine zweite IVF (16 Eizellen, 10befruchtet,5 Eisbärchen) 5 mit "Verlängerung"
        die Zellchen waren bis zum 5. Tag im Gläschen bis zum Blastozystenstadium und sind mir dann (2) eingesetzt worden. Der Rest wie geschrieben im Eis. Das ist das einzige was den Unterschied zum Ausland macht, in Deutschland müssen alle Zellchen die länger wie 3 Tage im Gläschen waren eingeforen werden, im Ausland können die "verworfen" (welch schrecklicher Ausdruck) werden.
        Das liest sich bestimmt sehr nüchtern - aber ich bin zur zeit in einer Wut-Trotz-Phase... der 2. Versuch war auch negativ, trotz Verlängerung... die Frage ist doch immer warum hats nicht geklappt - und niemand nicht mal mein Arzt können dir sagen warum. Beide sind wir gesund, ungeklärte Sterilität... ja und jetzt - wenn man Schnupfen hat kann man was nehmen, aber was nimmt man bei "URSACHE-UNKLAR"...
        Wir waren im Juni jetzt noch einmal bei unserem Arzt zum Gespräch, jetzt schaut er ob in unserer Genetic etwas nicht stimmt (selbst wenn ich das jetzt schreib, es hört sich alles nach kaputt oder defekt an) und dann bereiten wir uns auf den Kryo vor. Ich hoffe das es klappt noch einml dieses Loch - was mich ab und zu einholt - ertrage ich nicht.
        LG Izzy

• 2.IVF
        Izzy132
        beide 32
        Kiwu seid 2005
        6 Stimus
        2007 Bauchspiegelung i.o
        1.Stimu 07
        2.Stimu 08
        2008
        1.IVF 6 Eizellen - 2 nur geeignet - Transfer
        SST: 18.02.negativ
        2.IVF 16 Eizellen - 5 befruchtete
        Transfer am Samstag 10.05

• lynna_11846926

Danke erst einmal...
        Vielen dank für die lieben Worte. Viel Glück wünsche ich dir - 6. Woche - ich freu mich für dich ganz dolle.
        Heut ist jetzt Freitag und es geht mir wirklich besser, aber ab und zu verfällt man mal wieder ins Grübeln... aber dafür hab ich meinen Mann und euch.
        Das schlimme ist ich hatte 9 Zellchen... dies mir entnommen haben, zwei davon sind mir eingesetzt worden, die anderen waren leider als Eisbärchen nicht zu gebrauchen. Das heißt ich muss von vorn anfangen...
        Wie macht ihr das eigentlich ... seid ihr zu Hause geht ihr Arbeiten... wie regelt ihr das so???
        Danke noch mal
        Grüßle
        Izzy

• Hallo Mädels,
        wie oben geschrieben habe ich meine erste IVF hinter mir. Ich habe alles gemacht, es war alles in Ordnung, dann die lange Zeit des Wartens, am Montag dann der SST (Urin) negativ... und der Doc hat uns wenig Hoffnung gemacht. Am nächsten tag haben dann die Blutwerte jegliche Hoffnung zerstört. Mein Arzt hat gemeint, dass wir jetzt ne Ruhepause brauchen und hat vorgeschlagen das wir uns in 4-5 wochen zu einen Gespräch treffen, wo wir das weitere "Vorgehen" besprechen.
        Ich sehs genauso, aber seid voriger (mal wieder) schlaflosen Nacht, kommen mir immer wieder "blöde" Gedanken... hab ich doch was falsch gemacht, war doch alles in Ordnung, wenn diese Zellchen jemanden anders eingesetzt worden wären, wären dann babys rausgekommen??? Das quält mich.
        Angst hab ich auch vor der nächsten IVF... jeder hier weiß ja Termine,Spritzen,Termine bei denen man die Kolleginnen anlügen muss,Entnahme, Transfer, warten... was ist wenns wieder schief geht.
        Kann mir jemand sagen wo ihr die Kraft herhabt immer und immer wieder von vorn anzufangen, ich weiß der Weg ist das Ziel aber heut ist mir das Ziel echt weit, vielleicht ist es einfach noch zu frisch. Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie diese "blöden" Gedanken verschwinden.
        Viele Grüße
        Izzy

• Hallo
        Der Puregon-Pen ist wirklich nicht schwer zu handhaben, du kannst genau einstellen wieviel du spritzen sollst.
        Das erste spritzen war ein kleines Problem bei uns, ich hab gedacht das geht schon, aber da ist ja noch meine Spritzenallergie... die erste hat dann mein Mann mir gegeben. Wo ich dann gemerkt habe das die Nadeln wirklich nicht weh tun hab ich mich dann selbst drangetraut.
        Immer nach dem Motto Augen zu und durch...
        Viele Grüße
        Izzy

• eppie_12874323

IVF-Zentrum Augsburg
        Endlich hab ich mal wieder Zeit bei euch reinzuschaun.
        Mittlerweile habe ich / wir das gröbste hinter uns.
        Ich muss sagen zuerst war ich skeptisch ... aber ich muss sagen Dr.Kraus in Augsburg ist zwar jetzt nicht so der "väterliche" Typ, eher der nüchterne, sehr sachliche, was mich am Anfang sehr verunsichert hat. Ich wollte immer gleich wissen wie, was weitergeht. Er hat mir dann mal ganz ruhig erklärt das das noch mehr Stress macht wie zu beruhigen, dann hab ich mich darauf eingelassen und das war gut so. Vor den Spritzen hab ich schon sehr Angst gehabt, um dann festzustellen - es geht.
        Dann hatte ich ein ungutes Gefühl vor der Punktion... um festzustellen, dass sich das ganze Personal dort sehr bemüht, sehr nett und sensibel mit dem Thema umgeht. Ängstlich ist man sowieso... Narkose, eventuelle Nebenwirkungen... ich muss ehrlich zugeben so gut wie dort habe ich mich nach einer Narkose noch nie gefühlt, auch danach war die Betreuung hervorragend. Lustig fand ich die nette Dame im Aufwachraum, die gemeint hat, wenn ihr Schmerzen habt - müsst ihr die nicht aushalten, wenn ihr ne Haxe essen wollt dann macht das - wir brauchen für den Transfer gesunde, glückliche zukünftige Mamis.
        Heute war "TRANSFERTAG" 2 Embryonen wurden mir eingesetzt, fürs einfrieren hat es leider nicht gereicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
        Vor allen wenn ich seh (oder lese) wieviel einige hier in diesem Forum schon durchgemacht haben, gebt die Hoffnung bitte nicht auf - ich drück euch ganz fest die Daumen, bitte drückt auch für mich... Am 18.02. werden wir sehen ob oder ob nicht. Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten.
        LG Izzy132

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen im IVF-Zentrum Augsburg gemacht?
        Könnte mir jemand Tipps geben für die erste IVF?

Viele Grüße
        Izzy132