T
tess_12114896

• 8. Juli 2016
  • Beitritt 6. Juli 2016
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

wir hatten in unserer Beziehung einen mega krach als es ums zusammenziehen ging. Jeder meint natürlich das so wie er die Sachen sieht natürlich richtig ist. Vielleicht könnt ihr ja ein paar neue gedanken reinbringen oder sagen welche Lösung ihr für die fairste haltet.

Also beide von uns besitzen Eigentum welcher gerade jeder für sich selbst abbezahlt und auch selbst darin wohnt. (Wir wohnen getrennt) Kosten sind auch für jeden ungefähr gleich also die monatliche Rate an die Bank.
    Sie sagt jetzt das wenn sie zu mir zieht sich nur an die Nebenkosten beteiligt. Ich würde aber erwarten, dass Sie auch eine Art Miete zahlt. Sie sagt nein denn Sie will mir ja nicht mein Haus finanzieren, was ich für vollkommenen Schwachsinn halte. Denn für mich sieht die Rechnung so aus (das sind alles Beispiel Zahlen)

Sie zahlt 800 Euro Rate und ich auch für das Eigentum.
    Sie zieht bei mir ein und würde 100 Euro Nebenkosten zahlen von insgesamt 200 Euro und würde ihre Wohnung Vermieten. Sieh hat eine Ersparnis von rund 700 Euro pro Monat plus den steuerlichen Vorteil das ihre Wohnung vermietet.
    Ich hatte gesagt, dass sie insgesamt 250-300 Euro Miete zahlen sollte (hier sind die Nebenkosten schon mit drin).

Alle anderen Sachen würden geteilt wie Haushalt Essen kaufen etc

Wäre das so unfair? Lebe ich auf so einem anderen Planeten oder komme ich mir zu Recht dann ausgenommen vor?