T
terry_12266815

• 4. März 2012
  • Beitritt 17. Nov 2011
  • 0 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Könnte sein,
    dass die Pille für dich zu niedrig dosiert ist. Sprich doch mal mit deinem Arzt drüber.

• Im übrigen...
      ... rechnet man die +12h ja immer von der letzten einnahme, d.h. wenn du sie z.b. in den ferien jeden tag um 10 genommen hast, wären nur beim ersten mal +4h gewesen, danach sind es ja dann jeweils 24h zwischen zwei pillen.

• ...
      das kannst du machen wie du willst, kannst natürlich nochmal nen kompletten blister anhängen, kannst aber auch nur 7 pillen anhängen. da versteh ich nicht ganz wo dein problem liegt. nach der pause kannst den blister dann weiter nehmen, nachdem du sowieso langzyklus machst, ist es doch egal, dass dann nur noch 14 drin sind, weil du ja sowieso wieder mehrere hintereinander nimmst, oder hab ich das falsch verstanden?

• ...
      dass die blutung aufhört, kann auch an der einnahme der pille liegen. dadurch wird die blutung auch gestoppt. wenn du ganz sicher gehen willst, verhüte 7 tage zusätzlich.

• raisel_12376791

...
      die meinung kann ich leider nicht teilen, je kürzer und seltener die pause ist, desto sicherer wirkt die pille! durch verkürzen der pause können außerdem die nebenwirkungen des hormonentzugs gemildert werden, weshalb es ja mittlerweile einige pillen gibt, die im einnahmeschema 24-4 genommen werden.

• huo_12567690

...
        deine alte pille leona ist ein generikum der leios. der wirkstoff ist also der selbe, und die leios gibt es sogar schon viel länger...

• ...
          in den ersten monaten der pilleneinnahme können zwischenblutungen auftreten. sollten sie nicht besser werden, solltest du dir überlegen auf ein anderes präparat umzusteigen. warte doch mal die einnahmepause ab und schau wie es bei der nächsten packung ist.
          ich hatte diesbezüglich mit asumate auch probleme, obwohl ich vorher eine baugleiche pille hatte. nehme jetzt wieder ne andere.
          lg

• Ja
          hast du sie in der nacht von montag auf dienstag bekommen? dann war die erste einnahme korrekt am 1. Zyklustag und du bist sofort vor einer schwangerschaft geschützt (weitere korrekte Einnahme vorausgesetzt).

• ...
          ein paar stunden später sind kein problem, solange du nicht um mehr als 12 stunden überzogen hast (also 24 + 12 von der letzten pille gerechnet).
          wenn du die pille erst gestern abgesetzt hast, wirst du nicht sofort spüren dass eine blutung sich ankündigt, bei mir dauert das meistens 3 tage und am 4. pausentag kommt sie dann. die blutung mit der pille hat aber ohnehin wenig aussagekraft, falls du mit der einnahme fehler gemacht hast, musst du immer testen.

• Wenn es dir wirklich schlecht geht...
          würd ich natürlich sofort abbrechen. wegen zyklus etc. brauchst dir keine sorgen machen, denn du hast bei hormoneller verhütung keinen. der muss sich so oder so wieder einpendeln, egal wann du aufhörst.

• Wie du möchtest...
          du kannst natürlich jederzeit mit der pille aufhören, die frage ist, ob du in der zeit davor ungeschützten gv hattest. dann solltest du erst nach 14 korrekt eingenommenen pillen die einnahme abbrechen, damit es nicht zu einer schwangerschaft kommen kann.

• Mach dir keine sorgen!
          du hast dich genau richtig verhalten. durch das direkte anhängen des nächsten blisters warst du sicher geschützt. die zwischenblutung kann vom durchnehmen kommen. wenn du wieder pause gemacht hast, sollte die hinterher weg sein.

• an0N_1292407499z

Ja
          du bist geschützt, wenn du vor der pause mindestens 14 pillen korrekt eingenommen hast. nach oben hin gibt es aber keine grenze. kannst im prinzip nehmen so viele du willst.
          und im übrigen: je länger, desto sicherer! das größte risiko bei einnahmefehlern ist nach der pause, da dann der hormonspiegel stark gesunken ist. wenn du dann eine vergisst zu nehmen, wirds schnell mal gefährlich.
          und wie auch glyzinie schon sagt: die 21 stück sind nur eine erfindung der pharmaindustrie. es ist dem körper völlig egal, ob du nun 16, 21, 29 oder 100 stück nimmst.

• ...
          an dem abend nach dem richtigen durchfall hast du ganz normal deine pille genommen und keine probleme mehr gehabt?
          dann würde ich mir jetzt erstmal keine sorgen machen, ändern kannst du ohnehin nichts mehr. selbst wenn du die pille am abend zuvor als vergessen wertest, sollte das nicht schlimm sein, da du ja in der zweiten einnahmewoche eine pille vergessen "darfst".

• ...
          also erstmal hast du keine fruchtbaren tage wenn du die pille nimmst, denn diese soll ja den eisprung verhindern.
          dann wäre es wichtig zu wissen, welche pille du nimmst und in welcher einnahmewoche das ganze passiert ist.

• ...
          rechne die vergessene pille als ersten tag der pause. d.h. du fängst am freitag wieder an, dann musst du dir keine sorgen machen und warst jederzeit geschützt.

• Habe auch das gefühl...
          habe früher auch immer 3 blister nacheinander genommen, jetzt schon seit ner weile 4 und will beim nächsten mal auf 5 steigern. mir ist auch grad aufgefallen, dass die blutung irgendwie ziemlich schwach ist, hatte das schon stärker in erinnerung...