T
teresa_12256949

  • 29. Okt 2017
  • Beitritt 21. Feb 2011
  • 3 Diskussionen
  • 269 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-d
    Wir haben es anhand des chinesischen geburtskalenders gemacht. Hab nur zu meinem mann gesagt, heute ist der letzte monat wo es ein mädchen werden könnte. :-D hatte gerad meinen eisprung, also geherzelt... zack wurde ein mädchen. Trifft echt bei vielen zu.
    Nur genau gucken: da steht alter der mutter zur empfängnis, also zeugung.

  • Einen pool
    Ich hab vor ein pasr monaten, wo eigentlich schön sommer sein sollte einfach 1000 bälle gekauft.


    Da wir das geoße planschbecken kaum nutzen konnten, hab ich alle rein gekippt und die kinder hatten ihren spass. Abends kommen dann alle bälle wieder in den karton. Im haus möchte ich das auch nicht so gern wegen den schadstoffen, aber an der luft finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
    Und für die kinder ist es einfach interessanter, denn so haben sie es nicht jeden tag. So wird es nicht so schnell langweilig.
    Nächsten sommer haben wir dann auch wieder etwas davon ;-)


    Ist für uns die beste lösung.

  • Sitzbäder machen
    Hatte das auch ne zeitlang, immer wieder absuesse im intimbereich, mussten auch oft operiert werden. Ätzend die dinger, aber es wird wieder.
    Und ja, man sieht am anfang sehr verunstaltet aus, aber es sind bei mir keine narben zurück geblieben, obwohl ich teilweise echt tiefe krater hatte. Die müssen auch offen bleiben, damit sie von innen heraus zuwachsen, deshalb wird die wunde nicht vernäht, sonst kann eiter usw nicht abfließen.


    Probier mal tannolact sitzbäder oder kamillosan. Die haben richtig gut geholfen, hab ich 2 mal am tag gemacht. Und danach einfach nur ne kompresse drauf.


    Mir hat eine homöopathin damals noch die globuli hepar sulfiris c12 ans herz gelegt, die musste ich jede std nehmen und auch gleich, wenn ich gemerkt habe, dass wieder so ein ding kommt. Meistens ist es dann nicht so gross geworden oder von allein wieder weggegangen.


    Alles gute. Und vermeide stress oder sachen im dich reinfuttern. Das hat es damals bei mir ausgelöst.

  • Arme ritter
    So hiess das bei uns immer. Ist quasi brot mit rührei. Damit konnte ich meine kleine immer locken. Gibt davon eine deftige und eine süsse variante, wir essen nur die deftige.


    Einfach auf einem teller ca 1 ei pro grosse scheibe brot mit salz und pfeffer und einem schuss milch verquirleren, dann das beot darin kurz einlegen und dann in der pfanne bei mittlerer temperatur braten.


    Bei mir haben es alle kinder gegessen, sogar die schlechten esser.


    Oder porridge kochen. 1 tasse haferflocken mit einer tasse milch und einer tasse wasser aufkochen, viel rühren und nach ein paar min mit deckel stehen lassen. Dann richte ich es immer so an, dass es die kinder interessant finden. Einen großen klecks auf einen tiefen teller geben, dann etwas zucker drauf und milch drumherum, wie eine insel. Macht satt und ist mal was anderes.

    • Kokosöl
      Probiers mal dmait. Ich nehm das für alles. Ein ... Musst mal googlen für was du das alles einsetzen kannst.


      Ich hab neurodermitis, seitdem nicht mehr. Gibt zusätzlich nich leichten sonnenschutz, soll gegen milchschorf helfen, die mücken und zecken fernhalten, gegen wunden po usw... Die liste ist so lang. Und es ist echt günstig. Ein glas kaltgepresstes kokosöl kostet nur ein paar euro und hält ewig.
      Habe es im urlaub nur verwendet.

    • vina_12573820

      Ok
      Danke für eure meinungen. So sehe ich es eigentlich auch. Bin auch nicht wütend und gebe keinem die schuld. Werde der erzieherin dann sagen, dass sie dann einmal mehr nach meinem kind gucken soll.

    • Hi,
      Bin sonst eher stille leserin, aber nun habe ich mal eine Frage.


      Der fall heute in der kita:
      Meine tochter (3,5) hat sich wohl heute mit einer schere unter den tisch gesetzt und sich die haare geschnitten. Ein paar kinder haben dann wohl der erzieherin bescheid gegeben.


      So, als mein mann sie abholen wollte kam die erzieherin ihm entgegen und grinste und erzählte wie es war.


      Wir sind beide nicht so die typen, die so gerne meckern. Aber jetzt so im nachhinein denke ich mir, dass sie wohl doch schon ein auge drauf haben sollte, gerade wenn die kinder mit scheren arbeiten. Die haare sind ja nicht so schlimm, aber sie hätte sich ja auch ins ohr schneiden können oder ins auge pieksen können.


      Problem ist auch, dass sie im moment oder stundenweise mit 25 kindern alleine ist, da eine erzieherin lange ausfällt und andere dann zwischen den gruppen pendeln.


      Soll ich da jetzt noch was sagen?

    • Bleib entspannt
      Also ich sehe das alles etwas anders.
      Bei mir war es eigentlich ganz genauso. Habe sie nie abgegeben und wenn dann hat sie abends schon geschlafen und wir sind dann mal ausgegangen. Sie war auch sehr auf mich fixiert und ist es auch heute noch und trotzdem hat die eingeqöhnung mit knapp einem jahr super geklappt. Das wichtigste ist einfach nur, dass du in dem moment stärke zeigst und es dein kind nicht spüren lässt. Ich war sehr entspannt und nach 1 tag konnte ich sie schon 2 std dalassen-ohne gebrüll und theater.


      Die eingewöhnung war nach 1 woche abgschlossen. Sie hat ab und zu mal beim abschied ganz kurz geweint und sofort wieder aufgehört, als die tür zu war.


      Dass sie jetzt so fixiert auf dich ist ist völlig normal und lass es zu, so weiss sie dass sie sich auf dich verlassen kann und das macht sie stark.
      Man brauch das abgeben also vorher nicht üben.
      Wozu auch? Ich bin da und das immer gerne, also muss ich sie abgeben? Das wollten mir auch immer alle einreden. Auch heute noch.


      Sorry, langer text. Aber hör auf dein herz, sei stark in dem moment. Für die eltern ist es schwerer als für die kinder.


      Das wird schon klappen. Es war das einfachste kind meinte unsere tagesmutter. Die anderen kinder, die auch schon bei oma geschlafen hatten usw, waren viel schwieriger und haben teilweise bis zu 6 wochen gebraucht.

    • Gibt keine tricks :-)
      Bei mir war es so, dass sie genau so war wie ich als kind, laut meiner mama.
      Sie hat schon im kh 8 std durchgeschlafen und hatte tags sofort einen rythmus von 3 std.
      Ich musste ihr sogar beibringen weniger zu schlafen, denn mit 11 monaten kam die eingewöhnung bei der tagesmutter und somit musste der morgenschlaf wegfallen.
      Sie hat immer von ca 16/17h bis ca 7h morgens geschlafen, dann um 9 noch ne halbe std-std und dann von 11:30 bis ca 14/15h.
      Ich hatte schon angst, dass mein kind nichts lernen wird, weil sie nur schläft. Und selbst heute mit 3 schläft sie noch ihre 12std durch und am wochenende noch ab und zu mittagsschlaf.


      Hab echt angst ein zweites kind zu bekommen, nachher wird da alles anders :-D

    • Kopf hoch
      Also ich bin auch ne neurodermitis geplagte, schon seit kindesalter.
      Bei mir wird es mal besser, mal schlechter, kommt immer schubweise.
      An der ernährung kann es ja erstmal nicht liegen, da sie ja wohl noch nicht viel ausser milch zu sich nimmt oder?


      Dann würde ich als erstes mal das waschmittel wechseln, so war es bei mir. Meine mama hat damals alles nur mit gallseife gewaschen :-D
      Als ich grösser wurde durfte ich nichts mit farbstoff und das war echt schwer, denn das ist ja fast überall drin.
      Kortinsoncremes sind nicht so schlimm wie man denkt, nehme es aber nur, wenn es wirklich ganz schlimm ist.
      Meine mutter musste bei mir übrigends stoffwindeln nehmen. War auch immer wund.


      Mach dich mal im internet schlau über die avene produkte, proben bekommt man in der apotheke. Sie hat keine zusatzstoffe und ist auch für kinder und säuglinge. Mir hilft sie sehr gut im moment.


      Dann würde ich mal bei siriderma anrufen, die sind sehr nett und schicken dir auch proben zu. Da bekommt man so ein badepulver, sehr gut. Ist alles basisch, wie fruchtwasser sagten sie mir. Also bestens für säuglinge usw. Hilft sehr gut.


      Und teste nicht zu viel auf einmal, der körper braucht zeit.


      Bei rossmann gibt es übrigends neuerdings auch ne serie für babys, cremes usw für neurodermitis. Hat bei mir auch ne zeitlang geholfen.


      Bei neurodermitis ist es leider so, dass jedes produkt oft über einen zeitraum wirkt und plötzlich nicht mehr.


      Und zum essen:
      Da werde ich demnächst was neues testen, ob es hilft kann ich noch nicht sagen.
      Hab einen artikel über die paleo diät gelesen, soll sehr gut bei neurodermitis und autoimmunkrankheiten helfen, man muss auf vieles verzichten, aber wenns hilft, dann wäre es toll. Hab zur zeit nämlich einen bösen neuro schub.


      Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    • Urin :-d
      Hört sich erstmal nicht so schön an, aber es hilft. Hatte das als kind öfter. Sollte dann abends nen tropfen pipi drauf machen und über nacht einwirken lassen. Stinkt auch nicht, keine angst.
      Oder am besten den morgenurin nehmen, wenn du keine scheu hast, es sieht und weiss ja keiner...


      Und dann war er ganz schnell weg!
      Viel glück! :-D

    • Hab auch so ein exemplar :-d
      Mit 15 monaten laufen, aber motorisch ist sie sonst ganz fit.
      Kann sich super sachen merken.


      Sind eure dazu auch noch so sprechfaul?
      Meine ist jetzt 18 monate und sagt zu allem mama und ab und zu papa und all (alle) :-D

    • ?
      Ich weiss nicht, ob es in der stillzeit erlaubt ist, aber ich habe damals im tv einen bericht gesehen und da haben sie erwähnt, dass nagellackentferner hilft.
      Etwas später hatte ich mal eine warze und hab gar nicht mehr dran gedacht, aber hab mir zu dem zeitpunkt viel die nägel gemacht und natürlich auch nagellackentferner benutzt. Und auf einmal war sie weg und ist bis jetzt auch nicht wieder gekommen.
      Also wenns erlaubt ist, immer mal wieder drauf machen. ;-)
      Viel glück.
      Vereisen usw hat bei übrigends nichs gebracht, hatte das ding jahrelang am finger.

    • Google mal
      Nach prof. Dr weerth oder nach dr raedler. Das sind die besten aus ganz hh.
      Und als gastro falls du in harburg wohnst kann ich dir dr reuter empfehlen.

      • Raucht er?
        Hat dein mann vielleicht gerade aufgehört zu rauchen?


        Bei mir war es damals so, dass ich dadurch einen ganz schlimmen schub bekam. Dann hab ich wieder angefangen und es war gleich wieder besser.


        Und er sollte jetzt sehr mit dem essen aufpassen und auf milchprodukte verzichten.
        Ich ess dann wirklich nur noch schonkost, ist schwer, aber es hilft.

      • Kenn ich
        Ist er bei einem guten gastroenterologen?
        Aus welchem raum kommst du?


        Er muss sich sehr gut einstellen lassen. Nicht jedes medikament wirkt gleich.
        Remicade hält meist nicht so lange an, humira könnte besser helfen. Das nehm ich auch.
        Er muss sehr zur ruhe kommen und den kopf frei haben. Versucht mal zusätzlich weihrauch kapseln. Wirken wie cortison, nur ohne nebenwirkungen. Ist aber homöopathisch, gibt also keine garantie.

      • younes_11959262

        :-d
        5 ist echt früh. Gab aber auch zeiten da war es 4 uhr. :-D
        Bin zum glück frühaufsteher und brauch nicht mehr als 6 std schlaf.
        Will ihren rythmus auch nicht mehr gross ändern.
        In 4 wochen fängt schon die eingewöhnung bei der tm an. Da werden die zeiten bestimmt eh noch mal anders.

      • Bei meiner kann ich die uhr nach stellen :-d
        Sie braucht nachts immer 12 std schlaf. Sie geht meist so um 5 ins bett, länger hält sie nicht durch.
        Dadurch ist sie auch um 5 morgens wieder wach.
        Dann geht sie um 7 nach dem spielen und essen aber wieder für 2 std ins bett.
        Nach dem mittag gehts um halb 12 dann wieder so für 1-2 std ins bett, aber die zeit schläft sie nur, wenn ich mich mit hinlege. :-D
        Und das wars an schlaf. Finde ich eigentlich sehr viel, aber so sind wir alle sehr ausgeruht :-D
        Ich war als baby aber genauso, meinte meine mama.

        • Weisskohl :-d
          Versuchs mal damit. Hat bei mir sehr gut geholfen, als die milch eingeschossen ist.
          Weisskohl in den kühlschrank legen, ein paar blätter nehmen und ein paar mal mit der teigrolle rübergehen und fann in den bh legen, aber nicht auf die brustwarze. Ist ein geheimtipp von der hebamme. Hat super geklappt!