T
tera_11932895

• 3. Feb 2008
  • Beitritt 7. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cristi_12719941

Altes thema - brandaktuell........
    meine ganze konversation mit euch lief ja im August 2007....veilleicht erinnern sich ein paar...?
    danach: lover für 2 wochenenden, trennung, abstand, rückschritt ins alte leben meinem sohn zu liebe...sogar sex mit meinem mann, okt/nov. sogar recht intensiv....ich dachte, wow, geschafft- ABER ich mußte feststellen, daß ich es bin, die eigentlich wohl an sex-unlust mit ihm leidet. er hat sich echt drauf eingelassen, ich hab mich mehr oder weniger kopfmäßig dazu verdonnert, auch meinen beitrag zu leisten.
    und nun? es kam, wie es kommen mußte - kein sex mehr, aber diesmal bin ich diejenige, die abblockt....frisch verliebt in einen anderen, t o l l e r sex, dachte, sowas git es gar nicht....
    Und nun stehe ich vor dem geleichen trümmerhaufen wie vor 6 monaten, mit dem unterschied, daß ich weiß, daß sich diejenige bin, die sich entliebt hat und deswg. die probelem bestehen.

unserem sohn, 5, würde es das herz brechen...........verantwortung kann stärker sein als liebe....aber spätestens in 10 jahre würde er nicht mehr das bindende glied darstellen, ich wäre 42....nicht mehr unbedingt "vermittlebar".

kann man nicht einfach "einfach" leben????????????????

• ilja_11864673

Heirate ihn bloß nicht!
    habe den gelichen fehler gemacht! heirate nur, wenn du 100%, und ich meine 100% überzeugt bist, das eure beziehung auf festen füßen steht und nichts, aber auch gar nichts grundlegendes nicht stimmt.
    wenn es so ist, dass du mit dem seltenen sex unzufrieden bist, dann steht eine wichtige säule der beziehung auf sehr wackligen füssen!
    ich habe geheiratet in einer solchen situation, in 6 tagen vor 7 Jahren, meine ehe liegt im scherbenhaufen vor mir, seit jahren gar kein sex mehr.....glaub mir, er wird sich nicht ändern! flirte u genieß das leben u such dir einen partner, mit dem du schönen sex haben kannst!

• maria_12679692

Das mein sohn das merkt....
    denke ich mittlerweile auch. und das macht mir auch zu schaffen, denn ihm was vorzuspielen ist unfair.
    wie hast du den Mut aufgebracht, dich zu trennen?
    wie hat er reagiert? war er überrascht? war denn für ihn auch immer alles i.o.?
    LG, biene

• uriel_12443847

Extrem richtig......
      richtig, was Du da sagst. nur, auch mit 32 kann man diese erkenntniss schon haben!
      ich lebe leider in so einer WG, habe es aber endgültig erkannt, hier im forum diskutiert.....
      ....eine Beziehung scheiter unweigerlich, wenn es keinen Sex mehr gibt, wenn einer unbefriedigt bleibt.
      Jeder, der was anderes behauptet, ist nicht wirklich ehrlich zu sich selbst!

• tamia_12259264

Du hast mit allem recht...
      ...ich bin feige, unehrlich, wahrscheinlich hat es so gar jahrelang meine Stolz verletzt, so ganz ohne Bestätigung zu leben....und v.a. hast Du recht, dass es MEIN Porblem ist! Denn er hat ja in der hat keins, sagt er. Und ich mußt auch schon vor der Ehe immer die Initiative erfreifen.
      Ich hätte vor Jahren schon proffessionelle Hilfe mit einschalten sollen, im Moment denke ich, es ist zu spät. Wenn er neben mir liegt, rücke ich sogar so weit wie möglich weg, weil ich seine Nähe nicht ertrage. Einen Kuss wische ich ab.... ..ich werde mit ihm reden, und da diesen Monat ja noch Hochzeitstag ist - definitiv davor. Nur muß ich meine Worte sammeln, den ich möchte wertschätzend mit ihm sprechen - er ist, wie jemand anderes hier geschrieben hat, wie mein Bruder/Freund, bzw. liebster Kollege, denn das verbindet uns, auch wenn wir nicht mehr in der gleichen Stadt arbeiten und in zwei völlig unterschiedlichen Unternehmensbereichen.

• Sehr ehrlich.....
        .....Danke. Auf den Punkt gebracht.
        Höchst Wahrscheinlich werde ich nächste Woche Teil 1 umsetzen, d.h. ich werde einen anderen mann treffen.
        Teil 2, Trennung, nach einem Gespräch......vielleicht findet er ja den Vorschlag einer offenen Beziehung okay. Natürlich geht sowas nur so lange gut, bis man jemanden trifft, der was für eine ernsthafte Beziehung ist.
        lg, biene
        P.S. es sind "nur" 5,5 Jahre....wir haben ja unseren Sohn "auf Termin" gezeugt (echt).

• ramona_12341629

Reden klingt auf den ersten Blick gut....
        ...wir waren sogar vor 1 Jahr bei einem Ehetherapeuten, haben aber dort erst mal 3 Sitzungen lang an unsere Kommunikation gearbeitet (die eigentlich ganz gut war) und dann 1 Sitzung über das mir wichtigste Thema. Er hat uns eine Hausaufgabe aufgegeben: Verwöhnstunde mit Sexverbot (um den Druck rauszunehmen)....kurioserweise haben wir seit diesem Besuch weder die Verwöhnstunde in Angriff genommen noch jemals wieder ein Wort darüber geredet noch den Therapeuten besucht. Es war allerdings auch keine ausgesprochene Sexualtherapie. Merkwürdig, ich hatte vor 1,5 jahren gesagt, dass ich das alles nicht mehr will, ihm dann ein paar Teg später den Vorschlag gemacht mit der Therapie (als mein letzte Versuch).....und von ihm kommt nix. Und im Grunde will ich nicht mehr, aber mit Kind+Haus.....fühle ich mich so schrecklich verantwortlich.....

• Geht mir genauso!
          Seit 7 jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet, schon vor der Ehe hatten wir monatelang keinen Sex mehr (obwohl wir erst 2 jahre zusammen waren), aber damals dachte ich, dass sich das wieder gibt. Schließlich habe ich ihn geliebet.
          Danach auch nur sporadisch, eigentlich nur, um unseren Sohn, heute fast 5 Jahre alt, zu zeugen. Und das dann immer auf meine Initiative hin. Seitdem ist funkstille.
          Anders als bei dir sagt meiner immer, ihm würde nichts fehlen!Außerdem könne er den "ersten Schritt" nicht machen, d.h. sagen/zeigen, dass er Lust hat. Aber ich habe Lust!
          Leider ist es mittlerweile so, dass ich auch keine Lust mehr auf Sex mit IHM hätte, selbst wenn er plötzlich wöllte.
          Ich glaube es liegt daran, dass, wenn man Sex zu lange schleifen lässt, es immer unwichtiger wird. Es bürgert sich dann so ein, und man hätte sich vor langer Zeit vielleicht häufiger "überwinden" müssen...Bei uns war der Sex halt auch nie schön, so wie bei Dir. Ich denke, es ist deswegen.
          Ich denke darüber nach, einen Seitensprung zu wagen. Es gibt da seit kurzem jemanden...wir haben Lust aufeinander.Und ich habe entschieden, einfach mal an mich zu denken! Nur an mich und zu geniessen. Danach sehe ich weiter....Beibehaltung des bequemen Weges oder den steinigen einschlagen, d.h. Trennung.
          Weiß denn der andere Mann, dass du in ihn verliebt bist? Hattest Du Sex mit ihm? Trau Dich!
          Alles gut für Dich.

• ...gibt es noch irgendjemanden, dem es so geht wie mir? Seit 7 jahren bin ich (32) mit meinem Mann verheiratet, schon vor der ehe hatten wir monatelang keinen Sex mehr (obwohl wir erst 2 jahre zusammen waren), aber damals dachte ich, dass sich das wieder gibt. Schließlich habe ich ihn geliebet.
          Danach auch nur sporadisch, eigentlich nur, um unseren Sohn, heute fast 5 Jahre alt, zu zeugen. Und das dann immer auf meine Initiative hin. Seitdem ist funkstille.
          Er sagt immer, ihm würde nichts fehlen!Außerdem könne er den "ersten Schritt" nicht machen, d.h. sagen/zeigen, dass er Lust hat. Aber ich habe Lust.
          Leider ist es mittlerweile so, dass ich auch keine Lust mehr auf Sex mit IHM hätte, selbst wenn er wöllte.
          Ich denke darüber nach, einen Seitensprung zu wagen.
          Eine ansonsten gut funktionierende Ehe aufzugeben, mit Kind...."nur" w/ Sexmangel - was meint ihr?

• ...gibt es noch irgendjemanden, dem es so geht wie mir? Seit 7 jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet, schon vor der ehe hatten wir monatelang keinen Sex mehr (obwohl wir erst 2 jahre zusammen waren), aber damals dachte ich, dass sich das wieder gibt. Schließlich habe ich ihn geliebet.
          Er sagt immer, ihm würde nichts fehlen!Außerdem könne er den "ersten Schritt" nicht machen, d.h. sagen/zeigen, dass er Lust hat. Aber ich habe Lust.
          Leider ist es mittlerweile so, dass ich auch keine Lust mehr auf Sex mit IHM hätte, selbst wenn er wöllte.
          Ich denke darüber nach, einen Seitensprung zu wagen.
          Eine ansonsten gut funktionierende Ehe aufzugeben, mit Kind...."nur" w/ Sexmangel - was meint ihr?