T
tendai_11858804

• 16. Juni 2008
  • Beitritt 12. Apr 2008
  • 3 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Seit einem Monat ist mein Sternchen abgeholt
    Hallo!

Ich weiß nicht wie es euch so geht. Vor mittlerweile 5 Wochen wurd mein verhaltener Abort festgestellt und vor genau einem Monat wurde mein Sternchen chirurgisch entfernt, weil mein Körper es nicht hergeben wollte... :(

Gestern hat auch das erste mal wieder der Zyklus eingesetzt. Insgesamt bin ich körperlich noch immer recht angeschlagen, anscheinend vertrage ich die Hormonumstellerei nicht so besonders gut... ka

Es ist zwar ein kleines bisschen besser geworden. Aber nicht wirklich viel. Solange niemand frägt und ich nicht nachdenke gehts. Aber sobald mich jemand frägt wie es mir geht muss ich weinen und sobal dich daran denke ebenfalls :(

Wie geht es euch mit ein wenig Abstand? Wird es besser?

LG
    Airin

• Das freut mich für euch :)
    Ich hatte letzte Woche eine AS... :(
    Ehrlich gesagt bin ich noch viel zu traurig um direkt wieder schwanger zu werden...
    Aber irgendwann werde ich auf jeden Fall wieder einen Versuch starten :) habe mich sehr auf das Kleine gefreut. Naja ihr kennt das Gefühl ja :S

Liebe Grüße und alles Gute für eure neue Schwangerschaft :)
    Airin

• Möglicherweise gibt man das Hormon, um die Periode anzuregen
    Hört sich vllt doof an, aber wenn dein Zyklus nicht in Gang kommt, hilft manchmal wirklich das Gegenteil zu geben. Das ist wegen der negativen Rückkopplung. Deine Hormonsteuerung ist vielleicht gestört und dein Körper produziert trotz Fehlgeburt weiter munter das Gelbkörperhormon. Und wenn der Körper das Gelbkörperhormon zugeführt bekommt, muss er selber nicht mehr so viel produzieren, weil er merkt dass genug da ist. Aber wenn dann das zugeführte Hormon abgesetzt wird, fällt der Hormonspiegel und der Körper kann endlich wieder mit einem normalen Zyklus anfangen.

MfG
    Airin

• Heute wurde mein Sternchen geholt :(
    Ich bin total traurig und fertig.
    Verabschieden konnte ich mich leider nur vor der AS in Gedanken.
    Ich hätte es lieber selbst verloren und beerdigt, aber mein Körper wollte es nicht loslassen... :(
    Ich konnte auch von der Kraft her nicht länger warten, irgendwann war das Gefühl, das tote Kind in sich zu tragen einfach nicht mehr zu ertragen :(
    Naja was jammer ich euch was vor... ihr habt das ja so oder anders alle selbst erlebt :'(

Ich wäre in der 9. SSW gewesen.

Alles Liebe an euch alle! Und viel Kraft!!!

LG
    Airin

• Ich danke euch alen für eure lieben Beträge
    Ich habe 4 Tage gewartet, die ich auch gebraucht habe um mit der Situation klar zu kommen, da ich mich wirklich sehr auf das KLeine gefreut hatte :(
    Danach muss ich sagen, habe ich den Gedanken nicht mehr ertragen, dass ich mein totes Kind im Bauch hab... und war denn jetzt auch gestern bei der Vorbesprechung und heute dann zur AS...
    Insgesamt geht es mir relativ gut. So gut es einem halt nach sowas gehen kann :-/

Ich wäre jetzt in der 9. SSW aber laut dem US war das Kleine relativ bald nach der ersten US untersuchung gestorben :(
    Das heißt, mein Körper hatte beireits bei Feststellung schon 1-1,5 Wochen den toten Embryo drinbehalten. Und auch bis heute Mittag keinerlei BLutungen oder Anzeichen für Abort gezeigt. In dem Fall wäre ich vermutlich nicht um eine AS herumgekommen, weil ab nä WO das Risiko einer Vergiftung für mich zu hochgeworden wäre - also laut FÄ und KH-Arzt... denke mal dass das stimmt :S

Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Erst wollte ich keine AS weil ich nicht wollte, dass das Kleine eingeschickt wird, weil ich mich lieber selber verabschiedet hätte und ich keine OP wollte... aber jetzt wo ich schon seit fast einer WOche Bescheid weiß, war ich froh dass diese nervliche Belastung ein Ende gefunden hat und man einfach trauern kann und versuchen kann irgendwie weiter zu machen... weil egal wie es passiert wäre... das Ergebnis war auch nach der 3. Untersuchung das Gleiche wie nach der ersten :'(

Ich behalte mein Sternchen im Herzen und wünsche allen Frauen die das GLeiche erleben mussten viel Kraft!
    und allen anderen viel Gesundheit und Glück für die Schwangerschaft :)

LG
    Airin

• Hallo!

Ich habe einen verhaltenen ABort. Will heißen, mein Körper blutet den Embryo nicht aus... meine Ärztin meinte, ich könne noch bis nächste Woche zuwarten, ob mein Körper das alleine schafft, bevor ich ins Krankenhaus zur Ausschabung müsste...

Meine Frage:
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Gibt es die Möglichkeit den Körper mit Medikamenten zu unterstützen??
    Ich möchte ehrlich gesagt eine AUsschabung wenns irgendmöglich ist vermeiden :(

• Leider bestätigt :(
    bin denn wohl dann doch keine Dezembermami mehr :(
    Meine Ärztin meint, entweder muss sich das bis nä WOche von alleine regeln oder ich muss denn zur Ausschabung... *wein*

Naja wünsche allen andern werdenden Mammis viel GLück und viel Gesundheit in ihren weiteren Monaten :)

LG
    Airin

• Wahrscheinlich alles vorbei... :(
    Hallo!

War vorhin mit Schmerzen im Krankenhaus.
    Die Schmerzen waren von einer Zyste die ich auf meinem einen Eierstock hab... also nicht schlimm.

Allerdings hat die Ärztin keinen Herzschlag feststellen können und die gesamte Embryonalanlage ließ sich nicht richtig darstellen... :'(

Jetzt muss ich in 2 Tagen nochmal zum Nachschall und wenn das Ergebnis nicht anders ist, muss ich wohl zur Ausschabung :(

Bin so unglücklich... :'(

• gae_12047381

Na das is doch prima!
    dann mal herzlichen Glückwunsch, dass soweit alles gut ist :)
    Ist ein klasse Gefühl das erste Mal das Herzchen zu sehen :)))
    Ich hatte das ja grad letzten Mittwoch erleben dürfen *bin immernoch ganz happy* :)

LG
    Airin
    6+6 SSW

• Bei mir genau so ^^
    Meine Brust ist jetzt auch schon eine Nummer größer als sie war...

und eigentlich war sie vorher schon nicht klein :S ich frag mich auch wo das noch enden soll...

LG
    Airin 7. SSW

• Da hilft nur abwarten...
      Hört sich böse an, aber entspannt dich erstmal :) VIelleicht haben sie sich auch einfach verrechnet und dein Krümel is noch jünger als 6 WOchen dann sieht man nix ausser Fruchtblase und Dotter...
      Vielleicht hast du ja auch einfach nur viel Hormon :)
      Wart einfach mal ne halbe oder ganze WOche ab und schau, ob dann was sichtbar ist ;) bestimmt ist alles gut und das Kleine ist einfach noch zu mini weils halt noch jünger ist als gedacht :)

LG

• Huhu
        Habs meinen Eltern am Ende der 6. SSW sprich letztes WE mitgeteilt :)

LG
        Airin 6+3

• Danke
        bin immernoch ganz happy :)
        hatte in der letzten Zeit dauernd Bauchschmerzen und hab mir Sorgen gemacht...

• Ohje das mit dem Kreislauf kenn ich...
        bin letzte WOche andauernd umgekippt... aber in der Woche gehts einigermaßen :)

@ kruemmelmama: Ich bin ca 6+3 also in der 7. SSW.

LG
        Airin

• Juhuu
        war heute erster US und alles oki
        bin für den 23.12. ausgrechnet ^^
        ich hoffe, das gibt kein CHristkind :D
        *happy bins*

LG

• War heute beim ersten Ultraschall.
          Bin jetzt 6+3 SSW :)
          Nur 3,5 mm der Winzling und Herzlein schlägt so schön und alles am richtigen Platz...
          Bin sooooo happy !!!

LG
          Arinnn

• Was sagt denn deine Mutter?
          Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide noch sehr jung seid. Hast du nicht eine Mama oder einen Papa der da mal auf den Tisch hauen kann?

MfG

• Zwischenblutungen
          kann man auch einfach wegen einer vergessenen Pille bekommen :) nicht gleich verrückt machen ;) musst wohl oder übel auf deine richtige Mens warten :)

LG

• Huhu
          Lass dir unbedingt noch ne BLutuntersuchung machen, wenn der Test nur schwach positiv war...
          Finde die Reaktion des Arztes ziemlich doof... :S

LG