T
temple_12359731

• 28. Okt 2009
  • Beitritt 24. Feb 2005
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • temple_12359731

Prima2!
    Hier ist mir beim abschicken wohl was flöten gegangen!
    Wein für "äusserliche" Anwendung?? Also, ich trink ihn lieber...
    Prost!

Kirsten

• Prima!
    Olivenöl ist supergut für wirklich trockene Haut, es zieht schnell ein und die Haut wird geschmeidig und elastisch. Mein Freund hat Probleme mit Schuppen auf der Kopfhaut: auch hier ist Olivenöl gut. Einmal die Woche in die Kopfhaut einmassieren reicht eigentlich.
    Aber was soll der Wein für die

• Hallo Mädels!

Vielleicht hat ja eine von Euch einen Tip. Ich habe eine ziemlich grossporige Haut, vor allem in der T-Zone. Zuspachteln mit viel make-up oder Puder mag ich nicht gerne und geht auch nicht lange gut, weil ich dann richtig schön viele Picklchen kriege. Meine Haut neigt sowieso stark zu Mitessern.
      Ich schwöre bis jetzt auf die gute alte Nivea-Creme (die in der blauen Tube, nicht die Nivea-soft, die macht meine Mitesser nämlich alle zu kleinen Pickelchen).
      Hat jemand 'ne Idee? Trete demnächst einen guten Hoteljob an und die grossen Poren stören mich da doch, wirkt irgendwie alt und nicht gepflegt...

Danke

Kirsten

• zera_12627535

Reden!
      Salut!

Das Schicksal hat Dir da aber einen gewaltigen Streich gespielt. Auf diese Art und Weise und in der kurzen Zeitfolge ist das wirklich sehr tragisch. Mein allerherzlichstes Beileid und ich kann mir vorstellen wie traurig und vielleicht auch wütend Du bist. Such Dir auf jeden Fall jemanden zum reden. Reden hilft beim Nachdenken und verarbeiten. In Deutschland kommt normalerweise nach dem Todesfall noch vor der Beerdigung der örtliche Pfarrer zu einem Trauergespräch (war zumindest bei mir so als mein Vater starb, Mutti lebt noch). Der war sehr nett, hat einfach nur zugehört und wollte für die Trauerrede wissen wie mein Vater denn so war. Also fing ich an, über die schönen Momente zu erzählen, Eigenschaften die ich gut an ihm fand, aber auch Sachen die nicht immer so toll waren, aber die sind nicht mehr so wichtig. Er ist so Bestandteil meiner Erinnerung geworden und ich habe später immer weniger an den sterbenden Menschen gedacht. Er fehlt aber und irgendwie fühlt man sich auch schon mit einem Elternteil plötzlich so allein auf der Welt.
      Ich lebe in Frankreich und meine Familie ist in Deutschland. Auch ich habe immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, nicht oft genug dagewesen zu sein; aber hätte ich es verhindern können. Mach Dir deswegen keine Vorwürfe. Du hast bestimmt Dein möglichstest und Dein Bestes getan.
      Versuch nach vorne zu sehen, Du hast ja auch eine Tochter, die Dich braucht. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, suche Dir jemanden zum Reden (Partner? Warum nicht Trauergruppe, vielleicht auch Sellsorge oder Beratung?)Bleib auf jeden Fall tapfer, nicht aufgeben, weiterkämpfen!!!

Bonne nuit!

P.S.: Wenn Du willst, kannst Du mir auch 'ne persönliche Nachricht schicken.

• jami_12556118

Sei froh...
        ... dass Du einen klaren Kopf hast und mit Deiner Wut umgehen kannst. Du tust gut daran nichts unüberlegtes zu tun. Bleib stark!
        Dein Mann muss nunmal für sein Verhalten geradestehen und seinen Teil der Verantwortung übernehmen, da hat Deine Tochter schon recht. Ordne Dein Leben neu, ohne ihn. Diese Situation hat ja schliesslich er herbeigeführt, da hilft alles Jammern nichts. Da muss er jetzt durch.
        Als ich Anfang 20 war, hatte ich mal 'nen Freund, der mir mit Selbstmord drohte, als ich mich von ihm trennen wollte. Ich Esel habe mich monatelang davon terrorisieren lassen, bis er dann einsah, dass ich nur noch Mitleid und sonst gar nichts mehr empfand. Aber man lässt sich da ja schnell beeindrucken und nimmt das alles wörtlich. Na ja, hinterher ist man bekanntlich schlauer.
        Pass aber auf, dass Dein Mann nicht nur Mitleidsbekundungen sucht, damit er sich möglichst nicht entscheiden muss. Er scheint ja mit der Situation überfordert zu sein. Aber er muss jetzt handeln und zu den Konsequenzen stehen.
        Bleib tapfer und behalt Deinen klaren Kopf, nur so kommst Du weiter.

Alles Gute!
        avanti2

• Nee!
        Hallöchen!
        Also, ich kann hier ja nur meine persönliche Meinung kundtun, aber ich an Deiner Stelle würde jetzt nicht den Moralapostel spielen. Natürlich sind Ehrlichkeit und Treue wichtig, aber ich finde, Du solltest Dich nicht in die Beziehung Deiner Eltern einmischen. Du möchtest ja vielleicht auch nicht so gerne, dass sie sich bei Dir einmischen. Ausserdem, wenn Du die ganze Sache offenlegen würdest, müssten Deine Eltern hinterher allein damit fertig werden; Du wohnst ja nicht mehr zu Hause und trägst auch nicht die Konsequenzen Deiner "Aufklärung". Du richtest da wohl mehr Schaden an, als dass Du Gutes vollbringst.
        Nicht, dass Du denkst, ich würde es grundsätzlich unterstützen zweigleisig zu fahren. Aber solange die Situation so stabil ist (ist sie ja wohl)und auch Dein Vater "in Unwissenheit glücklich" ist, warum solltest Du das stören? Ich würde mir das gut überlegen und warten, bis sich Deine Wut, die Du scheinbar hast, gelegt hat.

Ich hoffe Dir ein wenig helfen, liebe Grüsse

avanti2

• Jau!
        Selbst wenn sie nicht wahr sein sollte: ist echt gut!!!

• Also...
        ... ich habe nicht den Eindruck, dass es hier um die Liebe Deines Lebens handelt. Also, warum zögerst Du noch? So eine Chance bekommt man nicht alle Tage...

Alles Gute!

• Kampfsport
        Hallo!

Ich selber mache Karate, kann aber auch Judo, Aikido o.ä. sein. Man trainiert immer seinen ganzen Körper und nicht Einzelteile... Kondition, Kraft, Konzentration, erstklassiges Körpergefühl und nach jedem Training ist man glücklich ausgepowert. Der Haken ist, dass es dort keine schnellen Erfolge gibt, ist also nicht jederman's Sache (meine schon).
        Der Bereich Ernährung ist schwieriger, jeder Mensch, jeder Körper reagiert anders. Da muss ein bischen probieren und vor allem Geduld haben. Meine Erfahrung ist die, dass die Kilos genauso viel Zeit zum runter- wie zum raufkommen brauchen. Also Geduld...

Viel Erfolg!

• helena_12960951

Jau!!!
        LASERN.... Du sprichst mir aus der Seele. Mann, geht mir das manchmal auf den Nerv, sich mit sowas beschäftigen zu müssen.

• kendra_12098734

Peelings
        ...habe natürlich auch schon probiert, ebenso wie etwas fester abtrocknen nach dem duschen, reicht aber leider nicht. Ich muss sie quasi einzeln rausknibbeln, was auch erst geht wenn sie lang genug sind. Die blöden Dinger sind auch in voller Grösse unter der Haut sichtbar.
        Gibt's da vielleicht 'ne besondere Epiliertechnik (hab' einen Apparat, ist eigentlich gar nicht so schlecht) oder Rasiertechnik (ohne Aufschlitzen, von wegen Entzündung und Pickelchen)???????????????????

• Hallöchen!!!

Vielleicht kennt die eine oder andere von Euch das auch...
        Nach dem Epilieren bzw. Rasieren wachsen mir sämtliche Haare später unter der Haut ein, bis gut ca. 1/2 cm. Das juckt natürlich tierisch und gerade in der Bikinizone entzündet sich das alles. Hat jemand da vielleicht 'nen Tip, ohne dass man sich ständig die oberste Hautschicht abschobbern muss?? Ist echt lästig...und ein wenig brutal.
        Wie ist das eigentlich nach dem lasern, wachsen die Haare irgendwann wieder, tut das eigentlich weh?? (Angsthase)
        Ist 'ne doofe Frage, aber mein Traum nach einem evtl. Lottogewinn...

• kendra_12098734

Peelings
          ...habe natürlich auch schon probiert, ebenso wie etwas fester abtrocknen nach dem duschen, reicht aber leider nicht. Ich muss sie quasi einzeln rausknibbeln, was auch erst geht wenn sie lang genug sind. Die blöden Dinger sind auch in voller Grösse unter der Haut sichtbar.
          Gibt's da vielleicht 'ne besondere Epiliertechnik (hab' einen Apparat, ist eigentlich gar nicht so schlecht) oder Rasiertechnik (ohne Aufschlitzen, von wegen Entzündung und Pickelchen)???????????????????