T
tehila_12561125

• 18. Dez 2013
  • Beitritt 22. Aug 2010
  • 30 Diskussionen
  • 379 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke, da werd ich ganz rot...
    Hier gibts nur Granaten!!!
    Leider weiß ich nicht, wie man einen link reinstellt

• Hallo
    an euch alle!

@draga: wie läuft die schule? wie lange dauerts bei dir noch?
    hey, schön! mallorca ist bestimmt toll!!
    ich wünsch deinem mann gute besserung!

@trinchen: macht ihr gerade eingewöhnung?
    das wird bestimmt, vor allem wenn sie erzählt, dass es ihr dort gefällt!

@schnuck: freut mich, dass es euch soweit gut geht!
    wegen verein, da bin ich auch schon oft am überlegen. zurzeit tanzt m. supergerne. sie macht das auch wirklich gut und mit einer ausdauer :-) da dreht und wirbelt sie durch den ganzen raum hin und her, letztens waren es ca. 30 min, die sie getanzt hat.
    ab und an macht sie auch so "aerobic" bewegungen, die sie vermutlich aus dem kiga hat :-)
    meine mama hat ein klavier, da "spielt" sie auch ab und an, wenn wir dort sind.
    ich werde das einfach auf mich zu kommen lassen. wenn ich merke, dass sie in ein paar jahren starke interessen für etwas spezielles entwickelt, dann werde ich das natürlich unterstützen.

@uns: bin die woche tante geworden!! meine schwägerin hat einen kleinen jungen zur welt gebracht!! bin total aus dem häuschen und der wunsch nach einem zweiten kind wird immer größer
    m. gehts gut! sie wächst und gedeiht! hab bald mit ihr die u 7a, bin gespannt, was da auf uns zukommt.
    sie trägt seit einiger zeit keine windeln mehr. und ist allgemein auch schon irgendwie sooo groß geworden. möchte alles alleine machen. ich bin sehr stolz auf sie :AMOUR:
    bei uns geht der kiga nächste woche wieder los und sie freut sich schon, ihre freunde wieder zu sehen.
    ich hab dann auch einiges zu tun. da ich noch ferien hab, möchte ich endlich mal unser schlafzimmer tapezieren.

so, einen shcönen abend ihr lieben!

• Alles gute zum Geburtstag
    Liebe feline!!

Ich komm, wie ihr seht gar nicht mehr zum schreiben.
    Haben grad eine stressige zeit.
    Aber uns geht's soweit ganz gut!
    Schönen Abend ihr lieben!!

• Funny
    herzlichen glückwunsch! das ist ja wundervoll! freu mich für euch!

@alle: wie gehts euch?

uns gehts gut! habe ferien und genieße die freie zeit! daher bin ich auch nicht so oft hier.
    meld mich die tage mal ausführlicher!

bis bald, ihr lieben

• edmi_11919316

Huhu
    Also ich würde das Pflaster kleiner schneiden. Das dürfte dennoch halten :-)
    Und wegen dieser Anleitung, hmm, ich habe dieses Pflaster einem Kind in der Einrichtung einfach immer nur vorsichtig über das Auge geklebt.
    Du kannst es ja probieren, in dem dein kleiner seinen Kopf in den Nacken legt und du ihm im Spiel sagst oder auch selbst an dir zeigst, dass er seine Augen schließen soll, quasi so tun als ob man schläft oder ähnliches.
    Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert!
    Liebe grüße

• Huhu
    @funny: ui, spannend mit der postkarte! ich finde das sehr schön, dass dein freund da etwas für euch vorbereitet hat! :BIEN:
    ich kann deine sorgen verstehen, mein mann und ich waren erst kürzlich für einen tag u. nacht in köln und haben mila bei meinen schwiegereltern gelassen. hatte sehr viel angst, dass sie das nicht mitmachen wird. aber es ist alles gut gegangen. und sie hat, als wir uns verabschiedet haben, auch nciht geweint. das wird! feline wird es bei oma und opa genießen und ihr eure zeit zu zweit! :BIEN:

@draga: schule ist nun, nachdem die stunden der wahlfächer "abgearbeitet" sind, nicht mehr so lange. wenn es lange ist, dann gehts bis um viertel nach drei. ansonsten nur noch bis 1.
    ja, im praktikum müssen wir berichte schreiben und wir werden auch zu einem angebot vom lehrer besucht. insgesamt freue ich mich schon auf die zeit. hatte mich vor ein paar wochen bei den stellen, bei denen ich praktikum machen darf, vorgestellt und konnte mir ein bild vom aufgabenbereich machen. sehr spannend! :BIEN:

@schnuck: im grunde ist es in ordnung für mich, mit dem zweiten kind zu warten. ich bin da ehrlich gesagt, doch ein wenig egoistisch, hinsichtlich eigener freiräume, die ich mit einem kind einfach mehr habe. mit mila kann ich nun viel machen, sie versteht sehr viele sachen, sie wird immer selbstständiger und braucht mich nicht mehr soooo viel. bin ja recht früh mama geworden und evtl ist es deshalb so. auf der anderen seite wollte ich früher immer gerne kinder mit geringem altersabstand. vielleicht auch, weil ich zu meinen geschwistern einen geringen abstand hab und wir drei unzertrennlich sind/waren und uns immer gut verstanden haben. das fände ich für mila und folgende kinder schön. doch irgendwann ist der abstand dann halt doch recht groß, was nicht heißt, dass sie sich dann nicht mehr verstehen. aber die interessen sind vermutlich dann doch unterschiedlich.
    alles nicht so einfach. aber im grunde überwiegt für mich doch das gefühl, dass ich zufrieden sein darf mit dem was ich gerade habe und mache.
    schule und kind ist nicht so einfach. vor allem weil ich irgendwie nciht so stressresistent bin, also physisch. mittlerweile gehts, doch zur klausurenzeit war ich häufig krank. ich brauch zeit fürs lernen, mila möchte ich nciht vernachlässigen und meinen mann nicht überfordern (er nimmt mir viel ab)
    aber es klappt, wenn ich meine ansprüche bspw. immer eine saubere wohnung oder immer nur 1er zu haben, runterschraube. es ist auf jedenfall machbar!!

@tati: hey, hört sich entspannend an, reiten im wald! war dein kleiner auch auf einem pferd?

• Hallo ladies :-)
    nun haben wir endlich wieder internet und ich schreibe von der normalen tastatur :BIEN:

@zweites kind: hmm, das ist schwierig. ich stecke ja noch mitten in der ausbildung, hab noch zwei jahre. es ist mal so und mal so. oft, wenn ich babys sehe, denke ich "oh ja, jetzt schwanger zu sein und ein baby zu bekommen wäre toll". andererseits bin ich zur zeit mit mila und der ausbildung vollkommen ausgelastet. ausbildung muss erst beendet werden und dann mal sehen.

vater-mutter-kind-spiel: das macht mila zur zeit oft, dann nimmt sie ihre lieblingspuppe und steckt sie in den buggy und fährt sie zu mir, quasi in den kindergarten. da gibt sie sie ab und gibt ihr noch küsschen und sagt immer "ich winke am fenster" das ist zu süß! :-D

@eji: hawaii, wie cool! mein traumziel wären mal die seychellen :-)
    leider hab ich keine ahnung was man so schenken könnte... bin da selbst immer so einfallslos :-(
    wenn ihr schon viel an spielsachen habt, wie wäre es dann mit einer kleinigkeit an spielsachen mit denen sie gleich spielen können und dann vll noch so was wie ein besuch in einem indoor spielplatz oder zoo, schwimmbad

@draga: gute besserung euch?

@schnuck: wie gehts dir?

@uns: gehts gut! hatte gestern meine letzte klausur und bin froh nun entspannen zu können. habe ab juni bis ende juli praktikum und später nochmal. aber die schriftlichen sachen sind so gut wie geschafft!
    mila schläft zur zeit super, so dass man sich wenigstens nachts erholen kann. sie ist tagsüber sehr fordernd und anstrengend. wenn etwas nicht so läuft, wie sie es möchte, dann wird gebockt (gefühlt ohne ende....)
    aber wenn sie etwas interessiert, dann beschäftigt sie sich auch sehr lange zeit damit allein! :BIEN:
    und sie knuddelt mich immer, das ist so knuffig, wenn sie ihr stupsnäschen an mir reibt :-)

schönen abend ihr lieben!

• Ahhh
    Schnuck! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle, unbeschwerte Schwangerschaft wünsch ich dir!
    Lese fleißig mit, aber vom Handy ist es doof zu schreiben. Ab dem 29. haben wir wieder Internet und Telefonanschluss, yipieehh!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen kranken schnell gute Besserung!

• Hallo!
    Ich lebe noch und lese auch sehr oft mit! Nur leider komm ich nicht zum schreiben!

Ich hoffe es geht euch allen gut?!

Uns geht es gut!
    Mila macht sich im Kindergarten super! Wir hatten erst kürzlich ein Gespräch mit der Erzieherin ihrer Gruppe. Sie scheut sich überhaupt nicht im morgenkreis kräftig mit zu machen. Sie singt sehr gerne und spielt mit ihrer Freundin gern in der Puppenecke. Außerdem hat sie die Puzzle für sich entdeckt!
    Mir geht's auch gut! Schule ist sehr anstrengend und abends bin ich immer sehr müde, so dass ich es grade so bis neun schaffe, wach zu bleiben!
    Wir wechseln gerade unseren Anbieter und wenn wir wieder richtige Internetverbindung haben, melde ich mich wieder öfter!
    Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend! Bis bald!

• Hi
    Nur kurz an funny. Ich kann gut verstehen, dass du die deswegen sorgen machst! Aber ihr seid doch gerade erst in eine neue Wohnung gezogen, daran muss sich feline bestimmt erst gewöhnen. Ich kann mir vorstellen, dass das zum stottern erheblich beiträgt. Es gibt außerdem ein Entwicklungsbedingtes stottern. Wichtig ist, dass du ihr zu hörst, auch wenn es lange dauert, bis sie fertig gesprochen hat. Auch wenn ich das schwer beurteilen kann, würde ich meinen, dass diese Phase vom Umzug kommen kann. Hat die Erzieherin noch etwas dazu gesagt?

@draga: ah, gute Besserung! Da dreht sich bei mir der Magen um. Bin normalerweise nicht zimperlich, aber alles was mit nägel abreißen, einreißen usw zu tun hat, ist schlimm!

Ihr lieben, melde mich die Tage ausführlicher!
    Schönen Abend!

• Hi!
    na, ihr! mich gibts auch noch! schaff es so selten an den pc, um mal ausführlich zu berichten. aber nun hab ich zeit und melde mich auch wieder ;-)

@funny: hey, hört sich süß an was deine kleine da gemacht hat! schön, dass sie so mutig ist, und getanzt hat! :BIEN: mila würde sich das, glaub ich nicht trauen. hey, da habt ihr ja auch noch gleich ein andenken an diesen tollen moment! du bist bestimmt sehr stolz :-)
    darf ich die fotos auch sehen?
    oh je, das hört sich bei dir nicht so gut an! ich kann zu orthopäden nichts sagen... war einmal dort, weil ich schon seit geraumer zeit sehr starke schmerzen im linken knie habe, vor allem beim aufstehen, wenn ich in der hocke war, und der hat erst das falsche knie untersucht und dann beim anderen nichts gefunden, weil er nicht röntgen konnte (war damals schwanger mit mila) und so laufe ich noch immer mit einem schmerzenden knie durch die gegend.
    aber ich hoffe, dass es bei dir schnell besser wird!

@eijsera: mensch, das ist ja hart mit dem virus bei euch! gehts euch wieder besser?

@draga: ich genieße noch die ferien, aber die nächsten wochen gehts bei uns auch wieder los mit den klausuren... klappt es bei dir gut, die ausbildung und kind zu vereinbaren?
    da läuft deine kleine aber wirklich prima :BIEN:

@windel: mila trägt tagsüber auch noch die meiste zeit windeln. morgens geht sie aufs klo und in letzter zeit möchte sie öfter eine unterhose tragen. dann zieh ich ihr eine an und frage sie ganz oft, ob sie auf toilette muss, ich glaub ich nerv sie schon fast damit, wenn sie antwortet: "NEIN, mama!" :FOU:

@uns: mila war von donnerstag bis sonntag total ausgeknockt. hatte 40,6 fieber und war wirklich platt. war mit ihr donnerstags beim arzt, die meinte, dass sie einen infekt hat und man nichts machen kann, als es mit fiebermitteln auszusitzen. nun gehts ihr wieder ganz gut, nur ein hartnäckiger husten ist geblieben.
    heute waren wir auf einem faschingsumzug, mila wollte unbedingt wieder einen "traktor" sehen. sie war als fee verkleidet :AMOUR:
    muss auch mal wieder neue fotos hochladen. mach fotos oft vom handy und ich kenn mich mit dem hin und her laden nicht so aus... :lol:

• Hmm
    Schwierig! Aber ich würde ihm deutlich machen, dass es so nicht geht. Wenn er also sein großes Geschäft nicht auf Toilette machen möchte, dann muss er eine Windel dafür tragen. Erkläre ihm, dass es auch nicht schön für dich ist, dass du sein aa aus der Unterhose waschen musst.
    Ich denke, wenn man so etwas erklärt, kann er es verstehen.

Liebe grüße
    Honigbiene

• Hallo
      puh, bin im dauerstress :neutral: die woche war sehr anstrengend und mila ist etwas erkältet und hat die letzten zwei nächte bescheiden geschlafen... dazu kommt, dass ich selbst schon wieder angeschlagen bin, hab husten, der mich nachts zur weißglut treibt :NON:

@draga: hui, das hört sich schlimm an. gut, dass weiter nichts passiert ist. du hast schon zeugnisse bekommen? freut mich, dass es gut ausgefallen ist!

@tati: wie gehts deinem kleinen? ich hoffe, dass es sich bald eingespielt hat und er davor keine angst mehr hat!

@funny: oh, ich wünsche starke nerven! mila ist aber oft auch so! wenn ihr etwas nicht passt, dann wird vor allem gebrüllt was das zeug hält und dann windet sie sich in alle richtungen...
      ich wünsche deiner kleinen gute besserung!
      und ich drück die daumen für deine schwester! das packen sie!

@schnuck: mila mag auch selten laufen. aber dieses verhalten hat sie irgendwie ziemlich lange. buggy fahren geht auch selten und tragen im tuch mag sie schon lange nicht mehr. wir sind gerade dabei, sie zum selbstlaufen zu animieren. schwieriges unterfangen, aber es wird. :-)

@mittagsschlaf: machen eure noch mittagsschläfchen?

@uns: mila geht ab kommenden freitag in den kindergarten. dann ist die krippenzeit zu ende und mein baby geht in die kindergartengruppe. ah, mein herz brennt... die zeit vergeht total schnell. aber die eingewöhnung läuft schon intern und sie scheint sich dort wohl zu fühlen. die großen mädels aus der gruppe kümmern sich um die neuen kinder immer sehr rührend! ja, ansonsten gibt es nichts neues. bin in der schule stark eingebunden, hab wenig zeit und bin abends immer total platt und froh, auf der couch liegen zu können.

schönen abend, ihr lieben!

• Hallo!
      Ich hoffe, es geht euch und euren lieben gut?!
      Nur kurz, da ich vom Handy schreibe (irgendwie spinnt unsere Internet und Telefonverbindung...)

@laufrad: Mila hat eines zu ihrem 2. Geburtstag bekommen, allerdings war es damals noch deutlich zu hoch, auch in der niedrigsten Stufe. Bobby Car in der Wohnung und von allen möglichen Sachen runterhüpfen ist zur zeit voll ihr Ding.

So einen Pass haben wir nicht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit Mila auch noch nicht beim Zahnarzt war... Muss das echt mal machen.

Mila malt gerne. Aber noch keine kopffüßler. Allerdings wurde uns von der kiga Leitung, als wir Mila abgeholt haben, gesagt, dass sie für ihr alter schon sehr gut Kreise und ovale malen kann. Da war ich stolz wie Oskar :-)

An Puzzle hat Mila bei uns daheim wenig Interesse. Wir haben aber auch nicht so viele. Zurzeit spielt sie sehr gerne Rollenspiele in ihrer Küche und dem Einkaufsladen. Da ist sie sehr vehement und lässt mich nicht eher aufstehen, bevor nicht die ganze gekochte Banane aufgegessen wurde :-D

Leider kann ich nichts nachlesen mit dem Handy. Daher erstmal was mir noch im Kopf geblieben ist!
      Ich lese sehr häufig mit, mit dem regelmäßig melden klappt's leider nicht so.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

• Huhu
      @draga: mensch, da hättet ihr bei uns vorbeischauen können ;-) wohnen in der nähe von würzburg :-)

mila sagt zu sich häufig ich, aber nicht immer. manchmal kommt sowas wie "mila ihrs" ;-) wenn es um etwas geht, was sie selbst machen möchte, dann sagt sie "ich mach das"

@schnuck: oh, das ist sicher nicht leicht... :-( ich hoffe, dass 2013 euer jahr wird und all das geschieht, was ihr euch wünscht! :BIEN:

danke der nachfrage, mila gehts wieder gut, sie hat einen sehr hartnäckigen husten, den wir nicht wegbekommen, aber ansonsten ist sie topfit und hat sich gut erholt.
      wie gehts euch gesundheitlich?

@geschenke: mila wurde reich beschenkt :-) es gab eine spielküche und zubehör, einen kaufladen und zubehör, ein buch, knete, eine ganz süße schneewittchenpuppe (die kann man umdrehen und da wo die beine sein sollen, ist der körper von der bösen königin und vom jäger. damit kann man quasi das ganze märchen erzählen :-) hat das jetzt jemand verstanden :FOU: )

@tati: bei uns ist silvester die bude voll :-) meine nachbarin und gute freundin kommt mit ihren zwei kindern, meine schwester, meine beste freundin... hui, es werden auf jedenfall ziemlich viele menschen in unserer nicht allzu großen wohnung sein... aber ich freu mich
      mila hatte zum glück noch nie probleme mit dem stuhlgang. es freut mich zu hören, dass ihr die verstopfung in den griff bekommen habt.

@ejisera: mensch, da habt ihr auch noch viel vor! viel spaß und nicht zu viel stress in den nächsten tagen!!

@funny: wow, da redet sie jetzt aber wirklich gut!
      das freut mich!

@uns: weihnachten war schön! waren an heiligabend bei meinen schwiegereltern und haben auch dort geschlafen. war gut, bis auf die nacht. die mussten wir nämlich, also mein mann, ich und mila in einem zimmer verbringen und das sind wir nciht mehr gewöhnt. sie schläft ja schon sehr lange alleine in ihrem zimmer und wir haben uns in der nacht, ja, fast schon gegenseitig gestört... ich konnte mich nicht bewegen, weil ich bei jeder bewegung dachte, oh nein sie wird gleich wach. und mila war schon um 5 uhr wach, stand in ihrem reisebett und hat uns mit großen augen angeguckt und gelacht :-)

@tür offen: mila schläft mit einem kleinen licht und mit geschlossener türe in ihrem zimmer

@bett: was haben denn eure kleinen für bettchen? haben sie noch gitterstäbe drinnen?

@milch: trinken eure kuhmilch? oder gibt jemand noch andere?

@töpfchen/klo: gehen eure? laufen eure schon ohne windeln?

ich wünsche euch einen schönen abend und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, einen guten rutsch!!!!
      bis bald, ihr lieben

• Hallo
      wie geht's euch?
      habe endlich ferien und kann mich entspannen. gestern hatten wir unsere letzte Klausur und ich freue mich, dass ich jetzt ein paar tage zeit habe, diese mit etwas anderem zu verbringen als zu lernen ;-)

@trinchen: hoffe, es klappt bald besser mit deiner schwiegermutter!
      wie geht's dir so?

@funny: ach je, gute Besserung an deine süße! Ohrenschmerzen sind schlimm :-(
      und Glückwunsch zur neuen Wohnung! :BIEN:

@draga: schöne erholsame tage in Bayern wünsche ich euch!

@stottern: haben wir nicht. sie macht aber oft "ähms" zwischen ihren Wörtern...

@uns: mila ist ein wenig angeschlagen. war vielleicht nur eine frage der zeit, denn die letzten tage hatte ich eine böse erkältung mit triefnase und starkem Reizhusten. heute nacht bin ich sogar ins Wohnzimmer ausgewandert, weil ich mich so über den husten aufgeregt habe, dass ich lieber alleine in einem zimmer líegen wollte...
      jetzt hat sie heute abend 39,2 fieber gehabt und ihre nase ist zu. mal sehen wie die nacht wird.

@Fotos: ich hab die Passwörter zu meinen Fotos wieder gefunden, wer also Interesse hat, kann gern bescheid geben, dann schick ich sie per pn. sind allerdings keine aktuellen Fotos von mila oder mir dabei.

so ihr lieben, einen schönen abend wünsche ich euch!

• Huhu
      Und war der nikolaus fleißig?
      Hoffe, es geht euch und euren Familien allen gut!

@ausbildung: mache die Erzieherausbildung. Weiß leider gar nicht mehr, wer gefragt hatte. Da bin ich momentan ganz schön eingebunden, vor allem mit lernen. Vor weihnachten drücken sie einem immer alle Klausuren an. Morgen schreib ich Praxis- und methodenlehre... Am Montag dann noch eine Arbeit...

@funnysunny: ui, das ist ja interessant mit deiner kleinen! Aber vielleicht auch ein bisschen unheimlich. Hat sie schon mal von Oma erzählt?

@schnee: bei uns liegt ganz wenig. Es ist bitter kalt, brr.

@uns: geht's gut! Am Wochenende gehen wir in eine Therme und abends schläft Mila bei meinen schwiegereltern. Frei mich, gehen mit Freunden aus.

@trinchen: oh je, solche argen Probleme mit den schwiegis? Ich find es immer schlimm, wenn Leute denken und auch wenn es Familie ist, sich ungefragt irgendwo einmischen zu müssen. Kopf hoch!

So, ich muss jetzt dringend ins Bett. Mein Laptop geht immer noch nicht. Ich hoffe es haben sich nicht allzu große Fehler eingeschlichen :-) kann ja leider während des Schreibens nichts nachlesen...

Ich Wünsche euch einen schönen Abend!
      Liebe grüße!

• Hey!
      Vielen Dank nochmal! Es sind tolle Rezepte!

@soulater: Gerne! Ich versuche auch für eine Woche zu planen. Aber beim einkaufen bin ich oft trotz Zettel irgendwie planlos und daheim merke ich, dass ich die wichtigsten Zutaten für meine Speisen vergessen habe :-/

Liebe Grüße