[s:p/zwp]
Hi :) ich kann die Gruppe auf FB leider nicht finden...
Kannst du vll einen Link hinterlassen?
Danke! :)
[s:p/zwp]
Hi :) ich kann die Gruppe auf FB leider nicht finden...
Kannst du vll einen Link hinterlassen?
Danke! :)
Schon die live action gesehen? :D
google mal auf myvideo.de
die Live action serie von Sailor Moon! Die ist so awsome lustig xDD es heißt "pretty guardian Sailor Moon" :D kann ich jedem Sailor Moon Fan nur andrehen ^.^
Sehr ins Schwarze getroffen!
Hm- ich also ich neige zum übertriebenen Perfektionismus.
Und ich musste mir die Anerkennung meiner Eltern immer durch Leistung verdienen.
Darum habe ich vor vielen Dingen Angst- einfach weil ich nicht in allem gut sein kann. Wenn ich eine Sache als "die kann ich nicht" abgestempelt habe- fällt es mir schwer, egal wie viel Mühe ich mir dafür gebe, die Sache annährend gut zu machen. Dann sinkt mein Selbstvertrauenspegel noch mehr und immer weiter...
Leistungsdruck -> Angst vor Versagen -> schlechte Leistung
Als Teufelskreis.
Ich habe sogar viele meiner Hobbies bei Seite gelegt, weil ich nicht mehr die Nerven dafür aubringe- mich dabei auf den nächsten Level zu puschen. Durch viele andere Dinge die im Leben dazu gekommen sind, habe ich darin sogar Rückschritte gemacht und kann es nicht ertragen dieser Realität entgegen zu schauen.
Ich kann nicht einmal mehr meine Hobbies genießen, sondern verbinde diese direkt auch mit Leistung!
Wie kann ich lockerer werden?
[s:p/oaq]
Wow ich sehe gerade einige Paralleln von deinem Leben zu meinem - wenn du reden möchtest, können wir das auch gerne ausführlicher per PN machen!
Hm die Horrorfilm methode ist halt sehr speziel und viele meiner Freunde halten mich deswegen für verrückt! :FOU:
Aber im Prinzip wollte ich damit Angst abbauen.
Was denkst du würde dich am meisten entspannen oder dir ein Gefühl von Sicherheit geben?
Deine Träume sind ja schon sehr krass! Ich hatte damals oft davon geträumt wie ich vor einem seeehr großen Spiegel stand, alles dunkel um mich herum ist und meine Zähne schwarz werden, bis einer nach dem anderen ausfällt. Oder Haufenweise riesiger Insekten auf der Zimmerdecke!! Und jedes Mal liege ich wie gelähmt auf meinem Bett und kann mich nicht bewegen. Ich habe diese zwei Szenarios so oft geträumt, dass ich dann nach Traumsymbolen nachgeschaut habe. Hat mir sehr geholfen!
Versuchs auch mal! Besonders die Emotionen in deinem Traum sind sehr entscheidend. Du bist immer das Opfer.
Ein Gefühl von Ohnmacht? Träume helfen einen zu verstehen, was im Leben gerade nicht richtig läuft.
Ich denke, wenn du dir bewusst wirst, wovor du alles Angst hast und versuchst nach Lösungen zu finden, wirst du
auch dein eigentliches Problem mit dem Dunkeln lösen.
Denn nachdem es mir besser ging, habe ich im angetrunkenen Zustand nie wieder etwas so gruseliges gesehen.
Ich bin auch dabei :)
Hatte in letzter Zeit ziemlich Stress und fühle mich nur noch schlapp. Wollte auch schon länger wieder was sportliches machen, aber niemand gefunden dafür...
bitte addet mich in eurer Gruppe!
:evil:
Übrigens habe ich deinen Post jetzt gelesen.
Du hast nicht mal im Ansatz meinen Thread richtig durchgelesen und Verstanden worum es geht.
Und deine Sprachwahl und Vorwürfe waren unter aller Sau.
Ich habe dich jetzt dem Administrator-team gemeldet.
Schau dich selbst in den Spiegel an. Du pauschalisierst wohl!
Also erstmal habe ich nicht verstanden, warum du wütend auf mich reagiert hast- weil ich deine Aussage doch gar nicht negativ wiedergegeben habe?
Vielleicht hast du ja "Also wenn die Männer in deinem Umfeld alle so liebevoll sind, dann schick sie doch zu mir!" ironisch verstanden? das habe ich gar nicht ironisch gemeint.
Und zu meiner Person- ich habe in der längeren Version geschrieben, dass ich bisher nur eine Beziehung und 3 ONS hatte. Die 3 ONS waren alles Männer, die es nur auf Sex abgesehen haben, deswegen habe ich auch sofort abgebrochen, weil ich doch ne Beziehung wollte. Für eine 25 jährige sind 4 Männer doch echt nicht zu viel??
Ich finde es echt unangebracht, dass du in deinem Thread jetzt so mit dem Finger auf mich zeigst.
Ich hatte zuvor nie mit jemanden über Sexualität gesprochen und hatte mich halt geschämt, dass ich so leicht erregbar bin und deswegen schnell verführt wurde.
Unerfahrene Leute (auch bei Männer) sind leichter auf Berührungen erregbar, das weiß ich jetzt.
Mich gleich als Schlampe darzustellen. Ich wollte neutral mit dir darüber reden, aber wenn du mich derartig verurteilst, dann stelle ich deine Aussage "Junge Männer in der Altersklasse sind das komplette Gegenteil. Sie sind liebevoll,verständnisvoll,einf ühlsam,kinderlieb,
hilfsbereit,großzügig usw." auch sehr in Frage. Denn entweder hast du mich komplett missverstanden, oder du gehörst nicht zu diesen von dir genannen Männern.
Danke für die lange Antwort! :)
Ja, als ich einer Freundin erzählt habe, dass ich mich total verliebt habe aber es so schlecht gelaufen ist- hatte sie mir auch mal gesagt, "oh man! Das was du so erzählst, passiert meist 16 jährigen Teenagern!" Da habe ich mich auch schon was geschämt :shy:
Aber ja, du hast Recht, jeder muss diese Erfahrungen machen, dann werde ich es eben nicht so eng sehen, sondern als Nachholversuch werten :)
Ich reflektiere eigentlich oft meine "Fehler" - aber werde nicht immer schlau draus... Die Antworten hier waren aber sehr hilfreich! :)
Ich werde demnächst vorsichtiger sein- dann treffe ich IHN auch bestimmt- denn es fällt mir ja leicht Freunde zu machen.
Besonders bei meiner neuen Ausbildung habe ich viele Leute gern gewonnen und wir harmonieren wegen den gemeinsammen Interessen prima :)
Also leto hat es schon ganz gut getroffen
es ist ein Gefallen-wollen oder der Wunsch danach Geliebt zu werden. Weil ich sehr unter Liebesmangel seitens meiner Eltern gelitten habe, versuche ich in der Gesellschaft von allen gemocht zu werden.
Und von meinem Ex kenne ich es nicht anders, dass der Mann zufrieden ist, wenn man ihn halt gibt, was er will und zwar möglichst gut. Aber ich habe ja schon selbst gemerkt, dass da was faul dran ist- deswegen habe ich bei den letzten 3 Fällen auch direkt nach dem ersten Mal abgebrochen.
Ich habe nämlich die Ersehnte Liebe dadurch nicht bekommen können. Das hatte mich so aus der Fassung gebracht, weil ich dachte, dass ich doch alles "korrekt" gemacht habe.
Aber jetzt weiß ichs ja besser ^^
Dankesehr :)
Ja, seitdem ich das durch eure tollen Antworten weiß, versuche ich auch mein Möglichstes um nachzuarbeiten wie man sich selbst mehr schätzt. Bisher habe ich mich auch mitunter immer selbst fertig gemacht anstatt zu mir selbst zu stehen.
Aber das wird ja jetzt geändert :)
Wirklich? *-*
Ich habe bei deinen letzten zwei Sätzen gerade richtig Sternchenaugen bekommen! Dankeschön das ist wirklich lieb!! <3 <3 <3
Naja ich weiß ja nicht, wie dies gerechnet haben- meine Mutter war mittelmäßige Verdienerin. Man hat mir halt nur gesagt, es läge daran, dass ich Einzelkind bin und sie noch ne Abfindung von 3 Monaten bekommen hat- aber als Alleinerziehende? Versteh ich nicht- ich habe sogar nochmal den Antrag auf Überprüfung gestellt, mit dem selben Ergebnis... Heute ist meine Mutter selbstständig und wir halten uns mit Ersparnissen über Wasser, weil sie grad +/- 0 macht.
Wenn du das jetzt auf mich bezogen hast
und dir meinen Thread richtig durchgelesen hast, dann würdest du doch wissen, dass ich genau die Sorte Frau bin, von der du hier redest, dass es sie nicht mehr gibt.
Ich wollte immer nur eine richtige Beziehung, wurde aber verarscht weil ich zu naiv war. Keiner deiner hier aufgelisteten Eigenschaften treffen also auf mich zu.
:-/
Ich beschreibe ja nur mein Umfeld. Muss ja nicht auf deinen zutreffen. Das ist ja genau auch das, was du tust.
Also könnte ich dir wahrscheinlich den selben Rat geben.
Vielleicht pauschalisieren wir hier ja beide. Oder hatten bisher nur Pech...
:-/ :-(
Hey :) ist doch gar kein Problem, hauptsache ihr habt eine innige Freundschaft!
Hast du dir vll mal überlegt irgendwann auszuwandern?
In ein südliches Land oder so, wo die Menschen kontaktfreudiger sind?
Ich bin Asiatin, hatte früher auf meiner Schule nur deutsche Freunde, bis ich dann in die Uni kam und mein Freundeskreis kunterbunt wurde.
Aber am Ende kehrten mir alle deutschen Freunde den Rücken zu, sobald die nicht mehr am selben Ort waren. Irgendwann habe ich aufgegeben, mir da große Hoffnung zu machen und habe zur Zeit nur noch Kontakt zu asiatischen Freundinnen. Aus China, Vietnam, Thailand, Japan, alle vorhanden.
Deutsche Freundschaften sind mir auf dauer leider zu egozentrisch, was mich sehr traurig macht. Klar möchte ich nicht pauschalisieren und freue mich trotzdem über jede neue Freundschaft, aber ich setze keine große Hoffnung mehr drauf, wenn du verstehst, was ich meine.
Also liegt es vielleicht nur an der allgemeinen Mentalität?
Mach doch mal nen Urlaub woanders- da siehst du dann, dass die Menschen viel offener und warmherziger sind als hier zu Lande...
Mir ging es genau so...
schon seit der Oberstufe, wo meine Freundinnen sich alle ihre andere Hälfte zugelegt haben, habe ich mich außen vor gefühlt- dann kam das Abi und jeder hat den anderen angezickt und einfach aus Stress gegenseitig fertig gemacht. Ich habe heute nur noch ab und zu Kontakt zu einer Freundin aus der SChule. Und das auch viele Jahre nach dem Abi erst.
Danach kam die Zeit des Abkapselns. Es fiel mir sehr schwer, weil ich Einzelkind bin und meine Eltern gerade dabei waren sich zu trennen. Aber ich habe eingesehen, dass es mir sehr geholfen hat, auszuziehen und dann neue Freunde im Studium kennen zu lernen. (ich mag auch keine Parties und so)
Klar sind die meisten nur flüchtige Freunde-
wohl erst gegen Ende des Studiums hatte ich noch 2 Freunde behalten, die meine "wirklichen" Freunde waren.
Du musst dich leider an den Gedanken gewöhnen, dass Leute kommen und gehen. Das habe ich auch lange nicht verkraften können. Aber das wichtige ist, dass du dich nicht zurück ziehst, sondern mit offenen Augen hinausgehst um neue Leute kennen zu lernen. Denn Menschen brauchen Menschen- auch wenns nur "Bekannte" oder "flüchtige Freunde" sind. Irgendwann wenn die Zeit das so will, bleiben dann nur noch die echten Freunde.
Also- mache dich selbstständig, zieh aus und lerne die Welt und neue Menschen kennen! Überwinde dich!
:TRISTE:
Darf ich fragen, ob du gerade in einer Stressphase bist?
Hast du denn auch Albträume?
Ich hatte das als Kind in der Phase, wo ich in der Schule extrem gemobbt wurde.
Später als ich ausgezogen bin und alleine wohne, habe ich ab und zu immer noch Angst im Dunkeln, also lasse ich den Computer über Nacht immer an und irgendetwas lustiges auf youtube läuft dann in Schleife bis ich einschlafe.
Eine Zeit lang als es besonders schlimm war, habe ich mir immer tote/ suzidiale Menschen eingebildet, wenn ich angetrunken war- das geht leider voll schnell weil ich nichts vertrage ^^''
Seitdem wollte ich mich mit der Angst auseinander setzen und habe Abends exessiv Horrorfilme geschaut- so lange, bis ich alle Jumpscares und Psychomaschen kannte und mich nichts mehr erschrocken hat.
Ich weiß, das ist ne drastische Methode, aber versuch das vielleicht einfach mal mit dem Fernseher anlassen?
Trostknuddel :(
Hey, ich weiß genau was du da gerade durchmachst!
Als meine Eltern sich getrennt haben, ist für mich auch eine Welt eingebrochen. Und ich bin Einzelkind...
Zu Verwandten habe ich so gut wie gar keinen Kontakt, weil alle im Ausland wohnen.
Nachdem mein Vater DE auch den Rücken gekehrt hat, blieb ich alleine mit einer inriganten und hysterischen Mutter.
Kurz vor Ende meines Studiums ist sie dann noch ohne mein Wissen direkt zu ihrem neuen Freund gezogen, der ein absolutes A******* ist...
Mitten in der Abschlussphase will meine Mutter mich überreden umzuziehen, weil er meine Sachen in seinem Haus nicht will. ...
Ich kann nur im Geiste mit dir leiden, weil ich auch gerade dabei bin das zu verarbeiten.
Ich selbst habe mich dann total abgekapselt. Ich wohne im Studentenwohnheim und seitdem bin ich nicht mehr "nach Hause" gegangen. Per Telefon wird nur noch gezofft, weil es immer nur um ihren Typen geht. Irgendwann habe ich ihr klipp und klar gemacht, dass sie bitte nur 1 mal die Woche anrufen soll, weil mich das von meinem Studium total ablenkt.
Was ich dir raten kann- natürlich ist das in der Abiphase am blödesten- wegen den damaligen Streitereien meiner Eltern habe ich mir das Abi auch versaut...
Zieh dich zurück in dein Zimmer- immer mit Kopfhörer und versuche alles um dich zu vergessen- konzentriere dich nur noch aufs Lernen. Wenn das nicht geht- geh raus- in einen Park oder auf die Wiese und versuche da zu lernen.
Deine wichtiste Priorität ist erstmal dein Abi zu schaffen!
Und das schaffst du auch, du musst nur für genug Ruhe sorgen! Und was auch wichtig ist- kupel dich nicht von deinen Freunden ab. Geh immer hin, wer auch was von dir will. Glaub mir, in so einer Situation sind Freunde eine wirklich tolle Abwechslung und lassen dich sozial nicht verkümmern. Du musst denen ja nicht von deinen Problemen erzählen- geh einfach hin, hab Spaß, vergiss alles, mach deinen Kopf frei, nur um danach noch besser lernen zu können.
So habe ich das während meines Studiums gemacht, um diese Krise zu überwinden. Das schlimmste was du machen kannst ist alleine zu Hause zu versauern.
Halte bitte durch! Bald hast du es hinter dir!
Dann kannst du ausziehen. Am besten zu einer deiner Geschwister in der Nähe oder so und dann fängst du ein neues Leben an :)
LG Kirrie
Hm...
Woher kennst du denn diese "Frauen"?
Aus der Schule?
8/10 meiner Freundinnen wollen zwar auch keine Kinder, aber alle anderen bösartigen Eigenschaften treffen nicht auf sie zu.
Also wenn die Männer in deinem Umfeld alle so liebevoll sind, dann schick sie doch zu mir!
Ich suche seit Jahren Kerle, die nicht nur auf Sex aus sind. Vergebens!
Hallo Leute :)
ich weiß, dass Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zwei verschiedene Dinge sind, aber sie hängen so unmittelbar zusammen!
Wie schafft man es am schnellsten und auch dauerhaft beide zu steigern?
Denn ohne sie geht wohl alles nicht... :pika:
Hm...
Meine Eltern haben sich nie mit mir über Männer unterhalten, stattdessen mich immer von denen abgeschirmt.
Das einzige was ich über Männer weiß, kenne ich von meinem Exfreund und der meinte ja, wenn ein Mann scharf auf einen ist, dann zeigt das, dass er Interesse an einen hat.
Es war nie die Absicht meiner Eltern mir das Nein bei zu bringen. Das war ein Tabu-wort. Ich MUSSTE immer ja sagen. Das ist nichr nur verpasst, sondern gewollt so.