T
tecla_11915004

• 8. Feb 2013
  • Beitritt 26. Dez 2011
  • 18 Diskussionen
  • 752 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :-d
    Nee. Die Karte muss pro Quartal einmal eingelesen werden für die Abrechnung. Es ist schon möglich so Formulare auszustellen. Nur machen das viele Praxen nicht, weil sie bei der Hälfte der Patienten anrufen müssen und sie an das Nachreichen der Karte erinnern müssen. Und es gibt immer wieder Patienten, die der Aufforderung per Telefon und Post nicht nachkommen. Die gute Arzthelferin lernt nach viel zusätzlicher Arbeit daraus und sagt: Keine Karte? Keine Überweisung! :mrgreen: :mrgreen: :twisted:

• :mrgreen:
    Hab wieder 1 kg abgemommen :mrgreen: Yeah!!! Jetzt sind es nur noch 6,5 kg, bestenfalls 8,5 kg

Wohlfühlgewicht 52 kg
    Vor der Schwangerschaft 54 kg
    Ende der Schwangerschaft 72 kg
    1 Woche nach Geburt (Leni 3040 gramm) 64 kg
    9 Wochen nach Geburt 60,5 kg

Ich stille voll. Gerade bin ich am Dauerstillen wegen des 2. wachstumsschubes, der kein Ende zu nehmen scheint...

Nächsten Dienstag fängt der Rückbildungskurs an. Jippi

Wenn Du noch erwas Zeit hast kannst Du ihr die Karte ja auch zuschicken. Oder Du rufst vorher mal in der Praxis an und fragst nach, ob die Karte überhaupt benötigt wird.

Es gäbe auch die Möglichkeit sich von der Krankenkasse eine Mitgliedsbesxheinigung zuschicken zu lassen. Dann bräuchtest Du keine Karte zuschicken.

Wir wohnen zu dritt in einer 3-Zimmer-Wohnung mit einer Größe von 75 qm. Das Arbeitszimmer ist nun Kinderzimmer, der Schreibtisch steht aber noch drin. Mrin Freund studiert und braucht den Platz. Wenn wir in diesem Jahr Eine neue und kleinere Küche kaufen wird es dort einen kleinen Tisch zum essen geben. Dann kommt der Esstisch aus dem Wohnuimmer raus und der Schreibtisch rein. In ein paar Jahren werden wir allerdings eine 4-Zimmer-Wohnung beziehen mit größerem Bad, Wohnküche und größerem Flur.

Puttel mit Leni Johanna 9 Wochen jnd 2 Tage alt :love:

• ;-)
      Ja, hiiiiieeeer :mrgreen: Anwesend :neutral:

Ich würde die Karte vorsichtshalber mitgeben. Normalerweise werden für das Vorquartal weder Überweisungen ausgestellt noch Angenommen. Es ist nett, dass die das machen.

Ich kenne das so, dass man für den Notfall im KH die Praxisgebühr zahlen musste. Aber das hat sich jetzt ja glücklicherweise endlich erledigt.

• :super:
        Yannik finde ich super! War bei mir auch auf der Liste :super:

Mein Freund und ich testen im Moment Fertigbreie. Eigentlich hatte ich die schon für Leni gekauft. Aber jetzt probieren wir die alle der Reihe nach durch und ich kaufe immer mal neue. Gestern gab es von Rossmann Guten-Abend-Griesbrei mit Vanille. Hab uns noch Zimt ubd Zucker ubtergerührt. Fest steht, dass ich auf jeden Fall später Griesbrei selbst machen werde, wenn es zeitlich klappt auch anderen Brei. Lecker war bisher Gemüse-Allerlei.

Wenn ich Leni ab und zu mit Sensitivecreme von DM eincreme schmier ich mir gleich auch die Arme damit ein.

Melkfett mit Ringelblume (wind- und Wetterschutz) kommt auf meine rauhen Lippen.

Den Tipp mit den Feuchttuchern zur Gesichtsreinigung werde ich aufgreifen, wenn ich mal wieder vergessen habe neue Abschminktüchervzu kaufdn.

Zum baden benutze ich für Leni nur Wasser und ein bisschen Muttermilch oder Sahne. Das Babybadezeug, was ich in der Schwangerschaft gekauft habe benutze ich nun für mich.

Puttel mit Leni Johanna 9 Wochen und 1 Tag alt :love: :bebe:

Ich hatte Creme von Rossmann. Aber die hat Leni nicht vertragen. Sie bekam davon Pickelchen im Gesicht. Nun habe ich Melkfett mit Ringelblume gekauft. Ich habe es erst 2 mal benutzt. Leni hat es vertragen, hat anfangs nur wie eine Speckschwarte geglänzt.

Guten Morgen :-D

Es ging alles besser als erwartet. Leni war am nachnittag noch so quengelig, dass ich mir Sorgen um den Abend gemacht habe. Leni war von 18:30 bis 23:30 bei meinen Eltern. Meine Mama hat ihr vorgesungen und viel mit ihr gekuschelt. Geschlafen hat sie auch zwischendurch. Sie hat zwei Flaschen mit Mumi getrunken. Einmal 120 ml und dann nochmal 90 ml. Als wir Leni abgeholt haben hatte sie wieder Hunger und ich habe sie sofort gestillt. Darum war ich auch echt froh. Meine Brüste platzen fast, waren voller Milch, weil ich im Kino so viel getruken habe. Meine Mama würde sofort wieder babysitten und fabd den Abend mit Leni sehr schön.

Als wir Leni abgegeben haben bekam ich von meinem Freund ein Verbot über sie zu reden. :mrgreen: Aber als wir vor dem Kino die anderen getroffen haben war sie erstmal Gesprächsthema :mrgreen: Ich habe auch nur zwei mal auf das Handy geguckt und konnte gut abschalten. Den Film haben wir als HFR und in 3D gesehen ubd es war so unglaublich cool!!! Der Abend war klasse!!!

Wir holen sie danach wieder ab. Sie kann eh erst immer um 23 Uhr schlafen.

Danke für Eure Zusprüche, bin aber immer noch nervös. Ich habe mir aber vorgenommen das nicht auszustrahlen, damit Leni nichts davon mitbekommt.

• Hey ho :-d
        Bin da, lese auch fleißig mit :-D

Leni ist schon 8 Wochen und 1 Tag alt. Heute abend geben wir sie das erste Mal bei meinen Eltern ab und gehen ins Kino. Jippi!! Bin total aufgeregt

• Ja
        Sie hat schon ein paar Mal die Flasche mit abgepumpter Milch genommen. Wir haben schon mal für die Zeit geübt, in der sie beim Papa bleibt und ich beim Rückbildungskurs bin. Der Kurs fängt am 22.1. An. Und letzte Woche hatte ich einen Tag lang heftige Kotzeritis, ich konnte nichts essen oder trinken, hatte wenigMilch. Da hat sie vom Papa zwei Flaschen mit Humana Milch bekommen. Sie kennt meine Mama. Wenn wir zu Besuch sind - alle 1 bis 2 Wochen- will meine Mama sie immer auf den Arm nehmen und wickeln. Sie ist total vernarrt in sie :AMOUR: :AMOUR: Die beiden sind total süß zusammen.

• Nein
        Ich schau auch immer nach. Hoffentlich ist alles gut

• Hey Ihr Lieben,
        Mein Freund und ich gehen heute abend mit ein paar Leuten von seinen Unikursen ins Kino. Wir gucken uns "der Hobbit" an. Wir geben Leni um spätestens 19 Uhr bei meinen Eltern ab. Meine Mama freut sich schon auf das babysitten, sie passt auf meine Nichten (3 Jahre & 7 Monate) auch oft auf. Leni ist 8 Wochen alt und ich bin mächtig aufgeregt. Erstmal, weil wir seit langem mal wieder ausgehen und natürlich vor allem, weil ich bestimmt immer an Leni denken muss. Wird sie viel weinen? Wird sie die Flasche gut nehmen? Reicht ihr die Milch, die ich abgepumpt habe? Zwischen 19 und 22 Uhr ist sie so unruhig. Hoffentlich geht alles gut.

Wie war es bei Euch?

Meine Leni ist nun 8 Wochen und 1 Tag alt :fete: :love: Bisher sind noch keine Haare ausgefallen. Toi toi toi! Hiffentlich bleibt das so

• :twisted:
        7,5 kg... Ich will mein Gewicht vor der Schwangerschaft wieder erreichen. Ich hatte bei 158 cm und 54 kg 18 kg zugenommen. Eine Woche nsch der Entbindung wog ich 8 kg weniger, jetzt nach 8 Wochen imsesamt 10,5 kg weniger. Ich stille voll.

• :bebe:
        Ich habe einen von Alvi gebraucht vom Flohmarkt ohne Ärmel. Und dann gab es vor ein paar Wochen mal bei Real welche, die genau so toll und dick wie die von Alvi waren. Mit Schlafanzug kostete der 20 euro. Die beiden habe ich. Mit einem langarmbody drunter fühlt sich Leni sehr wohl. Der Nacken ist immer warm.

Ach ja. Sie wird meist 2 mal nachts und dann wieder um 7 uhr gestillt.

• :-)
        Leni wird Montag 8 Wochen alt. In den ersten 3 Wochen habe ich sie auch nachts nach jedem Mal stillen gewickelt. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, dass sie besser schlâft, wenn ich sie nur bei vollgepupter Windel wickel. Ausserdem wickel ich nun vor dem Stillen, wenn sie gerade wach geworden ist und noch nicht richtig rumquakt. Ich hatte sie anfangs erst gestillt und dann gewickelt. Aber da hat sie meist viel Milch ausgespuckt, so dass ich sie danach nochmal stillen musste. Sie schläft zur Zeit erst um 23 Uhr, wird natürlich vorher beim Umziehen gewickelt. Und dann wickel ich sie wieder um ca. 7 Uhr. Sie war noch nie wund. Bisher war einmal eine Windel ausgelaufen.