T
teale_12322198

• 27. Sept 2010
  • Beitritt 12. Juni 2010
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    für deine Vorschläge. Es sind tatsächlich einige dabei, die mir gut gefallen, aber ein Problem ist auch, dass so viele schöne Namen schon im Freundeskreis oder in der Familie vorhanden sind. Und manche Namen verbinde ich mit bestimmten Personen, die ich nicht mag, und möchte sie deshalb nicht vergeben. Ist das normal?

Leon - finde ich toll, aber ist soooo häufig grad
    Maurice - Person, die ich nicht mag
    Fynn - auch schön, aber auch so häufig
    David - super, aber kann ich mir nur für ältere Kinder vorstellen
    Yannec - klingt schön, aber wir haben einen Yannick in der Familie
    Lennart - auch in der Familie
    Lukas - auch
    Levin - :BIEN: aber grad als ZN in die Familie gekommen
    Nico - finde ich langweilig
    Cedric - sieht geschrieben nicht schön aus finde ich
    Luca/Luka - zu häufig und zu feminin
    Mika :BIEN: aber ist auch ein Mädchenname und sehr häufig
    Maxim - klingt mir zu weiblich
    Elias - sagte ich ja schon
    Robin - erinnert mich auch an jemanden, aber ich mag den Namen
    Bennet - grad im Freundeskreis geboren, aber toll
    Mattis - kann ich mir in England nicht vorstellen, sollte ich mal eine Englische Freundin aussprechen lassen :-)
    Lasse - klingt blöd auf Englisch, aber als ZN schon so gut wie entschieden, je nach EN
    Eliah - :BIEN: aber sehr dicht an Elias

wir hatten noch
    Jesper / Jasper
    Jonah
    Sam (Samuel)

Ich weiß nicht, ob es für ein Kind schön ist, wenn es einen Namen hat, den jeder andere auch hat. Mein Name war sehr selten, aber nicht exotisch und das fand ich ok. Auch wenn es nie Tassen oder Schlüsselanhänger mit meinem Namen gab

• nachdem emil und lasse nun von unserer liste geflogen sind, sind wir immer noch nicht weiter, was unsere namensfindung betrifft - haben aber zum glück noch zeit. papa ist schwede und wir wollten eigentlich einen entsprechenden namen aussuchen, aber da uns die arbeit wahrscheinlich erst einmal wieder nach england ziehen wird, suchen wir nach einem namen, der international vertretbar ist. man weiß nie, wo man am ende landet. der nachname ist zum glück recht neutral.

im moment haben wir eher aktuelle modenamen über, aber das finden wir eigentlich zu einfallslos

ben (schön einfach und überall gleich)
      elias / elijah oder ähnlich (so heißt aber der sohn einer bekannten. könnte man ihn trotzdem nehmen, ihr elias ist fast 6)
      levi(n)
      l(o)uis (zur zeit sooooo häufig)
      robin (ist aber auch ein mädchenname)

wie findet ihr die? habt ihr vielleicht noch mögliche namen, die zur zeit nicht jedem zweiten jungen gegeben werden? ich habe das gefühl, für mädchen gibt es viel mehr "internationale" namen :roll: