T
teagan_12054409

  • 2. Feb 2009
  • Beitritt 29. Aug 2007
  • 13 Diskussionen
  • 172 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm
    also danke mal für die antwort


    wir überlegen uns auch so im juli oder august zufliegen da sit die kleine dann 1 jahr und 2 monate bzw 3 monate



    ach ja...und wer ist es die mir als einzige hilfen kann?

  • Hallöchen


    mein Mann und ich haben uns überlegt diesen Sommer nach Kanada zu fliegen, da dort seine Schwestern wohnen. Und wollten, da wird da ja schon dort sind, auch bisl das land anschauen und was es da so für interessante Sehenswürdigkeiten gibt.


    Hatten vor für ca. 2 wochen zu fliegen.


    Bloß hab ich da meine bedenken wegen unserer kleinen. Die wird im Mai 1Jahr alt...wegen der zeitumstellung sind ja immerhin 7 oder 8 stunden.


    hat da jemand schon erfahrungen damit????
    oder würdet ihr es machen? oder lieber ehr abraten???


    bin für jede hilfe dankbar


    lg
    d1987 mit emely (fast 9monate schon)

  • Danke schön
    ...für die beiträge...kling vielleicht ganz doof...aber zu wissen das andere auch nächte durch machen baut auf :-)


    ach ja und durchgeschlafen hat sie in ihrem leben auch nur 1 oder 2 mal und das mit einem monat und sonst wacht sie paar mal nachts auf und will gestillt werden, aber dass war für mich kein problem, weil es bis jetzt bei meinen neffen auch so war.


    ach ja...da war ne frage wegen den 20 und 21 iuhr....ja da geht sie dann für die nacht schlafen...


    habe auch gedacht vielleicht der schub...aber dass ist inzwischen schon so lang (3wochen inzwischen) dass sie immer wach wird...da hab ich schon an dem schub gezweifelt.


    lg
    d1987 und emely (die heute erst um kurz vor 22uhr eigeschlafen ist)

  • Hallo erst mal zusammen....


    meine Emely (8,5monate) hat diesen Monat glaub ich 1 oder 2 nächte "durchgeschlafen" (wenn sie hunger hatte ist sie aufgewacht, gestillt und sie ist gleich auch wieder eigeschlafen und weiter geschlafen) und die restlichen nächte war sie 1-3stunden wach. und man konnte machen was man will sie hat nicht geschlafen, aber sie war mehr oder weniger ruhig und hat vor sich hin gespielt (in unserem bett).
    und seit einigen tagen ist sie nun sogar 2 mal wach für jeweils 1-2stunden. und heute nacht war sie ganz laut am brabbeln und geräusche machen. dreht sich auf bauch und macht bei uns in den gesichtern rum oder sonst was. spielsachen geben wir ihr mit absicht nachts nicht, wenn sie wach wird, weil sie verstehen soll dass nachts nicht gespielt sondern geschlafen wird.und licht bleibt natürlich auch aus.


    ihr schlaf - wach - plan sieht in der regel übrigens so aus:


    ca. 8:30uhr auf wachen (wenn sie nachts nicht wach war, was inzwischen ja gar nicht mehr vorkommt), wird gestillt
    im laufe des vormittags stillen nach bedarf
    zwischen 11uhr und 12 uhr schlafen für ca. 1 stunden
    ca. 13 uhr mittagessen (ca 220g) (je nach dem was ich gekocht habe oder aus dem gläschen) dazu wasser zum trinken
    zwischen 14:30uhr und 15:30uhr schlafen und vorher stillen (schlafen ca. 1-2stunden)
    ca. 17Uhr ein milchbrei mit Früchtemus (ca. 250g) dazu wasser zum trinken.
    dann wieder stillen nach bedarf
    zwischen 20Uhr und 21 uhr schlafen (vorher stillen)
    und um 0uhr - 1Uhr wach werden und dass 1. mal eine weile wach bleiben.
    dann wieder ca. 4uhr wieder wach werden und wach bleiben. und wenn sie dann viel wach war nachts wird sie um 9 uhr von mir geweckt und da wacht sie dann mit müh und not auf und ist natürlich den ganzen tag schlecht gelaunt.


    habe versucht für die nacht flasche zu geben, lehnt sie in jeder form ab. sie spielt dann nur mit der flasche und kaut am sauger rum. tagsüber kriegt sie zum trinken entweder vom löffel oder ausm becher.


    wenn jemand tipps hat wie ich sie zum schlafen bringen kann oder es dem auch so geht dann scheibt bitte


    lg
    D1987 und emely 8,5monate (die gerade ihr nachmittags schläfchen hält)

  • Guten Morgen


    ich hab nun endlich am Montag mit der Beikost angefangen, da meine kleine nun 6 1/2 Monate alt ist. Hab mit Karottenbrei angefangen, und erst mal aus dem Gläschen (habe in zukunft vor ihr brei selber zu machen, wenn sie dann eine ganze mahlzeit isst).
    Sie war auch ganz begeistert. hat nichts verweigert und ich hab jeden tag das gefühl, würde ich ihr mehr geben würde sie es auch noch essen. Nach dem Brei stille ich sie dann satt.


    Auf jedenfall kackt sie seit dem wie verrückt. Mal ganz flüßig gelblich-durchsichtig dass alles von der windel aufgenommen wird. oder dann ehr fester und orange (ich hab das gefühl der komplette karottenbrei ist dann draußen)
    und eine stuhl windel hat sie zur zeit min. 5mal am tag wenn nicht mehr vielleicht.
    hinzu kommt noch dass sie zur zeit zahnen tut (hat inzwischen seit dem 18.11 einen zahn und der 2. schiebt glaub ich schon)


    mir kommt das Alles irgendwie komisch vor...


    lg
    d1987 mit emely (geb. 12.05.2008)

  • Auf jedenfall
    meine kleine ist jett 6 1/2 monate alt und ich geh mit ihr jeden sonntag in die kirche seit dem sie 3 Monate alt ist...


    bei uns gibt es allerdings auch ein extra zimmer für mamis mit kleinen zwergen. ganzflächigem fenster zur sicht nach draußen in den gottesdienst und lutsprecher damit man auch was hört. aber viele (ich auch) sitzen auch draußen im gottesdienst und nicht in den zimmern. außer die kleine wird unruhig dann geh ich in das Mami-kind-zimmer.

  • ...
    ich glaub als meine 5 wochen war...da hat sie ca. 45min getrunken.
    in 9 tagen ist sie 5monate und braucht meist zwischen 5 und 10min. dann ist sie satt

  • Schlafsack von odenwälder
    dieser schlafsack, der siech in einen "strampler" umwandeln lässt heißt "Hopsi" einfach bei goggle eingeben und dann kann man (wenn man will) auch einen neuen kaufen

  • Genau....
    ...so geht es mir auch...ich mach höchstens noch was zu ende (z.b. löffel zuende abtrocknen) und dann hüpf ich schon los...

  • ...
    um den theard weiter zu füllen...


    ich gehöre auch zu den jenigen die den teuren teutonia misteral s durch den aldi (meistens doch edeka) schieben. und im auto den maxi cosi cabrio fix mit isofix-base auf dem rücksitz haben.


    aber hey...jeder setzt seine schwerpunkte...uns war es eben wichtiger wird kaufen den kinderwagen (der fast jeden tag im einsatz ist) und die schale neu...andere finden wichtiger sich ein kinderzimmer für 2000 hin zu stellen...so ist das leben eben


    wie schon mal erwähnt...warum hat der nachbar nebenan einen neuen porsche und sein haus ähnelt einer villa und ich sitze in meinr mietwohnung und fahre einen gebrauchtwagen...

  • ...
    überlege schon seit ner weile den zu wechseln...mich stört es einfach total, dass der nie nach schaut ob die kleine wirklich gesund ist oder nicht und drauf los impft.

  • Hallo


    heute war ich beim kinderarzt zur impfe.
    da wurde ich wie immer gefragt ob meine tochter gesund ist.habe gesagt dass sie gesund ist, würde aber auch gerne dass die es auch kurz durchchecken. könnte ja sein dass sie doch nicht ganz gesund ist, da sie ja schnupfen hat.
    da meinte die arzthelferin "nö, einfach so machen wir des ned! wissen sie ned ob ihr kind gesund ist oder nicht !?!"
    (klang schon fast so wie "was bist du den für eine rabenmutter...kennst nicht den zustand deines kindes)


    dann kam der arzt und impfte ohne jegliche untersuchung. :-(


    hab dem gesagt, dass sie manchmal ganz plötzlich weint...und zwar so stark das sie mal zwischen drin aufhört zu atmen und kein ton rauskommt und sie rot anläuft. und dann weint sie sich entweder in den schlaf oder es hört irgendwann auf und sie lacht mich dann an.


    meinte der arzt: ich solle ihr dann zeigen dass ich da bin, sie dann auf den bauch(!!!) legen und aus dem zimmer gehen und dann mal vorerst 5min warten. und dann werde ich anscheinend sehen dass es besser wird.
    dann meinte der zu mir, wenn ich dass jetzt so nicht mach wird es später viel schlimmer werden.


    das kann doch nicht normal sein...oder?
    bis jetzt habe ich sie immer auf den arm genommmen und rum getragen und an mich gedrückt...damit sie mich spürt... bis es aufhört.


    der meinte auch noch, die mache des um mehr aufmerksamkeit zu bekommen.


    d1987 mit emely (4monate und 1woche)

  • Kennen auch sowas
    aber nur mit ahnenforschung. da kommen mahnung nach mahnung...schon seit fast 2 jahren...mein mann war mit den briefen bei der polizei...hat gefragt was er machen soll...und selbst die sagen nicht zahlen.


    also die drohen uns mit gericht und so weiter in jedem brief...aber bis jetzt hat sich nichts getan. stattdessen kommt immer der selbe brief nur mit anderen kosten (wegen mahkosten...da steigt eben der betrag)


    haben wieder monatelang nichts mehr gehört...

  • Dankeschön
    dass muntert einen auf wenn man weiß, dass es nicht nur bei einem selbst so ist und alles wieder "normal" wird :-)

  • Mach ich auch
    also sie schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem bettchen.
    nach dem sie sich beruhigt hat. leg ich sie hin. ich rede auch nichts mit ihr. versuche immer wieder den sschnulli in den mund zu schieben, dass sie vielleicht einschläft. die schmeißt den dann immer wieder raus. und wenn ich den dann in ihrem bettchen such (ums köpfchen herum) lacht sie, weil sie denkt ich spiel mit ihr. lass ich den schnulli liegen wird lauthals gejauchts und gekreischt.
    un mein mann ist dann ruckzuck im wohnzimmer und schläft da weiter...wenn er kann...weil die ist dann schon recht laut...so wie am tag eben, mit der stimme rumgespielt.

  • Schieb
    hatte keiner so eine Erfahrung mit seinem Kind machen müssen...wenn doch...hält es an? oder wie lange dauert es? was könnte ich anders machen...bzw. was mache ich falsch?

  • Hallo,


    Meine kleine wird morgen 4 Monate alt. aber seit ein paar Nächten wacht sie mit einem fürchterlichen Geschrei auf. Lässt sich dann aber auf dem arm beruhigen, und zwar ziemlich schnell (ca. 1 Minute) (Habe sie auch mal liegen gelassen weil ich dann dachte, dass sie im schlaf so arg weint, aber dann hat sie sich nicht beruhigt). also das schreien ist meist zwischen einse und zweie nachts.
    dann nach einer stunde wacht sie auf und brabbelt drauf los, lacht usw. wenn ich versuch ihr die brust zu geben, will sie nicht. auf dem arm einwiegen bringt nichts, da lacht sie mich dann nur an. und an sie rankuscheln und schlafen, hilft da auch nicht. hab also alles mögliche ausprobiert. sie ist dann ca. 2stunden wach und schläft dann problemlos ein. die nacht waren es sogar 3 stunden.


    ach ja lasse da auch das licht aus, damit sie sieht dass es noch nacht ist und nicht tag.


    was soll ich machen?
    habe angst das es zur gewohnheit wird.
    hatte sonst nie schlaf- und einschlafprobleme mit ihr gehabt. sie hat auch nie nachts geschrien.
    sie hat auch 10-12stunden in der nacht geschlafen (mit stillunterbrechungen, danach gleich weiter geschlafen)


    lg
    d1987 mit emely (fast 4mon.)

  • Hallöchen erst ma


    also, nach langem überlegen wo ich diese frage stellen soll, hab ich mich für dieses forum entschieden, da es sonst nicht wirklich einen passenden bereich dazu gibt und ich hier am öftersten mitlese.


    meine kleinen ist nun fast 15 wochen alt. Ich hatte eine lange und schreckliche geburt, die über 17Stunden dauerte. das ergebnis:
    1. eine kleine süße maus mit stolzen 4100g und 36.5cm kopfumfang und einer länge von 52cm.
    2. einen mega dammschnitt (komplett von vorn bis hinten durchgeschnitten)
    3. einen sehr stark geschwächten beckenboden.


    (nur so nebenbei ich bin 21 Jahre alt)


    nun mein problem:
    jedesmal nach dem geschlechtsverkehr und/oder einem versuch habe ich, am nächsten tag oder paar stunden später, einen blutigen ausfluss.mal mit frischem blut, mal mit etwas älterem blut, halben tag später kommt wieder frisches blut. dass dauert dann ca. 2tage.
    am anfang dachte ich, dass meine tage einsetzen wollen.
    habe auch meinen fa deswegen gefragt. die meinte nur, dass es wahrscheinlich noch zufrüh ist für die dammnaht.
    achja, hab ich vergessen, schmerzen tut es auch.
    haben dann daraufhin wieder 3 wochen gewartet und mit gleitgel versucht (falls doch zu trocken) aber das ergebnis das gleiche. blutungen.
    also wieder 2wochen gewartet. und trotzdem blutungen nach dem geschlechtsverkehr.


    vor der schwangerschaft, besser gesagt vor der geburt war alles ganz normal.


    hat es auch jemand oder weiß jemand was es ist.
    mein mann meinte inzwischen dass er langsam angst bekommt mit mir überhaupt gv zu haben.


    lg
    d1987