Ich glaube, man muss sich da erst reindenken, aber die hätten das echt nicht ändern müssen...
Ttawnie_12550582
- 5. Jan 2017
- Beitritt 9. Mai 2007
- 96 Diskussionen
- 2984 Beiträge
- 0 beste Antworten
Funny, ich habe die eine PN geschickt....Habe auch eine Email bekommen, dass wer geantwortet hat.
Alos irgendwie sind die Beiträge hier völlig durcheinander, wieso ändern dei das?
:singe:
Schule gefällt ihr, nur Hausaufgaben findet sie eher doof :FOU: Ja, das frühe ins Bett gehen, sie muss halt manchmal kurz nach 6 aufstehen, wenn ich halb 8 in die Arbeit muss. Folglich schläft das Kind dann auch ca. gegen halb 8. Die neue Kita ist viel schöner, keine frustrierten Kollegen - habe auch von fast jeder ein Geburtstagsgeschenk bekommen obwohl nur eine zuständig gewesen war. Die Kinder sind glaub über all wie sie sind, es gibt welche die echt stressig sind und dann wieder pflegeleichte. Aber so mit dem Rad zur Arbeit hat auch was und die Arbeitszeiten sind bisher ein Traum: 7.30-12.30 oder 8.00-13.00 Uhr.
Es gibt eine U10 (7-8 Jahre)und eine U11 (9-10 Jahre), manche Kassen zahlen das wohl, manche nicht.
Sie ist glaub 114cm und hat knapp 20kg.
Whatsapp Gruppe können wir gern machen, man könnte evtl. auch auf Facebook bei den anderen nachfragen.
...
Urlaub war schön, haben viel gesehen und wir haben auch den Weihnachtsmann besucht. Sind gerade auf der Fähre zurück.
Ja, Schulranzen haben wir schon lange, die Schultüte ist da, muss aber noch beklebt werden,habe einen lila Rohling bestellt.
Sandro wird doch auch eingeschult?:singe:
Ja, sie hat schön gefeiert. 6 Kinder eingeladen und dann bei uns im Garten.
Fahren nach Norwegen, Schweden und Finnland.
:singe: Urlaub
hatte heute den letzten Arbeitstag und am 16. August fange ich dann in der Kita hier im Ort an. Und morgen fahren wir weg.
Alles Gute den Geburtstagskindern nachträglich!
Hier gehts grad drunter und drüber, viel zuviel zu tun.
:fete: wenn sie nicht hört wird halt ein ernstes Wort mit ihr geredet und manchmal gibt es Fernsehverbot, je nach Situation. Sie diskutiert halt gerne stundenlang :roll:
:beurk:
wo ist denn schnuckweide hin :???: Account weg und posts weg :???::singe:
:pika: Glückwunsch zur Geburt!:singe:
also hier ist schon länger Sommer. Donnerstag und Freitag wars zu warm, 36 Grad und wir wussten in der Kita nicht, ob nun Kinder drin oder draussen im Schatten - war alles heiß. Dafür kann man in den Seen schon gut baden.
Und wir haben Rasen, es ist grün :mryellow: wenn man weß wie....ist aber viel Arbeit. Eine Ecke fehlt noch, aber da rennen die Kinder immer von Sandkiste zur Schaukel und in Pool.
:fete: Ich nehm die Cerazette.
Mein Mann ist gerade nach Italien geflogen auf einen Lehrgang bis Freitag....Wenn ich nicht arbeiten müsste hätte ich ja mitgekonnt :-( Aber hab dann natürlich genau diese Woche Dienstbesprechung und Elternabend in der Schule....
Und: wenn alles gut geht, bekomm ich eine Stelle in der Kita hier im Ort :mrgreen: War ja, wegen Stress wahrscheinlich, mit ner fiesen Madelentzündung krank.:singe:
wie groß sind eure Kleinen denn inzwischen?
und was gibt es zum Geburtstag?
Ja, sie hat ja so dünne Haare und da ist immer gewurschtel drin. Wir haben jeden morgen ein Drama beim Bürsten.
So ein nicht so Hörenwollen Problem haben wir hier auch, aber wenns gar nicht geht gibt es halt ärger....Aber sonst ist sie ja lieb.
:redfish: bin ja froh, aus der Gegend mit dem Dauerregen weg zu sein, hier regnets ja kaum.
Wir kämpfen momentan mit unserem Rasen, weil der boden so schlecht ist und wir doch gerne Wiese hätten, die nicht aus Erde mit ein paar Grasbüscheln besteht :FOU:
streiken darf man nur, wenn man in der Gewerkschaft ist.
Feste Aufgaben hat sie nicht, muss halt ihr Geschirr wegräumen und zimmer aufräumen, auch mit Androhung von
Fernsehverbot :pdr: Sie zieht aber manchmal auch Betten ab oder legt ihr Wäsche zusammen. Hilft immer wieder mal. Letztens hat sie mit mir Türen und Rahmen gewischt, ja nach Laune halt.:singe:
Alles soweit fit. Waren gerade im Kino, Dschungelbuch anguggen.
Sind viel am Basteln gewesen im Keller und auf der Terrasse, jetzt will ich noch ein kleines rundes Blumenbeet in der Wiese ausheben und ein kleines Gemüsebeet.
In der Kita ist es wie immer - total chaotisch. Ich hoffe ja, irgendwann wird hier im Ort eine Stelle frei.
Sophie gehts auch gut...:singe:
:fete: glückwunsch! Ging die Geburt unkompliziert? Kenne irgendwie mehere Leute, die am 05.03. Geburtstag haben :mrgreen:
Kind ist seit Freitag krank mit 40 fieber :beurk: Gehen jetzt nachher wieder zum Kia und morgen bleibet dann Papa zu Hause.
:fete: wieso hast du BV bekommen? Bin ja gespannt, wie lange meine schwangere Kollegin arbeiten tut, so mit dickem Bauch aufm Boden sitzen, ist glaub nicht so toll.
Mir wurde gesagt, dass die Untersuchung 30-40 Minuten dauert, ich hoffe das auch, weil wir sind um 8 dran und ich sollte um 8.45 in der Arbeit sein :roll: Sophie ist 1,09m und mit die Kleinste in der Vorschule.:singe:
wir hatten heute Fasching, war bischen anstrengend, wiel die so aufgedreht waren.
Schuluntersuchung hat sie am Montag.
:fete: arbeiten tust du nicht mehr, oder?:singe:
es schneit, soll aber bald tauen.
Diese Woche war auf Arbeit nix los, von unseren 14 Kindern waren teilweise 10 krank, was auch immer die hatten. Die Schwangere darf laut FA wieder kommen, aber jetzt ist noch irgendwas wegen Betreibsarzt :???:
schulranzen suchen wir irgendwann aus, sie ist eh eher klein und es gibt ja welche, die unter einem Kilo wiegen. momentan hätte sie gern einen lilanen mit dinos drauf :FOU: Zu ihrer Schule ist es einen Kilometer und geht ein Stück durch den Wald, sie wird da entweder mit dem Rad hingebracht oder wir fahren Auto, alleine nicht. Angemeldet ist sie und nächste Woche habe ich Elterngespräch mit der Erzieherin. Hier gibt es ja einen Hort von 6-17.30.
Noch ein Kind muss nicht, sie ist so schön selbstständig und jetzt wieder von vorn...Platz haben wir auch nicht.:singe:
Glückwunsch schnuck! Die eine Erzieherin aus meiner Gruppe ist auch schwanger, ich hoffe ja noch, dass sie wieder kommen darf sonst sind wir mit 15 Kindern allein und die meisten sind noch unter 3 Jahren.
Dass dein Mann das nicht bemerkt hat...meinem wäre das aufgefallen.
Zähne hat sie noch alle, dafür hinten schon einen 3. Backenzahn.
Schnee hats auch ein bischen und wenn dann Frühjahr wird, geht es weiter mit der Terrassen -und Gartengestaltung, sieht noch etwas öde aus. Und wir bilden uns eine Sauna im Keller ein.
:singe: Guten Rutsch
Sophie ist seit Sonntag bei den Großeltern, werden sie wohl samstag wieder holen.
Ich kämpf immernoch mit Husten, bin mal gespannt, ob der irgendwann wieder aufhört :beurk:
:redfish: falls du Winter haben willst, im März ist Finnland toll, zwar saukalt aber schön Schnee.
Wir haben Anfang Mai Urlaub, mal sehen wo wir hinfahren.