Das
Summen helfen soll wusste ich noch nicht, werde es aber bei der nächsten Angstphase mal ausprobieren :-D Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen, was andere denken, die Hauptsache ist, dass du und deine kleine Maus euer Ziel erreicht:-) Wie läuft es den bei euch? Auch mit deinem Freund? Liebe Grüße
Ttauno_12656513
- 1. Okt 2017
- Beitritt 29. Juli 2015
- 11 Diskussionen
- 69 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Angsthund...fairuz_11852902
- In Angsthund...fairuz_11852902
Na
da kennst du dich mit Dickköpfen ja schon aus;-) Aber da hast du recht zusammen mit Panik ist das keine gute Kombination. Meiner hatte den einen Tag auch Panik bekommen und ist ins nächste Gebüsch gesprungen. Habe ihn dann rausgezogen und bin weiter gelaufen, er ist dann mit gekommen. Musste aber auch immer wieder stehen bleiben bis es wieder vorwärts ging. Solche Höhen und Tiefen haben wir immer mal wieder, aber da heißt es eben dran bleiben.:-) Wie läuft es den bei euch?:-) LG Hallo
du kannst dich mit der Beratungsstelle stop-stalking-berlin.de in Verbindung setzen, dort bekommst du auf jeden Fall einen Rat... Alles Gute für dichHallo
du könntest dich an Regen-Licht-Kind, Wildwasser oder eine andere Beratungsstelle wenden. Dort kannst du teilweise auch anonym per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen und so Unterstützung bekommen... Alles Gute für dich!- In Angsthund...fairuz_11852902
Da
hilft nur dran bleiben. Ich habe einen Jagdterrier und er hat auch einen Dickkopf, dass ist schon harte Arbeit sich da durchzusetzen. Setz weder dich noch deine Hündin unter Druck, denn es braucht Zeit. Aber die harte Arbeit lohnt sich:-) Schön, wenn ich dir etwas weiterhelfen kann:-) LG - In Angsthund...fairuz_11852902
Du
sollst sie auch nicht hinterher schleifen. Ich habe eine Schleppleine und ich achte darauf,dass die immer locker durch hängt. Blieb er stehen bin ich so lange weitergelaufen bis die Leine langsam straff wurde, dann bin ich stehen geblieben und hab ihn aber nicht angeguckt. Er kam dann von allein zu mir. Dafür bekam er ein Lob und dann bin ich weiter gelaufen. Er soll mir freiwillig folgen und von durch die Gegend schleifen halt ich nichts und es ist auch der falsche Weg. Ja, ich kenne das:-) ich denk auch immer zu viel nach, aber ich merke wie gut ihm das tut seit dem ich nicht mehr so viel nachdenke und einfach mache. es gibt ihm total viel Sicherheit. Du wirst das auch noch schaffen, da bin ich mir sicher!:-) LG Der momentane stand
Hallo, ich habe endlich eine Ärztin gefunden, die mich ernst nimmt. Jetzt wurde ein großes Blutbild gemacht, welches in Ordnung war. Nun soll ich zum Neurologen um auf Muskelerkrankung zu testen. Mal sehen was sich da ergibt... Ich möchte mich noch mal bei allen die mir so lieb geantwortet haben herzlich bedanken! Passt gut auf euch auf! Liebe Grüße- In Angsthund...fairuz_11852902
Na da
hab ihr ja dan einen Profi an der Hand :-)
Erst mal musste ich sehr auf meine Körpersprache achten, heißt ich muss selbstbewusstsein ausstrahlen und dann nicht zu viel nachdenken (vor allem kein mitleid wenn er angst hat oder seiner angst nachgeben). Wenn er aus angst stehen blieb und zurück zog bin ich einfach meinen Weg weiter gegangen, er folgte dann irgendwann. Auch sollte ich bis auf die Komandos nicht mit ihm sprechen.
und durch das komplett Packet habe ich es geschafft ihm sicherheit zu geben und somit hat er mich als Rudelfüher akzeptiert...
Ich drück euch die Daumen und wünsche euch alles Gute mit eurer kleinen Maus :-)
- In Angsthund...
Hallo
ich kenne das, mein Hund kam aus ganz schlechter Haltung und hat null kennenlernt. Er war sehr schreckhaft und hatte vor allem und jeden Angst. Ich habe es auch mit Leckerchen versucht, leider ohne Erfolg. Dann habe ich mich an einen Hundetrainer gewand und er hat mir gesagt, dass ich ihm zu wenig Sicherheit gebe und die Rudelführung übernehmen muss (logisch). Durch liebevolle aber konsequente Erziehung hat er Vertrauen und Sicherheit gewonnen und mich als Rudelführer akzeptiert. Jetzt verlässt er sich auf mich wenn er Angst hat. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du bzw. ihr euch auch an einen Profi wendet, damit ihr lernt eurer Hündin die Sicherheit zu geben die sie braucht. Wenn sie Angst vor deinem Freund hat, dann kann er sie ja vielleicht füttern, dann merkt sie das er ihr nichts Böses will und kann so mit der Zeit Vertrauen aufbauen... Ich wünsche euch alles Gute! - tauno_12656513
Oh
denn Tipp mit den Lappen hast ja schon bekommen;-) Dann viel Erfolg - meral_11979817
Und
wenn du ihn mit Essig ansprühst und es einwirken lässt? Oder du nimmst einen ist Essig getränkten Lappen und wickelst ihn um dem Duschkopf, dann kann der Essig auch einwirken. Hallo
er hat gegen deinen Willen weiter gemacht, dass ist Vergewaltigung. Du hast ihm ja mehrmals zu verstehen gegeben, dass er aufhören soll. Und falls du dir die Schuld geben solltest, dass brauchst du nicht. Du hast keine Schuld daran! Du kannst dich an eine Beratungsstelle oder Therapeutin wenden um das zu verarbeiten, wenn du das möchtest. Ganz viel Kraft!Hallo,
erst einmal Hut ab, dass du den Mut gefunden hast dich deiner Mama und deinem Freund anzuvertrauen!
Die Reaktion von deiner Mama ist für dich natürlich nicht hilfreich, aber leider reagieren viele so, wenn sie erfahren das ihrem Kind so etwas zugestoßen ist, einfach aus Selbstschutz. Dies ist zwar nicht der richtige weg, kommt aber leider viel zu häufig vor.
Wenn du keine Therapie machen möchtest, ist dies in Ordnung und vielleicht kommt ja auch die Zeit wo du bereit dafür bist.
Wie wäre es mit einer Beratungsstelle?(Regen-Licht-Kind, Wildwasser...)
Überleg es dir in Ruhe, was du möchtest.
Aber allein solltest du damit nicht bleiben, denn allein das hinter sich zu lassen ist sehr, sehr schwer. Auch mit Unterstützung ist es nicht leicht, aber dann hast du wenigstens jemanden der dich auffängt und für dich da ist.
Alles Gute für dich!
Hallo,
ist ein Mensch pädophil, dann leidet dieser tatsächlich unter einer psychischen Krankheit. Wer unter Pädophilie leider merkt dies meist schon in der Pubertät. Mit Hilfe einer Therapie hat derjenige gute Chancen den Umgang zu erlernen und so erst gar nicht zum Täter zu werden. Die wenigsten Übergriffe gehen von pädophilen Menschen aus, der Großteil der Täter vergeht sich an Kinder/Jugendliche um Macht auszuüben, seiner Partnerin zu schaden, aus Mangel an sozialen Kontakten oder aus bestehen Lebenssituation heraus usw. Deine Freundin (und auch du selbst) kann sich vor Übergriffen schützen, indem sie ein starkes Selbstbewusstsein entwickelt, ihre (körperlichen) Grenzen kennt und diese auch vertritt. Auch kann es helfen sich an einen Erwachsenen zuwenden, dem man vertraut. Du kannst auch mal hier schauen: www.regenlichtkind.de dort findest du einzelne Täterprofile, wenn es dich interessiert. LG- antal_12292198
Ich
hatte auch nach den Übergriffen noch Kontakt, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich das so verdrängt, dass ich mich daran nicht erinnern konnte(traumabedingte Amnesie). Ich setze mich ehrenamtliche gegen sexualisierte Gewalt ein und unterstütze auch andere Betroffene, also ja ich kenne mich da aus... Okay, wenn sie einen Weg gefunden hat mit dem Erlebten zu leben ist es auch nicht zwingend notwendig eine Therapie zu machen. Nur wenn sie psychisch darunter leidet sollte sie sich überlegen sich Hilfe zu suchen. Gerade bei bestehenden Täter Kontakt besteht die Gefahr von Flashbacks(Rückblenden, wiedererleben), da muss sie gut auf sich aufpassen... Hallo,
ja es kommt vor, dass Opfer sexualisierte Gewalt den Kontakt zum Täter suchen/haben. Dies kann verschiedene Ursachen haben: zum einen spielt die psychodynamik eine Rolle, aber auch Mitleid usw. können der Grund für den weiteren Kontakt sein. Da es sich um innerfamilären Missbrauch handelt, kann auch dies ein Grund sein... Fakt ist: Jeder geht anders mit dem Erlebten um und es gibt kein Schema F. Hat sie eine Therapie gemacht?Hallo, meine Katze(11) ist Herzkrank und benötigt Tabletten. Leider bekomm ich die Tabletten seit einiger Zeit nicht mehr verabreicht. Sie sind wohl sehr bitter und meine Katze riecht es selbst wenn ich es in Leckerein verstecke... selbst wenn die Tablette es bis ins Mäulchen geschafft hat spuckt sie diese wieder aus.. Hat jemand einen Tipp wie ich die Tabletten in meine Katze bekomme? Ich weiß nicht mehr weiter. Danke im voraus!
Hallo, meine Katze(11) ist Herzkrank und benötigt Tabletten. Leider bekomm ich die Tabletten seit einiger Zeit nicht mehr verabreicht. Sie sind wohl sehr bitter und meine Katze riecht es selbst wenn ich es in Leckerein verstecke... selbst wenn die Tablette es bis ins Mäulchen geschafft hat spuckt sie diese wieder aus.. Hat jemand einen Tipp wie ich die Tabletten in meine Katze bekomme? Ich weiß nicht mehr weiter. Danke im voraus!
Hallo
erst einmal: Klasse, dass du dich jemanden anvertraut hast!
Zu deiner Frage, da das Eindringen gegen deinen Willen geschehen ist handelt es sich um eine Vergewaltigung.
ich möchte dir ans Herz legen dich an eine Beratungsstelle zu wenden. (da gibt es unteranderem Regen-licht-Kind, Wildwasser, Allerleihrau....suche dir bei Bedarf eine Beratungsstelle aus, die dir vertrauenswürdig erscheint)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
- an0N_1210417599z
Ja
mach das:) Und scheut euch nicht auch Hilfe von einem Erwachsenen zu holen. Es ist wichtig, dass du Hilfe bekommst und geschützt wirst.