T
tasha_12721783

• 7. Aug 2012
  • Beitritt 5. Feb 2012
  • 1 Diskussion
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • emel_12959567

Das
    Kann ich voll nachvollziehen:-)ich hatte mich au h eher damit abgefunden in den august zugehen,weil sowohl die hebamme als auch der gyn übetzeugt waren vor 30.7 passiert da nix.ich hatte auch montag et,so wie du. Aber es nervt zum schluß nur noch schwanger zusein,was.va haben 20 leute!! Am we bevor sie kam angerufen und genervt."ist sie schon da?"-"nein ist sie nicht"!!durchhalten.drück dir die daumen..

• Hallo
    ihr lieben, dankeschön uns geht es sehr gut.
    ich hatte letzte woche dienstag im freibad einen blasensprung,ansonsten vorher keine anzechen auf geburt. mal eine wehe auf dem ctg eine woche eher.sonst nix. dann ging es recht fix.mit naßer hose ins auto und dann ins kh.ich dachte immer es läuft einmal fruchtwasser und dann ist gut,ne eit gefehlt. es lief permanent heraus.mene neuen flip flops habe ich mir so auch versaut;-) im kh keine wehe, also aufs zimmer.. dann ging es um 1 uhr los mit leichten wehen. um halb 3 war ich in den kreißsaal. mm schon 4cm auf,juhu! ich durfte nochmal in die wanne, um 6 uhr habe ich dann eine pda bekommen,weil ich kaum noch pausen hatte zwischen den wehen und ich ja schon fast 24 std wach war. so konnte ich eine std schlafen bzw dösen.das ging dann über in die presswehen. diese gingen leider recht lange,hab aber nichts so richtig gespürt,weil pda noch lag. irgendwann kam dann die ärztin dazu und hat geholfen von oben zu schieben.auch leider nicht erfolgreich, der kopf wollte nicht durch.so ist die klene um 10.16 vom chefarzt mit zange geholt worden. war aber überhaupt nicht schlimm. das schlimmste war nur der dammriss bzw schnitt, den ich leider habe,aber dieses wunderschöne kleine wesen,dass neben mir schlummert ist es wert. :-)
    im ganzen war die geburt echt ein erlebniss.
    leider ist mein mann zu schluß umgekippt(er kann kein blut sehen und da ist es um ihn geschehen) zum schluß stand er recht schnell wieder neben mir und hat die nabelschnur durchgeschnitten. heute lachen wir darüber.
    im ganzen echt ein highlight so eine geburt. so, das war mein kurzer geburtsbericht. ich hoffe bei euch geht auch recht fix. bin so neugierig und würde gerne wissen wanns bei euch so weit ist. drücke euch die däumchen

• Und?
    Schon jemand entbunden?ich fieber so mit euch.mein et wäre auch eigentlich heute aber meine maus hatte es eilig und kam am mittwoch.drück euch die daumen.

• ;-)
    Hatte ich auch gehabt,rechte leiste und pobacke.2 tage später hatte ich einen blasensprung und unter der geburt zog es da dann auch-nur intensiver.vielleicht hast du leichte wehen.ich hoffe es für dich;-)

• Juhu
    Sie ist da. Unsere süße hanna ist heute morgen um 10.26 zur welt gekommen. Sie ist 55cm groß und 3560g schwer und ich bin verliebt.die wehen kamen von alleine und dann ging es recht flott.ich schreib bei zeiten einen geburtsbericht,den der könnte in hollywood verfilmt werden und ich möchte euch teilhaben lassen,damit ihr auch was zu lachen habt.
    Lg stew mit mausi 4std alt.:-)

• Juhu
    Sie ist da. Unsere süße hanna ist heute morgen um 10.26 zur welt gekommen. Sie ist 55cm groß und 3560g schwer und ich bin verliebt.die wehen kamen von alleine und dann ging es recht flott.ich schreib bei zeiten einen geburtsbericht,den der könnte in hollywood verfilmt werden und ich möchte euch teilhaben lassen,damit ihr auch was zu lachen habt.
    Lg stew mit mausi 4std alt.:-)

• Juhu.gestern abend ist mir im freibad die fruchtblase geplatzt.ich habe da gar nicht mit gerechnet,weil et ist 30.7. Und dann stand ich in der schlange um mir ein eis zuholen und zack lief es und lief es.jetzt sind wir im krankenhaus und warten auf regelmäßige wehen.ein paar sind schon ordentlich aber nur sehr kurz.drück mir die daumen,dass es von alleine weiter geht sonst werde ich morgen früh um 7 eingeleitet:-(

• jayda_12699171

:-)
    ende 37 ssw;-) also bald geschafft,juhu. wenn es gleichmäßig zuckt ist es der schluckauf, dann hat sich dein zwerg verschluckt am fruchtwasser. meist dannach fängt dann das pumpen an und das sieht so aus, als ob die marathon gelaufen wären. das war zufall dass ich das am monatg sehen konnte,weil meine kurz vorher schluckauf hatte und ich dann dran war zur untersuchung.hab das vorher schon ein paarmal beobachtet,wußte aber nie warum das so ist. die ärztin hats mir dann erklärt.sah echt süß aus:-)

• :-)
      ja die machen solche pumpbewegungen. ich ahb mich auch immer gefragt was das ist und dann war es montag auf dem ultraschall zusehen und die ärztin sagt atemtraining. das machen die babys. freu dich,das heißt deinem baby gehts gut;-)

• Ich
        hab et am 30.7,denke aber es wird august.irgendwie denke ich es wird der 4.8:-)
        Ich hab schon alles fertig,obwohl sich noch nix tut.kopf ist noch nicht ganz im becken. Wiegen tut mein moppelchen irgendwas zwischen2700g und 3100 ,gemessen von 2 ärzten am montag und gestern.also scheint es wirklich nur ein schätzwert zusein;-)meine 1.tochter sollte auch ein moppelchen werden und kam dann 1woche vor et mit 2900g..

• Ohja
        das kenn ich auch zu gut. In der ersten ss hatte ivh es nicht.aber in dieser so heftig,dass ich richtig schweißausbrüche hatte und kreislaufprobleme. Ist auf jeden fall normal.hatte tierisch sorge,dass ich das baby verliere aber gyn und hebamme haben mich dann beruhigt.ich hatte es bis zur 16.woche ungefähr.
        Lg stewy jetzt schon 37.ssw:-)

• Meiner
        damals von hm hat in der größe in der schwangerschaft nicht gepasst.hatte 80c und dann 80d(meine güte war das heftig) und der bh von hm in 80cwar zu eng.hab den dann meiner schwester gegeben und mir hier bei dm einen geholt.der hat dann gepasst.finde aber auch bustiers besser.die wachsen mit und sind find ich viel bequemer.aber das muss jeder selbst ausprobieren. Kann sein dass dein bh passen wird.ich nehme diesmal nur ein normales flexibles bustier mit,das kann man so auch runterziehen und dann schau ich mit welcher größe ich diesmal gesegnet bin...

• :-)
        Das war bei mir ähnlich.hab ab 20.ssw bis jetzt ende 36ssw 12 kg zugelegt!!vorher nix.hab aber auch bis zur 20.viel gebrochen und dann kam der hunger.in der ersten ss hab ich fast 16 kg zugenommen. Und ich war 2 monate nach geburt auf meinem startgewicht ohne etwas zu tun und hab ab dann sogar noch abgenommen,weil ich gestillt habe und durch den babystreß manchmal nicht zum essen kam bzw dann gegessen hab wenn zeit war und manchmal dauert es dann;-)in meinem freundeskreis waren alle nach dem 1.kind schnell wieder fit.nur die körperform,die ist und bleibt ne andere irgendwie...

• hrng_12575988

Ich
        würde nur 1 kaufen in größer als jetzt.die brüste explodieren evt wenn der milcheinschuß kommt;-) wenn der gut passt kannst du nach der geburt jmd losschicken der noch welche kauft;-)

• Windeln
        von dm sind super und von aldi auch.würde eine flasche kaufen für tee.das reicht.schnuller ausprobieren manche nehmen gar keinen.feuchttücher sensitiv würde ich für den anfang kaufen für unterwegs.zuhause mit wasser abwaschen.die calendula creme von weleda ist sehr gut,aber auch teurer. Und schwarztee ist gut für wunden po oder verklebte augen oder wunde brustwarzen;-) einmal wickelunterlagen würde ich auch besorgen. Man glaubt kaum wo die alles hinmachen können;-)

• Vermeiden
        kannst du es eh net. irgendeiner kommt immer. es sei denn du sagst keinem, dass dein baby da ist. dann kommt vielleicht keiner.ansonsten gibt es immer leute die sich nicht an die absprache halten und im kh kannst du halt auch nicht weg oder abschließen.zuhause brauchst du die türe nicht aufmachen...
        ich weiß noch meine oma damals: hat sich da hin gesetzt und ist glaub ich 3 std!! geblieben. ich völlig fertig und dann immer: erzähl doch mal was. oder : ich sitz doch nur hier und gucke.... :larme:

• Ich
        werde es so halten,das alle ins kh kommen dürfen aber erst nach dem mittagessen.bei meiner großen ging ein tag nach geburt die türe um 8.30 auf und schwimutter und schwägerin standen auf der matte.ich ungedusvht im schlafanzug frühstückend im bett.super.hab ich erstmal wieder weggeschickt. Wenn alle mittags kommen find ich okay.wenn man zuhause ist muss man sich meist auch um den besuch kümmern,kaffee machen oder sonst was.im kh kannst du dich auch ins stillzimmer verkriechen;-)find ich besser.

• Hallo,
        ich hab et heute in 38tagen also am30.7.wie gehts euch denn so?habt ihr noch lust.bei mir hälts sich so in grenzen.kaum noch schlaf,weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll..nicht mehr lange:-)