T
tara_12643445

• 13. Nov 2010
  • Beitritt 13. Nov 2010
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Re:
    ich wurde vor 12 Jahren..also mit 11 operiert..und musste danach nicht ins gipsbett..nur nen halbes jahr ein gipskorsett tragen und auch nur tagsüber
    hatte damals eine verkrümmung von ca 65 mit rippenbuckel und tendenz zur verschlimmerung
    meine korstetts haben damals nicht mehr gepasst weil ich ständig wachstumschübe hatte, also immer wenn das korstett fertig war, war es schon wieder zu klein
    ich wurde in der uni klinik in münster operiert..lag ca 3 wochen da..und hey da schmeckt sogar das essen halbwegs^^
    eine woche davon allerdings auf der intensiv mit tee und zwieback xD
    das war net sooo toll aber is normal bei einer op dieser größenordnung..die hat immerhin gute 6 stunden gedauert =)
    ich kann es dennoch nur empfehlen..sowohl die op als auch die klinik
    wenn ich bedenke wie ich nun aussehn würde ohne diese op..das mocht ich mir garnet ausmalen..mal davon abegsehn das man mit zunehmender verkrümmung auch immer eingschränkter ist
    damals bei meinem ortophäden habe ich mal eine alte frau gesehn..die ist wirklich im 90 winkel gelaufen..das war echt hart..da wusste ich schon mit ... ich diese op will..egal welche risiken es gibt..mir wurde auch in 3 sitzungen je 250 ml blut abgenommen..weil, mir wurde der komplette rücken aufgeschnitten, das dabei mehr blut rausgeht als gut is erklärt sich ja von allein denk ich ;)