T
tara_12578812

• 31. Aug 2008
  • Beitritt 28. Aug 2007
  • 24 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Muttis!
    Meine Tochter (13 Wochen alt) hasst es wie die Pest wenn man sie auf den Bauch legt. Wenn man sie so hinlegt schreit sie sofort los und rudert nur mit Armen und Beinen und bekommt den Kopf garnicht hoch- nicht mehr. Früher gings wenigstens ganz kurz...
    Bei nem Babymassage-Kurs konnten alle Babys, die auch alle in etwa so alt waren wie sie, sich schon selbstständid rollen und hochdrücken. Die konnten ALLE den Kopf schön grade oben halten und drückten auch die Ärmchen schön grade durch. Nur meine Kleine krebste kreischend auf dem Boden rum und kam garnicht hoch...

Hab ich vielleicht zu wenig mit ihr geübt, ich meine es ist echt schwer etwas zu üben was das Baby partut nicht will. Wie war das bei eucch?
    Mache mir echt Sorgen!

Danke im Voraus!

Flora & Sophia

• Lass dich nicht bequatschen!
    Ich hatte auch einen KS. Er musste letztendlich sein weil meine kleine in BEL lag, aber wenns nicht so gewesen wäre hätte ich auch einen WKS gewollt. Musste mir aúch einiges anhören, von wegen unnatürlich, riskant...ect.. hat echt genervt. Im Endeffekt geht es doch garkeinen was an wie man sein Kind zur Welt bringen will und ich fand es echt ätzend mir ständig diese Moralprdigten anhören zu müssen. Ich bin superfroh das ich einen KS hatte!!! Ich konnte alle miterleben und die Schmerzen hinterher hielten sich auch in Grenzen. Am zweiten Tag konnte ich die kleine selberwickeln und alles, stillen war kein Problem, und die oftmals prophezeiten "Anpassungsschwierigkeiten" blieben komplett aus. Ich kann nur sagen jedem das seine!Ich werde es beim nächsten Baby genauso machen!

Alles gute und viel Glück!

Flora &Sophia 13Wochen!

• Hallo liebe Muttis!

Ich bin ganz verzweifelt! Wir haben die "KIddy Maxi Pro" Sitzschale für unsere Kleine angeschafft.
    Uns wurde gesagt das die gängig sind und es auch überhaupt kein Prob wegen Zubehör und so gäbe.

Ich möchte jetzt gern so ein Gestell haben um die Schale mit dem nicht mehr ganz so leichtem Kind nicht
    ewig schleppen zu müssen. Ich find aber nix!!! Das einzige was ich über inet gefunden habe ist zwar mit der Firma kompatibel
    aber nicht mit dem Schalen Typ....

Krieg die Krise! Will nächste Woche meine Familiy besuchen und muss dafür eine ziemlcih weite Strecke Zug fahren.

Errettet mich vorm Bandscheibenvorfall und helft mir bitte!!

Vielen Dank im Voraus!

Flora& Sophia 11.Wochen

• Hallo liebe Muttis!
    Ich habe grade ganz begeistert meinen neuen Baby-Carrer von Beco Butterfly ausgepackt auf den ich mich schon seit Wochen freue.
    Gut soweit, Baby reingetan, alles festgemacht und angezogen.
    So. Nun hängt meine Kleine wie ein nasser Sack vor meinem Bauch. Es scheint bequem zu sein,sie ist direkt eingeschlafen, aber es sieht echt sehr eigenartig aus..auf der Bedienungsanleitung kucken auch die Füße vom Baby an den Seiten raus, das geht bei uns garnicht weil sie dafür viel zu klein ist, sie geht vollkommen darin unter. Ansonsten super praktisch, so hat man auch mit einem Baby was ständig rumgeschleppt werden möchte endlich mal wieder die Hände frei!
    Aber ist das normal das die Kinder da so drin hängen???

Liebe Grüße
    Flornace & Sophia 4Wochen alt!

• KS
    Hallo Kristin!
    Meine Tochter Sophia ist am 20.Mai per Kaiserschnitt zur Welt gekommen! Der KS war auf Grund von BEL notwendig, ich hätte ihn aber auch so gewollt, und muss im Nachhinein sagen das es genau die richtige Entscheidung war!

Gut, die OP war schon seltsam, weil ich eine Spinal-Anästesie hatte und alles live miterlebt habe, aber rückblickend es war echt super!! Ich habe nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Im Gegenteil ich habe ihren ersten Schrei gehört! Es war der schönste Moment meines Lebens!!

Schmerzmäßig war der erste Tag grenzwertig, aber mit Schmerzmitteln gut auszuhalten. ES wurde mit jedem Tag besser, am zweiten Tag ging das Laufen und aufstehen schon wieder ganz gut, am dritten war es kein Problem mehr. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr, es zwickt zwar noch etwas aber ich kann alles machen und mich super um die kleine kümmern, einlkaufen gehen und sonstwas.Die Narbe sieht am kaum und da sie geklebt ist ist die auch super verheilt, also soweit man das von außen sehen kann!Ist halt nur etwas blau und geschwollen noch.

Würde es jederzeit wieder so machen! Falls du Fragen hast schreib mir ruhig eine PN ich antworte dir gerne!!

• Huhu!
    Ich bin Dienstag dran!!!
    Bin erstaunlicherweise überhaupt nicht aufgeregt, Angst habe ich überhaupt nicht! Freue mich endlich meine Kleine im Arm halten zu können!
    Mach dir keine Sorgen, ist ja heutzutage ein "Routine-Eingriff"! Das wird schon!!!!

Alles Liebe und viel Glück!!!

Florance & Sophia die am Dienstag Geburtstag hat!!

• Kenne ich!!!
    Hi Steffi!
    Hatte in der 29 SSW auch heftige Wehen, aber zum Glück nicht über so einen langen Zeitraum. Kein schöner Vorgeschmack, ne?
    Ja, ind das zweite Erlebnis dieser Art hatte ich kurze Zeit später als ich mich zur Geburt anmelden wollte. Da war nämlich auch grade eine Frau am entbinden, und ich saß da fast vorm Kreißsaal und habe alles live und in voller Lautstärke mitbekommen. Das hat mich schon sehr schockiert, hörte sich echt übel an!!! Neben dem verzweifelten schreien der Frau hörte man auch immer das Gebrüll der Hebamme und dazu noch ein voll aufgedrehtes Radio. Echt schrecklich! War total verstört dannach! Musste dann noch mal ins KH wegen eines US und erlebte das selbe Spiel nochmal, schien also keine Ausnahme gewesen zu sein... Also da kam mir auch der Gedanke an einen KS in den Sinn,aber das wird ja so schlecht gemacht. Gut, meine Kleine hat mir die Entscheidung abgenommen indem sie sich einfach nicht gedreht hat! Seitdem fühle ich mich echt besser und ich habe auch gar keine Angst mehr!
    Am Dienstag hat meine Süße Geburtstag und ich bin ganz entspannt und kann mich einfach nur drauf freuen!
    Tue was dir dein Gefühl sagt!
    Ich bin glücklich mit der LÖsung!

Alles Liebe und alles Gute!
    Florance & Sophia 38 SSW

• Hallo liebe Mit-Schwangeren!!

Am 20.Mai kommt meine Tochter zur Welt!! Aber ich kanns immer noch nicht so richtig realisieren. Klar, ich weiß es natürlich aber glauben kann ich es trotzdem nicht.Bin auch gar nicht aufgeregt oder nervös wegen dem KS, iregendwie ist das alles total komisch im Moment...Ist das normal??? Kennt das irgendjemand vielleicht auch oder spinne ich?

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Flora& Sophia

• KS am Dienstag!
    Hallo Jessi!
    Mach dir keine Sorgen das wird schon werden!!! Ich bin nächsten Dienstag fällig aber ich mache mir irgendwie überhaupt keine Sorgen! Viele meiner Freundinnen hatten auch einen KS und waren danach super schnell wieder auf den Beinen. Ich denke das ist alles eine Einstellungssache- geh das positiv an dann wird alles gut!
    Außerdem ist ein KS ja heutzutage eine Rotine-OP, das wird schon!

Wünsche dir und Lennox alles Gute!

Florance & Sophia 37+6 SSW

• Das kenn ich aber auch!!!
    Hi Diny!
    Keine Sorge ich glaube das kennt jeder! Rückenschmerzen und Co. sind aber auch nicht witzig, sollen die Männer erst mal aushalten was wir Frauen da so alles mitmachen müssen!:-)
    Also mein Freund hat zu seinem Glück nie gemeckert, er hätte sich das alles viel schlimmer vorgestellt und ist dementsprechend positiv überrascht!Ja... aber Sex..hatte ich das letzte Mal Anfang November...:-(. Muss man wohl nix weiteres zu sagen oder? Er denkt ja auch ans Kind und so aber trotzdem.Naja.
    Nächste Woche um diese Uhrzeit habe ich meine Kleine schon im Arm,und irgendwann gibts dann auch wieder Sex!
    Mach dir keine Sorgen alles wird gut!!
    Alles Liebe Florance&Sophia

• Sorry-die Hormone!!
      Sorry, bin etwas gestresst und deshalb vielleicht etwas ungeduldig.Wollt keinen anmachen, aber ist halt mein erstes Kind, und ich sitzt hier ganz allein zu Hause und dementsprechend unsicher bin ich auch. Ziebt und zieht immer noch, warte noch bis acht dann geh ich mal in die Badewanne.Muß warten bis mein Mann kommt weil ich da nicht mehr allein rauskomme.
      Tschuldigung.

• Hallo ihr Lieben,
        Ich bin in der 37.SSW.In letzter Zeit war mein Bauch oft sehr hart, doch meist ging das schnell vorüber.Heute ist er aber eigentlich schon den ganzen Tag über recht hart. Ist sehr unangenehm, drückt auch nach unten auf den MUMU,aber auch unter die Rippen. Zieht alles ganz schön dolle und die Kleine bewegt sich auch relativ viel.
        Könnten das Wehen sein, aber wenn ja müssten die doch kommen und gehen und nicht dauernd da bleiben,oder???? Meine Kleine liegt in BEL und muss per KS geholt werden..aber erst in 2 wochen! Könnten das Geburtsanzeichen sein, oder mache ich mich bloß verückt?
        Oh Man, hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab keine Ahnung was ich machen soll. Um ins KH zu gehen ist mir das noch zu unauffällig...HILFE!!

Vielen DAnk,
        Florance& Sophia

• BEL vererbar?
        Hallo Silvia!

Laut neuster Erkenntnisse ist die BEL vererbar-und zwar steigt das Risiko für eine BEL um das doppelte wenn eins der Elternteile ebenfalls in BEL zur Welt kam. Musste mal googlen!
        Bei mir ist es auf jeden Fall so.
        Bei meiner Oma& Mutter lag jeweils das erste Kind in BEL. Meine Ma war das erste Kind von Oma und eine BEL und ich bin das erste Kind meiner Mutter und ebenfalls BEL.
        Meine Tochter liegt ebenfalls falsch herum, wobei das Baby meiner kleinen Schwester keine Lage-Anomalien aufwies.

Schon eigenartig, wie gesagt google einfach mal!

Alles Liebe

Florance & Sophia

• Kann ich gut verstehen...
        Ich hab auch tierische Panik vor der Geburt gehabt, echt ganz schlimm. Konnte garnicht mehr richtig schlafen. Wollte es aber auch so versuchen, nicht zuletzt weil man ja ständig Horrorgeschichten über KS hört und so weiter.
        Nun liegt meine Kleine schon seit Monaten in BEL und kommt jetzt am 20.Mai per KS.
        Ich kann nur für mich sprechen aber ich muß sagen das ich mich jetzt viel besser fühle. Ich hab gar keine Angst, gut bißchen schon, aber ich seh das alles viel entspannter. Weil ich weiß, wann, was und wie.
        Denke schon das man das auch normal schaffen kann!
        Alles Gute und eine schnelle komplikationslose Geburt!!!

• Hallo ihr Lieben!
        Gott bin ich aufgeregt!!! Habe gleich einen Termin im KH wegen geplantem KS (BEL..), das heißt gleich wird der Termin ausgemacht, und somit auch der Geburtstag meines Babys!!!
        Ist bestimmt total komisch wenn man erst mal weiß wann es soweit ist!

Ach, ach aufgeregt!!!#
        so, jetzt muß ich los!

Alles Liebe,
        Florance & Sophia 35+4

• Hallo liebe Kugelbäuche!
        Ich bin mittlerweile in der 35. SSW und krepiere vor Sodbrennen... Meine Kleine liegt falsch herum und drückt mir mit ihrem Köpfchen unter den Magen. Ist echt sehr ekelig. Eben war ich in der Apo. weil die von meiner Hebi empfohlenen Mandeln rein garnichts gebracht haben, und die nette Dame meinte ich solle Riopan einnehmen. Habs auch gemacht weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe, und laut Packungsbeilage ist es auch i.O, solamge es nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen wird. Nun meine Frage: Hat jemand von euch da Erfahrungen mit? Ist das echt i.O??? Man wird ja echt zum Hypochonder wenns um die Kleinen geht...Und noch ne Frage, schwitzt ihr nachts auch so? Ich muss mich mittlerweile nachts mind. 2x umziehen weil ich klatschnass geschwitzt bin. Hab vergessen den FA zu fragen ob das normal ist..
        Wie siehts aus, kennt ihr das?

Sorry für den langen Text!

Alles Liebe, Florance& Sophia

• Hey Bienemaya!
        Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maya!! Es ist wirklich schön auch mal etwas positives über den WKS zu hören!
        Hatte eigentlich vor "Normal" zu entbinden, und auf Grund dessen schon die ganze SS Horrorvorstellungen. Hatte mich in mein Schicksal gefügt und mich damit getröstet das millionen andere Frauen das ja auch schon geschafft haben und so... aber je näher der ET rückt desto panischer werde ich. Meine Kleine liegt schon seit Monaten in BEL, und mein FA meint das wird sich auch nicht mehr ändern somit ist ein KS ratsam, ich muß ehrlich sagen ich bin echt erleichtert!!
        Vor dem KS habe ich wirklich gar keine Angst, höchstens davor mich nicht richtig um die Kleine kümmern zu können... Aber das wird schon!
        Es ist gut auch mal was positives zu hören und nicht nur diese Horrorstorys!
        Vielen Dank dafür!
        Alles Liebe

• Ich hab das auch...
        Hallo Sanni!
        Ich hab das auch, dieses pieksen und stechen.. Hab mir auch viele Sorgen gemacht deswegen. Im Endeffekt sind es nur die Füße von meiner Kleinen... sie liegt nämlich in BEL. Sie meldet sich auch meistens wenn ich unterwegs bin. Liegt dein Baby denn richtig rum?
        Zu deiner anderen Frage kann ich leider nix sagen!
        Alles Liebe
        Florance & Sophia 32+5