Hallo..
Unsere Kinder sind 13 Monate auseinander...
Ich weiß, dass dies ein sehr kleiner Abstand ist, und es nicht unbedingt gewöhnlich ist, das man 4 Monate nach der Geburt wieder schwanger wird.
Aber mein Mann und Ich, wollten 2 möglich ähnlich alte Kinder, und da hat es eben bei mersten Versuch nach Lucas Geburt geklappt ;)
Und es war absolut kein Fehler, auch wenn die erste Zeit ziemlich stressig war, bzw immer noch ist, denke ich das wir und auch die Kinder davon später nur profitieren werden
Ttanka_12495815
- 29. Apr 2011
- Beitritt 26. Jan 2007
- 0 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also
ich hab meinen Kindern in dem jungen Alter einen Boday über die Pampers und darüber einen 2-teiligen Schlafanzug. Bei Luvas, meinem älteren hatte ich eigentlich meist ein einteiligen Schlafanzug, der einem Strampler sher ähnlich war. Luise hab ich aber anfangs in der Nacht das ein oder andere mal gewickelt und bin deswegn auf einen 2 Teiler umgestiegen. Gerade auch wegen dem Wickeln anfangs, war ich zu der Zeit nie ein Freund von Schlafsäcken.- rufina_12928924
Nunja...
Wie bereits oben erwähnt, ist bei uns neurdings auch Windelpflicht angesagt. Wenn diese Geschichte hier wirklich stimmt, was ich mal nich ausschließen möchte, dann muss ich auch sagen, dass der Bademeister vielleicht übertrieben, aber nicht falsch reagiert hat. Es gehört zu seinen Aufgaben die Sauberkeit des Schwimmbads zu gewährleisten. Ob er sich allerdings das Recht rausnehmen darf, das Kind in eine Windel zu zwingen, kann ich schwer beeurteilen.
Wie gesagt, bei uns wurde dies offen mit einem Schild am Eingang und im Bad gezeigt, und auch da könnt ich mir dann ähnliche Maßnahmen vorstellen. Ich gehöre allerdings auch zu denen, die ihre Kinder auch mal 5-20 Minuten nackt rumlaufen gelassen haben, was besonders Windelkindern mal ganz gut tut. Ja
ich würde dir zu einem Kauf raten.
Ich hatte ihn mir bereits für meinen großen gekauft, vorallem weil mir anfangs den Wickelplatz in der Küche hatten, und dort der Gestank nun wirklich unangenehm war. Jetzt bei meiner kleinen nutze ich ihn immernoch auch wenn wir nun in ihrem Zimmer wickelnIch...
bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber als ich dies las, fühlte ich mich gleich an etwas erinnert. Auch wenn das hier wohl eine Lüge zu seien scheint, ist es in unserem Ort im Schwimmbad seit diesem Jahr verboten seine Kinder nackt Baden bzw. im Schwimmbad herumspielen zu lassen. Dazu wurde sogar ein Schild aufgehangen, auf dem außerdem Windelpflicht für alle nicht sauberen Kinder veranschlagt wird.
Allein im speziellen Babybereich darf man noch ohne Schwimmwindel seine kleinen ins Wasser lassen. Ich habe darüber auch schon mit einer Freundin, welche im Bad arbeitet gesprochen, die mir sagte, das gerade in letzter Zeit die Zahl der Männer zugenommen habe, die sich in die Schwimmbadbar außerhalb gesetzt haben bloß um nackte Kinder zu sehen und sie wollten weiteren Fällen vorbeugen. So sagte sie mir das. Ich fand die Maßnahme etwas übertriebe, oder ist diese Gesellschaft wirklich schon an dem Standpunkt, das man nicht einmal mehr Babys unbekleidet herumspielen lassen darf? Auch die Windelpflicht hilet ich für eine reine Bequemlichkeitsmaßnahme der SchwimmbadleitungAlso..
das hier ist nun mein erster Beitrag, und ich freue mich auf dieses Forum. Ich starte also nun mit den Namen meiner beiden. Ich habe 2 Kinder Lucas-Sebastian und Luise-Martina.
Sebastian ist der Name des Opas, und Martina der Oma.
Diese Namen sind auch nur Zweitnamen, wie rufen unsere Kinder immer Luise und Lucas. Den Namen Lucas habe ich mir ausgesucht und den von meinem zwiten Kind mein Mann, da wir abgemacht hatten, dass ich den Namen bestimmen darf wenn es ein Junge wird und er wenn es ein Mädchen ist.