Mmmh, also nach ...
meiner ersten Tochter würd ich die nächste Liyana oder Cassia nennen :) :AMOUR:
Ttanja_12744222
- 23. Apr 2014
- Beitritt 20. Feb 2009
- 6 Diskussionen
- 41 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich danke euch für die rege Beteiligung ....
.... und in Anlehnung an den Thread "Umfrage: Nehmt ihr an Umfragen teil?" erkläre ich mich dazu bereit, nach einer Woche Bestandsaufnahme, ein Ergebnis hier zu präsentieren (wenn mind. 75 Leute was hierzu posten).
Die gofeminin-Vorab-Wahlumfrage ... finde das super interessant. :)
Bitte beteiligt euch noch rege !
... wen würdet ihr wählen ??
:)
Auf gehts in die kleine Wahlumfrage im gofem-Forum :) Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Ich gebe meine Erst- sowie Zweitstimme der Linken :)
Ich bin zwar keine Schülerin ...
... aber Germanistikstudentin ;-)
Orsina kann man auf jeden Fall als "aufgeklärt" bezeichnen. Darüber hinaus ist sie gebildet, unabhängig und für die damalige Zeit sehr emanzipiert. Sie stellt ein starkes Gegenbild zu Emilia Galotti, die sich immer noch den alten Vorstellungen von Tugend und Moral unterwirft, dar.
Orsina sucht sich z.B. ihren Liebhaber selbst aus (den Prinzen), hat Sex, ohne dass ein Eheverhältnis besteht und ist absolut nicht auf den Mund gefallen. Sie weiß auch, dass der Prinz nichts Wahres von Emilia wissen will, sondern sie nur für seine Lustgedanken benutzt. Echte Liebe empfindet er nicht für sie. Dass sie das weiß, traut sich Orsina auch, dem Vater von Emilia zu sagen.
Sie durchschaut die zu der Zeit gängigen Privilegien und verachtet den Adel und dessen Hochnäsigkeit - obwohl sie selbst davon abstammt.
Sie präsentiert damit den emanzipierten Bürger der Aufklärungszeit - und noch dazu als Frau. Sie ist meiner Meinung nach die interessanteste Figur im ganzen Stück :)
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Schöne Ostertage wünsch ich dir.
Ich komm auch aus Hagen ...
genauer gesagt aus Boel.erhei.de.
Meine Kleine ist 9 Monate alt :)
Hameckepark ist 1 Minute entfernt :)
Ich bin übrigens 29 und habe noch einen Sohn, der ist bereits acht Jahre alt.
Lg, Anna
:-)
Hi, ich hatte das auch vor ein paar Tagen. Ich hab mir Sitzbäder gemacht (extra aus Apotheke so ein Pulver) und immer ganz dick Bepanthen drauf geschmiert. Beim Stuhlgang bin ich jetzt immer etwas vorsichtiger und was soll ich sagen - seit 2 Tagen blute ich nicht mehr.
Dazu habe ich übrigens ARnica-Globuli genommen. Frag einfach in der Apo nach. Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung :):TRISTE:
tut mir leid, ich will hier niemanden verletzen oder so.
ich fühl mich schlecht zur zeit. auch wenn vielleicht die kilozahl in euren augen stimmt. ich hab einen runzligen bauch und ne 3cm rectusdiastase.
es ist einfach nicht mehr mein körper. er ist mir fremd geworden. ich hab seit einem halben jahr keinen sex mehr gehabt und fühl mich total beschissen.
vielleicht schieb ich ja meine probleme nur auf die kilos ... und sie liegen ganz woanders.#
danke trotzdem für eure antworten.WEnn man ...
... nicht zufrieden ist, ist man abr nicht zufrieden.
Ich fühl mich ja auch nicht superfett, aber irgendwie noch so unförmig. Och Mencsh, ich weiß auch nicht :(
http://www.weightwatchers.de/util/art/index\_art.aspx?tabnum=1&art\_id=135975&sc=3045
Das hört sich doch echt mal gut an, oder?
Ich werds so versuchen. Hab immer noch 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Wieg jetzt 58 Kilo bei 1,72 und will auf meine Wohlfühl-56 zurück.
Meint ihr, das klappt so?
Stille voll, Baby ist 10 Wochn alt :)
Alles Liebe
AnastasjaIn der Nacht zum 28.4.2012 bin ich um ca 2 Uhr morgens aufgewacht und hatte alle 15 Minuten Wehen.Dazu hatte ich Durchfall und Übelkeit - so fing es auch bei meinem Ersten an und überraschte mich nicht sonderlich. Anscheinend "reinigt" sich mein Körper vor einer Geburt selbst. Hab dann die Pausen zwischen den Wehen dazu genutzt, noch einmal die Haare zu waschen, mich zu duschen und zu schminken [:)] ANIS war zufällig in dieser Nacht bei einem Klassenkamerad übernachten - so konnte ich alles gelassen und ruhig angehen. Habe dann noch ein wenig im Internet gesurft und mich mental auf die Geburt eingestimmt. Trotz der Angst, die ich davor hatte, hab ich mich total gefreut, dass es nun endlich losgehen sollte [:)] .
Um viertel vor sechs Uhr hab ich dann meinen mann geweckt, da ich merkte, dass die Wehen sich langsam auf 7-8 Minuten einpendelten. ER machte sich fertig, wir räumten noch zusammen ein wenig die Wohnung auf und machten uns auf den Weg ins Krankenhaus.
Im Kreißsaal kamen wir dann gegen viertel vor sieben Uhr an. Die Hebamme war super. Ich hatte sofort einen guten Draht zu ihr, da sie jung und locker war. Ich hatte ja auch schon alles für die PDA dabei - unterschrieben und ausgefüllt. Mir wurde dann ein Zugang für Infusionen an der Hand gelegt. Die Wehen kamen jetzt alle 4 -5 Minuten. Mein Muttermund war 5-6 cm auf.
Doch die Schmerzen waren noch sehr erträglich. Ich ging mit meinem mann auf dem Flur spazieren. Nach dem Laufen war der Muttermund bereits bei 7-8 cm. Um 10 Uhr war er komplett offen und die Presswehen kamen. Und was soll ich sagen: Für die PDA wars zu spät - und das war mir komplett egal [:D] . Denn ich wusste: Ab jetzt gehts schnell, gleich hab ich meine karolyna im Arm [:)] .
Während der ersten Presswehen hab ich geschrien, was das Zeug hielt [:D] :"Ich will doch ne PDA", "Ich sterbe" usw. [:D] .
Die letzten zwei Presswehen jedoch hab ich nicht mehr geschrien, sondern - ja, das schreib wirklich ICH - sie "genossen". Die Hebamme führte meine Hand nämlich an den Kopf meines Kindes und das hat mir irgenwie totale mentale Kraft gegeben. Die letzen zwei Wehen hab ich ruhig durchgezogen, mein Gewicht an einem Seil abgestützt, die Hand meines mannes gehalten. Vor der letzten Presswehe war ihr Kopf bereits da. mein mann meinte "Sie ist wunderschön, zickt aber schon rum" [:D] .
Ich hatte so ein Verliebtheitsgefühl für meine Tochter und wollte sie endlich in den Armen halten. Und ganz locker schob ich sie mit der letzten Wehe ins Leben [:)] . karolyna war da [:)] Sie wurde mir sofort auf den Bauch gelegt und sie wollte sofort an meiner Brust saugen. Was soll ich sagen, wir waren sofort ein Team.
Ich bin mit der ersten Geburt jetzt versöhnt. Vielleicht war ich damals einfach noch zu unreif. Die Geburt mit PDA war jedenfalls schlimmer als die ohne [:D] . karolynas Geburt würde ich im Nahchinhein als "absolute Wahnsinnshammer-Erfahrung" beschreiben. Was man mental alles steuern kann - ist echt krass! Unser drittes Kind bekommen wir auch in diesem kkh, soviel steht fest [:D]
Ich habe auch keine Verletzung außer eine kleine Schürfwunde davongetragen. Kein DAmmriss, kein Labienriss - nichts! Wahrscheinlich, weil ich dieses Mal nicht um mich geschlagen habe [;)] .
Ich wünsche euch auch, dass die Geburt eures kindes so schön sein wird wie die von mir.
Es war auch echt super, das Familienzimmer für eine Nacht zu haben. So konnten wir uns ganz in Ruhe kennenlernen. mein mann ist ganz verliebt in seine kleine Tochter - und ich auch [:)] .
Ich bin richtig richtig glücklich im Moment.
eure ana
Meine Kleine heißt ...
.... Y.asm.ina :AMOUR:
Mein Mann ist Afghane und ich bin Polin. Sie sollte einen exotischen Namen bekommen, der hier in Deutschland auf alle Fälle vergebbar ist.
Ich liebe ihn, diesen Namen, immer noch :AMOUR:
Meine Kleine ...
wird Yasmina heißen :AMOUR:
Find den Namen einfach klasse :))
Etwas seltener als Jasmin und sehr weiblich.
Und mit "die schönste BLume" hat er natürlich auch eine tolle Bedeutung.
lg
Also ich ...
... hatte Periodenschmerzen und sogar einen Tag geblutet !!! Zwei Schwangerschaftstests waren negativ .... Und jetzt bin ich schon 23+5 :)
Gib die Hoffnung nie zu früh auf.
Toi Toi Toi dass es bei dir geklappt hat :super:
Hallo ,
ich bin gerade Anfang der 17. Schangerschaftswoche. Am Dienstag sah es so aus, als würde mein Bauch bald platzen. Und heute?? Fast gar nichts mehr vorhanden, er sieht nur noch ein wenig "schwabbeliger" als halt normal aus :-/
Dreht sich das Baby jetzt schon so extrem, dass sich der Bauch so stark verändern kann?
Danke für eure Antworten schonmal!
:super:
Arian :AMOUR:
So heißt mein Mann, der Name kommt aus dem Afghanischen.
Danke
für eure lieben Antworten, die haben mich sehr beruhigt. Ich hoffe, ich kann mich bis zum nächsten Termin ablenken und auf andere Gedanken kommen.
Werd noch verrückt :NON:
Bin auf jeden Fall froh, wenn die kritischen ersten 12 wochen vorbei sind, das weiß ich aber.
Liebe Grüße an euch
AnastasjaHallo an alle Erfahrenen,
ich war am Dienstag das erste Mal schwanger beim FA. Beim Ultraschall konnte man bis jetzt nur eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Die FA meinte, alles normal.
Jetzt hab ich im Inet gelesen, dass eine längliche Fruchthöhle nicht so gut sei, evtl. auf eine nicht-intakte Schwangerschaft hinweisen könne.
Die Fruchthöhle ist nicht rund, sondern oval-länglich. Ich mache mir echt Sorgen, ach wenn die FA gesagt hat, dass alles ok ist. Sie meinte nur, es müsse alles noch ein wenig wachsen, und dann würde sie in zwei Wochen noch einmal draufschauen.
Habt ihr damit Erfahrungen?
GLG Anastasja
Ich habe viele Favouriten ...
1. Karolyna
2. Romy
3. Laja
Viel Glück bei der Namenssuche :-)
:AMOUR:
Moritz Bleibtreu :AMOUR:- oralee_12643425
Behalt dein Baby!!!!
Liebes ninchen115,
du steckst in einer schwierigen Situation.
Ich kenne das. Ich bin 26 Jahre alt und Mama von einem kleinen Jungen.
Ich studiere auch, Germanistik und Psycholoige auf Lehramt. Und ich kann dir sagen: Es klappt!!!
Ich bin durch ihn ein anderer Mensch geworden. Ein Leben ohne meinen Sami könnte ich mir niemals mehr vorstellen.
Eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin, aber hier wollte ich unbedingt schreiben, um dir Mut zu machen. Es geht hier ja um zwei Menschenleben (ja, auch deins. Manche erholen sich nie davon, ein Kind abgetrieben zu haben!!!)
Schön fand ich den Beitrag "du weißt nicht, was dir das Leben noch gibt". Nimm das Baby als Geschenk.
Dieses Semester kannst du ja noch zuende studieren. DAs Sommersemester würde dann ein Urlaubssemester sein. WEißt du, bei mir an der Uni gibt es viele Vorlesungen, bei denen man nicht anwesend sein muss. Ich arbeite dann die Folien zuhause nach.
Ich finde nicht, dass das Studium eine schlechte Zeit ist, um ein Kind zu bekommen. Ich finde: Niemals mehr wirst du so flexibel sein können wie im Studium !!!
Und ich habe schon so viele Mütter in meinem Studiengang kennengelernt ... manche haben sogar schon 2 oder 3 Kinder. Und ich bin auch 3 Jahre lang alleinerziehend gewesen !!!
Wenn du weitere Fragen hast, mail mir doch einfach. Ich helfe dir gerne weiter. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber da du nach unserer persönlichen Meinung gefragt hast, antworte ich dir einmal präzise:
Bekomm dein Kind. Es wird dein Leben bereichern, es schöner machen. Du wirst ein gute Mutter sein, du wirst es schaffen! Glaub an dich, glaub an eure Zukunft. Auch Männer wirst du wieder kennenlernen, glaub mir, viele Männer lieben Babys/Kinder und sehen es als Bereicherung, wenn die Partnerin ein Kind mit in die Beziehung bringt. Trau dich, auch wenn noch niemand in deinem Umfeld ein Kind bekommen hat. Das wird nämlich früher oder später passieren, und dann wirst du immer schmerzlich an deinen eigenen Verlust erinnert! Man kann das nie wieder gut machen. Trag deine Verantwortung. Mensch, wir leben in einem westlichen Land, haben genug zu essen und zu trinken, und trotzdem sind wir hier viel zu egoistisch und auf einen eigenen "scheinbaren" Luxus bezogen und haben eine der höchsten Abtreibungsraten.
Alles Gute für Dich
Anastasja