T
tania_12292154

  • 30. Juli 2016
  • Beitritt 7. Nov 2015
  • 0 Diskussionen
  • 146 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke liebe leiaf.
    Ich habe mich auch gefreut, dass die Geburt dieses mal ohne Schmerzmittel ging. Aber ich muss sagen, dass ich dieses Mal entspannter war, ich konnte die wehen gut veratmen und es ließ sich gut aushalten. Das erste Mal habe ich drüber nachgedacht, ob ich noch Schmerzmittel brauch, als die Presswehen losgingen. *lach* Aber davon hat es nur 7 gebraucht bis unser kleiner Dickkopf da war. Dieses Mal war es wirklich eine Traumgeburt und Endeffekt gut dass ich im KH war, ich hätte die Wehen sonst total unterschätzt und wäre nicht rechtzeitig los gefahren.
    Danke, sie schläft immer noch durch. Am 3. Lebenstag hat sie mit 6,5 Std. gestartet. Am Dienstag sind wir sogar mal auf 12 Std. gekommen. Aber ich musste vorher aufstehen zum Pumpen, ich war kurz vorm platzen. Aber sonst schläft sie zuverlässig 9-10 Std. durch. Aber auch vorher war es nur wach werden, stillen, weiterschlafen. Also wirklich ganz ok. Bei dir gab es Schlafentzug bi der Kleinen oder? Apropos klein, hat sie nicht auch bald Geburtstag? E ist wirklich ein recht entspanntes Baby, weint nur wenn sie Hunger hat, oder müde ist und nicht alleine einschlafen kann. Schläft gut und lacht viel und was mich sehr gefreut hat, dass sie beim Stillen schneller ist als N er hat immer mit wickeln am Anfang 1 Std. gebraucht, da ich alle 2 Std. tagsüber stillen musste, blieb da nicht viel Zeit für andere Dinge. E. gibt sich mit einer Seite und 15-20min zu frieden. Nachts wenn die Brust richtig voll ist, reichen auch oft 5. Min.
    Da E durch einen Unfall entstanden ist, ist das Studium noch nicht durch gewesen. Ich bin ziemlich am Ende, wollten eigentlich nun die letzten Kurse besuchen und Prüfungen machen. Das muss aber nun warten, ich konnte schon in der Schwangerschaft nicht mehr vieles machen, durch die ständigen Arztbesuche, Fruchtwasseruntersuchung, etc. Aber wenn E in den Kiga geht, dann wird der Rest durchgezogen.
    Ich hoffe deinen beiden geht es gut.
    Bis bald

  • Vor und nach dem et
    Mein Sohn kam 8 Tage vor dem ET, spontan. Ging mit einem Blasensprung los. Meine Tochter kam 10 Tage nach dem Termin. Ab ET +6 wurde eingeleitet, hat aber nicht angeschlagen. Auch hier ging es wieder mit einem Blasensprung los und auch sie kam spontan.

  • Stadtaffe, vanille
    Wir müssen mit beiden Kindern regelmäßig zum Blutabnehmen. es wird beiden kleinen, wenn sie etwas speckig werden immer am Kopf gemacht, weil die Adern schlecht zu treffen sind. am Kopf sind die Adern besser zu finden. leider sollen die Kinder dabei schreien, weil das Blut besser fließt. die blutabnehmen im kh nach der Geburt waren erträglicher, da wurde es an der Hand oder Fuß gemacht und es gab eine Zuckerlösung und sie hat nicht geweint.

  • Facebook
    meinetwegen können wir dort hinziehen wer würde denn eine geheime Gruppe aufmachen? wäre dann einfacher wenn derjenige uns dann alle einlädt...

  • Ja ich..
    Mein 2. Kind hat auf sich warten lassen, geboren wurde sie bei et + 10. in dem Kh wo ich war wird sanft eingeleitet, sprich ich habe 2 Tage Globulis bekommen. sie brachten Wehen, aber sie gingen auch wieder. am 3 Tag gab es den Wehencocktail, wehen kamen und gingen wieder und am 4. Tag gab es das Gel. Es waren regelmäßige Wehen da, von denen ich nichts gemerkt habe sie waren eben nur minimal auf dem ctg zu sehen. irgendwann ließ die Wirkung des Gels nach und es tat sich einfach nichts... als ich abends zum ctg schreiben musste, hat die Maus so rumgeturnt, dass sie die Blase gesprengt hat und dann ging alles ganz schnell. Sprich die Einleitung war umsonst, denn es ging alleine los.

  • Hier auch
    mir ging es in der letzten Schwangerschaft ähnlich. ich hatte kaum Übelkeit, da bin ich anderes gewohnt von der ersten Schwangerschaft. hatte von meiner Fa eine Probepsckung bekommen und mir war so übel oder musste nich übergeben. nachdem die Probepsckung zu ende war, war dir Übelkeit weg und musste mich nicht mehr übergeben.

  • 7 wochen und 3 tage
    Ich muss sagen bei uns läuft es wirklich gut und wie haben ein zweites Anfängerbaby. Sie ist sehr zufrieden, lacht viel und liebt es durch die Gegend zu gucken oder unterm Spielebogen zu liegen... Die Figuren werden ordentlich geboxt (die Vorstufe zum grefen) und sich gerne getreten. Mittlerweile ist sie sehr aktiv, ständig sind die Beine und Arme in der Luft und auch in der bauch Lage bleibt sie nun schon viel länger liegen, ohne sich zu drehen. ansonsten wir seit neustem die Hand in den Mund gesteckt. Sie lacht viel, brabbelt und guckt durch die Gegend. Geweint wird nur wenn sie müde ist und nicht alleine in den schlaf findet oder bei hunger. da geht es auch gerne von jetzt auf gleich. *lach* zunehmen tut sie weiter gut. 5250g haben wir jetzt. Schlafen tut sie zuverlässig nun von 19.30 / 20.00 Uhr bis um 4.30 / 5.00 Uhr also gut 9 Std. dann müssen wir stillen und sie schläft noch mal bis 8 Uhr. also wirklich sehr angenehme Nächte. dafür muss ich tagsüber nun 2 Stundentakt ran. Aber lieber so als umgekehrt. Ich bin wirklich dankbar für 2 so pflegeleichte Kinder.

  • Kassja
    Wie alt ist mia? Könnte der nächste Schub anstehen? Wir sind gerade mitten drin. maus will tagsüber öfter trinken, was aber nicht an zu wenig Milch bei mir liegt. pumpt du mitbdem Hand oder hast du eine elektronische Pumpe? Mitbdem Handpumpen bekommt man kaum was raus. das Kind bekommt deutlich mehr raus. ansonsten lass das pumpen mal morgen und verbringe Mut der kleinen den Tag auf dem Sofa. immer wenn sie trinken will, anlegen und zwar immer die Seiten wechseln, wenn du das Gefühl hast, dass die Brust leer ist. So bekommt der Körper den Befehl, dass mehr Milch gebrsucht wird. Trinkst du Stilltee? oder bei mir war immer der Geheimtipp Malzbier. Am nächsten Tag hatte ich so viel Milch. und es gibt auch Globulis die helfen, da müsstest du deine Hebamme mal fragen. Bei Stillkinder kennen ich es, dass man sagt bis zu 10 Tagen ist Ok. Mein Sohn hat nachher nur alle 7 Tage die Windel gut gefüllt. Gibst du aber Pulvermilch, dann darf man nicht so lange warten...

  • Keine panik
    Ich musste in beiden Schwangerschaften Cortison nehmen. es gibt verschiedene Cortison Arten und nur Dexamethason ist plazentagänig. Prednisolon, Hydrocortison, etc gehen gar nicht bis zum Kind.

  • 6+3
    Hallo Mädels,
    unsere kleine Raupe Nimmersatt hat die 5Kilo Marke überschritten. Stillen ist bei ihr so unkompliziert, sie trinkt Deutch schneller als ihr Bruder, da haben wir immer gut 1 Std die ersten drei Monate gebraucht, sie ist in 20 Min meist fertig und trinkt auch nur eine Seite. Also Milch ist mehr als genug da. Zu dem fängt sie nun an richtig durch zu schlafen. Die Nächte hatten von Tag 3 an alle 6,5 Std. es hatte sich nun auf 7,5 Std. erhöht und heute ancht waren es unglaubeliche 9 Std. So kann es gerne bleiben. Mein Sohn hat mit 4 Wochen auch angefangen durch zu schlafen, da waren es am Anfang 6Std. und ganz schnell hat er sich auf 10 bis 14 Std. i der Nacht eingependelt. Nur bei Wachstumsschüben war es dann mal weniger.
    Gestern waren wir beim Osteopathen, E. hatte eine Lieblingsseite und bei der Drehung des Kopfes von rechts nach links oder umgekehrt, hat sie auf der einen Seite gemogelt. Die Osteopathin hat gestern die Blockade aus dem Nackenbereich ausmassiert und das war auch die einzige die sie hatte und gestern lag sie schon deutlich gerade und auch den Kopf konnte sie gleich normal drehen. Einen Termin werden wir dort noch brauchen und dann hat es sich erledigt. Müssen es aber eh noch mal in 4 Wochen beim Kinderarzt kontrollieren lassen. Ansonsten ist sie von der Motorik schon weiter als sie sein müsste, sie stützt sich schon auf die Hände, wenn sie auf dem Bauch liegt, dreht sich vom Bauch auf den Rücken und dreht sich zu beiden Seiten. Das war es dann schon wieder mit dem Mini Baby sein. Leider, ich hatte sehr gehofft, dass es dieses Mal anders ist. Aber sie war noch schneller als ihr Bruder, die Sachen macht sie ja schon eine Weile.


    @Kassja: Es müssen hier ja nicht alle so Wonneproppen haben. Ich bin auch ganz erstaunt, mein Sohn war zwar größer, aber zarter. Er hatte mit 65 Wochen noch keine 5 Kilo. Es hängt auch immer damit zusammen, wie die Eltern sind. Ich bin recht groß, mein Mann normalgroß für einen Mann. Ich denke unser Sohn hat die Wachstumsgene vom Opa geerbt und bei der Maus müssen wir abwarten. Aber bei uns in der Familie sind alle Kinder recht groß geboren, von daher war es bei uns auch nicht anders zu erwarten.
    Vielleicht steckt deine Maus im Schub? Da ist plötzlich alles anders und alles anstrengender. Zu eurem Darm-Problem. Warst du mal beim Osteopathen? Mein Sohn hatte damals ziemlich Bauchschmerzen, ich konnte essen was ich wollte, es wurde immer schlimmer. Auch das er dann wirklich ein paar Tage beim Stuhlgang dazwischen hatte und sich auch sehr gequält hat. Wir hatten damals vom Entbindungskrankenhaus einen umsonst Termin beim Osteopathen. Dort sind wir hin und er hatte im Becken eine Blockade, die wurde rausmassiert und ein paar Tage später war der Spuck mit den Bauchschmerzen vorbei. Er konnte wieder regelmäßig Stuhlgang lassen und hatte keine Bauchschmerzen mehr. Irgendwann hatte es sich beim ihm dann eingestellt, dass er nur einmal die Woche Stuhlgang hatte, aber das kann normal bei Stillkindern sein und hatte da auch keine Bauchschmerzen. Wie gesagt der Osteopathie hat uns damals wirklich sehr geholfen und wir hatten auch vorher alles durch Kümmelzäpfchen, Kümmelöl zum Massieren, Sabsimplex, und wenn es gar nicht ging Zäpfchen mit Glycerin, damit er sein Geschäft machen konnte, aber so richtig hat das alles nichts geholfen.


    @Stadtaffe: hey da ist dein Kleiner aber gut gewachsen und hat zugenommen. Und auch super das mit dem Herz alles in Ordnung ist.
    Ich würde den Termin in der Klinik erst mal abwarten, wahrscheinlich wird nichts gefunden und es ist alles ok. Man muss ja auch bedenken, dass er schon deutlich vor dem Termin gekommen ist und was er dann alles mitgemacht hat. Da wird er sicherlich etwas Zeit zum aufholen brauchen.
    Auch her kann ich nur den tipp mit dem Osteopathen geben. Ich hab dazu was bei Kassja geschrieben. Vielleicht hilft es euch auch.


    @Kurse: Macht ihr irgendetwas? Ich habe mit zum Babyschwimmen angemeldet, das startete im Sep. Rückbildung muss ich mich noch anmelden, aber ich wollte mal schauen, ob es noch woanders angeboten wird, wo ich es damals gemacht hat, da ist es mit dem Parken so doof und ganz so zufrieden war ich dort beim Großen auch nicht. Vielleicht mache ich mit der kleinen noch ein Pekip Kurs. Das reicht dann aber auch an Programm für uns. ,-)

  • Schuhtick
    Bei uns war MMR auch gabz heftig. Mein Sohn hatte richtig heftig Durchfall davon 1.5 Wochen und Fieber. alle anderen Impfen gingen hier ohne Fieber, etc von statten. @Vitamin D: qir haben im kh die Fluor Tabletten mitbekommen, hatte sie nicjt gegeben, da E. mit dem Bauch zu tun hat und die Bauchschmerzen machen können. Haben bei der U3 ein Rezept für reine Vitamin D Tabletten bekommen und damit gibt es kein Problem. Sind damit am fr gestartet.

  • Kassja
    Du kannst beim Kinderarzt oder Frauenarzt ein Rezept für die Milchpumpe holen und kannst dann in einer Apotheke oder mittlerweile gibt's auch richtige Milchpumpenverleihe eine Milchpumpe ausleihen. Wir haben hier ein Milchpumpenservice und habe da eine elektronische Pumpe von Medela. Ich habe sie gleich nsch dem kh geholt, weil ich bei meinem Sohn immer mal wieder mit Milchstau zu kämpfen hatte und ihn nur so richtig wegbekommen habe. Beim stillen ging es schlecht die Stelle auszumassieren.

  • 5.5 wochen
    @ allein weg geheb: nee. ich bin noch nicht weg. aber demnächst wollen wir mitbdem großen mal.ins Kino und da darf E. dann mal 2 std. bei der Oma bleiben.Aber mal schauen, wann ich es für richtig halte. für den Notfall kann ich Milch abpumpen und Oma kann füttern... mein Mann kam ja auf die tolle Idee, er könnte morgen mit dem Großen und der Kleinen zu seinen Eltern zu fshren und ich könnte dann ja bügeln. Gabz tolle Idee. Wenn sie ihre Enkelin sehen wollen können sie uns besuchen und ich kann mich zum stillen zurück ziehen, aber die Kleine einfach so wegfahren zu lassen ist mir jetzt noch deutlich zu früh. @ schnuller: unsere nimmt uum.Glück einen. sie brauch ihm zwischendurch mal..zum.schlafen aber nicht. habe im.schlafzimmer gar kein Schnuller liegen..aber sie kommt nachts nur ein mal und schläft gleich weiter. @schreien: wir haben Glück sie schreit sehr wenig nur wenn sie hunger hat, oder mal Blähungen. Wenn sie nicjt schläft liegt sie gerne interm.spuelebogeb und schaut durch die Gegend. selbst die Eulen ihres Mobiles werden nun angequatscht und angelacht. @us: Kleiderschrank ist wieder aufgefüllt. Es hat doch noch einiges in 62 gefehlt gehabt besonders dünne Langarmshirts. Pampers brauchen wir nun auch 2er, da die 1er zu eng an den Oberschenkeln ist. Ansonsten wird das schlafen immer besser. Manchmal schläft sie auch schon 7 std. am Stück.2 dann trinkt sie und schläft weiter, dsss sind echt gute Nächte. Bei uns wird in 4 Wochen angefangen zu impfen. allerdings lasse ich nicht alles auf ein mal impfen. beim.großen gab es dsnn eben alle 2 Wochen eine Impfe und wir haben es gut überstanden ohne Fieber, etc. ich hoffe es ist bei ihr auch so. Wir lassen auch alles impfen, außer Windpocken.

  • Auch hier u3
    4870g, 54cm und 39cm KU. für ein mädchen Groß und schwer. Sonst alles gut. Hüfte ist so wie sie sein sollte und auch der Rest passt. ;-) so und nun geht es in die stadt. brauchen für die kleine Raupe Nimmersatt noch neue Sachen. sie passt jetzt in 62, bei den hosen 62/68. sie hat lange Beine.

    • Rebekksi
      Bei der Wärme bin ich entweder früh unterwegs oder gehen später raus. ich muss den großen ja vom kiga abholen und laufe dann mit dem kiwa hin. Aber richtig spazieren gehen oder auf den Spielplatz machen wir immer nach der größten Hitze. nur zu hause sitzen ist doof...

    • axelle_12926152

      Staubsauger
      Bei manchen Kindern muss es nur ein Gleichbleibendes Geräusch wie Staubsauger oder Föhn, etc sein. :-) im Mutterliebe ist es für die kleinen such recht laut und sie hören halt die ganze Zeit den Herzschlag. pulsierende Adern, etc.

    • Ostheopath
      Habt ihr das mal versucht? oft ist es eine Blockade die den Babys zu schaffen macht. habt ihr ein Tragetuch oder Trage? vielleichtbist das eine idee um wenigstens mit dem Großen rauszugehen auf den Spielplatz oder nur mal spazieren... qenn E. einen achlexhtesn Tag hat, mache ich damit den Haushalt, etc. ich hoffe ihr findet eine Lösung.

    • 5 wochen alt
      Bei uns hat es sich nun ganz gut angespielt. Der Große und die Kleine lieben sich. Er wird deutlich mehr angelächelt, als wir. Sie lächelt nun sehr viel. da wird dann auch das Mobile angegrinst wenn es sich bewegt. E. ist ein recht fröhliches Kind. habe sie heute gemessen 58cm, Ku 39cm und Gewicht wird heute zwischen 4600 und 4700g sein. liegen lassen geht nur noch abgesichert. sie dreht aich vom Bauch auf den Rücken und eben auf die Seite. Am fr haben wir die U3 und ich bin gespannt...

    • Staftaffe
      Ich denke, auch wenn es verdammt schwer fällt, istbes gut dir Hilfe zu suchen, wen du so daran zu Knabbern hast. hast du eine Hebamme? das wäre vielleicht der erste Schritt.