Unmenschlich
babys weinen manchmal aber schreien muss bei mir auch keins.einfach rauenhaft babys so zu misshandeln.
lasst eure babys nicht schreien.sie sind auf euch engewiesen und brauchen euch.
Unmenschlich
babys weinen manchmal aber schreien muss bei mir auch keins.einfach rauenhaft babys so zu misshandeln.
lasst eure babys nicht schreien.sie sind auf euch engewiesen und brauchen euch.
Klar
jeder mutti blutet das herz sein baby schreien zu lassen, aber nun ist sie schon 11 monate und kein säugling mehr. sie weiß also schon ihr schreien als druckmittel zu benutzen.
frag die, wie wichig dir dein anliegen ist..dann zieh es durch.es wir aber immer leichter, glaub mir.
du lässt sie ja auch nicht so lange schreien. 1-2 min reichen, dann beruhig sie. aber lass ihr auch die chance sich von alleine zu beruhigen.
Richtig so
willst du, dass dein kind in seinem bett schläft, hol ihn nicht raus.
kleines nachtlicht oder türspalt offen lassen.einschlafritual, ihn erstmal schreien lassen, hingehen beruhigen, raum verlassen und so weiter.
Tip
wohnung extrem heiß:
ärmelloser sommerbody ohne decke.
offene fenster für frischluft.
luft muss zirkulieren können.
Keine sorge
dein kleiner entwöhnt sich von dir von ganz alleine. babys machen instinktiv alles richtig.
keine sorge, du wirst früher oder später schon wieder dein intimsleben haben können.
meinen hab ich erst im tiefschlaf vorsichtig runter von mir,neben mich aufs bett gelegt.immer mit engem körperkontakt.mit ca 5 wochen ihn dann vorsichtig in sein bettchen gelegt.weint er, nehm ich ihn wieder zu mir auf den bauch.
meiner schlaft im bettchen nur auf einem großen weichen kissen.gemühtlich und kuschelig muss die schlafstätte sein. nun mit 10 wochen kann er alleine schlafen
Rat
dein kleiner braucht dich ganz doll.
wenn er schläft zieh ihn vorsichtig auf deinen bauch runter und lass ihn dort weiterschlafen, dann schonst du deine brüste.er braucht einfach noch sehr stark deine nähe und die solltest du ihn nicht verwehren.
meiner war auch so. nun ist er 10 wochen alt und kann schon alleine schlafen. ich hole ihn trotzdem ab und zu zu mir um mit ihm zu kuscheln.
musst du deinen hauslhalt machen, ist es sinnvoll ihn im tragetuch zu tragen:säuglinge sind träglinge.
so hast du die hände frei.
verwöhnen kannst du säuglige noch nicht.
viel kuscheln ist bei euch angesagt.
Tipp
meistens sind die eigenen gefühle richtig. wenn du der methode skeptisch gegenüber stehts, dann lass es.
deine maus macht mit sicherheit einen entwicklungssprung durch. oftmals sieht es so aus, als ob sie sich zurückentwickeln, und du hast das gefühl da warn wir doch schon mal, ich dachte die phase ist vorbei. tatsächlich ist die phase auch vorbei, es kommt dir nur so vor als ob deine kleine rückschritte macht.
lass ihr etwas zeit ihren rhythmus wieder zu finden. du kannst ausprobieren ob sie in der lage ist sich selbst zu beruhigen: wenn sie schreit schecke ab, was ihr fehlen könnte: windel? schlechter traum? meist ist es durst. wenn du das gefühl hast da ist nichts, leg sie hin und leiste ihr beim einschlagen gesellschaft. oft beruhigt sie die nähe, zu wissen, dass jemand da ist.
beruhigend ist streicheln, mit ihr sprechen und was deine maus noch so angenehm findet.ist sie ruhiger verlass den raum. wenn sie dann schreit, lass ihr die chance sich selbst zu beruihgen. 1-2 min.dann geh zu ihr und tröste sie, dann geh wieder, warte dann 2-3 min, dann geh zu ihr usw. so hat sie zeit für sich aber auch die gewissheit, dass du nach kuzer zeit für sie da sein kannst. hör einfach auf dein gefühl. du kennst dein kind am besten.
Schlaffenster
also,
mein kleiner schläft seid dieser woche 4 std.sonst kam er alle 1-2 sdt an, und das nicht nur zum essen.
der fernseher gibt ihm eine geräuschkulisse, in der er sich nicht alleine fühlt. er schläft somit ruhiger und länger.
wenn er sein schlaffenster verpasst hat und nicht von alleine zur ruhe kommen kann hilft ihm das tragen im eng gebundenen tragetuch. da liegt er fest an meinem körper gedrückt und findet dann sehr schnell seine ruhe und endspannung.
wenn er sich wie ein flitzebogen spannt und schreit, hat er blähungen. auch da hilft das tragetuch. in den ersten 8 wochen hab ich auch nicht mehr schlaf bekommen als 2-3 std.
jedes kind hat seine vorlieben, die muss man versuchen herauszufinden. wenn deine maus im laufstall gut schläft, dann lass sie. wichtig ist nur, dass der boden gepolstert ist. wider allgemeiner meinung ist es für babys rücken ungesund gerade auf den rücken zu liegen. babys haben, bis sie sich hochziehen, einen rundrücken.den sollte man beibehalten, sonst kann ein hohlkreuz entstehen.leg dein baby also am besten auf ein großes weiches kissen (Daunen sind allergieträger) und lass sie darauf schlafen.
einen tag-nacht-rhythmus finden die kleinen von ganz allein.bei manchen dauert das eben länger.