Das ist ein guter Punkt, wahrscheinlich ist das so. Du schreibst, dass es bei dir auch so war. Kannst du jetzt besser in einem Bett mit jemand anderem schlafen?
Ttammy2023
- 7. März 2023
- Beitritt 23. Okt 2022
- 4 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
- estrella2365
Was soll der Fetisch sein?
Er hat dann manchmal im Wohnzimmer geschlafen und will desaegen nicht so oft bei mir übernachten.
Mein Freund erzählt mir seit Monaten, dass er schlecht neben mir schläft, weil ich extrem schnarchen würde und mich ständig im Bett umdrehen würde. Ich hatte monatelang ein schlechtes Gewissen deswegen. Dann habe ich mich zwei Nächte hintereinander mit dem Smartphone aufgenommen, weil ich wissen wollte, wie schlimm es wirklich ist.
Ich habe mir jeweils am nächsten Tag die kompletten Aufnahmen angehört und siehe da: es war beide Nächte fast gar kein Geräusch von mir zu hören. Die Tonaufnahmen war sehr gut, ich habe z.B. ein Auto auf der Straße gehört etc.
Ich habe meinen Freund dann darauf angesprochen und er hat zugegeben, dass ich nur ganz kurz mal ein Geräuch in der Nacht machen würde, aber das würde ihn halt extrem stören und er könnte dann nicht mehr schlafen. Das ist aber was ganz anderes als zu behaupten ich würde die ganze Nacht extrem schnarchen und mich bewegen. Fast jeder macht ja mal ein Geräusch.
Ich bin über diese Lüge, durch die ich mich monatelang schlecht fühlte und er wusste das, wirklich schockiert :-( Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?Ich muss mich nochmal bei euch melden, weil es bei mir immer noch komisch läuft.
Mein Freund bemüht sich mittlerweile sehr, er will diese Beziehung unbedingt. Wir sehen uns jetzt 3-5 Mal die Woche und andere Dinge haben sich auch verbessert. Wir beide wollen eigentlich zusammen bleiben, weil wir denken, dass wir niemals oder nur ganz schwer jemanden finden, der so viele gleiche Interessen hat wie wir. Aber ich fühle mich immer noch nicht wie in einer richtigen Beziehung. Ich fühle mich einfach nicht gewollt, nicht geliebt. Mein Freund meinte, z.B. vor einigen Wochen zu mir, dass jeder Mann sich eigentlich eine blonde Frau mit großer Oberweite wünscht, ich muss euch sicherlich nicht sagen, dass ich beides nicht habe. Abgesehen, dass nicht jeder Mann das will, finde ich es so unsensibel das zu sagen. Wer würde sich da schon geliebt fühlen?
Es macht mich so traurig, dass es nicht klappt, obwohl er sich bemüht.Ich persönlich kenne viele Leute, aber nur ein Paar, das sich wirklich ehrlich richtig gut tut.
Bei einigen Paaren hat man den Eindruck von außen, bis man hinter die Kulissen blickt. Wenn man erfährt wie Dinge wirklich sind, kommt oft raus, dass einer von beiden unglücklich ist, den anderen betrügt, seine eigenen Bedürfnisse extrem zurück stellt etc. etc.
Klar, jeder hat mal Ärger mit dem Partner, aber was ich so sehe, geht es in den meisten Fällen darüber hinaus. Richtig zusammen passen tun die meisten Paare, die ich kenne, eben nicht.
Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr Paare, die sich wirklich gegenseitig gut tun?Ich habe mich gestern mit einer Freundin über Nettigkeiten unterhalten. Wir hatten sehr unterschiedliche Meinungen darüber. Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders, aber mich würde mal interessieren, was ihr so in der Kennenlernphase oder in der Beziehung für Nachrichten in diese Richtung bekommt oder schreibt: "Die Zeit mir dir war schön", "Danke für das schöne Wochenende", "Ich vermisse dich" etc. Oder was ihr Nettes zu dem anderen sagt. Für mich ist das absolut normal und ich schreibe das auch. Eine Freundin meinte, das wäre ihr zu viel.
Also was sagt und schreibt ihr so? Ich bin neugierig :-)Ich finde es bruhigend, dass ihr mir hier im Forum und in privaten Nachrichten geschrieben habt, dass sich Liebe anders anfühlen sollte. Das sehe ih nämlich auch so. Wenn man jemanden liebt oder zumindest die ersten Wochen und Monate verliebt ist, idealisiert man die andere Person zumindest etwas. Er oder sie ist dann die/der Schönste/Tollste etc. Darüber habe ich länger nachgedacht, denn mein Freund kritisiert mich und mein Leben ständig, meine Arbeit, meine Möbel, was ich esse etc. Das ist doch keine Liebe und es kann keine Verliebtheit da gewesen sein, obwohl er das immer behauptet.
- kassandra80
Nein, das hast du nicht missverstanden. Du hast Recht, er sieht sein Verhalten nicht als falsch an. Er sieht keine Fehler in seinem Verhalten, obwohl er fast noch nie eine Beziehung hatte, sich aber immer eine gewünscht hat.
- kassandra80
Er hat schon einen Leidensdruck. Er hat mich z.B. allenernstes gefragt, ob ich ihn heiraten würde (er braucht keine Aufenthaltsgenehmigung oder so) und ich habe natürlich nein gesagt. Als ich ihm gesagt habe, dass das alles für mich keine Bezihung ist und ich überlege es zu beenden, hat er geweint und war total fertig mit den Nerven.
Die Sache ist, dass er und ich in bestimmten Punkten besser zusammen passen als ich sonst mit je einem Mann zusammen gepasst habe, nur es ist eben keine richtige Beziehung. Daher habe ich mich ja an das Forum gewendet. - eisbrecher
Genau das habe ich mich auch schon gefragt! Steckt da eine psychische Erkrankung dahinter?! Autismus ist es auf jeden Fall nicht, da passt zu viel nicht.
Es würde mich sehr interessieren. Er kann oft soziale Situationen überhaupt nicht einschätzen. Und ich habe mich auch schon mal gefragt, ob er überhaupt weiß, was Liebe ist. - aeryn_26774591
Ein bisschen frage ich mich auch, warum ich ausgerechnet von diesem Mann nicht loskomme. Er und ich haben zwei besondere gemeinsame Interessen, die ich noch nie mit einem anderen Mann geteilt habe. Es gibt kaum jemand, der sich überhaupt dafür interessiert. Wahrscheinlich hänge ich deswegen so an ihm.
„Mein Freund“ will mir seit Monaten einreden, dass das alles normal sei und seine Freunde das auch so sehen würden. Am Anfang hat er immer gesagt, dass er Zeit braucht, weil er das alles aufgrund mangelnder Beziehungserfahrung nicht kann und nicht kennt.
Ich hatte aber schon längere Beziehungen und für mich ist es nicht normal. Als ich versucht habe die Beziehung zu beenden, beteuerte er, dass er mich lieben würde und an der Beziehung arbeiten will. Aber es hat sich nichts geändert.
Es hat mich so verunsichert, dass er immer wieder sagt, das wäre alles normal und ich hätte Ex-Partner, die über-emotional waren.Könnt ihr mir bitte mal sagen, ob folgende Schilderung für euch eine „richtige Liebesbeziehung“ wäre? Für euch persönlich, nicht generell.
- wenn ihr mit dem Partner einige gemeinsame Interessen habt
- euer Partner auch nach Monaten noch emotional distanziert ist
- euer Partner sich oft tagelang nicht meldet
- eurer Partner euch meist nur ein Mal die Woche sehen will
- eurer Partner explizit zu euch sagt, dass er nicht so nett sein kann, weil er kaum Beziehungserfahrung hat. Unter anderem sagt er solche Dinge: „Du bist schön, aber es gibt schönere Frauen.“
- eurer Partner (fast) nie nette Nachrichten schreibt
- er nicht eifersüchtig ist, selbst wenn männliche Freunde bei euch übernachten
- er euch fast nie fragt, wie euer Tag war
- er euch aber all seinen Freunden und der Familie vorstellt
- ihr gemeinsam öfter zusammen in den Urlaub fahrt und er die Zukunft zusammen plant
- er euch gegen euren ausdrücklichen Willen seine früheren Sex-Geschichten erzählt
- er sagt er würde euch sehr lieben