T
tammo_12563889

• 13. Juni 2018
  • Beitritt 18. Okt 2016
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also bei meine Rückenschmerzen und Verspannungen konnte bei mir ein Osteopath helfen. Dabei wurden meine verklebten Faszien gelöst.

Eine weitere Ursache für Verspannungen kann auch eine leichte Kieferfehlstellung sein. Das hat beispielsweise ein Kollege von mir.

Ansonsten ist habe ich eine Sammlung von weiteren Tipps um Nackenschmerzen loszuwerden.

Mit Wärme und Salben kann man eine Menge loswerden, aber vorallem Bewegung ist wichtig. Das wurde hier noch nicht erwähnt. Man sollte trotz der Schmerzen versuchen den Kopf in seiner Bewegung nicht zu limitieren und gegen den Schmerz zu arbeiten. Das hilft wirklich.

LG

• Hallo,

also ich leide selbst unter Rückenschmerzen und oftmals ist es auch der Ischiasnerv.
    Zunächst habe ich immer versucht meinen Rücken selber durch Rotation einzurenken mit der Hoffnung, dass es besser wird. Doch das wurde eher schlimmer, sodass ich nicht mehr auf dem Rücken mit geraden Beinen liegen konnte.

Der Orthopäde hatte mir damals auch nur Physiotherapie verschrieben, welches nicht wirklich geholfen hatte.

Hast du schonmal was von Osteopathie gehört?
    Die gehen einen komplett anderen Ansatz. Oftmals kommen Verspannungen, Blockaden oder Beschwerden am Nerv von ganz woanders her. Bei mir wurde beispielsweise exzessiv an der Leistenregion massiert und meine Faszienknoten an verschiedenen Punkten (Fuß, Schulter) gelöst. Das tat unglaublich weh bei der ersten Behandlung, doch es wurde besser.

Leider ist eine solche Behandlung nicht ganz günstig (70 Euro bei mir pro Behandlung) und die Krankenkasse hat es nicht übernommen. Aber einen Versuch ist es wert. Ich war begeistert, da nichts anderes geholfen hatte und permanent Schmerzmittel zu nehmen ist auch keine Lösung.

LG

• Die MIU Color.
      Die habe ich seit kurzem und bin begeistert von dieser Flasche.
      Sie hat zusätzlich einen Teesieb wodurch sich das wasser nach belieben mit Teeblättern oder auch Früchten aromatisieren kann.
      Zudem sieht sie verdammt gut aus.
      Falls du nach Alternativen suchst, glaube ich dass du auch hier fündig wirst.

• re_11976650

Hey Knallhamster
      schön, dass du dich für eine Trinkflasche entschieden hast und ich glaube mit der Emil liegst du ganz gut.:-D

Für alle zukünftigen, die auf der Suche nach Trinkflaschen für ihre Kinder sind:
      Ich persöhnlich würde Aluminium Trinkflaschen eher meiden. Klar diese sind leicht und auch super verarbeitet, wie die von Sigg. Aber das Problem an denen ist zum einen die Kunstoff-Innenbeschichtung, die kaputt gehen kann, wenn die Trinkflasche mal auf den Boden fällt. Und das wird sie definitv in der Schule. Dadurch könnten Alu-Partikel ins Getränk gelangen.

Trinkflaschen aus Edelstahl aber auch Glas sind für mich die beste Wahl. Die Bruchgefahr von Glas sollte man beachten, aber das hat Emil mit seiner Isolierhülle ganz gut gelöst. Die hatte ich früher auch :-D

Ich persöhnlich habe 3 Favoriten:
      1. Klean Kantine Kids - Edelstahl
      2. Nalgene OTF Kids - Tritan (BPA-freier Kunststoff)
      3. Camelbak Eddy für Kinder - Tritan mit Beißverschluss

Weitere sehr nützliche Informationen bezüglich des richtigen Material, des richtigen Verschlusses und der richtigen Größe findet ihr hier bei diesem Trinkflaschen Ratgeber:
      "BPA-freie Trinkflaschen für Kinder - auf was sollte ich vor dem Kauf achten"