:mrgreen:
also ich hatte jetzt meine Tage - war also nix mit "Einnistungsblutung".
Aber was solls....jetzt geht das "üben" halt weiter - soll Schlimmeres geben. :FOU:
glg minimi
:mrgreen:
also ich hatte jetzt meine Tage - war also nix mit "Einnistungsblutung".
Aber was solls....jetzt geht das "üben" halt weiter - soll Schlimmeres geben. :FOU:
glg minimi
Hallo zusammen,
ich hatte am 02.01. in der Früh Sex mit meinem Mann und etwa um diese Zeit müsste eigentlich auch der Eisprung gewesen sein.
Jetzt hatte ich aber am 07.01. eine leichte, bräunliche Blutung und ich dachte eigentlich das sei der Beginn meiner Periode. Diese leichte "Blutung" dauerte noch den darauffolgenden Tag und dann war Schluß.
Also die Mens kann das ja wohl nicht gewesen sein!
Jetzt hab ich hier schon des öfteren etwas von "Einnistungsblutungen" gehört....was genau ist das? Wie schaut das aus? (Ich weiß, is ne bissl ecklige Frage, aber ich muss das genau wissen ), ab welchem Tag nach eventueller Befruchtung konmt sowas normalerweise vor?? usw, usw, usw.
Bitte, bitte, schreibt mir alles was ihr über dieses Thema "Einnistungsblutung" so wisst bzw berichtet von euren eigenen Erfahrungen damit.
Natürlich ist mir klar, dass ich trotzdem in ein paar Tagen die Mens bekommen kann und alles war gar nix....aber neugierig ist man halt trotzdem...
glg minimi
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir hatten immer ein super verhältnis zueinander.
Wir haben viel gekuschelt, miteinander gespielt usw.
Er hat auch ganz oft von selbst zu mir gesagt, dass er mich lieb hat und überhaupt war mami eigentlich immer die Beste.
Seit ein paar Tagen ist jetzt alles anders - zwar lehnt er mich jetzt nicht völlig ab, aber er ist anscheinend voll in der Trotzphase mit all ihren üblichen Auswirkungen angekommen - die meisten wissen wahrscheinlich nur zu gut wovon ich rede.
Mir ist auch vollkommen klar, dass das ganz normal ist und wir da einfach mit Liebe und Konsequenz durch müssen, aber was mich wirklich richtig kränkt und traurig macht ist, wenn er zu mir sagt "Ich hab dich nicht lieb, Mami".
Ich weiß dann auch nicht so wirklich wie is damit umgehen soll.
Habs mit lieb sein probiert, mit nachfragen, hab ihm erklärt, dass mich das traurig macht, hab es ignoriert usw.
Aber ich glaube, er weiß, dass er mich damit trifft und drum macht ers.
Zwar entschuldigt er sich meist hinterher (weil er dann ja wieder was mit mir spielen will :-) ), aber er sagt es später dann wieder.
und er sagt es auch zu seinem Papa und zu seiner heißgeliebten Oma...
was mache ich nur in so einem Fall.....????????
Bin langsam ratlos....
lg minimi
mein Spatz (9,5 Monate) hat endlich den ersten zahn bekommen - naja, zumindest ist er durchs Zahnfleich durch und man kann ihn schon spüren und sehen, wenn man genau schaut! *stolzbin*
Allerdings ist es der linke Schneidezahn OBEN!!! :-)
Eigentlich kommen in der regel ja zuerst die unteren Zähne, oder?!?
Gibt es jemandem , bei dem das genauso war und wie lang hats dann gedauert, bis auch die unteren nachgezogen haben???
lg minimi
Ja,
das hab ich mir eh auch gedacht! Kommt mir wirklich noch sehr früh vor!
Steht auf diesen Sitzen eigentlich drauf, ab wann ein Kind dafür geeignet ist??
Ab wann kann man die Kleinen eigentlich in so einen Fahradsitz setzen?
Mein Mann hat sich ein neues Rad gekauft und möchte jetzt für unseren Zwerg so einen Sitz besorgen, damit er mit ihm durch die Gegend düsen kann - an sich ja eine süße Idee, aber unser Schatz ist gerade erst 8 Monate alt geworden und kann noch nicht vollständig alleine sitzen!
Er sitzt zwar schon ganz gut und auch in seinem Hochstuhl gibt es keine Probleme - aber der bewegt sich ja auch nicht! :-)
Hat jemand Erfahrung damit???
lg minimi
...
ja, das hab ich auch schon gemacht, aber ich denk mir halt, dass das ja auf Dauer auch keine Lösung ist!
Irgendwie muss man ihn doch dazu bringen, auch mal tee oder Saft zu trinken!
Ich hab gelesen, die Kleinen sollten in dem Alter ca. 250ml ZUSÄTZLICHE Flüssigkeit am Tag aufnehmen...
Mein Sohn ist heute sechs Monate alt geworden und wir haben das Mittagsfläschchen bereits durch Beikost ersetzt! Am Nachmittagsfläschchen arbeiten wir zur Zeit. Er bekommt Früchte, isst aber nicht immer das ganze Glas und bekommt dann je nachdem noch eine Flasche!
So weit so gut!
Leider ist es aber so, dass er jegliche Form von Getränk - außer seiner Milchflasche - verweigert!
Habs mit Wasser versucht, dann mit ungezuckertem Tee, dann mit stark verdünntem Fruchtsaft und danach mit weniger stark verdünntem Fruchtsaft - ohne Erfolg!!! :-(
Sobald er merkt, dass da keine Milch drinnen ist, macht er den Mund nicht mehr auf!
Auch die Schnabeltasse konnte ihn nicht überzeugen!
Wie habt ihr eure Kleinen dazu bekommen, ausreichend zu trinken??
Bin für jeden Tipp dankbar! ;-)
lg minimi
1. Ab welcher Menge Gläschenkost kann man denn auf das Mittagsfläschchen verzichten?? Ist ein ganzes KLEINES Glas Frühkarotten genug?? Oder muss es ein ganzes GROßES Glas sein?
2. Wenn die Kleinen zähne bekommen und die ersten Schmerzen anfangen, fassen sie sich dann nicht sobald es weh tut in den Mund????
Oder schrein sie einfach nur und man kann nur vermuten, obs mit den zähnen zusammenhängt?!!
Danke für eure Antworten!
lg minimi + babyboy (heute 5 Monate :-))
Mein Baby (3,5 Monate alt) schläft eigentlich schon seit ca 6 Wochen durch!
Aber seit etwa einer Woche wacht er Nachts immer wieder auf - mal plappert er ein bisschen vor sich hin und schläft er dann wieder von selbst ein und dann mal wieder nicht. Dann bekommt er seine Flasche.
Jetzt hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen, dass sich der Schlaf der Kleinen irgendwann umstellt und sie lernen auch wenn sie aufwachen von selbst wieder einzuschlafen.
Allerdings hab ich mir eingebildet, dass das erst später sein sollte - so mit 6 Monaten.
Täusche ich mich da jetzt?
Kann es sein, dass das bei meinem Kleinen jetzt schon der Fall ist???
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!
lg minimi + babyboy (15 Wochen)
hattet ihr nach der Geburt auch so starken Haarausfall??
Liegt wahrscheinlich an der Hormonumstellung aber
wie lange dauert das denn?
Mein Kleiner ist jetzt schon drei Monate alt und es ist immer noch kein Ende in Sicht! :-(
habt ihr irgendeinen "Geiheimtipp"???
lg minimi
Oh Gott....
...mein Kleiner ist zwar erst 8,5 Wochn alt, aber er ist auch schon 60cm groß!!!!!!!!!
Wenn ich da die Größe von euren Zwergen sehe und das Alter vergleiche ( sind ja fast 10 WOCHEN um )frage ich mich schon, wo mein Kleiner noch hinwachsen will....
das gewicht ist aber mit ca 4800 gramm zemlich normal denke ich!
Was meint ihr?
Mein Kleiner ist heute genau 8 Wochen alt.
vor 1,5 Wochen waren wir beim Kinderarzt und er war 57cm groß und 4410 gramm schwer.
Bei der geburt war er (angeblich) nur 48 cm groß und 3030 g schwer, aber der Arzt meinte, dass es auch sehr gut sein könnte, dass die Hebamme sich da etwas vermessen hat!
Außerdem hat er gemeint, dass der Kleine ein "catch-up Baby" ist - also ein kleiner "Aufholer" :-)
Jetzt haben wir ihn gestern zu hause gemessen und da war er schon 60 cm groß und wenn wir richtig gewogen haben, dann dürfte er etwa 4800 gramm wiegen!
Mir kommt das recht viel vor - sowohl die Größe als auch das gewicht.
Wie ist bzw. war das bei euren Mäusen????
lg minimi
Kochen, Wäsche, duschen, schlafen, essen - und Zeit für euch haben (sei es auch nur mal 10 Minuten)???
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Wochen alt und fordert mich den ganzen Tag!
Ich komme zu gar nichts mehr! Vom haushalt will ich gar nicht reden, man bekommt ja vor der Geburt immer wieder gesagt, dass man sich darauf einstellen soll, das man dafür nicht mehr soo viel Zeit hat wie früher.
Nein, ich meine ganz grundstzliche Dinge wie duschen, essen usw.
Der Kleine will entweder essen, oder beschäftigt werden oder auf meinem Arm sein - und wenn er schläft, dann nur auf mir!
Ich wohne bereits ausschließlich auf der Couch!!!!! In der früh heißt "raus aus dem bett und ab auf die Couch". Tagsüber stehe ich nur auf um zu wickeln, das Fläschchen zu machen oder um den Kleinen herum zu tragen!
Wenn ich denke, jetzt schläft er tief und fest und ich lege ihn weg (egal ob auf die Couch, in sein bett oder in seine Wippe), dan dauerts keine 10 Minuten und schon ist er wieder munter und weint bis ich ihn wieder hoch nehme!
Wenn mein Mann nach hause kommt, wird es etwas besser,dann nimmt er den Kleinen mal.
Aber dann springe ich sofort auf und erledige das Notwendigste in Windeseile, bevor mich der Kleine wieder braucht!
Einschlafen tut er erst so gegen 22:00 - 22:30 und dann schläft er ca 3-4 Stunden. Dann gibts Fläschchen und danach schläft er noch einmal ca 3 Stunden.
Und dann geht alles von vorne los!
Wie macht ihr das? Gehts noch jemandem so? Wie lange dauert das denn???
Ich liebe meinen Kleine über alles, aber es muss doch irgendwie möglich sein, neben dem Baby noch andere Dinge am Tag zu schaffen, oder???
lg minimi
...bekommen Babies eigentlich ihre richtige Augenfarbe??
Weiß das jemand??
lg minimi
Mein Baby (3,5 Wochen alt) bekommt seit 5 Tagen ausschließlich Pre Aptamil!
Seitdem ist seine Zunge immer so weiß belegt! Richtig so, als wäre noch Milchreste drauf.
Das ist auch ein paar Stunden nach dem Essen noch so!
Ist das normal?
Haben eure Babies das auch??
lg minimi
...
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab dann gestern noch meine Hebamme angerufen und sie hat auch gemeint, dass man Fencheltee in geringen Mengen ohne weiteres schon geben kann - sofern er ungezuckert ist!
Außerdem sollen Bauchmassage und ein warmes Bad sehr gut helfen!
Die Fieberthermometer-Methode haben wir gestern noch ausprobiert und es hat auch funktioniert! Wir konnten ihm damit etwas Stuhl "entlocken" ;-)
Jetzt hoffen wir, dass er von alleine Stuhl bekommt...
Fencheltee haben wir aber für alle Fälle schon mal besorgt!
lg minimi
Mein Baby ist jetzt 3,5 Wochen alt und hat seit zwei Tagen keinen Stuhl mehr! Er hat ziemlich Bauchweh und Blähungen1 Jetzt hört man ja immer wieder, dass Fencheltee da helfen soll! Aber darf ein so kleines Baby den auch schon trinken???
Wenn ja - wieviel davon kann man ihm geben??
Danke u. lg
minimi
Kann mir mal jemad den Unterschied zwischen Pre und 1er-Milch erklären?
Mein Kleiner wird zur Zeit noch gestillt, aber wir überlegen, wenigstens eine Mahlzeit am tag durch ein Fläschen zu ersetzen!
Bei einer Freundin hab ich nun die 1er gesehen und auf der Packung steht, dass sie von 0 Monaten an geeignet ist!
Sie füttert ihren Kleinen schon damit und der ist erst 2 Wochen alt!
Wäre da nicht die Pre besser? Und wenn ja, warum??
lg minimi
Welches Rezept....
....hast du denn da verwendet???
Es gibt ja so viele verschiedene!
Die Hebamme meinte : Rizinusöl, Cognac und Milch *brrr*
Hört sich aber scheußlich an!
Ein anderes rezept wäre:
Rizinusöl
Orangensaft
Zimt
Sekt
Hört sich schon besser an!
Letztendlich kommt es doch wahrscheinlich hauptsächlich auf das Öl an, oder??