T
tameka_12831246

• 6. Okt 2006
  • Beitritt 18. Mai 2006
  • 6 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu!
    Ich denke mal, dass viele einfach nicht richtig über die Absicherung bei der Selbstständigkeit aufgeklärt sind.
    Viele denke wohl, dass sie sich aus nur aus eigener Tasche versichern müssen und wenn es mit der Selbstständigkeit nicht klappt, dann haben sie große Schulden am Hals.
    Die meisten haben einfach nur Angst vor der großen Verantwortung und dem Gedanken damit zu versagen.

• Oha
      Huhu!

Ihr habt alle mein Mitgefühl! Solche Kollegen hat keiner verdient.
      Ich selbst fange morgen in meinem neuen Job an und bin gespannt wie die Kollegen dort sind.
      Hab ja schon am probetag von einer Mitarbeiterin gehört, dass die Chefin wohl einem Kritik nicht direkt sagen kann sondern sich lieber dann bei den anderen Kollegen darüber auskotzt. Schau ma mal...

Ich weiß, es ist leicht daher gesagt:

Aber ich würde versuchen diese beiden Kolleginnen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
      Behandel sie doch genauso wie sie dich.
      Mach dem Chef Komplimente zu seiner Krawatte etc. oder frag ihn ob du ihm was vom Imbiss zur Pause mitbringen kannst..etc.
      Zudem würde ich, wenn du mit Kollegen telefonierst oder sprichst flüstern (leise reden) oder gar ein Stück weiter weg gehen.
      Auch wenn die beiden versuchen würden sich wieder in deine Arbeit einzumischen, würde ich klare Grenzen setzen oder ihre "Ratschläge" nicht befolgen.

Eine andere Möglichkeite wäre: Wenn das Fass mal wieder überläuft würde ich die beiden mal zur Rede stellen. Aber nicht leise sondern ich würde etwas lauter werden, damit es vielleicht auch andere Kollegen mibekommen und den beiden Zicken ist es dann peinlich von dir Rund gemacht zu werden.
      Zeig denen bloss, dass sie bei dir an der falschen Adresse sind mit Mobbing!

Du hast geschrieben, dass die eine Kollegin gerne über die andere ablästern, wenn sie nicht da ist.
      Das würde ich dann eventuell noch hinzufügen.

So, ich hoffe ich konnte dir damit vielleicht ansatzweise helfen.
      Auch wenn es nciht leicht ist sich dagegen zu wehren und man sich gerne zurückzieht um es nicht noch schlimmer zu machen.

• Huhu!

Ich habe vor ca. Ende August, nach knapp 7 Jahren, die hormonelle Verhütung abgesetzt.
      Ich wollte mir eigentlich schon längst die Gynefix einsetzen lassen, aber wegen eines finanziellen Engpasses muss ich das verschieben.

Ich hab die Hormone wegen Stimmungsschwankungen (kamen erst nachdem ich seit Juni den Nuvaring ausprobiert hatte) und vor allem wegen Libidoverlust abgesetzt.

Nun sind ja gut 4 Wochen seit dem absetzen vergangen und in Sachen Libido tut sich bei mir noch gar nichts.

Ich hab gelesen, dass bei einigen Frauen die Libido schon nach wenigen Tagen oder nach zwei Wochen wieder einsetzte.
      Klar, ich weiß das es bei jeder Frau anderst ist, aber langsam komm ich ins grübeln.

Vielleicht schreiben einige Mädels hier rein, die auch schon die Hormone abgesetzt haben und wie es ihnen in der Zeit danach ergangen ist.
      Würde mir unheimlich helfen!

• Vorschuss
      Ich glaub in so einem Fall kannste zum Sozialamt gehen und dir dort eine Art "Überbrückungsgeld/Vorschuss" auszahlen lassen, wenn du kein ALG bekommst.

Wenn du ALG beziehst, dann geh lieber zum Arbeitsamt. Ich glaube du kannst dir dort einen gewissen Anteil deines Geldes vorschießen lassen.

• Hm...
      Ich hoffe ich sag dir nun nichts falsches.

Ich hatte mal ein ähnliches problem mit der Pille.
      Musste Antibiothika nehmen und das war kurz vorm Urlaub.
      Da wollte ich dann die Pille wegen Periode verschieben durchnehmen.

Du kannst natürlich sofort nach entfernen des alten Ringes den neuen einsetzen. Solltest aber mit dem neuen Ring zusätzlich die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten.

Da ich mir aber nicht 100%tig sicher bin dabei, ruf lieber deinen Frauenarzt nochmal an!
      Sicher ist sicher!

• Online anmelden
      Ihr müsst euch einfach auf der Homepage des Herstellers anmelden.
      Wenn ihr den SMS-Erinnerungsservice nutzt, dann müsst ihr ja eure Handy-Nr. angeben.

Ich hab das auch so gemacht und wurde ca. 1 Woche nach Anmeldung von denen angerufen und gefragt ob ich den Nuvaring vertrage, ob ich Fragen dazu habe etc.
      Dazu hab ich dann die Sanduhr angeboten bekommen.

Ich krieg die nun die nächsten Tage zugeschickt.

• Frag..
      ..deinen FA mal nach der Pille Belara.
      Die soll auch gut für die Haut sein.

• So...
      der Ring ist drin.
      Hab mich zuerst erschrocken, da ich den nicht mehr so dick in Erinnerung hatte wie ihn mir der FA gezeigt hat.

Die Einführung ging ganz leicht und ich spüre ich gar nicht!
      Natürlich spürt man ihn vielleicht beim sitzen oder Fahrrad fahren etwas oder man meint etwas zu merken, da man jetzt die ganze Zeit dran denken muss.

Na dann mal schauen wie mein Körper auf den Ring reagiert.
      Ich hoffe ja, dass sich meine haut wieder bessern wird.
      Leider ist sie nach Beginn der Anwednugn von Cerazette ziemlich schlecht geworden. Somit viel auch die Anwendung des Implanons flach. 3 Jahre mit so einer Haut leben will ich nicht.

• Spezial-Frage
      Ich weiß ich sollte lieber meinen Frauenarzt fragen, aber es ist Sonntag und die Frage interessiert mich brennend!

Ich nehme zur Zeit noch die Minipille Cerazette.
      Ich will nun auf den NuvaRing umsteigen.

Man kann direkt von der Minipille auf den NuvaRing umsteigen. Ohne Pause!
      ----------
      Wenn Sie von einem reinen Gestagen-Kontrazeptivum wechseln (Minipille, Implantat, Injektion oder Spirale):
      Wenn Sie von einer Minipille wechseln, beginnen Sie mit der Anwendung von NuvaRing an einem beliebigen Tag des Monats. Zwischen dem Tag der letzten Pilleneinnahme und dem ersten Tag der Anwendung von NuvaRing darf kein Tag ausgelassen werden.
      ----------

Nun meine Frage:

Ich habe heute die Pille ca. 12.45h eingenommen.

Ich würde den NuvaRing gerne morgen Abend gegen 22 Uhr einlegen und ab morgen somit die Pilleneinnahme beenden.

Geht das nun oder muss ich den Ring morgen früh/Vormittag einsetzen?!
      Schließlich liegen dann zwischen der Einnahme der letzten Pille und dem einsetzen des Ringes knappe 36 Stunden.
      Somit wären die regulären 24 Std. und die Zeitspanne von 12 Std. Nachholzeit vergangen und ich müsste theoretisch die Pille für morgen auslassen bzw. den Ring dürfte ich nicht einsetzen.

• Hallo!

Ich habe das problem schon sehr lange.

Ich schwitze sehr stark, wenn ich mich bewegen.
      Wenn ich laufe, also spazieren gehen, beim Fahrrad fahen oder wenn ich die Treppen bis in den Keller laufe und wieder nach oben (2.OG).

Am stärksten schwitze ich in den Achseln.
      Ich hab schon so viele Shirts weg werfen müssen, da sie vom schwitzen und vom Deo Flecken hatten die nicht mehr rausgingen.
      Ich trage zudem fast nur noch schwarze Oberteile, da man da die Schweißflecken nicht so sieht.

Ich fange zuerst schnell und heftig unter den Armen an zu schwitzen. Irgendwann kommt das Wasser aus allen Poren. Manchmal ist es so schlimm, dass es mir sogar am Rücken runterläuft :(

ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
      Die Pille ist nicht schuld, die Schilddrüse ist normal - alles schon vom Arzt ausschließen lassen.

Hoffentlich habt ihr einen Tip für mich.
      Bin am verzweifeln.

• Huhu!
      ich wollte auch gerne das Verhütungsstäbchen haben.

Allerdings hat sich meine Haut in den drei Monaten in denen ich die Cerazette getestet habe verschlechtert.

Richtige Akne ist es nicht, aber ich hab heftige unreine Haut und somit Pickel bekommen.

Mein FA meinte, wenn ich mit der Haut leben kann kann er mir sofort das Stäbchen einsetzen. Weitere nebenwirkungen hab ich unter der Cerazette nicht.
      Aber 3 Jahren mit dieser schlechte Haut leben will ich nicht. Verbessern wird es sich leider nicht.
      Ich probiert mal den Nuvaring aus, wenn das Kärtchen leer ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Cerazette testen!

• adelle_11963897

Hm..
      Danke für deine Antwort!

Ich muss gestehen, dass ich nie wirklich Tampons verwendet habe.
      Ich hab es mit 17/18 Jahren mal versucht und hab die wohl nicht richtig in die Scheide eingeführt..auf jedenfall war hat der Tampon nicht das gemachtz was er sollte, sondern mein Slip hat diese Aufgabe übernommen und das war extrem unangenehm.
      Von da an bin ich wieder auf Always Binden umgestiegen und bleibe dabei.

Über weitere Antworten und Erfahrungsberichte bin ich natürlich weiterhin dankbar und gespannt!

• Huhu!

Eigentlich wollte ich nach Jahrelangem Pillenschlucken auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen.
        Ich hatte mich für das Verhütungsstäbchen entschieden.
        Nach dem ich nun 3 Monate die Cerazette getestet habe, war ich heute beim Nachgespräch beim FA.

Der meinte, da ich ausser unreiner Haut keine weiteren Nebenwirkungen auf die Cerazette habe, könnte er mir sofort das Implanon einsetzen.
        Da ich aber mit meiner unreinen Haut durch die Cerazette ganz und gar nicht zufrieden bin, und es auch nicht besser werden soll durch längere Einnahme, wollte ich wissen welche Möglichkeiten sonst noch gut für mich wären.
        Daraufhin empfahl er mir den Nuva Ring.

Ich hab nun erfahrungsberichte etc. darüber gelesen.
        Klingt alles super. Ich denke ich werde das Rezept in der Apotheke auch einlösen, aber etwas skeptisch bin ich doch.

Vielleicht können Anwenderinnen des Nuva Rings mir hier etwas die Angst nehmen.
        Schwanger werden will ich auf gar keinen Fall!
        Ich kann mir ein Kind aus finanziellen Gründen nicht leisten und ich will mit meinen 23 Jahren meine Unabhängigkeit und Spontanität genießen.

Wie wird das mit dem Ring auf dem Klo gehandhabt? Nehmt ihr den Ring dann raus oder bleibt der drin?
        Ich könnte mir vorstellen, dass der beim urinieren rausrutscht oder beim Stuhlgang mit rausgedrückt wird.
        Vielleicht liege ich da auch falsch.
        Darum wäre ich für Antworten dankbar!

• L-Carnitin vs. Fett
        Wenn mein Wissen nicht Falsch ist, dann ist L-Carnitin ein körpereigener Stoff, welcher die Fettverbrennung ankurbelt bzw. unterstützt.

• Traurig schöne Lieder...
          Coldplay - Trouble
          Counting Crows - Colorblind *schnief*
          Evanescence - My Immortal
          Garbage - Milk
          Krezip - Fine
          Lifehouse - Everything
          Stacie Orrico - Dear Friend
          Within Temptation - Somewhere
          Phil Collins - I Wish It Would Rain Down

• Huhu
          Ja, meine periode ist auch nach dem ersten Zyklus ausgeblieben.

Mich freut das sehr. Man fühlt sich so viel besser!
          Bisher hatte ich sonst auch keine NW.

Ich hoffe die Pickel gehen wieder weg. Hab heftig viele und dicke Pickel *grusel*
          Sehe aus wie ne Pizza im Gesicht :/

• Huhu
            Ich hab die Belara vor ca. 3 Monaten gegen eine andere Pille eingetauscht.
            Ich habe die Belara aber zuvor schon seit 6 Jahren genommen und nicht zugenommen.
            Ich hatte auch sonst keine Nebenwirkungen!

• Huhu!

Ich nehme nun seit fast 2 Mondie Cerazette. ich hab zuvor seit einigen jahren die Belara ohne Probleme genommen.
              ich möchte aber auf das Hormonstäbchen umsteigen, da mich das Pillen schlucken nun nach einigen jahren doch nervt.

Ich hab absolut keine Nebenwirkungen! *toitoitoi*

Ich kämpfe aber, seit dem ich unter der Cerazette meine Periode hätte kriegen sollen, mit Pickeln - und das leider heftigst.

Kann mir wer sagen, ob das irgendwann wieder abnimmt? Vielleicht wenn der zweite Zyklus rum ist oder muss ich damit rechnen, dass ich immer unter der Cerazette bzw. Hormonstäbchen mit Pickeln zu kämpfen habe?!

Gruß
              Sis

• Huhu!

Wer von euch betreibt denn Spinning?

Ich interesiere mich dafür.
              ich würde aber gerne Erfahrungsberichte hören.
              Also welche Auswirkungen dieser Sport auf Ausdauer, Figur, Herz/Kreislauf etc. hat.

• Huhu!

Trainiert noch jemand von euch im Fitness-Studio für Frauen "Dolce Vita" in Bünde (Westf.)?

Gruß
              Sis