Gründe??
hat er den irgendwelche gründe wieso er sich nie scheiden lassen wird?
Ttameka_11893018
- 31. Aug 2010
- Beitritt 8. Juni 2009
- 6 Diskussionen
- 135 Beiträge
- 1 beste Antwort
:shock:
na was ist denn das für eine geschichte? aufgeschnittene arme und zerschlagene glastüren :???:
naja, aber nun zu deinem problem. ich denke, nach 5 jahren beziehung muss doch soviel vertrauen da sein, und man kennt seinen partner so gut, dass man weiß wie er sich in gegebener situation verhält, und gleich darauf zu schließen du hättest dich anderweitig vergnügt, das klingt schon mehr als komisch.
ist er denn generell recht eifersüchtig? du schreibst es ist das erste mal dass er sich so verhält, gerade dann muss es doch einen grund geben. kann es sein dass von seiner seite aus was faul ist?Zum besseren verständnis..
dein mann sagt dass er sich zu ihr gelegt hast (ähm, wieso?) aber ihr nicht "zwischen die beine gefasst hat". Also, wieso legt er sich denn zu ihr, ins bett, nehme ich an? und wieso ruft dann die mutter der bekannten an und erzählt dir sowas? :???:- jason_12970025
Hmm...
also als unbedingt notwendig empfinde ich persönlich es jetzt nicht dass du dich entschuldigst. aber es spricht auch nichts dagegen. da ist es schwer als aussenstehnder zu beurteilen was jetzt besser "passt".. ich würde einfach sagen, wenn du das gefühl hast bzw. das bedürfnis es kurz anzusprechen und dein verhalten zu entschuldigen, dann mach es einfach... dass sie eine entschuldigung "erwartet" glaube ich jetzt persönlich nicht, wenn sie ja auch mitgemacht hat.. aber wenn du dich besser fühlst dich zu entschuldigen, um das ganze sozusagen "abzuhaken", nur zu ;-) - jason_12970025
:arrow:
du kannst ihr ja auch klarmachen dass du an mehr interessiert bist, ohne es ihr direkt ins gesicht zu sagen. sie scheint auch recht unsicher und ist vermutlich eingeschüchtert wenn ihr das gefühl vermittelt wird sie müsste sich jetzt festlegen oder etwas überstürzen.
du hast offensichtlich interesse an ihr, dann zeig ihr das. triff dich mit ihr, verbringe eine schöne zeit mit ihr, ohne dir zuviele gedanken zu machen, lass es einfach mal passieren was auch immer es genau ist. so wie ich das verstanden habe, habt ihr euch bis jetzt 2 mal gesehen, und jetzt folgt das 3 treffen, richtig kennen tust du sie dann wohl noch nicht. also sieh es einfach als kennenlernen, sich (langsam) annähern.
wie gesagt, wenn sie kein interesse hätte, dann würde sie dich - da bin ich ziemlich sicher - nicht nochmal zu sich einladen, denn gerade wenn ihr in einiger entfernung zueinander wohnt, wäre es ganz leicht dich nicht mehr zu treffen. aber sie will, also freu dich darüber ;-)
und, wenn du etwas für sie empfindest, und sie nicht ganz blind ist, wird sie das wahrscheinlich auch merken ohne dass du es ihr "aufzwingst". dass du es ruhig angehen lässt, worum sie dich ja gebeten hat, ist schonmal ein erster schritt ihr zu zeigen dass du es ernst meinst. - jason_12970025
:arrow:
hallo,
na hinfahren würde ich an deiner stelle auf jeden fall. du musst ihr ja nicht gleich zur begrüßung deine gefühle offenbaren ;-)
lernt euch doch wirklich erstmal besser kennen, ohne euch gleich festzulegen. ich denke, wenn sie garkein interesse an dir hätte, dann würde sie nicht wollen dass du sie nochmal besuchen kommst. beim letzten treffen solltest du ihr versprechen dass da "nix läuft", also dann halte dich eben ein bisschen zurück, bedränge sie nicht und schaut was sich entwickelt. wenn man sich erst so kurz kennt wie ihr, kann man sowas ruhig mal sagen ;-) :lol:
also ich weiß nicht.. ich hab deinen text ja eigentlich nur gelesen, weil ich eine "steinbock-frau" bin, und mich gefragt hab was du da so dringend wissen willst. jetzt frag ich mich, wieso du glaubst dass das unbedingt mit ihrem sternzeichen zu tun hat?? ich glaub eher das liegt einfach an ihr als person.
was du da so "auf dich genommen" hast, naja, darüber kann man wohl streiten. für die eine frau vielleicht romantisch, für die andere das gefühl als hätte sie einen stalker.
aber ich glaub nicht dass das großartig mit dem sternzeichen zu tun hat. wie gesagt ich bin auch steinbock, und mein ex-freund ist krebs, also im prinzip steht keine unüberbrückbare mauer zwischen diesen sternzeichen ;-)
- kjell_11851919
:FOU:
na ich wusste ja auch gar nicht wielange sie zusammen sind. in den ersten monaten kann das durchaus so sein (merke ich gerade bei meinem besten freund).
ich würde mal tippen dass bzgl. der situation vom freund deines freundes, nach 4 jahren sicher nicht der einzige grund war dass es im bett nicht mehr so super aufregend ist. also würde ich das nicht allzu sehr überbewerten, wenn es doch bis jetzt gut in EURER beziehung läuft.
- kjell_11851919
:arrow:
naja, wenn ihr freund was das angeht eine ähnliche einstellung hat wie der besagte freund, dann wird er ihr das wohl kaum auf die nase binden. :lol:
an die threatstellerin: du merkst wahrscheinlich eh ob sex für deinen freund eine große rolle spielt. für manche ist es eben wichtiger als für andere, deshalb denke ich dass man da schon halbwegs auf einer wellenlänge liegen sollte.
Hallo coleen,
danke für deine antwort.
genau so dachte ich auch, als ich das von ihm gehört hab. der hat manchmal vorstellungen da denk ich mir "hä?, gehts noch?"
kontakt abbrechen ist wohl noch die beste lösung.
lg
hallo liebes forum,
ich bitte euch um ein paar neutrale einschätzungen und meinungen zur folgender situation.
vorgeschichte:
- schon einige zeit nicht mehr mit dem ex-freund zusammen.
- trennungsgrund seinerseits: habe ihn zu sehr eingeschränkt, dadurch dass ich "mein leben" vernachlässigt habe und mich zu sehr auf ihn und unsere beziehung fixiert habe. (dieser grund ist wahr, was ich im nachhinein durch reflektieren und nachdenken gemerkt habe)
- gemeinsame wohnung musste aufgelöst werden, die zeit bis dahin noch unter einem dach (kann man sich vermutlich vorstellen wie schei*** das war)
und nun zur jetzigen situation:
wir wohnen jetzt seit ein paar wochen auch getrennt, ich melde mich sehr selten bei ihm (die erste zeit nie), er dagegen eigentlich täglich bei mir. (und hier liegt auch das "problem")
er ruft an um sich zu "unterhalten", fragt mal mehr mal weniger (wohl abhängig wieviel stress er hat) nach treffen, meint "er sei in der nähe" bzgl. kurz vorbeischauen.
dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass er nach der trennung gesagt hat, dass er hofft dass sich dieses problem (einengen) legt, und es dann einen neuanfang geben könnte. (woran ich mich im ersten trennungsschmerz natürlcih geklammert habe, mittlerweile.. naja, lass ich das mal so dahingestellt)
in den gesprächen kommen dann immer wieder dinge wie, dass er mich sehr gerne hat, dass ich seine traumfrau wäre, dass er sich vorstellen kann irgendwann mal wieder mit mir zusammenzuwohnen, sagt mir wie toll ich bin.. ruft mich an bevor er schlafen geht, fragt ob ich vorbeikommen will, er würde mir was kochen....
auf der anderen seite sagt er ich solle nichts falschen denken, er wüsste auch nicht was er will, möchte jetzt seinen freiraum - kurz gesagt machen was er will.
so, ich würde lügen, würde ich sagen er ist mir egal oder ich habe keine gefühle mehr für ihn. nur worauf soll das hinauslaufen? herauszufinden was er will ist aussichtslos. der gedanke "warmgehalten zu werden" hat sich mir natürlich auch schon aufgedrängt, wofür er zwar meiner meinung nach gar nicht der typ ist, aber deshalb nehme ich von mir aus auch keinen kontakt auf. nur komplett so zu tun als wäre mir das egal schaffe ich nicht (und alle versuche klarheit zu schaffen sind gescheitert).
habt ihr vielleicht ratschläge, tipps, erfahrunge? würde mich freuen ;-)
- tegan_12874866
Ja, ABER
du kannst auch schon jetzt anfangen es ihm zu beweisen.
ich glaube du hattest geschrieben das ganze ist jetzt 2 tage her. eure beziehung lief, soweit ich mich erinnere, 1,5 jahre (bis jetzt), oder? wenn du es jetzt mal rein von den fakten her siehst und dich in seine lage versetzt:
1,5 jahre warst du mehr oder weniger unzufrieden mit seinem diesbezüglichen verhalten - dem gegenüber stehen 2 tage voller gefühle, und jetzt ist deine ganze einstellung dazu anders und es würde "nicht wieder so werden". manchmal gehts eben nicht so schnell wie man gerne will.
was du jetzt machen kannst ist, ihn nicht unter druck zu setzen. denn überleg mal, ihn jetzt was aufzudrängen hätte den selben beigeschmack wie von ihm zu fordern dir mehr liebesbekundgen zu machen.
warte lieber noch ein paar tage, dann legen sich deine gefühle ein bisschen, du siehst etwas klarer, kannst in einem (hoffentlich stattfindenden gespräch) deinen standpunkt besser vertreten. jetzt würde das wahrscheinlich eher in tränen, betteln und vielleicht wieder streit enden. - tegan_12874866
:arrow:
du siehst es ja, klarerweise, nur aus deiner sicht. wie er das sieht kannst du ja nie 100% nachvollziehen, und ihn hat das wohl mehr mitgenommen als du denkst.
dass es da noch einen anderen grund gibt halte ich für unwahrscheinlich.
weiter oben hast du auch geschrieben dass du nicht verstehst wieso er so angst hat dass ihr wieder vor dem selben problem steht. ich finde diese angst komplett nachvollziehbar, denn dieses problem scheint euch schon lange zu begleiten, und gerade nach dem schritt den er jetzt gemacht hat, wieder zurückzugehen, und dann NOCHMAL das selbe zu erfahren.. naja, die vorstellung ist für ihn sicher keine schöne.
- tegan_12874866
Das einzige was du jetzt machen kannst ist
- keinen kontakt zu ihm aufnehmen. (das scheinst du aber eh zu machen, wollte nur nochmal erwähnen dass dinge wie vorwürfe, liebesbekundungen, hilfloses gejammere jetzt zu nichts führen und du das absolut vermeiden solltest.)
- dir selbst klar werden ob du wirklich auch mit "weniger" leben kannst/willst. denn das ist der springende punkt, sonst steht ihr in ein paar wochen wieder vor genau dem selben problem.
ablenken ist auch immer wieder ein guter tipp, doch scheint es ja so zu sein, dass er dich nicht wirklich abgeschrieben hat, sodass ich an deiner stelle für mich auch schauen würde ob ich noch eine chance sehe (siehe punkt 2)
- tegan_12874866
Hab den eindruck,
ihr hättet eine ganz gute beziehung wenn das nicht wäre. kann mich natürlich täuschen, hab aber trotzdem das gefühl ;-)
naja, du sagst ja selbst, du bist "verwöhnt" was das angeht, er vermutlich nicht, oder ist schlicht nicht der typ. darüber braucht man wohl auch gar nicht mehr zu diskutieren, daran kann man nicht rütteln.
wenn du ihn immer wieder drauf aufmerksam machst dass das, was er gibt, zuwenig ist für dich, selbst wenn das nicht im streit passiert, ist schon nachvollziehbar wieso ihr jetzt da steht wo ihr eben steht.
die frage ist wirklich nur, willst du ihn auch ohne diese aufmerksamkeiten etc., oder ist eine beziehung ohne nicht vorstellbar?
- tegan_12874866
:arrow:
das ist ja schon mal ein guter anfang, sogesehen dass du recht genau weißt woran es liegt.
naja, es kommt schon darauf an in welchem ausmaß sich das bewegt. er zeigt dir vermutlich "auf seine weise" was ihm an dir liegt, und du hast recht, du musst schauen ob dir das reicht bzw. ob du damit glücklich bist.
hm, um das besser zu verstehen, kannst du ein beispiel geben, dass dieses problem irgendwie darstellt? (ich stell es mir im moment so vor, dass er z.b. nicht deine hand halten will in der öffentlichkeit, oder dir nicht häufig von sich aus sagt was er empfindet.. weiß nicht ob das in die richtige richtung geht?)
denke schon dass die sms zeigt dass er sich gedanken macht. würde dir aber raten den kontakt die paar tage (die er vorgeschlagen hat) sowenig kontakt wie möglich zu halten, sonst kann nicht jeder für sich zu klaren gedanken kommen.
- tegan_12874866
Hey
verstehe ich das richtig, eurer problem ist, dass er nicht soviel von seiner liebe zeigen kann wie du gerne hättest, und du ihm deshalb vorwürfe machst, wodurch er sich wieder unter druck gesetzt fühlt.. usw.usw.?
hm, ist das das einzige problem oder gibt es noch mehr?
also was diese sache angeht, sowas kann man wirklich nicht richtig ändern. jeder drückt seine gefühle nunmal anders aus.
du schreibst auch dass ihr schon öfters versucht habt eure probleme aus der welt zu schaffen, aber es immer wieder aufs selbe zurückkam.
sicher ist die situation jetzt scheisse für dich, aber vielleicht kannst du es doch irgendwie schaffen ein bisschen zu reflektieren und zu schauen ob ihr dieses problem realistisch gesehen wirklich aus der welt schaffen könnt, oder ob das nur ein "vorwand" ist, weil es eben zu sehr weh tut gerade die trennung zu realisieren. Nicht gleich alles hinschmeissen
ist dieser "hammer-typ" vom weggehen vielleicht nur der reiz des neuen, der dich gerade jetzt mehr anspricht, weil ihr in eurer beziehung eine stressige zeit habt?
wie gut kennst du ihn denn schon? war da schon mehr als nur dieses erste kennenlernen?
für mich hört sich dein text nicht so an als wärst du nicht mehr glücklich in der beziehung, sondern als würdest du bisschen ins zweifeln kommen weil es vielleicht nicht mehr ganz so aufgregend ist bei euch, und du jetzt durch die bekanntschaft vor augen geführt bekommen hast, dass da draußen noch andere interssante männer sind.
dieses beziehungstief und die bekanntschaft zusammen führen dann zu dem gefühl dass du gerade hast. aber wenn du wirklich ERNSTHAFT an trennung denkst, dann gibt es da vielleicht noch mehr?!?!
aber ich würde nicht alles gleich hinschmeissen, das wäre glaube ich wirklich voreilig gehandelt.. aber das ist nur meine einschätzung ;-)Was mir zuerst auffällt...
hallo erstmal,
also was ich gemerkt hab ist, dass du ganz eigenartige dinge hier beschreibst.
"kurz zu meinem freund: er ist aufgeschlossen, lustig... hat mich schon zweimal betrogen ...... "
ist das nicht etwas sehr schwerwiegendes in eurer beziehung? du schreibst es da so hin als wäre das eine charaktereigenschaft.
dann schreibst du, dass er dich rausgeschmissen hat, respektlose dinge zu dir sagt, und später schreibst du "was dich nervt" - "sockenfusseln, sein nasebohren".
gerade wenn man zusammen wohnt, fallen einem dinge auf die man eventuell nervig finden kann, aber das sind eigentlich nur kleinigkeiten (wie sockenfusseln). aber du hast doch grundlegende probleme mit ihm.
es ist sicher nicht leicht schwanger wieder alleine zurückzugehen (gut, ich war noch nie schwanger, aber ich stells mir schwer vor) und die ganze verantwortung für das kind dann alleine zu tragen. aber wenn er jetzt schon so respektlos mit dir umgeht, glaubst du wirklich das kind ändert dann was? (ich schätze eher das großziehen wird an dir hängen bleiben, auch wenn ihr weiter zusammenwohnt). und nur des kindes wegen dort zu bleiben und aufgrund von mitleid (!) macht dich auf dauer noch viel unglücklicher als du es jetzt schon bist.- an0N_1272320799z
Aso
ich hatte es so verstanden dass er die schüler anschreibt :FOU:
naja, wenns umgekehrt ist, dann find ichs jetzt nicht schlimm. ich bin bisschen jünger als du, also auch noch nicht allzu lange aus der schule draußen, und wir hatten auch einen lehrer, der recht jung geblieben ist, dem man auch mal privat ne e-mail schicken konnte bzw. kann, ohne irgendwas.
also wenns dann mehr in diese richtung geht, dann ist ein treffen wohl nicht so wahnsinnig gefährlich ;-)
wenn du deine erwartungen dann ein bisschen im zaum hälst, dann kannst du ja schauen was auf dich zukommt.