T
tamara_12708339

• 12. Dez 2011
  • Beitritt 5. Juni 2011
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • frauke_12361544

Keine Angst ;-)
    Hallo Du!

Mach dir mal keine Sorgen. So wie du es beschreibst ist es bestimmt nicht das gleiche wie bei mir. Vermute du hast eine Hormonstörung und Wassereinlagerungen. Das kriegt man auf jedenfall in den Griff.
    Bei mir hat sich noch nichts geändert. Nur der Fencheltee hat meine Blähungen komplett beseitigt, leider nicht das Bauchvolumen. Wenn ich über den Tag verteilt kleine Portionen esse, bleibt der Bauch etwas flacher. Aber das ist schwierig umzusetzen. Ich habe Hosen in 2 Größen... lächel...
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Arztbesuch und baldige Diagnose und Genesung!

LG
    Rika

• bopha_11900629

An Anonym09
    Deine Zeilen stimmen mich sehr nachdenklich...

Möchte sehr gerne mit dir in Verbindung bleiben und würde mich freuen wenn wir uns weiter austauschen könnten. Habe jetzt leider keine Zeit mehr zum längeren Schreiben. Die Pflicht ruft...

Eine plötzlich still gewordene Rika sendet dir einen lieben Gruß

• bopha_11900629

Hallo anonym09!
      Du hast ja sehr ausführlich geschrieben, herzlichen Dank!
      Hast du Zöliakie? Mit dieser Erkrankung kenne ich mich sehr gut aus. Atkins hilft natürlich auch dabei, wäre aber nicht komplett nötig. Du verzichtest auf sehr vieles... aber dir geht es ja wohl sehr gut damit. Und das ist die Hauptsache!
      Mein Besuch beim Heilpraktiker hat folgendes ergeben:
      Er hat eine Augendiagnose gemacht und vermutet eine Allergie bzw. Nahrungsmittelunverträglichkei t oder
      Enzymmangel. Er meint, das alles ist ein weites Feld. Man muss den kompletten Verdauungstrakt betrachten, also nicht nur den Darm, auch den Magen, die Leber, die Bauchspeicheldrüse und die Galle.
      Ich starte mit Einnahme von Enzymen, das kann ich mir am besten als Mangel in meinem Körper vorstellen.
      Keine "guten, ausreichenden Säfte" zur Verdauung... klang alles sehr logisch für mich. Natürlich erwarte ich keine Wunder und auch nichts in kurzer Zeit. Der Heilpraktiker unterstützt zusätzlich alle Organe mit seiner Neuraltherapie. Bin -wieder einmal- voller Hoffnung.
      Eine Darmsanierung für 3 Tage hat er auch vorgeschlagen, aber das packt das Übel nicht an der Wurzel.
      Wir werden sehen...
      Liebe Grüße von Rika

• peyton_12944605

Hallo Yvonne
        Sehr diszipliniert! Du hast meine Bewunderung! :super: Da fehlt mir wohl noch etwas Engagement und Durchhaltevermögen. Keine Schokolade mehr.. ist für mich unvorstellbar.
        Die habe ich immer gegessen und bin trotzdem schlank geblieben. Na ja, bis auf den Blähbauch...

Lieben Dank für deine Antworten!

Rika

• bopha_11900629

An anonym09
        Kannst du mir noch etwas genauer sagen was du ißt? Auch Fisch und Fleisch? Wie lange hast es gedauert bis dein Bauch ein "normaler" wurde? Wie schön, dass du deinen Weg gefunden hast. Ich bin auch auf dem Weg... Heute Abend bin ich bei dem angekündigten Heilpraktiker. Bin schon sehr gespannt...

LG, Rika

• peyton_12944605

An Yvonne1404
          Wie hast du das die 10 Tage durchgehalten? Keine Kreislaufprobleme oder ähnliches? Und auf was hast du deine Essgewohnheiten umgestellt?
          LG, Rika

• bopha_11900629

Antwort auf Vermutlich
            Hallo anonym09!

Der Blähbauch ist auch ohne Blähungen da..

Ohne Kohlehydrate ist der Bauch leichter, das stimmt, aber diese Form der Ernährung ist nicht langfristig einzuhalten. Habe das mal 14 Tage ausgehalten, aber da komm ich an meine Grenzen. Ohne Brot, Nudeln etc. geht ja noch, aber auch ohne jeglichen Zucker... das ist hart und schwer realisierbar. Zucker ist fast überall drin...

Danke für deine schnelle Antwort

• An alle Leidensgenossinnen!

Habe meinen "Fußballbauch" phasenweise seit ca. 35 Jahren. Mittlerweile sind die Phasen "mit" länger als "ohne".
              Sehe oft aus wie im 8. Monat...

Ausprobiert/checken lassen habe ich:
              Magen- und Darmspiegelung
              Dünndarmbiopsie
              Fenchel-Anis-Kümmel-Tee
              Kümmelsamen kauen
              Lefax
              Activia Joghurt
              stilles Wasser, keine Kohlensäure
              kein Vollwertessen
              kein blähendes Gemüse/Obst/Getränke
              Lactosetest

Auch bei mir hat niemand bisher etwas herausgefunden.
              Auf alten Seiten in diesem Forum hat jemand "Colon Formula" von "lifeplus" empfohlen.

Ist hier IRGENDWER der damit Erfahrungen gemacht hat?

Wer hat noch einen anderen Rat??

In den nächsten Tagen steht ein Besuch bei einem gefragten Heilpraktiker und Neuraltherapeuten an. Falls er etwas "Neues" empfiehlt lasse ich es Euch wissen.

Viele Grüße

Rika

• innes_12287104

Blähbauch-Ergebnisse-Neues
              Hallo Jasi,

der Beitrag von tschiep ist aus 2008, vielleicht geht sie gar nicht mehr auf diese Seiten...

Bin ebenfalls eine "Leidensgenossin" seit ca. 35 Jahren. Mein Bauch sieht phasenweise aus wie im 8. Monat. Bisher hat auch bei mir niemand etwas feststellen können. Auf diesen Seiten hat jemand "Colon Formula" von "lifeplus" empfohlen. Das könnte das Mittel sein...

Ist hier IRGENDWER der dieses Mittel ausprobiert hat??

Ich selbst habe demnächst einen Termin bei einem Heilpraktiker und Neuraltherapeuten von dem ich sehr viel halte. Werde ihn auf diese Problematik ansprechen und wenn er etwas "Neues" empfiehlt, setze ich das ins Forum.

Es tut einfach gut zu lesen, dass man mit diesem "Fußballbauch" nicht allein dasteht., obwohl ich persönlich keine Frau kenne, die so aussieht wie ich...

Liebe Grüße

Rika