Es kommt immer noch was drauf
als ich gestern abend meine spülmaschine angeschalten habe, ist sie plötzlich in rauch aufgegangen. ich hab sofort die kids aus der küche und den stecker gezogen. weil ich ja aber nicht hinter das ding kucken konnte hab ich kurzer hand die feuerwehr gerufen. mit sirene und blaulicht standen dann plötzlich drei feuerwehr männer in meiner küche und haben das ding kurzerhand ausgebaut. tja jetzt steht sie auf dem sperrmüll. ist wohl nicht mehr zu retten das ding. im ersten moment fanden wir alle das sehr aufregend aber im nachhinein bin ich schon geschockt. ich lass oft waschmaschine oder wäschetrockner oder auch die spülmaschine laufen und geh ins bett oder einkaufen oder so. das werde ich nie wieder tun. was hätte alles passieren können wenn ich gestern ins bett gegangen wäre. wären wir heute noch da???? das hat mir echt einen schock versetzt.
taja, statt der spülmaschine ist da jetzt ein provisorisches regal mit einem vorhang davor. sieht gott sei dank total süß aus und drin sind jetzt die getränke. tja, so kanns gehen. wir werden erstmal keine mehr anschaffen. einfachmal 500 euro für luxus ausgeben ist nicht drin. wir werden wohl erstmal mit der hand spülen. ist ja auch kein weltuntergang, haben wir ja früher auch gemacht.
tja, so kanns gehen. es geht nie aus... immer kommt was oben drauf. man muss glaub ich echt lernen, sich nicht alles zu schwer zu nehmen sondern einfach positiv zu denken und sich zu sagen, gott sei dank ist uns nix passiert. ich muss das lernen. ich bin schon jemand, der sich gern ins negative steigert und sich auch mal selber bemitleidet. aber im großen und ganzen kommen wir super zurecht und haben uns lieb. wir haben was wir brauchen und wenn wir mal auf ein bisschen luxus verzichten müssen, bringt uns das auch nicht um ;-) manchmal muss man das zu schätzen lernen was man hat und so ein hammer über den kopf wie bei mir gestern, muss glaub ich manchmal dazu sein ;-)