Rauchen ist nicht gleich Folter!
Cindy, glaubst du wirklich, dass das Rauchen nur eine lästige Aufgabe sei, die jeder Raucher widerwillig ausführen müsse?
Im Gegenteil! Für mich ist es jedesmal ein Genuss. Mal eine schöne Möglichkeit, nach einer Mahlzeit zu entspannen, mal um das Warten auf die Bahn ein bisschen angenehmer zu machen, mal in gemütlicher Runde in der Kneipe, etc. etc. Aber jedes Mal ein Genuss!
Gut, du hast auch selber geraucht und offenbar andere Erfahrungen gemacht. Aber gerade deshalb sollte die Entscheidungen dem Einzelnen überlassen werden, womit wir wieder beim Thema Bevormundung wären. :) Natürlich geht es nicht, dass die Risiken einfach verschwiegen werden, das will ja keiner. Aber genauso müssen sie ja nicht übermäßig wiederholt werden, unter Umständen erreicht das (in Sachen Aufklärung) sogar weniger.
Und nun ein bisschen Werbung in eigener Sache: unter http://www.dasreichtjetzt.de/ findet ihr eine Petition gegen die geplante Tabaksteuererhöhung, infolge derer der Packungspreis in Deutschland demnächst bei 4,50 ? liegen soll. Meiner Meinung nach auch eine nicht zu rechtfertigende Form der Bevormundung (bzw Ausbeutung ;) Vielleicht ließe sich die Aktion bei Interesse noch auf diese Warnungen ausweiten ;)
MP