T
takako_11926032

• 4. Apr 2018
  • Beitritt 27. Mai 2016
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elba_12057829

Erbrechen
    Anfangs geht auch noch Nahrung durch, nur mit zunehmendem Alter, Immer weniger. Später dann fast nix mehr, das kann man dann schon von aussen beobachten, wenn die Magenbewegungen auch ohne Ultraschall zu sehen sind.

• Erbrechen im schwall
    Hallo, bin Kinderkrankenschwester, was Du beschreibst, hört sich für mich eindeutig nach einer sog. Pylorusstenose, auf deutsch, Magenpfördnerkrampf an. Die Kinder beginnen in diesem Alter, eine über die andere Mahlzeit im Bauch zu sammeln, bei der nächsten Mahlzeit erbrechen sie die angesammelten Nahrung im Schwall zu erbrechen. Versuch die Nahrung 1:1 mit Tee zu verdünnen, Danach müsste etwas durch den verengten Magenausgang durchgehen. Da sich der verdickte Muskel meist nicht von alleine zurückbildet , im Gegenteil noch mehr verschließt, kommen diese Kinder meist nicht ohne OP aus. Nur ein kleiner Eingriff, bei dem der Muskel durchtrennt wird. Das mit dem Stuhlgang erklärt sich dann auch. Lass beim Kinderarzt einen sog. Schlucktest mit Tee durchführen , Danach sieht der Arzt im Ultraschall, die Bewegungen des Magens, und kann das schnell diagnostizieren. Mein Sohn hatte dies auch, und es kommt eigentlich garnicht so selten vor. Auch das Lebensalter passt. Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. Glg Klickklack025