T
takako_11926032

• 4. Apr 2018
  • Beitritt 27. Mai 2016
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elba_12057829

Erbrechen
    Anfangs geht auch noch Nahrung durch, nur mit zunehmendem Alter, Immer weniger. Später dann fast nix mehr, das kann man dann schon von aussen beobachten, wenn die Magenbewegungen auch ohne Ultraschall zu sehen sind.

• Erbrechen im schwall
    Hallo, bin Kinderkrankenschwester, was Du beschreibst, hört sich für mich eindeutig nach einer sog. Pylorusstenose, auf deutsch, Magenpfördnerkrampf an. Die Kinder beginnen in diesem Alter, eine über die andere Mahlzeit im Bauch zu sammeln, bei der nächsten Mahlzeit erbrechen sie die angesammelten Nahrung im Schwall zu erbrechen. Versuch die Nahrung 1:1 mit Tee zu verdünnen, Danach müsste etwas durch den verengten Magenausgang durchgehen. Da sich der verdickte Muskel meist nicht von alleine zurückbildet , im Gegenteil noch mehr verschließt, kommen diese Kinder meist nicht ohne OP aus. Nur ein kleiner Eingriff, bei dem der Muskel durchtrennt wird. Das mit dem Stuhlgang erklärt sich dann auch. Lass beim Kinderarzt einen sog. Schlucktest mit Tee durchführen , Danach sieht der Arzt im Ultraschall, die Bewegungen des Magens, und kann das schnell diagnostizieren. Mein Sohn hatte dies auch, und es kommt eigentlich garnicht so selten vor. Auch das Lebensalter passt. Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. Glg Klickklack025

• Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester, was Du hier beschreibst, hört sich für mich eindeutig nach einer Pylorusstenose, auf Deutsch, Magenpfördnerkrampf, an. Die Babys sammeln 1 über die andere Nahrung, da der Magenausgang durch einen Muskel verschlossen ist, der sich normalerweise dehnt, erbricht das Kind im Schwall. Dadurch kommt auch sogar wie keine Nahrung durch, was den Stuhlgang betrifft. Mache die Nahrung 1:1 verdünnt mit Tee, Danach müsste etwas durchgehen. Da sich dies jedoch meist nicht von alleine zurück bildet, im Gegenteil der Ausgang wird enger, ist meist eine kleine OP das einzige das hilft. Mein Sohn hatte dies auch, und es kommt eigentlich garnicht so selten vor. Mit einem Schlucktest beim Arzt und anschließender Sonographie des Magens, ist das auch schnell diagnostiziert. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Glg Klickklack

• Hallo , muss mich heute auch einmal an Euch wenden. War vor 2 Tagen abends mit meiner besten Freundin weg. Muss dazu sagen , bin schon 23 Jahren verheiratet und hab noch nie etwas mit ner Frau gehabt. Zurück zum Abend. Sie hat gefragt, ob ich bei Ihr schlafen will, wobei wir nur einige Strassen auseinander wohnen. Ihr Freund war allerdings auch zuhause, dachten wohl er würde schlafen. Wir tranken noch ne Flasche Sekt und alles war eigentlich wie immer. Wobei ich glaube, dass wir uns schon immer irgendwie anziehend finden. Als wir zusammen auf der Couch. lagen, begannen wir uns beide zu streicheln, es war schön und aufregend, nur in diesem Moment kam ihr Freund rein und ist aus allen Wolken gefallen. Ich bin sofort weg. Gestern konnten wir nicht wirklich darüber reden, war auch keine Zeit dafür, ich war mit meiner Familie beim Grillen , woanders. Nur heute wollen wir zusammen einkaufen, und ich weiss echt nicht, wie ich mich verhalten bzw. was ich sagen soll. Ich denke ihr hat es auch. gefallen, wir sind ja auch nicht weit gekommen, Trotzdem geht es mir nicht mehr aus meinem Kopf. Meinem Mann konnte ich das Ganze auch noch nicht sagen, Habe aber ein schlechtes Gewissen. Was haltet ihr davon?