Eine schonende Haarverlängerung
auf Dauer gibt es nicht!
Es KANN sie einfach nicht geben!
Über Monate hinweg Fremdhaar zu tragen schädigt das Eigenhaar genauso wie Färben, chemisches Glätten, Dauerwellen usw.
Soll die Haarverlängerung schonend sein, so sollte sie nicht besonders lange getragen werden. Bei einer Woche beispielsweise ist die Chance, dass das Haar gesund bleibt, noch sehr groß.
Haarverlängerungen sind meiner Meinung nach dazu da, das Haar zu bestimmten Anlässen perfekt stylen zu können. Sie dienen einer kurzzeitigen Frisur - aber die eigenen Haare können sie nicht ersetzen. Vor allem nicht auf Dauer!
Ich lese nun schon eine Weile mit und mir kommt es ebenso vor, als preist hier jeder nur seine eigene Methode als die beste an und macht die anderen nieder.
Auch ziemlich unkompetende Kundenmeinungen gibt es hier. Man weiß leider nie, ob jemand Kunde ist oder Stylist.
Nun gut, meine Tante hat einen sehr rennomierten Friseursalon, war eine der ersten, die in ihrem Umfeld Haarverlängerungen angeboten hat.
Ich habe bei ihr eine Friseurausbildung gemacht und auch diverse HV-Schulungen bekommen.
Zum Glück arbeite ich nicht mehr in diesem Beruf.
Teilweise wird den Kunden etwas aufgeschwatzt, nur um Geld zu machen. Es stimmt, dass "reiche" Kundinnen die teuren Methoden bekommen - sie zahlen aber auch gerne mehr!
Ich finde, dass Haarverlängerungen nur Geldmacherei sind - mit der Schönheit ist immer viel Geld zu machen.
Daher soll sich niemand beschweren, wenn er sich Mist aufgeschwatzt bekommt.