T
tahnee_12869931

• 28. Aug 2012
  • Beitritt 6. Dez 2010
  • 7 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kopf hoch
    Ich habe schon seit 6 Jahren Hashimoto, vielleicht sogar schon länger, aber ich lebe gut damit. Und es ist nur eine Sache der Gewöhnung jeden Morgen eine Tablette zu nehmen, glaub mir. Die schluckt sich irgendwann ganz von allein. Ich kenne zwar auch diese typischen Symptome von Müdigkeit und Phasen, in denen ich verstimmt bin, aber das ist alles überwindbar. Ich sage mir immer, dass es wesentlich schlimmeres gibt und solange ich meine Tablette nehme ist es gut. Leb dein Leben wie bisher und mach dir nicht zu viele Gedanken.

:BIEN: Kopf hoch.

• arno_12950858

Benefit
    Danke für die Antwort. Mit dem Concealer von benefit hab ich auch schon geliebäugelt...bin mir aber noch unsicher.

• Hört sich gut an...
    ...ich werde mir die Seite mal anschauen. :) Hab Ihnen auch bereits eine PN geschrieben...;)
    Gruss

• :-(
    Das hört sich ja auch nicht schön an. Ich habe kein andauerndes Knistern, aber ein ständiges Rauschen/piepsen und es knackst in den Ohren beim Schlucken. Das nervt mich auch und ich konzentiere mich total darauf. Vielleicht hatte ich das Knacksen vorher auch schon, aber durch den Tinni achte ich nun total darauf, so dass ich es nicht mehr ausblenden kann. Mir hilft es immer, wenn ich versuche mich mit etwas zu beschäftigen, was mich komplett ablenkt. Gelingt aber nicht immer. :( Ist doch besch... sowas. Jetzt, wo die Ohren streiken, merkt man erst, wie wichtig sie sind. Auch ich war bei einem HNO Arzt, aber er hat auch nichts festgestellt. Mein Hausarzt meinte, dass sei psychisch. Also ausgelöst von zu viel Stress usw. Vielleicht ist es bei dir auch so? Vielleicht ist der Knackpunkt gar nicht das Ohr, sondern die Seele??? Ich werde noch zu einem Osteopathen gehen, weil ich immer noch hoffe, dass das vielleicht hilft, aber ich ziehe auch eine Therapie in Betracht. Vielleicht kommt das für dich auch in Frage? Ich habe gelesen, dass die meisten Ohrgeräusche im Kopf entstehen und wenn man bspw. depressive Verstimmungen oder Ängste usw. hat, entstehen sie besonders häufig. Wenn man das also behandelt, verschwinden evtl. auch die Geräusche bzw. man lernt damit umzugehen und andere Dinge wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Ich denke eigentlich nicht, dass ich psychisch krank bin, aber ich bin keine Psychologin. Vielleicht führte meine Unzufriedenheit in vielen Dingen, verschleppter Frust und Verlustängste zu meinem Leiden?! Hast du vielleicht schonmal an sowas gedacht? Man sollte nichts unversucht lassen, wenn es um nervige Ohrgeräusche geht und man sollte den Ärzten klar machen, WIE schlecht es einem damit geht, damit sie einen ernst nehmen.

Kopf hoch. Irgendwie wird alles wieder gut :)

LG

• Ich hab auch einen :(
      hey urmeline,

ich habe auch seit ca. 3 Wochen einen Tinnitus und habe seitdem einen sehr nervenaufreibenden Run auf alle möglichen Fachärzte hinter mir. Erst fing es mit den "normalen" kurzen Piepgeräuschen an, die immer recht schnell wieder verschwinden und dann eines abends blieb das Piepsen einfach. Es wurde zwar leise, so dass ich es ausblenden konnte, aber es ging nicht weg. Am nächsten Morgen bin ich zum Hausarzt, der nichts an meinen Ohren feststellen konnte und mir Kortison-Tabletten verschrieben hat. Diese habe ich natürlich brav genommen, in der Hoffnung dass sie helfen. 3 Tage später war es immer noch nicht besser, so dass ich wieder zum Arzt ging. Diesmal machte er einen sehr veralteten Hörtest, bei dem rauskam ich sei schwerhörig, was ich vorher aber nicht so wahrgenommen habe. Er diagnostizierte einen "versteckten Gehörsturz" und überwies mich zum HNO Arzt. Außerdem gab er mir Ginkobil mit für die Durchblutung. Am nächsten Tag ging ich dann zum Ohrenarzt, der eigentlich keine Zeit für mich hatte. Er hat schnell in die Ohren geschaut, aber nichts gesehen, was auffällig war. Dann machte er einen erneuten Hörtest bei dem herauskamm dass ich überdurchschnittlich gut höre...von wegen schwerhörig. Er meinte der Tinnitus kommt vom Nacken und überwies mich zum Orthopäden. Dann wollte ich noch wissen, warum es in meinen Ohren immer knackt, wenn ich schlucke, weil mich das genauso stört, wie der Tinnitus. Darauf meinte er nur, dass das doch gut sei. Hat aber nichts weiter gesagt. Was soll man denn mit solchen Antworten anfangen. Ich kam mir nicht so wirklich gut aufeghoben vor und von dem Besuch bei Orthopäden habe ich mir keine bessere Behandlung erhofft, weil alle Fachärzte so überlaufen sind.
      Also ging ich nochmal brav zum Orthopäden. Der hat kurz an mir rumgedrückt, komische Dinge gesagt, aber irgendwie nichts gefragt und ich hab auch nicht wirklich Zeit gehabt etwas zu erzählen. Dann gab es ein Röntgenbild, dass er 2 Sek angeschaut hat. Dann meinte er nur, mein Nacken wär in Ordnung und die Ohrgeräusche könnten von der Durchblutung kommen oder weil die Muskeln im Nackenbereich schwach und verspannt sind. Das wars. So wurde ich dann da entlassen. Wie soll man aus sowas schlau werden. Ich fühle mich von den Ärzten echt alleingelassen. Der Einzige, der mich ernstgenommen und mir Tipps gegeben hat, weil er mir WIRKLICH helfen wollte, war mein ZAHNARZT. Er empfahl mir Magnesium (hochdosiert) über 2 Wochen zu nehmen und einen Osteopathen aufzusuchen. Er gab mir direkt eine Karte mit der Adresse eines sehr guten Osteopathen und er hat mir Hoffnung gemacht. Daran halte ich im Moment fest. Ich werd das mit dem Osteopathen auf jeden Fall machen.

Aber mich interessiert natürlich, wie es dir ergeht oder erging, welche Erfahrungen hast du gemacht und bist du den lästigen Tinni los?

Oder kann noch jeman anderes von Erfahrungen usw. berichten?

Ich freue mich über jede Antwort, weil so ein Tinnitus zieht einen echt runter.... :(

Ganz lieben Gruß.

• Hallo zusammen,

ich bin fast 28 und habe leider schon Lachfalten unter den Augen, allerdings liegt das in der Familie und dementsprechend stört es mich mittlerweile auch nicht mehr. Man muss sich einfach damit abfinden. Allerdings habe ich auch recht starke Ringe und trockene Haut im Augenbereich. Wenn ich nun die Ringe abdecken möchte, sieht die Haut dort immer irgendwie noch trockener und älter aus und meist kriecht mein Make-up auch in die Fältchen. So werden sie natürlich zusätzlich betont. Kennt jemand einen guten Concealer, der die blauen Ringe abdeckt, nicht trocken aussieht und nicht in die Fältchen kriecht? Viele Fragen auf einmal....

Würde mich über Antworten freuen.

:) Gruß

• an0N_1266429399z

Hallo Jessie
      Danke für deine Antwort. Ich finde die sichere Variante nur soooo teuer. Ich würd ja schon gerne ein Set bestellen und dann ist man bei nem ganz schönen Batzen Geld mit Lieferkosten... Kennst du vielleicht jemanden, der die günstigere Variante probiert hat?

Aber danke für deine Antwort. 7-10 Tage ist ja auch echt flott :)

Ich schau mal bei dir im youtube channel vorbei ;) ich liebe ja tutorials :)

Lieben Gruß.
      Die Bella

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob jemand hier schonmal bei Sigmabeauty.com bestellt hat und mir da etwas über den Versand sagen kann? Man kann auf der Seite zwischen zwei Versandarten wählen. Die eine kostet knapp 12$ und die andere über 30$ glaub ich. Ich kann jedoch den Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten nicht erkennen, außer dass es bei der teureren Variante eine Tracking-Number gibt. Hat jemand Erfahrung? Wie lange dauert es ca. bis die Bestellung ankommt und wie ist das mit Zoll?

Wäre echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

:)
      Liebe Grüße

• murdag_12868073

Klinik
      In welcher Klinik warst du denn wenn ich fragen darf. Ich werde nächstes Jahr nach dem Studium wuch in eine Klinik gehen...vorher schaffe ich das leider zeitlich und organisatorisch nicht. Würdest du die Klinik empfehlen in der du warst?

Lieben Gruß

• :-D
        Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Danke dir :) :BIEN:

• alison_12111059

:-(
        ich versuche im Moment positiv zu denken. Ich weiß ja, dass ich bisher noch nie Krebs hatte, obwohl ich das schon so oft gedacht habe und ich versuche immer daran zu denken. Ich habe oft so Seitenstechen und habe daraufhin geglaubt Eierstockkrebs zu haben...war bei der Frauenärztin und natürlich war da nichts. Hab daraufhin meinen Arzt aufgesucht und der hat meinen gesamten Bauch abgetastet und Ultraschall gemacht und da war NICHTS! Ich hab nichts...mir fehlt nichts. Gott sei Dank!!!! Ich WILL einfach nur gesund sein und glücklich, aber meine angst ist trotzdem immer da. Auch als ich immer wieder Schmerzen in der Brust hatte, war meine Befürchtung direkt, BRUSTKREBS! Ich war wieder bei der Frauenärztin und sie hat nichts festgestellt. Und dann fange ich an, woanders nachzuforschen (also im Körper). Plötzlich habe ich immer wieder komische Kopfschmerzen und mir ist Schwindelig und bähm...bin ich mir 100%ig sicher, dass ich einen Hirntumor habe. Und umso mehr ich daran denke, umso schlimmer werden auch meine vermeintlichen Symptome! Ich traue mich schon nicht mehr zum Arzt, zum Einen weil ich mich Schäme, zum Anderen, weil ich Angst habe vor einer schlimmen Diagnose. Aber ich frage mich auch immer wieder, warum sollte ich denn Krebs haben? Alle meine Symptome sind größtenteils psychosomatisch oder könnten auf ganz andere Dinge hinweisen, aber für mich gibt es immer nur diese furchtbaren Horrorzenarien! Diese Erkenntnis hatte ich jedoch schon oft, dann fange ich mich für einige Zeit wieder und glaube, alles ist gut und plötzlich ist sie wieder da: die Angst! Ich muss daran arbeiten. Und zwar bald. Aber bis ich eine Therapeutin gefunden habe, muss ich allein da durch. Ich erzähle meinen Freunden, meinem Freund oder meiner Familie nie etwas, weil ich mich so schäme. Nur hier kann ich darüber schreiben, aber das hilft auch schon. Außerdem schreibe ich Tagebuch. Heute morgen habe ich absichtlich vor mich hin gelächelt und irgendwas gesummt. Und irgendwie hat mir das geholfen. Mir ging es heute morgen schon viel besser und ich hatte kaum Kopfschmerzen.

Aber ich denke, nur eine Therapie kann uns da wirklich raushelfen! Ich werde mich überwinden und mit meinem Arzt darüber sprechen. So geht das nicht weiter!

LG

• :-(
        ich kenne das nur zu gut. Bin auch erst 27 und habe diese krassen Gedanken und Ängste jetzt seit ca. einem Jahr. Mal gibt es Phasen in denen es mir gut geht und ich mich über mein Leben freue und dann gibt es immer wieder Phasen, in denen ich wegen Kleinigkeiten denke, dass ich totkrank bin. Zur Zeit glaube ich, wie schon so oft, dass ich einen Hirntumor habe. Ich will dass aber überhaupt nicht denken, aber es hat sich einfach als Gedanke festgesetzt. Ich habe auch schon geglaubt Brustkrebs zu haben usw. Und ich gehe auch nicht zum Arzt aus Angst vor schlimmen Diagnosen. Aber ist das nicht wiederum total untypisch für Hypochonder? Ich google auch mittlerweile keine Symptome mehr, da mich die Ergebnisse nur beunruhigen. Es ist ja irgendwie völlig egal WELCHE Symptome man googelt, weil ja irgendwie IMMER die Diagnose Krebs heißt. Sowas macht einen doch nur noch mehr fertig. Aber immer zu glauben, dass man krank ist, macht es auch nicht besser. Ich sollte auch eine Therapie machen. Alleine bekommt man das einfach nicht in den Griff. Aber es hilft mir immer wieder zu sehen, dass es auch anderen so geht.

LG

• Hey
        danke für deinen kleinen Testbericht. :)
        Ich glaube ich teste auch mal Hypnose und dann die Chanel und dann entscheide ich mich ;) Muss ja irgendwann mal sein :D

Lieben Gruß

• :-)
        hey Danke für die Tipps! Ich hatte mal eine Probe von Estee Lauder und hatte leider das gleiche Problem wie du mit den brennenden Augen. Ansonsten wäre sie perfekt gewesen :(
        Ich glaube die Inimitable gibt es auch in wasserfest.

Danke dir :)

• milana_12497524

Hmm
        ich experimentiere diesbezüglich auch noch herum. Meine Haut glänzt sehr stark, da ich eine sehr reichhaltige Pflege gegen unreine Haut verwende...leider kann nichtmal das gute Make up das kaschieren, deswegen puder ich mein Gesicht öfter in der T-Zone ab. Eine bessere Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Mit Shiseido habe ich bisher überhaupt noch keine Erfahrungen gemacht, deswegen kann ich dir da leider nichts zu sagen. Können die dir im Dougi nicht weiterhelfen? Die kennen ja eigentlich alle Produkte... ???

LG

dann wäre es echt super, wenn du einfach mal berichtest welche es geworden ist und wie sie dir gefällt :) würde mich riesig freuen.

Lieben Gruß und schönes Wochenende.
        :-D

• Oh doch
        das passiert auch bei teurer Schminke. Das Problem st aber nicht das Make up, sondern die Lider an sich. Wahrscheinlich hast du, genau wie ich, ölige Lider und evtl. auch Schlupflider?! Ich habe das gleiche Problem mit dem Lidschatten. Da hilft nur eine gute Base. Hab laaaange nach der perfekten Base für mich gesucht. DIe Urban Decay wird ja ziemlich gehyped, aber auch hier kommt es drauf an, wie deine Lider beschaffen sind. Da ich wirklich sehr ölige Lider habe, rutscht mein Lidschatten sogar mit der Urban Decay Primer Potion in die Lidfalte. Und in der Drogerie gibt es für mich NICHTS was hält. Ich benutze jetzt die Too faced eyeshadow Insurance (erhältlich bei ebay, amazon, cambree cosmetics oder Sephora) und da verrutscht selbst bei meinen komplizierten Lidern nix mehr. Jeder muss das richtige für sich finden und man macht bei dieser Suche leider auch einige Fehlkäufe... Aber an deiner Stelle würde ich es mit der Too faced Insurance oder Urban Decay versuchen...oder die von Artdeco soll auch ok sein, aber ich mach jetzt keine Experimente mehr ;)

ja sehr gerne. bin immer noch so unentschieden, weils so eine Mascara nicht die gewohnten 10 euro kostet, sondern ja fast 30. warum hast du dich denn gegen Hypnose entschieden? Würd mich interessieren, weil ich jetzt eigentlich eher zu Hypnose tendiert habe oder zu Chanel und HR, aber zu vorderst stand jetzt eigentlich Hypnose. Wäre einfach interessant zu wissen, wie andere so aussortieren ;) Aber über einen Bericht würde ich mich riesig freuen :)

• andra_11976528

:MAL:
        das habe ich gerade noch von einigen gurus bei yt gesehen, dass sie sich über diese Mascara total ärgern und ich muss sagen, dass mich die Ergebnisbilder auch nicht besonders überzeugt haben. Aber von der Lancome hört man auch so viel unterschiedliches. Ich click mich nochmal durchs Netz.
        Danke für die antwort :)