T
tafil_12730060

• 11. Aug 2018
  • Beitritt 11. Juli 2018
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

war gestern beim FA, die ein Schwangerschaft festgestellt hat und nun möchte sie baldmöglichst von mir wissen, ob ich die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen will, da man diese wohl nur von SSW 11-14 machen kann.

Ich habe keine Ahnung :X meine Kasse würde diese glaub bezahlen, aber ich wollte mal so Meinungen, ob die Untersuchung sinnvoll ist.

Vg

• @az09-

Nein, war nicht geplant. Glaubte es nicht, weil wir nie am Eisprungstag hatten und ich auch keine 20 mehr bin..

Ob das ganz von Anfang an so rechtlich war, lass ich bald überprüfen. Er wurde 2016 auf 2 Jahre befristet (anscheinend aber ohne Sachgrund, also kein Mutterschutzvertretung oder etc) und nun 2018 schon 2x verlängert. Vermutlich war das schon nicht zulässig?!?

Hm, das wäre natürlich noch besser gleich unbefr. zu bekommen.

Sieht man denn wirklich in der 12 SSW schon etwas? Es würde sich bei mir um 2-3 Wo überschneiden mit der Entscheidung..

• Okay, danke.

Ja, glaub das mit verlängern auf 2019 wird dann nichts mehr.

• Hallo,

ich habe gestern 2 Schwangerschaftstest gemacht vom DM (Pretest und normalen), weil meine Tage seit 10Tagen nicht kamen. Sie fielen positiv aus.

1. Frage von mir ist hierzu: wie verlässlich sind diese?

Nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der 2x bisher verlängert wurde. Aktuell bis 12/2018. Meine Chefin meinte heut, ich erfahre so Mitte / Ende September, ob dieser auf 12/2019 verlängert wird.

2. Frage Falls ich jetzt wirklich schwanger bin (ich kann es nicht so recht glauben irgendwie) dann wäre ich jetzt in der 5. SSW und d.h. die 12 SSW ist Ende August.

Was sollte ich dann machen? Dem AG mitteilen, dann wird der Vertrag sicherlich nicht verlängert. Abwarten bis Mitte - Ende Sept und nichts sagen, dann wird man es vermutlich sehen und habe ich nicht eine Mitteilungspflicht?

Vg