S
sylwia_12708910

• 5. Mai 2015
  • Beitritt 10. Okt 2009
  • 11 Diskussionen
  • 1362 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hatte....
    auch bis vor 4 Wochen ein Hämatom (bin jetzt 15+6). Hab Anfangs stark geblutet, dann nur ab und an. Hab 4 wo komplett gelegen und dann noch 2 Wochen viel beruht. Hab vobln meinem FA Progestan und Magnesium bekommen. Vor ca 4 wo wars dann kpl weg. Ist abgeblutet. Seitdem ist Ruhe. Schone dich und nimm Magnesium Tabletten.

Freu mich wenn ich mitschreiben darf. Lese die Seiten noch nach, damit ich euch besser kennen lerne.
    Sorry, total vergessen. Bin heute 15+5 und hatte heute mittag erst einen Frauenarzttermin <3
    War so aufgeregt wg Geschlecht. Durfte nur einen kurzen Blick haben, bis es sich mit dem Rücken nach vorn gedreht hat. Meine "Mädchen" gesehen zu haben. In 3 wo weiß ich dann hoffentlich mehr.
    Darf wg Alter und Hämatom alle 3 wo hin.
    Mein Sohn ist leider total krank. Hat ne Mandelentzündung und Fieber dazu :-(

@outings: Glückwunsch an die Mädels, die es schon wissen

@zimmer: unser "Kleines" bekommt das alte, kleine Zimmer unseres Sohnes. Vorerst schläft es aber bei uns. Ist einfach praktischer beim Stillen.
    @Möbel: finde die Ikea Möbel auch sehr schön. Hab bei meinem Sohn ne wickelkommode mit Schubladen u Türen gehabt, würde jetzt nur noch Schubladen nehmen. Ist einfach praktischer

Gute Nacht Mädels

• Hallo Mädels
    Leider bin ich erst jetzt wieder zu gofem gestoßen und würde mich gerne mit anderen September Mamas austauschen. Ich bin 35, erwarte unser 2. Kind, komme aus Hessen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei euch aufnehmt. In der 1.SS habe ich auch in einer Gruppe mitgeschrieben (2009/10) und wir haben heute noch mit 5 Mädels engen Kontakt. LG Josi

• Auch eine Septembermami über 30
    Huhu,
    hab zwar noch nicht alles durchgelesen, aber ich bin auch eine Septembermami :love: und bin 35 Jahre alt und würde mich sehr gerne zu euch gesellen ;-), wenn ihr mich bei euch haben möchtet.
    Habe schon einen fast 5jährigen Sohn. ET ist lt. App der 25.09. Bin jetzt 4w+5. Habe am 5.2. Herzschlag-Termin.

Herzlichen Glückwunsch schon mal an alle und "beneide" schon alle, die schon einen Herzschlag hören durften.

• Meld mich noch mal und schiiiiieb
    schaffe es tatsächlich noch mal ;-)

@dieKleine:
    Was laufen bzw. stehen angeht, ist es so, dass sie darf alles dürfen, wenn sie das von alleine können, weil die Muskulatur dann bereit dafür ist. Der normale Lauf ist so, dass sie sich irgendwann hochziehen und dann anfangen seitlich entlang zu laufen, so wird auch die Hüfte / Rücken gestärkt. Man sollte sie daher so wenig wie möglich an den Händen laufen lassen oder in einen Gefrei tun, da es das alles verzögern kann, also das normale laufen. So hat mir das meine Pekipleiterin erklärt, weil Julius auch gerne an den Händen laufen wollte. Mache das seitdem nur noch ganz selten u seitdem läuft er auch ganz viel entlang. Sie üben dann auch alleine, wie sie wieder rauf u runter kommen.
    Ist ja mal echt lustig die Geschichte vom Metzger :lol: So kann man sich täuschen :FOU: Julius wird auch immer älter geschätzt, weil er von der Art u Gesicht älter wirkt. Ist nur so Mini. Find es sieht immer total MIni aus, wenn er irgendwo entlang läuft oder krabbelt.

@enomie:
    Schönes Datum - jetzt ist es also amtlich :AMOUR:

@honey:
    Net mehr lang u du hast es geschafft mit dem Abi :super:

@danysahne:
    Glückwunsch zum Job von deinem Mann. Ist wahrscheinlich so gemeint, dass die wöchentlich Freitags die Spesen (für Verpflegung/Übernachtung usw) bar auszahlen. Was arbeitet er denn ?

@shila:
    Schön von dir zu lesen. ist ja alles total unterschiedlich bei den Kleinen. Bei manchen gehts ratzfatz mit allem, andere haben länger was von der Babyzeit und andere entwickeln sich "nach Durchschnitt". Sehe das im Pekip auch, wie unterschiedlich die Entwicklung ist. Von 8 Babys tun 2 krabbeln/entlang laufen, 2 robben, 1 stellt sich in den 4füßler u 3 können sich grad mal drehen. Julius hat im Dez angefangen mit rückwärts robben, seitdem 7.1. vorwärts, ne Woche später gekrabbelt u seitdem stellt er sich hin u läuft entlang u kommt auch mittlerweile wieder runter ;-) An Klamotten ziehe ich ihm mittlerweile hauptsächlich 74 an, Bodys 74/80, teilweise in den Hosen noch 68. Kommt ja drauf an, wie es ausfällt. Und du ?

@kätzchen:
    Da hat Emy ja nen ganz schönen Schuss gemacht u Gewicht ist doch auch supi. Große Füße hat Julius auch. Find ich voll schlimm. Sind auch bei 18 teilweise schon 19. Hatte so tolle Schuhe für den Sommer bekommen - tja, die sind jetzt schon bissi eng :-( Der Papa hat aber auch Schuhgröße 46 (ich 39)
    Wollte ihm jetzt Krabbelsocken kaufen, da die grad beim Aufstehen total klasse sind. Die Rutschdinger gehen vorne hoch. Gab es nur in 15/16 :-/

Kurz zu uns. Julius ist leider erkältet u hat sich Mundsoor eingefangen. Die letzten Tage gings ihm echt net gut. Hab zum Glück jetzt Gel zum Schmieren und hoffe ihm gehts bald besser. Ansonsten hält er mich auf Trapp, kann aber jetzt glücklicherweise alleine wie auf den Boden, wenn er net mehr will/kann. So hab ich schon mal ne Sorge weniger

So, das wars dann mal wieder von uns...
    Wünsch euch noch ein schönes Rest-WE
    LG
    Josi + Julius (morgen 8 Monate alt :love: )

• Auch endlich mal im neuen Jahr :shy:

Da ich bis jetzt noch nicht geschrieben habe, wünsche ich euch erstmal allen ein gesundes und glückliches, neues Jahr mit euren Schätzen.

Erstmal kurz zu uns. Habe schon so oft angefangen zu schreiben, aber wirklich die Zeit hatte ich net, da unser Kleiner mich arg auf Trapp hält. Seit Weihnachten praddelt er wie ein Weltmeister (Papa sagt er seitdem auch, auf Mama warte ich noch ;-) ), genau mit 7 Monaten fing er an zu robben und sich überall hoch zu ziehen und seit 2 Wochen krabbelt er auch richtig und jetzt ist die Ruhe vorbei, weil er sich nur noch hochzieht und entlang läuft. Ist ein richtiger Wirbelwind.

Was Essen angeht stille ich ihn nur noch morgens früh, abends und nachts, mittags, nachmittags und abends gibts Breichen. Mittlerweile ist er auch ganz gut.
    Zwischen durch hatte ich auch fast 2 Wochen, wo er ab 0 Uhr bis ca. 7 durchgeschlafen hat.
    Der 1. Zahn ist auch seit 2 Wochen da, momentan kämpfen wir richtig heftig mit Nr. 2. Ihm gehts heut sehr schlecht. Schläft auch schon seit 17 Uhr, also hab ich endlich mal bissi Zeit. Hoffe das Zäpfchen hilft ihm über die Nacht. Hat Erkältung, Fieber... volles Programm :-(

Werde zukünftig nur noch sehr selten schreiben, aber immer wieder mal reinschauen. Wollte mich eigentlich auch verabschieden, aber ich schaffe das nach der langen zeit noch net so wirklich ;-)
    Nehmt es mir net übel, aber ich hab einfach die Zeit net dazu und außer Vroni wars bei den letzten Einträgen auch so, dass net wirklich jemand drauf geantwortet hat.

@miri:
    Schön, dass du den Thread übernommen hast bzw. nen neuen eröffnet hast <3

@enomie:
    was lese ich da. Herzlichen Glückwunsch Süße. Hört sich ja so an, als wäre es net geplant gewesen. Glaub ich dir, dass du jetzt bissi geschockt bist. Wünsche dir für Nr. 3 alles Gute und eine tolle u problemlose Schwangerschaft !!

@funda:
    Bin bissi geschockt. Hoffe dir geht es jetzt gut und du und max lebt euch schnell ein in der neuen Wohnung. Wünsch euch alles Liebe für die Zukunft !! Schlimm, dass jemand Gewalt normal findet :NON:

@honey:
    Dir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag. Wünsch dir eine wunderschöne, unvergessliche Hochzeit.

@jalovejo:
    huhu süße, da bin ich ja überrascht und erfreut. Schön, von dir zu hören/lesen und dass es euch gut geht. Hört sich ja an, als würde Joshi auch bald loslegen mit Krabbeln, wenn er den Pobbes in die Luft streckt. Bei Julius gings auch erst immer rückwärts, als er erste Robb-Versuche gestartet hat.
    Gefällt es Josie in der Kita ? Hat sie sich gut eingelebt ?

So, werd morgen noch mal reinschauen....
    LG
    Josi + Julius

• Huhu
    Die Multimam-Kompressen sind wirklich gut. Hab die meistens nachts in der längsten Schlafphase reingelegt.
    Dann versuche ihn mal unterschiedlich anzulegen. Also mal unter dem Arm durch, im Liegen und hole dir in der Apotheke ein Mini-Fläschchen Myrrhen-Tinktur. Kostet net viel. Davon machst du nach (!!) dem Stillen 1-2 Tropfen auf die blutende Brustwarze und verreibst es ein bißchen. geht auch bei nur wund. Hole dir noch in der Apo Lanolin (20g reichen aus u kosten ca. 2 Euro). Man braucht kein teures Lansilohzeug. Das machste anschließend auf beide Brustwarzen u vorm nächsten stillen ein bissi verreiben, wenn noch Reste drauf sind.
    Meine Brustwarzen waren extrem wund und haben auch geblutet. Nach 2 Tagen wars weg dank der o.g. Mittelchen. Viel Erfolg - ich stille jetzt schon fast 7 Monate ohne Probleme.

LG
    Josi

• Honey
    ja stille noch. gebe im moment nur mittags brei, ab nächste woche gibts dann nachmittags brei mit obst. abends hat er`s net vertragen. hab alete pre gekauft und damit den abendbrei angerührt.

Hab dir mal die best getesteten Milchpulver laut Ökotest rausgesucht:

HA-Pre (beste)
    -Hipp Pre HA Plus Probiotik (befriedigend)
    -Humana Pre HA (befriedigend)

Pre (beste)
    -Alete Anfangsmilch (befriedigend)
    -Hipp Anfangsmilch (befriedigend)
    -Humana Anfangsmilch (befriedigend)
    -Milasan Säuglings-Milchnahrung (befriedigend)

bei 1er - alle befriedigend
    -Nestle Beba
    -Alete Anfangsmilch 1
    -Aptamil Anfangsmilch 1
    -Babylove
    -Bebivita
    -Humana

alle anderen Milchpulver bei HA Pre, Pre oder 1er wurden mit Mangelhaft getestet.

• DieKleine
    Überschneidung - da biste ja

Ovu ist doch normal nur ein Strich da, wenn auch fruchtbare Tage da sind. Hattest du denn 5 Tage hintereinander draufgepinkelt, so dass du gesehen hast, wann sie rum waren ? Bei meiner SS hatte ich am Tag nach GV draufgepinkelt, 2 dicke pinke Striche und die 2 Tage drauf noch ganz schwach, dann weg. Hatte den Sonntag dann den ES.

• Guten Abend
    meld mich auch grad mal während der letzten Stillung ;-) Julius hat den ganzen Tag nur 20 min geschlafen, daher ist er jetzt hundemüde und will schon früher ins Bett. Soll mir recht sein, bin ganz schön kaputt. Gestern wars genauso und da hat er dann sogar "durchgeschlafen" (von 22.30-6.15).

Ansonsten war der heutige Tag recht anstrengend, weil ich allein mit ihm war, er net schlafen wollte und man noch deutlich die Nachwirkungen der Feiertage gespürt hat.
    Hoffe ab morgen wirds schon bissi besser.

@nat:
    Hab heut mal deine Bilder geschaut. Finds so spannend. Die 1. die entbunden hat und jetzt die 1. die wieder ein Baby bekommt. Vielleicht merkst du die Anzeichen net so, weils so dicht hintereinander ist. Dann Bäuchlein sieht man aber schon ;-)
    Musst unbedingt mal berichten, wie er den kleinen Winnie findet. Hab schon überlegt den zu kaufen. Hab nur gelesen, dass der so laut sein soll. Kannst du das auch sagen ? Julius ist ein typischer Abgucker. Sieht er die Kleine im Pekip krabbeln, steht er auf allen 4en. Daher könnte es gut sein, dass er Winnie nachmacht :-)
    Momentan ist ganz gut mit schlafen, muss allerdings abends noch 2-3 mal zu ihm so bis 20.30 Uhr. Weiß net was dann ist. Vielleicht gehts jetzt auch nach den Feiertagen wieder besser. Heute Nacht war ja sehr gut (s.o.). Hab heute Mittag das erste Mal bissi Fleisch mitgefüttert, bin mal gespannt, wie ers verträgt und nächste Woche werd ich nachmittags Getreidebrei mit Obst füttern. Nebenbei pumpe ich mir jetzt öfter ab und gebs ihm mit der Trinklernflasche. Bis jetzt noch net so erfolgreich. Zum Glück hat er ncoh keine Zähne.
    Welchen Brei hast du denn jetzt weggelassen ? Morgens oder abends ? Hoffe es bleibt so bei dir, dass er dann wieder mehr trinkt.

@honey:
    Kann dich gut verstehen. Julius hat mich auch schon ein paar Mal arg gebissen und das nur mit der Kauleiste. Hab ganz schön Schiss. Gut, dass Gabriel die Flasche trinkt. So lange du noch stillst, auch wenn du am Abstillen bist, darfst du nur Pre dazu füttern. Kannst dann ja nach und nach die Brustmahlzeiten damit ersetzen und ich würd vielleicht am Anfang mischen (das kannst du nur mit Pre). Erst wenn du gar net mehr stillst, kannst du 1er geben. Auch wenn er älter als 5 Monate ist, net sofort auf 2er gehen. Das verkraftet der kleine Magen/Darm net. Erst ne Weile 1er füttern. Musst mal probieren, welche Pre-Milch er gut verträgt, ist ja ganz unterschiedlich. Und am besten net die Fläschen schütteln sondern rühren, damits net so viele Bläschen gibt wegen Blähungen. Grad wenn du umstellst, kann das arge Blähungen geben. Fütterst du auch schon zu ? Also mittags oder nachmittags ?

@kätzchen:
    Gute Besserung weiterhin - hoffe ihr seid bald wieder fit.

@dany:
    Würde das dann mit der Party eher lassen, wenn er jetzt schon so geweint hat. War ja bei vielen von uns so, dass die Kleinen total durch den Wind waren. Hab für Silvester auch alles abgesagt, auch heut nen Besuch. Find die Kleinen gehen da vor. Da sitz ich lieber mal dieses Jahr auf der Couch, wenn ich weiß, dass es ihm dadurch besser geht. Nächstes Jahr sieht das alles ja wieder ganz anders aus. Wir haben an Silvester nie nen Babysitter, weil meine Schwiegermum da Geburtstag hat u da halt alle sind ;-)

@dieKleine:
    Alles ok bei dir oder haste noch bissi Nach-Weihnachts-Stress ?

So ihr Lieben, Kind liegt im Bett, Camenbert ist im Ofen, jetzt beginnt mein Feierabend.
    Wünsch euch nen ruhigen Abend / Nacht.

LG
    Rinna + sleeping Julius

• Nabend
    Meld mich auch schnell noch mal "nach" den Feiertagen.
    Hoffe ihr hatte alle wunderschöne und stressfreie Feiertage und eure Kleinen haben gut "mitgemacht" / durchgehalten.
    Bei uns wars leider stressig schön. Es gab einige tolle Momente, leider wars aber auch alles sehr viel für den kleinen Mann. Er war teilweise total neben der Spur wegen den vielen Leuten, Geschenke (viel zu viel Spielzeug), dann der Geräuschpegel.... und dann 3 Tage hintereinander nichts Alltägliches. Das wird nächstes Jahr anders.
    Heut hat er erst mal geheult um 17 Uhr und hat auch schon um 18.30 Uhr geschlafen - war total Knülle der kleine Schatz. Nach 3 Tagen musste das mal raus. Haben die Geschenke schon extra auf alle 3 Tage aufgeteilt und von uns hat er auch nur 2 Sachen bekommen. Geschenke hat er aber alle "selbst" ausgepackt - hat ihm viel Spaß gemacht und er spielt so toll damit (Profilbild) ;-)

@vroni:
    oh manno, hast schon wieder "hier" gerufen - wünsch dir und der Süße ganz viel gute Besserung und hoffe, dass Fieber geht ganz schnell runter. Hoffe deine Mama kann dir viel abnehmen und dir gehts bald besser. Drücker

@canim:
    Drückerknutsch <3

Wünsch euch allen ne gute Nacht - leg mich jetzt hin....
    LG
    Rinna + Julius

• Frohe Weihnachten
    Wünsche euch und euren Familien wunderschöne Weihnachtsfeiertage ohne Stress und mit viel Schlaf ;-)

Zwischen den Jahren meld ich mich dann wieder öfter - alles bissi stressig.

@vroni: Drücker - hab dir ja ne PN geschrieben.

Alles Liebe
    Rinna + Julius

• :vache: Noch 2 Tage :vache:
    Meld mich noch mal schnell. Männe hat überraschenderweise schon Urlaub und kann mir jetzt helfen alles vorzubereiten. Haben Freitag u am 2ten Weihnachtstag die ganze Family hier.

Schlafen ist die letzten 2 Nächte echt supi gut :vache: - kanns kaum glauben. Er schläft von 19-0 (dann 10 min stillen) und dann bis 6.30. Heut morgen haben wir dann noch mal von 8-9.30 Uhr gepennt, also endlich mal schlaf nachgeholt, juuuuhuuu

@kätzchen:
    Er hatte 1,5 wochen lang abends Getreide-Reisflocken mit Pre gemischt bekommen. Lag ihm wohl zu sehr im Magen. Um 19 Uhr hab ich ihn ja dann noch mal lang gestillt. Jetzt stille ich wieder 2x und alles supi. Hoffe dir gehts über die Feiertage gut.

So, muss leider auch schon wieder raus. Ist noch sooo viel zu tun und Julius sitzt auf meinem Schoß. Hat grad getrunken.

Wünsche euch allen wunderschöne und stressfreie Weihnachtsfeiertage. Meld mich dann über die Feiertage mal...

glg
    Rinna + Julius

• Mahlzeit
    Hoffe ihr hattet alle einen schönen 4. Advent. Am Freitag ist unglaublicherweise schon Weihnachten. So schnell verflogen das Jahr. Ratzfatz haben unsere Würmchen den ersten Geburtstag.

Kurz zu uns. Wochenende war sehr anstrengend, viel Besuch, daher war ich auch nur ganz wenig online. Hatten gestern für mehrere Stunden gar kein Internet.
    Heute Nacht war net so doll bzw. bis heut Nacht um 1. Julius ist immer wieder wach geworden, so dass wir ihn tragen oder ich dann stillen musste. Hab ihn dann um 0.30 Uhr rüber geholt ins Schlafzi. Da hat er noch 1x getrunken und dann bis 5.45 Uhr (mit 2 Kuschelstopps) geschlafen. Dummerweise hat nur unser Kater total den Anfall gehabt und ist zigmal auf die Türklinge gesprungen, weil er rein wollte :evil: da bin ich bald geplatzt. Haben aber jetzt eben noch fast 2 Stunden geschlafen, daher jetzt ganz fit.

Gehen hier in Schnee ein - geht euch ja sicherlich auch so. Hoffe die Post usw. versuchen heute nicht zu unserem Haus zu kommen - dann haben sie ein Problem bzw. ich wahrscheinlich mit :-/
    Werde auch bei dem Wetter bzw. weil ich auch net weg komme, net ins Pekip fahren.

So, nun zu euch:

@nat:
    Ist dein Männe wieder gesund ? Danke für den neuen Thread. Kann ich nachvollziehen, dass du dich über deinen Männe geärgert hast. Joo, Julius hat ganz gut zugelegt. Hab auch ordentlich Milch. Weiß ja immer net, wieviel er trinkt. Mittags isst er jetzt immer ein 1/2 großes Glas.
    Was die "Entwicklung" von Joshua angeht, also drehen und so (weil du dir ja gedanken machst). Hat dein Kia net gesagt, dass du mit ihm Turnen/Krankengymn. oder so machen sollst. Die Zwillis von meiner Schwester waren ja nur 8 Wochen zu früh und sie musste schon recht früh nach Vojta turnen mit denen (Kathrin macht das auch mit Mia), da sie net angefangen haben sich zu drehen usw. Nach ein paar Wochen zeigten sich die ersten Erfolge. Frag deinen Kia doch mal, ob sowas förderlich ist.

@dany:
    Da kann ich mich "dieKleine" nur anschließen. Du schaust zwar alle 2 tage oder so rein, aber wirklich was zu uns schreiben, tust du "nie". Was sollen wir antworten oder zu dir schreiben.

@kätzchen:
    Schön, dass es euch 3en wieder gut geht. Ja meinte das mit den vielen SS. Finds irgendwie aufregend das jetzt mitzubekommen. Gut, dass dein Ex dich jetzt so unterstützt, ist ja auch richtig so.
    Uns gehts ganz gut. Wochenende war echt heftig. Samstag hat mein Patenkind mir kurz vor Julius Abendbreizeit das halbe Wohnzi vollgekotzt. Das war mal echt supi. Haben den ganzen Abend geputzt und gewaschen :-( Gestern abend war auch net besser. Er kam jede halbe Std., denke es liegt am Brei. Werd heut abend wieder weglassen u dann morgen ggf. nen anderen probieren.
    Was FB angeht. Ich bin immer den ganzen Tag online - vorher bei Werkenntwen und wie heute auch den ganzen Tag bei gofem, einfach, weil ich meinen PC net runterfahre. Das heisst net, dass ich die ganze Zeit am Rechner sitze und mir stundenlang da schreibe. Meine Freundinnen von hier sind da schließlich auch alle vertreten. Denke den anderen gehts ähnlich u kann net bestätigen, dass da die letzten Tage viel los war. Haben ja alle Weihnachtstrubel und mit unseren Kleinen genug zu tun. ;-) Meinem Rücken gehts zum Glück besser.

So, jetzt hab ich meine 1/2 Std. Mittag für euch geopfert. Muss gleich ins Pekip u hab noch net gegessen. Versuche heut abend ncoh was zu schreiben.

LG

• Huhu
    meld mich mal schnell. Nacht war solala. Um 2, 4.15 (da lacht er mich auf dem Bauch im Bettchen an) hab ich ihn gestillt. Haben dann aber noch mal von 7.30-9.30 geschlafen, ist mir sowas von egal, hauptsache Schlaf ;-)

War heut morgen in meiner Firma, also Arbeitsstelle, Kollegen besuchen und hatten Weihnachtsfeier bzw. markt. War echt schön. Sind jetzt seit ca. ner Stunde zuhause.

Julius wird irgendwie als mobiler. Mittlerweile ist er rückwärts schon erschreckend "schnell". Muss jetzt echt aufpassen, dass ich die Türen zu mache und bald mal die Gitter an die Treppen. Mal schauen, wann ers raus hat, wie es auch vorwärts geht ;-)

@jessios:
    Danke Süße, bist ein Schatz. Mach ja nix anderes als Mama sein. Allein wäre es auch echt schwierig, muss ich ja zugeben. Die 2 Morgen am WE, wo sein Papa ihn mal 1,5-2 Std. nimmt, tun echt gut. Mal schauen, ob es heut Nacht klappt mit Papa tragen. Gestern abend ohne Probs wieder eingeschlafen und dann 4 Std. am Stück.

@dieKleine:
    Kann das so net bestätigen mit dem Sex. Obwohl Julius ja ein strammer Bursche mit ordentlichem KU war, find ich eher, dass alles enger geworden ist, also intensiver. Hab ich ehrlich gesagt gar net mitgerechnet, Dann bin ich ja mal gespannt, ob es mit dem Eisprung und Befruchtung klappt ;-)

@kätzchen:
    Gehts euch wieder besser Süße. Schön, dass alles ok ist mit Baby2 ;-) Ist beim nächsten Termin bestimtm das Herz da. Finds immer noch unglaublich mit den ganzen SS ;-)

So, räume jetzt mal schnell noch ein bissi auf, so lange er so schön spielt.

Bussi und bis spätestens morgen
    LG
    Rinna + rückwärtsschiebing Julius :love:

• Nabend Mädels
    sorry, dass ich mich jetzt 2 Tage net gemeldet hab oder wars einer. Keine Ahnung, mir kommts auf jeden Fall so vor, als wäre ich nur am Stillen. Die Abende bzw. Nächte sind echt heftig. Julius wird gefühlte jede 10 min wach, weint dann sogar teilweise und lässt sich nur durch stillen beruhigen.
    Nach 1,5 Std. stillen (insgesamt) und mehrmaligen Legen musste Männes dann ran vor ner Stunde und dann ist er endlich eingeschlafen und schläft jetzt noch. ich rieche halt einfach nach Milch.
    Versuchen jetzt heut mal, dass ich ihn nachts wecke und er ihn rumträgt. Vielleicht bekommen wir ihm ja so das nächtliche Trinken abgewöhnt. wir schauen mal - schließlich muss er morgen arbeiten (hab da bissi schlechtes Gewissen).

Hatten heut U5, war alles iO. Werte 68cm, 7700g, 44,5cm KU Lebendiges Kerlchen

Hab jetzt leider net nachlesen können. Versuche es morgen mal.
    Nehmt es mir net übel. Bin echt Knülle und tagsüber komme ich auch zu nix, weil Julius net schläft (heute 2x 20 min, davon 1x auf mir).

Schlaft gut
    Rinna

PS: An alle FB Mädels - Wollt euch grad "Gute Nacht" sagen, komm net auf die Seite.

• Nabend
    meld mich auch mal schnell vor Couching. Julius schläft seit 10 min.
    Ansonsten gehts uns wieder besser, bis auf meinen Rücken. Aber da hilft nur ruhen und wärmen. Beides bissi schwierig mit little Wirbelwind.

Nun kurz zu euch:

@miriam:
    ist ja echt übel, aber jetzt weißt du endlich woran es bei dir liegt. Wünsch dir gute Besserung und dass es schnell besser wird.

@honey:
    U-daten sind doch auch ordentlich. Wie willste denn jetzt verhüten ?

@poppy:
    Schmeiß mich fort über deine Amy-Bezeichnungen. Stressbolzen :roule: Ansonsten, weißt bescheid Schätzelein, Knutscha + Drücker

@kätzchen:
    Hoffe du bist den doofen Husten bald los. Echt ätzend, wenn man dann auch nix nehmen darf. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Nur nix mit Salbei oder Pfefferminze trinken.
    Wie lange darfst du überhaupt stillen in der SS ? Glaube aber recht lange, soweit ich mich erinnere.

@dany:
    hoffe mit scheidung hat alles geklappt !

@kleineserdbeerchen:
    Da hat Milo ja ordentlich Werte ;-) Julius ist ca. 69cm groß u 7650 g schwer. Nimmt als schön zu. Denke die 8 knacken wir bald.

@canim + missy + paetzn + estrada:
    Gruppenknutschknuddler :love: Euch schreib ich nix :taquin:

@natden:
    Ja drück dir echt die Daumen. Hast du wieder ein neues US-Bild bekommen ?

@estrada:
    Doch noch schnell. Danköööö zum 26 Wo Gratulation :AMOUR: Rahmen ist vom Family mit Antrieb. Fand den sehr schön. Die einzelnen 6 Rahmen sind schwarz. Hatte in jedem Rahmen ne Collage von Jayden. Wollt dir den Link einfügen, aber den gibts da net mehr. Aber schau mal, der ist auch schön:
    http://www.amazon.de/Walther-MW100M-W%C3%BCrfel-Aluminium-Fotos/dp/B0019JR31A/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1292353240&sr=8-2

@vicky:
    Hab leider kein Bild gemacht :roll: , aber ich denke Paetzn wird eins machen. Zum Geburtstag hab ich ihr eine Wärmflasche im Wollanzug mit Herz drauf geschenkt :love:

So, jetzt hab ich glaub ich an alle gedacht und gehe jetzt auf die Couch schonen... dringend nötig.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG
    Rinna + Julius (der, der Sachen aus dem Hochstuhl wirft und sich dann belacht, wenn Mama sie aufheben muss :fete: )

• So nun noch in Kurzform zu euch
    (hab leider net so viel Zeit, da Julius neben mir auf der Decke spielt)

@kätzchen:
    Das sind ja jetzt mal Nachrichten von Dir, auch wenn Du es ja schon vermutet / gewusst hast. Ist bestimmt ein ganz schöne "Schock", wenn auch ein Süßer. Ich hoffe es regelt sich alles bei dir und du hast dieses Mal eine "normale" SS ohne Krankenhaus usw. Grad schon wegen Emi und die Übelkeit ist schnell verschwunden. Meine Freundin ist bei ihrer SS auch schon ganz früh zugenäht wurden und sie hat 3 wochen früher entbunden, dafür aber zuhause geblieben. Das wünsche ich dir auch. Freut mich, dass Emi so toll geschlafen hat.
    jetzt les ich grad, dass ihr total krank seid. Wie ätzend. Wir ja auch. Hoffe euch gehts schnell besser. Mir hat inhalieren mit Kamille sehr gut geholfen, Meerwassernasenspray. Versuch Emi so viel wie möglich an frischer Mumi zu geben. Da sind jetzt sofort Antikörper gegen die Erkältung drin - so dass es ihr hoffentlich schnell wieder gut geht - dir natürlich auch. Drück euch.

@liesel:
    Ich berede das mit mal Julius - denke er ist einverstanden. Sooo weit haben wir dann glaub ich gar net zu fahren ;-) Wünsche euch noch eine wunderschöne Adventszeit und Weihnachtszeit, falls du keine Zeit mehr findest reinzuschauen.

@june:
    auch hier noch mal. Drück dich und wünsch dir von Herzen mein Beileid und viel Kraft um mit dem großen Schmerz klar zu kommen. Lesen uns ja bei FB. Knutscha

@miriam:
    oh nein, dass hört sich ja echt schlimm an. Hoffe die Ärzte können dir schnell helfen und dass du net so lange im KH bleiben musst.

@beverly:
    Dann bin ich ja mal auf die US-Bilder gespannt und was du so in der SS berichtest.

@nat:
    Dir auch noch mal richtig Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch, dass alles gut läuft und du dieses Mal keine Problem-SS hast. US-Bild muss ich mir nachher mal anschauen. Drück dir die Daumen, dass es so schnell wie möglich mit Rauchen-Aufhören klappt. Also ich fand Kaugummi und Bonbons immer sehr hilfreich.
    Hoffe es regelt sich jetzt alles hier mit dem Thread und du wirst net noch mal "angeschnauzt". Die Personen, die jetzt geschrieben haben, kannste ja im nächsten dann wieder reintun.

@paetzn:
    Bin total happy, dass dir der Fotowürfel gefällt. heut gibts Päckchen nr. 2 :vache:

@funda:
    Schön von dir zu lesen

@dieKleine:
    Das mit den Aufwachzeiten legt sich bestimmt bald. Bis 8 Uhr ist doch schon mal supi. Bin meistens ja schon um 5 Uhr mit ihm auf, aber wenns gut läuft dann nur 1x zwischen 19-5 Uhr.

So, nun kurz zu uns. Julius hat heut Nacht ganz gut geschlafen. Ist gestern Abend bis 20.30 Uhr ein paar Mal wach geworden, hat aber dann bis 2.30 Uhr geschlafen. Kam dann noch mal gegen 4.30 Uhr, da hab ich ihn dann mit ins Bett genommen und wir haben noch mal bis um 6.30 Uhr geschlafen. Sind seit dem auf und spielen bzw. ich hab ja dann jetzt mal schnell geschrieben.
    Gleich wecken wir mal den Papa.

Wünsche euch allen einen schönen 3.Advent

LG
    Rinna+Julius (heute 26 Wochen :love: )

• :fete: :fete: :vache: HAPPY BIRTHDAY PAETZN :vache: :fete: :fete:
    Huhu Süße, wir wünschen Dir einen wunderschönen Burtzeltag im Kreise deiner Family, alles Liebe, viel Glück, vor allem Gesundheit und dass deine Wünsche fürs kommende Jahr in Erfüllung gehen.So, und nun Geschenke auspacken :fete: :fete: :fete:

Knutscha
    Rinna + Julius :happy:

:vache: :saut: :bird: :vache: :saut: :bird: :vache: :saut: :bird: :vache: :saut: :bird:

@all: Versuche jetzt noch nachzulesen u zu antworten.... kann aber später werden ;-)

• Moin
    die Nacht war bescheiden. War von 2.45-3.45 Uhr wach u hab gestillt. Daher auch die Einträge aus dem alten Thread (hatte ja Zeit :-/ )
    Um 5.30 Uhr war die Nacht erstmal vorbei, 6.15 Uhr an Männe übergeben und noch mal 1,5 Std. geschlafen. Husten ist schlimmer u kann net gut laufen vor Rückenschmerzen (alter hat auch nix Schönes :roll: )

@beverly:
    Hab mich die Woche noch gefragt, ob alles mit dem Einzug ins neue Haus usw geklappt hat und wie es euch geht und jetzt so schöne Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch schon mal :AMOUR: Vorauss. ET am Geburtstag - das ist ja mal was. Bin gespannt, was du gleich berichtest. GLG

@dany:
    Hab dir ja schon ne PN geschrieben, warum das so ist. Beim nächsten nimmt Nat dich wieder rein, wenn du weiter mitschreiben willst. Alles net so einfach die Tage.

@clumsy:
    das hört sich ja grad so an, als würde dein Kleiner bald losrobben oder krabbeln. :bebe: Siehste Mal, hat er die 10kg doch net geknackt.
    Seh grad, hast jetzt auch mit Brei angefangen. Pastinake fand Julius bis jetzt auch am Besten. Versteh was du meinst mit Stillen. Hänge auch so daran. Julius will zum Glück selbst nach nem kleinen Gläschen und abends nach Reisbrei noch dran. Manchmal öfter als mir lieb ist, vor allem nachts. Heut Nacht zum Glück nur 2x. Er ist ja erkältet :neutral:

So, muss jetzt mal bissi haushalten.

Schönen Tag euch allen und bin gespannt was Beverly gleich noch so schreibt :vache:

LG
    Rinna +Julius