...
Ich habe Verwandschaft in Österreich und mein mann (auch wenn wir zur Zeit nicht zusammenleben)arbeitet nun auch da.Mein mann hat noch ein uneheliches Kind.Den Unterhalt,den er für uns aufbringen kann,reicht leider nicht zum leben aus.Da mein Mann auch nicht die finanziellen Mittel hat und immer nach Deutschland kommen kann und mich und die Kinder nichts in Deutschland hält,würde ich gerne mit den Kindern auch nach Österreich ziehen.
Ach ja,falls es jetzt darauf hinausläuft,dass ich eine Sozialschmarotzerin bin oder so...Pustekuchen...ich war lange Zeit selbstständig,wurde mit meiner 2.Schwangerschaft arbeitsunfähig und befinde mich nun im Erziehungsurlaub und beziehe daher ALG2
sweetangel87

- 6. Sept 2022
- Beitritt 22. März 2006
- 15 Diskussionen
- 79 Beiträge
- 0 beste Antworten
- polona_11865765
...
Weil mein Mann den Unterhalt für mich und die beiden Kinder nicht aufbringen kann.Wir leben ja auch getrennt. Gibt es da auch gewisse Vorlagen,wie groß eine Wohnung sein darf und wie hoch die Miete sein darf wie bei Hartz 4 in Deutschland?
Lebe zur Zeit von meinem Mann getrennt.Er arbeitet jetzt in Österreich und ich möchte mit den Kindern auch dorthin ziehen,beziehe in Deutschland aber zur Zeit Hartz 4,Elterngeld und Kindergeld....
Bei meinem 1.Kind waren die Bauchschmerzen auch sehr schlimm.Nichts,aber auch gar nichts hat geholfen.Dann sind wir durch Zufall auf Gripe Water aus England gestoßen,ist dort ein Hausmittelchen.Das hat wunderbar geholfen und damit haben wir uns jetzt wieder eingedeckt.Gibt es allerdings nur bei ebay zu kaufen und auch nur,wenn man Glück hat.Ansonsten kannst du es ja mal mit Sab Simplex Tropfen aus der Apotheke versuchen oder mit einem Kirschkernkissen....
So,melde mich auch mal wieder.
Hatte in letzter Zeit irgendwie Pech.Erst hat sich meine Kaiserschnittnarbe entzündet und dann hatte ich einen Milchstau mit hohem Fieber.Musste dann leider abstillen.
Meine Kleine nimmt aber fleißig zu,hat ja auch viel nachzuholen.
Lg,
Olivia mit Stella-Mia(20 Tage alt)
...
habe nur ein paar leichte Wehen bekommen...dann war Ruhe-war bei meinem 2.Kind in der 38.SSW...
Huhu!
Hab auch mal ein paar Bilder von meiner Kleinen reingemacht.
Liebe Grüße,
sweetangel mit Stella-Mia 10 Tage outside
Geburtsbericht...
So ihr Lieben,da will ich mal schreiben,wie das bei mir war.
Am Samstag,den 12.7.,hab ich mich mal ins Krankenhaus gemacht,um einen Ultraschall machen zu lassen,da meine Frauenärztin dass schon mehrere Wochen nicht mehr gemacht hatte und auch nicht nach den Mumu geguckt hat.
Ctg wurde gemacht,leichte Wehen,alles ok.Mumu war ein paar Millimeter geöffnet.Dann kam der Ultraschall...der OA meinte,dass meine Kleine total unterversorgt und unterentwickelt wäre,weil meine Plazenta total verkalkt und mein Fruchtwasser schon so wenig wäre.Meinte Tochter sollte laut Ultraschall nur 2100gr wiegen.Er meinte auch,dass sie eher auf die Welt kommen muss.Ich war natürlich total geschockt und bin in Tränen ausgebrochen.Ich sollte dann am Sonntag Morgen vorbeikommen,um die Geburt einzuleiten.Mein Mann und ich haben die ganze Nacht nicht geschlafen und ich habe eigentlich nur noch geweint.
Am nächsten Morgen bekam ich einen Wehecocktail,hatte zwar den ganzen Tag Wehen,die aber bei weitem nicht ausreichten.Auch die Nacht habe ich kein Auge zugemacht.Am Montag bekam ich mehrere Tabletten,die Wehen auslösen sollten,das taten sie auch,aber wieder nur leichte Wehen.Abends bekam ich dann noch einen Wehentropf,da waren die Wehen schon sehr stark,das ging das bis nachts halb eins,dann waren die Wehen weg und ich wurde ins Bett geschickt...wieder eine Nacht ohne Schlaf...so viel habe ich auch schon lange nicht mehr geweint.Am nächsten Morgen hieß es,dass sie mich nach Hause schicken wollen,ich solle einfach abwarten.Ab da ging dann gar nix mehr bei mir.Mein Mann und ich setzten uns dann mit dem Chefarzt zusammen und kamen zu dem Entschluss,dass es ein Kaiserschnitt wird.Nur eine halbe Stunde später kamen die Schwestern und bereiteten mich vor,bekam eine Infusion,die meinen Kreislauf davor bewahren sollte,abzurutschen.Mir wurde aber total schwindelig davon.Ich sagte dann nochmal bescheid,dass mein Mann informiert werden soll,damit er beim Kaiserschnitt dabei ist.Dann kam die Narkoseärztin,erklärte mir alles und schwups war ich im OP.Dort waren aufeinmal total viele Leute und ich bekam eine PDA.Mein Mann war immernoch nicht da,also gab ich nochmal bescheid.Aufeinmal konnte ich meinen unteren Körperteil nicht mehr spüren,da wurde mir langsam komisch.Dann ging alles ganz schnell...es ruckelte ein paar Mal und dann war da so ein starker Druck und dann konnte ich sie schreiben hören und bekam meine kleine Maus gleich gezeigt ...und wieder musste ich weinen,aber diesmal vor Freude.Wie sich später herausstellte,wurde mein Mann von niemanden informiert...Frechheit!Nun ja,die Kleine wurde dann weggebracht und ich wurde dann noch geklammert und so.Dann kam ich in den Aufwachraum,wo ich gleich auf der Neugeborenenstation anrief,um zu wissen,wie es meinem Kind geht.Die meinten nur,sie ist munter,mehr Infos haben sie jetzt nicht für mich.Dann kam mein Mann,er hat sich auf den Weg in die Klinik gemacht,da er nichts mehr von mir hörte,auf Station wurde ihm dann gesagt"Herzlichen Glückwunsch,Sie sind um 12.14 Uhr wieder Papa geworden".Er wurde dann zu mir gebracht und ich schickte ihn dann gleich auf die Neugeborenenstation.Dort machte er dann ein Bild,gemessen oder gewogen hatten sie die Kleine noch nicht.Ein wenig später kam ich auf Station und ließ mir gleich meine Kleine bringen.Sie hatte ein Geburtsgewicht von 2590gr und war 44 cm klein.Wir waren überglücklich und ganz besonders hat sich meine große Tochter gefreut,denn sie ist auch am 15.7. geboren und die kleine Schwester war das beste Geburtstagsgeschenk für sie.
Letzten Sonntag konnte ich mit meiner Kleinen endlich das Krankenhaus verlassen.Ich genieße jede Sekunde mit meiner kleinen Familie!...
Bin schon so hibbelig,dass ich die Wörter noch nicht einmal mehr richtig schreiben kann...sorryDrückt mir die Daumen!
Guten Morgen ihr Lieben!
Da meine FÄ seit 4 Wochen keinen US mehr gemacht hat und auch nicht mehr nachz Mumu und so geguckt hat,bin ich ein wenig unruhig geworden und hatte auch so ein komisches Gefühl im Bauch.Bin gestern Abend mit straken Senkwehen mal ins Krankenhaus.Ctg zeigte Wehen,Mumu war geöffnet.Dann wurde Ultraschall gemacht...
Der Arzt meinte,dass mein Kind unterversorgt wäre,die Plazenta verkalt wäre und das Fruchtwasser extrem wenig wäre.Er berrechnete,dass mein Kind nur 2100 gr wiegt!Vor 4 Wochen wurde es im Krankenhaus auch berechnet und da wog die Kleine 2000gr,also hat sie kaum zugenommen.Irgendwie hatte ich da gleich eine Stinkwut auf meine FÄ.
Nun ja,jetzt muss ich 8.00 Uhr wieder in der Klinik sein,bekomme einen Wehencoctail.Ich hab jetzt schon totale Schiss,dass mit der Kleinen etwas nicht stimmt.Habe auch die ganze Nacht nicht schlafen können.
Mal sehen,ob der Coctail abschlägt.
Ich melde mich,so bald es etwas neues gibt.
Liebe Grüße,
Olivia 37+5 SSW...
Na ja,das ist aber normal!- In Harter bauch
...
Ja,das ist ganz normal!
lg,sweetangel87 38.SSW
...
hm,dann weiß ich es auch nicht.Habe auch ständig Senkwehen,aber da ist der Bauch ja nicht durchgängig hart.Wenn bei mir der bauch durchgängig hart war,hatte ich Verdauungsprobleme....
Verdauungsprobleme,wie Verstopfung oder Blähungen?
lg,sweetangel87 38.SSW
...
Ich hatte bei meiner ersten geburt auch eine Einleitung,weil ich 1. 2 Tage über dem ET war und meine Kleine zu dem Zeitpunkt auch nur ein Gewicht von 2720gr. hatte.
Ich wurde an den Wehentropf gelegt und erstmal tat sich nix.Eine Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt und ich hatte gleich extrem starke Wehen.Insegsamt hat die Geburt 3 1/2 Stunden gedauert und war sehr schmerzhaft.
Hoffe,dass die 2. jetzt besser wird.
sweetangel 37+3 SSW
...
War am Mittwoch auch beim FA,keine Wehen beim Ctg und wieder ein bisschen zugenommen (sind jetzt insgesamt schon 20 Kg).Nach dem Mumu und so hat sie leider nicht geguckt,macht sie erst nächste Woche.Ehrlich gesagt,wäre ich echt froh,wenn die Kleine schon jetzt kommen würde.Die Hormone spielen verrückt (da tut mir mein Mann ja so leid,der kriegt momentan alles ab),immer die starken Senkwehen und meine Tochter(wird am Dienstag übrigens 5 Jahre alt-wie die Zeit vergeht)ist zur Zeit eine ganz schöne Zicke und ganz schön schwierig.
Na ja,muss wohl oder übel noch durchhalten.
lg,
Olivia 37+3 SSW...
Alles Gute an Caro!!!
Hoffe,dass es bei uns anderen Kugeln auch nicht mehr so lange dauert!
lg,
Olivia 37+2 SSW...
Hatte ich vorgestern auch,waren dann aber irgendwann wieder weg...leider
lg und alles Gute,
sweetangel87 37+1 SSW
...
Dankeschön!:-)...
Herzlichen Glückwunsch@ Frankengirl!!!
Bin auch total neidisch.ich muss ja noch bis zum 29.7. warten...hatte gestern mal aller 10 min starke Wehen,nur leider haben die dann doch wieder aufgehört.
Hab übrigens auch noch von niemanden die Nummer,um Bescheid zu geben :-(
lg,
Olivia 37+0 SSW