@lieblingsmutter
Bist du noch da??
Ssvea_12285450
- 4. Dez 2014
- Beitritt 1. Feb 2013
- 8 Diskussionen
- 665 Beiträge
- 0 beste Antworten
@familienbett
Wir und zwar in der zweiten runde schon. Also Es liegen von links nach rechts F, ich, O und mein Mann :-D
@fb: ich finde es viel persönlicher als hier wo jeder immer mitlesen kann und ausserdem hat man so mal ein bild vor augen von den anderen.
Sp im grunde schreiben wir doch in der schrapelecke genauso hintereinander weg wie hier, nur das du von oben nach unten liest und nciht von unten nach obenVanille
An das 3 tagesfieber hab ich auch schon gedacht, wenn bald der ausschlag kommt weisst du bescheid und ihr habt das thema durch
Gibst du ihr was dagegen oder lässt du sie fiebern?:shy:
Hihi ich frag mich ja immer was die menschheit ohne internet gemacht hat früher. Ich wäre so einfallslos ohne google, chefkoch, rezeptwelt und co
Ich wäre allerdings auch so reich ohne amazon, limango, vente-privee und co :-D@vatertag
Ich hab das für meinen mann gemacht zum vatertag mit den füssen der beiden kinder
http://www.kindersuppe.de/images/themen/Hande\_Fusse/c\_craftycraft.jpg
Ist nur ne kleinigkeit aber mehr soll es auch nicht sein@cello
Gott sei dank ist der knoten erstmal wieder geplatzt, schlimm wenn die mäuse so leiden.
Ich geb kein fleisch, ich misch hirse oder hafer mit rein als eisenlieferant
Und denk dran demnächst bei pöppelchen und einem stuhlfreien tag kümmelzäpfchen zu geben, die haben heute wieder sehr geholfen hier, sonst wäre es bestimmt auch wieder auf harte verstopfung und babylax herausgelaufen
@cello
Gib ruhig nocv ein babylax. Ich musste damals auch 2 am tag geben weil eins nicht geholfen hat
Gut besserung
@sonnenschutz: ich creme nicht proforma und uv-kleidung gibts eher am meer, ich versuch auch im schatten zu bleiben
@vanille
Ist bei dir eigentlich eine schilddrüsenüberfunktion ausgeschlossen?@gewicht
Ich hab mein gewicht von vorher wieder, bauch ist noch sehr weich und brüste (noch) dank der milch toll, danaxh wirds wieder ein ganz grosses Elend sein.
@sex: ist hier tatsächlich nicht das wichtigste - auch nicht für meinen Mann, aber es gibt ja nicht nur das ehebett
@sonnenschutz: sonnensegel, die schirme sind total doof, weil man permanent den winkel ändern muss wenn man nicht 100km gerade auslaufen will^^
@sport: wir machen kettlebelltraining, aber da wir jetzt so oft krank waren haben wir nun lange pausiert
Ich lauf viel und lange strecken - alles unter 5km wird grundsätzlich meist zu fuss erledigt
@schwimmen: wir waren gestern schwimmen zum ersten mal mit ihr - die schwiegis haben ein schwimmbad im keller - das war echt schön machen wir jetzt öfter
Nr. 2
Schläft gerade im Garten im Kinderwagen und hat uns irgendwie erst richtig zu einer Familie gemacht.
Klingt blöd, aber vorher waren wir eben ein Paar mit Kind und jetzt ists eine "echte" Familie. Auch wenn die Zeit wesentlich stressiger war als damals nur mit dem grossen, da sich überhaupt nicht mehr die Frage stellt wer was macht, sondern jeder hat immer etwas zu tun. Aber es ist einfach toll so, vor allem je mehr die beiden mit einander interagieren
Ich würd es wieder tun (also eine Nr.2) und vielleicht tun wir es in 5 Jahren oder so tatsachlich nochmal, mal sehen wie es dann aussieht
@nuvaring: grosser Mist - hatte icu drin und punkt 12h später hab ich einen krassen Ausschlag in Gesicht bekommen - Ring raus, Ausschlag weg, also den würd ich nicht mehr nehmen. Von der Pille hab ich nen Tumor bekommen, auch gruselig. Ich hab sonst nie irgendwelche grossen sachen, aber zusätzliche Hormone sind halt echt so eine Sache, die will ich nicht mehr
@verhütung
Wir verhüten schon seit 7 Jahren mit Kondom - vorher pille, aber die geht nicht mehr
Ich denke auch das nichts passiert ist und wenn doch dann ists eben so ;-)
Apropos - ich hab heute das erste mal meine Periode wieder bekommen, braucht kein mensch :-/
@obst: hier gibt es bisher ausschliesslich Birne, dass tut ihrer verdauung gut.
;-)
Kommt doch endlich mit zu fb die restlichen, die meisten aktiven hier sind doch sowieso schon dort
Ich seh schmunzelhase übrigens:bien:
Danke Vanille!
Weiss man inzwischen woran es lag? Ich finde es ja nach wie vor sehr seltsan das hier einfach so der ganze thread gelöscht wirdAb der
Schule würde ich vernutlich sowieso trennenDanke
Fur eure antworten und wie ja einige hier wissen ist mein grosset 3 und die kleine 7 monate, d.h. Bis 12 oder gar 17 jahre muss hier erstmal keiner fürchten zusammen zu bleiben.
Dem grossen tut es eigentlich gut, weil er dann nicht mehr allein schhlafen muss - denn mama und papa schlafen in einem bett aber die kinder sollen allein schlafen, dass ist ja auch doof eigentlich.
Naja wir testen das jetzt mal weiter, zum einschlafen bleib ich immer noch im zimmer - davin profitiert der grosse jetzt naturlich denn das würde ich bei ihm nicht mehr machen
Und nachts hol ich die kleine dann meist rüber, mal schauen was der langzeittest bringt
Wie gesagt wir hätten die möglichkeit das arbeitszimmer ins gästezimmer zu integrieren und dann ein - wenn auch sehr kleines (7qm) 2. kinderzimmer zu schaffen, ich bin ja sowieso der Meinung kinder brauchen nicht diese riesenzimmer von heute
Das
Wäre mir zu anstrengend jetzt mit dem immer wieder zurück bringen. Wir haben aber auch andere erfahrung gemacht, der grosse hatte von 1/2 -1,5 jahren komplett in seinem Zimmer geschlafen ohne probleme, danach wars virbeiHallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Mamas mit 2 oder mehr Kindern.
Hat jemand die beiden gemeinsam in einem Zimmer schlafen? Wie alt waren die Kinder und wann habt ihr sie zusammen schlafen lassen? Hat es gut geklappt?
Ich hab das Bett meiner Kleinen (7 Monate) gestern beim Großen (3 Jahre) im Zimmer aufgebaut gestern und heute zusammen dort schlafen gelegt.
Nachts haben wir sowieso das Familienbett - also die Kleine kommt beim 1. stillen mit zu uns und der Große kommt eigentlich auch jede Nacht irgendwann zwischen 12 und 5 Uhr zu uns, aber ich dachte es kann nicht schaden sie mal an das Bett zu gewöhnen.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.
@Verstopfung
Fütter den Mittagsbrei weiter, Madamemilanke, der Körper und die Verdauung müssen sich daran gewöhnen. Still vllt öfter zwischendurch und versuch alle möglichen tassen, flaschen, Sauger etc das sie Wasser zusätzlich trinkt. Gib ihr die Carum Carvi und erstmal nur Birne selbst gekocht - kein lutschen am Brötchen, Banane o.ä. zwischendurch.
Mein Großer war auch so ein Blähungs- Verstopfungskandidat wie seine Schwester jetzt und Apfel kam bei ihm gar nicht gut an.
ich hab eine Frage an die Geschwisterkindermamas:
hat schon jemand die beiden Mäuse gemeinsam in einem Zimmer schlafen? Hat das überhaupt einer vor oder bekommen bei euch beide jeweils ein eigenes Zimmer? Ich hab (weil ich den Laufstall gestern verkauft habe) ihr Gitterbettchen mal im Zimmer vom Großen aufgebaut und hab sie nun gestern und heute zusammen dort schlafen gelegt. Nachts haben wir sowieso das Familienbett, aber ich dachte es kann nicht schaden sie mal an das Bett zu gewöhnen.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren oder was ihr vor habt bzgl Zimmer. Ich kann mir vorstellen, dass wir das Arbeitszimmer irgendwann zum Spielzimmer gestalten oder eben wenn beide größer sind zum separaten Kinderzimmer.@madame
Kümmelzäpfchen helfen wirklich, dass nehm ich immer als "Voreskalationsstufe" um an den Babylax vorbei zu kommen. Aber Verstopfung heisst in dem fall wirklich nicht das es einmal raus ist und das war es dann.
Was genau fütterst du denn alles? Hier geht es zur zeit, icu nutze auch immer telativ viel öl, geb nur Birnenmus als obst zur Zeit und pass beim brei auf das kein Kürbis und karotte gross dran ist
@schmunzelhase: ich kann dir leider nicht helfen, hab da keine erfahrung mit - aber vegan ist ja gerade sehr "modern" da gibt es bestimmt ne menge was man essen kann
@sp: wir haben damals zum 5. Jahrestag geheiratet - aber das habt ihr schon gemacht oder ;-) ansonsten eben die klassiker Candle-Light zu Hause (er ist ja krank geschrieben)
Fotoalbum mit den tollsten Momenten eurer letzten 5 Jahre, einen Liebesbrief für jedes Jahr eine Seite wo du dich an erlebtes mit ihm erinnerst, kleines Wellnesswochenende@fuerimmerjung
Eigentlich mögen fast alle kinder das gekaufte mehr als das selbstgekochte und genau das finde ich persönlich ja so fragwürdig
Von den mengen her darf man aver nicht gehen, da das selbst gekochte meist reichhaltig ist.