S
svarog_11925842

• 13. Apr 2011
  • Beitritt 28. Feb 2011
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es kommt auf die Beschaffenheit der Haut an
    Es kommt auf die Beschaffenheit der Haut an und auch auf das Alter. Ja selbst die Jahreszeit ist ein Faktor. Wenn man geduscht oder gebadet hat, sind die Poren weit offen und gut aufnahmefähig für Pflege- und Nährstoffe. Aber dann nicht dick, sondern nur soviel eincremen, wie die Haut auch aufnehmen kann. Im Winter - draußen kalt und drinnen trockene Heizungsluft - wird die Haut es dir danken, wenn du sie ein wenig verwöhnst. Ist die Haut strapaziert, bedarf sie auch etwas mehr Pflege. Kein Körperteil wird so oft gewaschen wie die Hände, die kann man durchaus etwas mehr pflegen. Die meisten Menschen duschen oder baden täglich, auch hier verträgt die Haut gerne etwas Pflege danach.

Man kann sich auch einfach mit dem Begriff beschäftigen. Es heißt Pflegecremes. Man kann selber entscheiden, ob man sich pflegen möchte oder nicht. Ein Muss ist es nicht.

Man muss nicht täglich duschen, dennoch tun wir es. Man muss sich nicht täglich eincremen, aber ich für mich persönlich möchte es.

Jeder Mensch hat eine andere Hautbeschaffenheit. Darum kann man das nicht pauschalisieren. Ich z.B. habe Neurodermitis. Eine Dusche ohne anschließende Creme? Ich würde mich wund kratzen. Es gibt aber auch Menschen mit fettiger Haut, sie kommen auch ohne Lotions aus. Ob, wann, was und wieviel man der Haut mitgibt, muss jeder individuell anhand seines Hautbildes selber entscheiden. Eine pauschale Antwort gibt es hierzu wohl nicht.

• die frage steht ja schon wie lange habt ihr gebraucht wenn ihr es nicht genau weißt dann schätzt aber bitte ehrlich antworte danke schon voraus

• Der Rhododendron würde wahrscheinlich
    Der Rhododendron würde wahrscheinlich nicht gleich kaputt gehen, aber die Blüte fällt wohl sehr kümmerlich aus und er bleibt im Wachstum zurück. Wenn du Zucchinis jetzt schon auspflanzt, und es kommen sicher noch Nachtfröste, dann sind sie hinüber. Zucchinis sind nicht Frostfest.

• Reife Erdbeeren
    Sehr gut auch reife, zerdrückte Erdbeeren, für mehr Feuchtigkeit.
    Gegen grobe Poren und Mitesser hilft ein Weizenkleiebrei, oder auch essigsaure Tonerde, oder Heilerde, einfach mit wenig Wasser zu streichfähigem Brei verrührt.
    Auch ein zugefügtes Eigelb soll die Haut "nähren".

• Wir machen es auch immer Pie mal Daumen.
    Wir machen es auch immer Pie mal Daumen.

Haben mit dieser Methode auch noch keinen Schaden angerichtet, haben es vor kurzem erst wieder getan und man sagt, das wissen wir, man sollte nach der dritten Stelle abschneiden.

• Morgen ist weg
    Kohlgeruch ist intensiv aber vergeht auch wieder schnell.

Häufiger mal paar Fenster auf. Morgen früh ist es schon weg.

In den 60ern galt Kohlgeruch im Treppenhaus als unfein. Sowas kochten damals nur "arme Leute". Dafür kochten alle angeblich Bessergestellten nur noch Büchsengemüse.

Was für eine Umkehrung des Gesundheitsbewusstseins und Geschmacks seit damals.

Heute ist jede Art von Kohl etwas Wunderbares in der kalten Jahreszeit.

Wir kochen alle zwei Wochen irgendein Kohlgericht (Weisskohl, Wirsing, Spitzkohl, Rosenkohl usw...).

Tolle Gerichte auch im Internet.

Also: Keine Angst vor Kohlgeruch - morgen ist der Geruch längst weg.