S
svana_12707467

  • 9. Mai 2014
  • Beitritt 9. Feb 2011
  • 4 Diskussionen
  • 137 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • keelin_12696899

    Dann auch dir...
    ...Herzlichen Glückwunsch!! Habt ihr es endlich geschafft!! :super:
    Schade, dass es auch im Kaiserschnitt geendet hat, aber hauptsache ihr seid gesund!! :-)

  • keelin_12696899

    Klar, kann es sein...
    wenn die wehen den mumu weiten, geht es doch los...wie lange es jetzt noch dauert bis das baby kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen ;) kann sein, dass die wehen in den nächsten stunden regelmäßig werden, vlt gehen sie aber auch wieder weg und es geht erst morgen oder übermorgen oder so weiter...wirst ja sehen. vlt platzt auch einfach irgendwann die fruchtblase und du weißt es dadurch. viel erfolg jedenfalls! ;)

  • keelin_12696899

    Na dann drück ich dir mal die Daumen...
    , dass es bald los geht!! :super:
    Scheinst dich ja langsam ganz schön zu quälen...


    Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt!! :razz:

  • keelin_12696899

    Immer mit der ruhe...
    ...dass sich noch nicht viel tut hat nix zu bedeuten. ich hab auch einfach gemütlich auf der couch gesessen und plötzlich gemerkt, dass ich etwas stärkere unterleibsschmerzen hatte, die aber ab und zu wieder weggingen. war gegen halb 12 nachts dann in der badewanne, wo ich gemerkt hab, dass "irgendwas aus mir herausläuft". nach dem baden war ich auf toilette, da hatte ich dann leicht blutigen schleim - also wohl der schleimpfropf - da dacht ich das gefühl in der badewanne kam dann auch davon (war aber wohl fruchtwasser, wie sich später herausstellte - kam wohl alles ziemlich auf einmal)...ja dann hatte ich diese schmerzen noch die ganze nacht - konnte nicht schlafen - kamen so aller 7-12 min. - zum morgen hin dann häufiger - 4 - 7 minuten - da dacht ich dann wir fahren mal ins krankenhaus. haben noch gefrühstückt.
    im kh haben sie mich ganz entspannt empfangen und gesagt, sie machen mal ctg und ne untersuchung und schauen, ob ich nochmal heim gehen kann. bei der untersuchung sind die ärztin und hebamme dann aus allen wolken gefallen, weil ich schon so "weit" war. alles butterweich - mumu 5-6cm offen - super befund. ab in den kreißsaal. hätte man mir wohl gar nicht angesehen, dass ich solche wehen hätte. liegt wohl daran, dass meine unterleibskrämpfe während der mens früher teilweise ähnlich schlimm waren, deshalb konnt ich das nicht so einordnen.naja, ging dann schlag auf schlag. ab 11 uhr im kreißsaal, wehen immer schneller und heftiger, bald gar keine pause mehr dazwischen. je heftiger die wehen, desto schlechter die herztöne vom baby :( haben die immer blut abgenommen beim ihm im kopf aller 30 minuten und 3 mal noch diese halbe stunde abgewartet, ob er es doch noch an den ausgang schafft - war aber nix - dann ratz fatz ab in den op und kaiserschnitt. :TRISTE: war schrecklich für mich. aber gott sei dank hat der kleine alles so super überstanden!


    also mach dir nicht so viele gedanken, es geht manchmal schneller als man denkt und kann leider auch immernoch mal anders kommen, als erwartet!

  • :super:
    Hallooo!! :)
    Mein Sohn ist letzten Sonntag geboren und wir sind jetzt endlich zu Hause.Er war zur Geburt 3285g schwer, 48 cm klein und ist zuckersüß!!! :FOU: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Wie geht es euch??
    LG

  • margit_11947032

    :arrow:
    ooh, okay. na wenn er dann gar nicht mehr zunimmt ist es sicher besser ihn zu holen. mit meinem fruchtwasser war zum glück alles i.O. er ist eben an der untersten percentile gewandert die letzten monate, aber er ist vlt einfach nur ein kleiner...hmm - dann hoffe ich und wünsche dir, dass alles gut geht! wobei es mich wundert, dass die da erst in 2 wochen nochmal schauen bei dem befund?! naja, wenn du vermindert kindsbewegungen hast, sollst du ja bestimmt eher kommen.


    eigentlich komisch, es heißt immer die kleinen kommen, wenn es ihnen nicht mehr gefällt von alleine, aber bei sowas muss man sie dann holen, um schlimmes zu verhindern... :???:

  • margit_11947032

    Nehlie...
    was heißt denn etwas kleiner? meiner ist auch ganz zart. war gestern (39+3) bei 2700g, aber von einer einleitung war nie die rede. warum sollte man ihn auch eher holen, wenn er zu klein ist - der soll lieber noch bissl wachsen.
    oder wird er bei dir im bauch nicht mehr richtig versorgt?
    20.3. hast du et?! da kann er ja noch bissl wachsen, wenn die versorgung stimmt. :super: alles gute!

    • keelin_12696899

      Senk- oder Übrungswehen?
      Kannst du mir sagen, wie sich sowas anfühlt?! Ich müsste auch schon sowas gehabt haben, weil mein Baby schon recht tief im Becken sitzt lt. Arzt. Hab aber nix gemerkt von wegen hartem Bauch oder so. Das einzige was ich hin und wieder hatte waren so gaaaaanz leichte Unterleibs"schmerzen", aber wirklich nur ganz tief unten am Scheideneingang sozusagen - und das dann auch an den Tagen wo was war durchgängig und ohne Pausen.
      Sonst merk ich eigentich nichts, dass es bald losgehen könnte. Manche merken das ja schon ne Woche eher oder so... :roll: Hmm...


      Dann viel Erfolg beim Umzug und übernimm dich nicht!!

    • :arrow:
      Halloooo?! Gibts bei irgendwem was Neues?
      Sind noch irgendwelche Babies geboren?! :FOU:
      Ich bin heute ET-4 Mal sehen, wann sich der Kleine raustraut...

    • Herzlichen glückwunsch, nati! :razz:
      es ist schön mal so einen ausführlichen bericht zu lesen inkl. wie es angefangen hat. obwohl es ja vlt. bei zwillingen ein bisschen anders ist und ja auch noch zu früh war.
      ich hoffe ihr könnt bald nach hause und dort eure familie so richtig genießen!!!! ;-)


      biene, diese unterleibsschmerzen müssen ja nicht gleich wehen sein. können auch irgendwelche bänder u.ä. sein, die sich auf die bevorstehende geburt vorbereiten. oder hattest du schonmal ein kind?! weiß ich jetzt gar nicht mehr...


      ich hab ja nun nur noch zwei wochen, bin 38+1. ich glaube wirklich, lange dauert es nicht mehr, obwohl ich hoffe, dass der kleine sich noch zeit lässt. er ist nämlich noch ganz zart. der könnte sich ruhig noch ein bisschen "fell" anfüttern, damit er dann in der großen welt auch was abkann. aber naja, wenn er eher raus will, will er raus...vielleicht hält er ja aber noch bissl durch.
      kam mir nur grad gestern nicht so vor.hatte so komischen durchfall, so krampfartig und mein bauch hat sich angefühlt wie grad ne stunde sit-ups gemacht. ging dann aber nach ner weile wieder. wovon der durchfall gekommen sein soll, wüsst ich allerdings trotzdem nicht, naja, auf jeden fall kann ich schon seit ner woche nicht mehr schlafen. so gar nicht. lieg wach bis 5, 6 uhr morgens. richtig wach und dann schlaf ich ein bisschen bis maximal 10. das wars dann. tagsüber kann ich auch nicht schlafen. der kleine war bisher immer ruhig nachts, weiß also nicht, warum ich nicht schlafen konnte, außer eben letzte nacht, da hatte er nen umgang wie sonst was. hat gar keine ruhe gegeben. er ist sowieso total aktiv - es wird einem ja immer gesagt zum ende der ss spürt man das kind eher selten. ich nicht. der tobt jeden tag, frag mich wo er den platz her nimmt, mein bauch ist ziemlich klein für eine im 10. monat. naja, jetzt ist er erstmal ruhig, schläft vlt doch mal, werd jetzt mal zum dm spazieren....ich wünsch euch alles gute, mädels!!
      :super:


      achso, mia, emma, hannah - das ist ja ne richtige vornamens-hitliste hier ;) sind aber auch schöne namen!

    • Noch 5 wochen...
      bis zum. et. bin total unmotiviert, dabei ist es in der schule zurzeit nochmal so richtig stressig...die lehrer wollen noch haufenweise noten zum halbjahr... - bin ich froh, wenn endlich ferien sind und ich mich ausruhen kann. :FOU:

    • keelin_12696899

      Na dann bekommst du doch arbeitslosengeld 1.
      das elterngeld berechnet sich dann aus dem durchschnittlichen verdienst des gesamten letzten jahres - also durchschnitt aus alg 1 und vorher dein gehalt.
      oder warst du etwa noch nicht lange genug arbeiten?
      naja, ich war arbeiten seit ich 16 bin und hab da jetzt auch nix mehr von... :roll:

    • keelin_12696899

      Haben die keinen grund angegeben?
      tja, man hat es eben nicht so leicht, wenn man nicht grad gar nix macht und schon lange "rumhartzt"...

    • svana_12707467

      Ist ja auch nicht so, dass ich nie arbeiten gewesen wäre...
      hab 6 jahre im büro gearbeitet als industriekauffrau, war dann ein halbes jahr als au pair in der schweiz und hab dann eben meine 2. ausbildung zur erzieherin angefangen, wo ich grad mitten drin stecke...da gibt es auch kein mutterschutzgeld, elterngeld nur den 300 satz, da kommt man eben nicht weit...aber naja, jetzt klappt es schon irgendwie.


      warum bekommst du denn nur so wenig?

    • keelin_12696899

      24 bin ich.
      naja, ich bekomm ja wie gesagt auch nix zum leben, im märz werd ich 25, dann wär ich nicht mal mehr krankenversichert, das wären nochmal 130 pro monat mehraufwand, deshalb haben wir jetzt geheiratet, damit ich kostenlos mit familienversichert bin...dann bekommt mein mann auch bissl mehr gehalt raus und es wird nicht ganz so mies...

      • 85 sind doch...
        besser als nichts ;-)


        ich hab den stress für nichts und wieder nichts....man hat ja sonst nix...


        ich kann auch nicht zu hause bleiben, weil ich ja auf eine privatschule gehe, da gibt es nix mit mutterschutz...

        • keelin_12696899

          Achso, na dann geht es ja. :FOU:
          naja, ist ja jetzt schon nicht mehr lange - mal sehen - hab am dienstag den nächsten kontrolltermin bei arzt - hoffe der kleine gedeiht gut. hat auf jeden fall immer noch jeden tag total den umgang, strampelt, versucht sich zu strecken und boxt...dürfte langsam doch kaum noch platz dazu haben...
          naja, geburtsvorbereitungskurs läuft auch schon...meiner meinung nach ist das meiste ziemlich überflüssig, aber naja, mach ich halt mal mit, bei einem zweiten kind muss das dann aber nicht mehr sein... :roll:


          was besprichst du denn im krankenhaus? wie du dir die geburt vorstellst? sowas mach ich nicht, werd ja sehen, wie ich dann drauf bin und für spontane ansichten hab, finde sowas kann man nicht planen...aber da ist ja jeder anders. :super:

        • Hm, nicht mehr viel los hier?!
          ...und auch von dir keine neue Meldung zu deinem Problem, Mona? :???:

        • keelin_12696899

          Hallo Mona
          Meinst du jetzt die Krämpfe und die Schmerzen stehen in Zusammenhang?
          Dass das Steißbein schmerzt ist ja schon fast "normal", selbst wenn man keinen Bruch hatte. Das hab ich auch, vorallem wenn ich über den Tag viel gesessen habe in der Schule...oder eben viel gestanden...ist beides Mist ;-)


          Und wegen den Krämpfen, frag doch einfach mal deine Ärztin. Vielleicht sind es ja die ersten Wehen...da kommt jetzt wohl langsam die Zeit...Hat sich dein Bauch verändert? Dass das Kind schon tiefer gerutscht ist? Manche merken das, manche nicht - vielleicht bist du eine, die es stark merkt!


          Ansonsten Alles Gute! :super: