S
suzy_12439005

• 30. Juni 2006
  • Beitritt 18. Apr 2006
  • 3 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1218538499z

Ach
    das meinte ich ja gar nicht :-)
    du hast mich falsch verstanden, ich bin kein kleines naivchen, dass denkt es wäre alles immer wundervoll in diesem Beruf.
    ich rede nicht von totgeburten, sondern von kindern die abgetrieben werden, 2 völlig verschiedene dinge, da das eine nunmal passiert, eine tragödie des lebens ist, das andere aber forciert, geplant, gewollt.
    Totgeburten hab ich schon beigewohnt und die Mütter betreu, dass ist kein Thema.
    Es ist sehr schmerzlich aber ein teil meines Berufes

• hallo!
      Ich komme mit einer etwas ungewöhnlichen frage zu euch, möchte nur ein paar qualifizierte(?) Meinungen hören die mir eine entscheidungshilfe sein könnten.
      Ich bin Hebammenschülerin im zweiten Jahr.
      Wir sind als solche nicht vom ausbildungsgesetz gezwungen einer abtreibung beizuwohnen, aber ich wurde gestern gefragt wie es mit mir seie, ob ich in nächster zeit zuscheunen wolle.
      ich sagte ich müsse darüber erstmal nachdenken.
      ich bin ein bisschen verzweifelt.
      ich denke meine aufgabe ist es neuem leben auf die welt zu helfen, es zu begrüßen, der frau in der schwangerschaft beizustehen und mich mit ihr auf dieses neue leben zu freuen.
      eine abtreibung stellt ja nun das glatte gegenteil dessen da.
      ein werdendes leben wird beendet. (ich will hier nicht urteilen)
      andererseits ist es für eine angehende hebamme aber auch wichtig diesen aspekt des lebens gesehn zu haben.
      ich befürchte aber, dass es mich völlig runterziehen und etwas in mir kaputtmachen könnte.
      vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
      vielleicht habt ihr ja eigene kinder und könnt mir sagen ob ihr euch bei einer hebamme die auch diese erfahrung gemacht hat wohler fühlen würdet, vorallem wenn ihr schonmal abgetrieben habt.
      lg
      Lene

• janna_12262511

Entschuldige mal