S
suzy_12048764

• 8. Mai 2007
  • Beitritt 16. Aug 2006
  • 11 Diskussionen
  • 134 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hi ihr lieben,

melde mich mal wieder -nach langem! uns geht es gut, wir haben viel hinter uns, man muß nach vorn schauen..... emily wird immer süßer!

eine frage: würde gerne mal die FIXIES ausprobieren, aber wo in gottes namen kann man die hier in österreich kaufen??????

vielen dank für eure antworten!!!

claudia

• Mein kinderarzt...
    sagt dass MILCHZUCKER bläht!!! lieber fencheltee ins flaschi!!!
    da gibt es diesen fenchelextrakt von milupa, das verwende ich, -auch zum trinken.

lieben gruß, claudia

• rufina_12928924

Danke!
      ...für den tip mit den löffeln! auf die idee bin ich noch nicht gekommen! ich hab diese löffel zwar zuhaus aber eigentlich nicht in verwendung, die kleine spielt ab und zu damit....arme mäuse beim zahnen, ehrlich.....werd morgen das breichen gleich mal mit dem weichen löffelchen probieren....

danke für den guten tip!

gruß claudia

• meine kleine ist vor kurzem 7 monate alt geworden.....mein größtes glück!!
        bis jetzt lief alles so rund dass ich es kaum für möglich halten wollte, immer so brav und ruhig, ein echter sonnenschein. der start in die beikost, so nach weihnachten, verlief bis auf stuhlprobleme problemlos.
        seit neuestem will die maus tagsüber net mehr schlafen, kaum befördert man sie in liegeposition fängt sie sooo an zu brüllen, kaum vorstellbar. gut, ich setze sie in den hochstuhl, 5 min ruhe...sie bekommt zu essen, nix schmeckt mehr richtig....kleine wieder sooo am nörgeln....sie ist nur unruhig und nervös, den gaaanzen tag....ein richtiger zappelphillip, beim wickeln räumt sie den ganzen wickeltisch ab...so geht es den ganzen tag....überhaupt kenn ich dieses weinerliche nicht an ihr...kann das etwas mit den zähnen zu tun haben oder isses ein schub??????

bitte hilfe, damit ich dieses verhalten wenigstens verstehen kann.......

claudia

• Ich auch!!!
        ich teile die meinung der vorrednerinnen!
        meine kleine ist jetzt 7 monate alt uns schläft immer noch im schlafzimmer im eigenen bett. am abend schläft sie bei mir ein, ich lege sie dann ins gitterbett und in der früh kommt sie ins große bett zum kuscheln. ist doch schön, oder? ich möchte das auf jeden fall noch beibehalten.

gruß, claudia

• Lustig!
          hi,

finde es lustig dass ich auch claudia heiße und meine tochter auch emily!

bin zwar nicht aus italien aber aus dem süden von österreich!

lieben gruß!

• suzy_12048764

Haaaaaalllllooooooo :fou:
          keiner da???????????

so, mein mäuschen hat tasächlich echte "ess-kapaden" *gg*
          schmecken ihr die gläschen doch tatsächlich besser als meine kreationen, unglaublich!!!!!!
          was füttert ihr???

gruß

• an0N_1195944599z

...
          ...das ist ja witzig!

in der nähe von reifnitz bin ich geboren! meine ganze family wohnt auch noch dort! da ist ja immer was los, oder??? früher war ich auch oft dort aber seit emily auf der welt ist ist mir das zuviel rummel....lieber auf der anderen seite vom wörthersee, da gibt es auch super meilen das sag ich dir, für jeden was dabei....

momentan wohn ich so 150km von reifnitz entfernt.

hannover kenn ich noch von der expo.

lieben gruß, claudia

ps: hatte klein emily grade bio-hirse-brei von holle gemacht, mit ein bisserl fruchtmus, leider hats ihr gegraust, sie mag lieber glaserl, lustiges kind. jetzt geh ich zucchini kochen...

• an0N_1195944599z

Naja,...
            @browneyes:ich warte jeden tag dass meine neue wohnung bezugsfertig ist....es ist einfach eine komische situation zuhause, kannst du dir eh denken...
            ich bin schon gespannt wie es mir ergehen wird, so als alleinerzieher, das wollte ich eigentlich nie...
            dachte mir auch nicht dass eine beziehung so schnell kaputt geht, emily ist so eine prinzessin, dachte mir er schafft es mit mir gemeinsam aber er hat halt andere ziele....schade.

gruß

• an0N_1186723999z

Hello!!!!
              hallo ihr lieben,

irgendwie hab ich den thread verloren *schäm*

wie geht es euch allen?

bin momentan im stress, einerseits wegen privat-hab ich eh schon erzählt-andererseits hab ich mit klein emily viel zu tun. sie ist schon so aktiv und möchte fortlaufend aufmerksamkeit....manchmal komm ich nicht mal dazu ihr ein gemüschenzu kochen. heute ja, es gibt kartoffelpüreem hmmmm.

fotos hab ich auch wieder neue im album....

das highlight: mäuschen hat 2 zähne bekommen, süüüßßßßß!

lieben gruß, claudia

• ima_12955551

ACHTUNG :!!!:
                ...die PENATEN LOTION pflegetücher haben von ökotest ein "mangelhaft" bekommen weil formaldehyd-zeugs drinnen ist!!!!!

ich hab sofort alle entsorgt als ich das gelesen hab, schlimm, und das wird für babies produziert...

ich verwende die "babylove" produkte, sind einfach super und haben durchwegs auch die besten bewertungen bekommen!

alles liebe claudia

• imani_12743032

Hallöchen!
                ich bin auch wieder mal da!bin momentan ein bisserl im privatstress, hab ich eh schon erzählt.

sehe grade ihr redet über beikost?????also für emily koch ich das gemüse selbst. momentan gibt es zucchini mit kartoffeln und butter, das liebt sie.

den abendbrei möchte ich auch bald einführen...was gebt ihr denn so? besser normaler himmeltau mit folgemilch oder zb fertiger milchbrei von alete? welche erfahrungen habt ihr gemacht? gibt es innovative rezepte?

meine kleine liebt übrigens auch biskotten und obstbrei, da ist sie gierig drauf, oder ein kipferl in der früh.

hoffe es geht allen guat!!! lieben gruß claudia

• STILLST DU???
                ...wenn ja ist das normal, meine kleine hatte durchaus öfters bis zu 8tagen keinen stuhl...auch sonst können sich manchesmal unregelmäßigkeiten einschleichen.

wenn du fläschchen gibts könntest du etwas milchzucker oder fencheltee mit rein machen das hilft gut. bei hartnäckiger verstopfung gibt es "laevulac" ein lactulosesirup, das hat bei uns sehr gut geholfen. meine kleine hatte bei der umstellung auf breikost 5 tage keinen stuhl. man sagt als faustregel-außer wenn gestillt wird-am 3. tag b i t t e was unternehmen, wenn kein kacki kommt. am besten gleich zum arzt....

ich würde k e i n babylax oder sonstiges abführmittel wie microklist ect. geben, nicht immer entleeren sich die kleinen schmerzfrei!!!!
                probiers vorab doch bitte mal mit hausmittelchen, danach ab zum kinderarzt.

kannst gerne noch fragen stellen, wir sind absolut "verstopfungserprobt".

lieben gruß, claudia

• an0N_1195944599z

*gg*
                @browneyes: mensch ich hab so gelacht!!!!! supi videos!

wir waren heute im einkaufszentrum, mensch der h@m hat wieder süße sachen für die kiddis, für die mädls sind überall äpfelchen oben, hab der emily ne menge gekauft, so hübsch is sie wieder!!! jetzt braucht sie schon gr 80! was kauft ihr den mäusen so?

gruß!

• nero_12475595

Hej alle!
                  na wie geht es euch????

mir soso lala, jeden tag ein bißchen mehr planung für das "neue" leben....@wolke: ich ziehe ins zentrum in eine neu adaptierte altbauwohnung, 75m das ist super aber auch teuer. 700 euro kostet die bude!!! nunja, das hab ich momentan grad als monatliches einkommen, da wird wohl emilys papa aushelfen...
                  emily dreht sich auch schon fast um, könnte jeden tag soweit sein.
                  ihr neues hobby: essen essen essen! kurz nach weihnachten haben wir mit der beikost angefangen und was sie jetzt schon alles isst und mit welcher begeisterung!!! am liebsten zucchini und als dessert biskotten, die mümmelt sie so vor sich hin, süüüüß. achja, meine kleine hat schon zwei zähnchen, muß ich demnächst fotografieren. gewichtsmäßig ist sie auch angeschossen, schon 8kg meine große maus!

lieben gruß, claudia

• an0N_1195944599z

Hallo mädels!
                    na wie geht es euch allen???? ich bin momentan ziemlich beschäftigt deswegen eher wenig im forum. das wird sich sicher wieder ändern sobald ich umgezogen bin.

emily geht es gut, sie isst so brav und mit so ner begeisterung sag ich euch, eine richtige freude zum zuschauen.

was gibt es bei euch neues???

lieben gruß, claudia

• Hi alle!
                      muß euch berichten dass ich schon eine wohnung gefunden hab, ein neu adaptierter altbau in der innenstadt. ein kleiner hoffnungsschimmer momentan, trotzdem isses nachwievor hammerhart.

emily isst nun schon brav ihr breichen: am vormittag ein kipferl oder semmerl o.ä. zu mittag gekochter zucchini mit butterflocke, amnachmittag obstglaserl und dann eine biskotte, dazwischen wieder mal ein bisserl semmel oder so, den rest milchflaschis. morgen möchte ich auch banane dazugeben. essen taugt ihr unheimlich, das ist so süß wie sie ihren mund aufsperrt, wie ein kleines vogerl.

was gibt es sonst neues?

bei uns isses soooo warm, bei euch auch????

lieben gruß, claudia

• Oje...
                        mensch das ist ja klar dass jemand in deiner situation da so sensibel reagiert. sowas könnte ich niiiiiiiiemals!!!
                        sollstest ihr mal www.pro-leben.de zeigen, ist zwar ne schocktherapie aber es hilft-vielleicht.
                        trotzdem muß man die entscheidung anderer respektieren, es hilft alles nichts, so hart es klingt.

ich hab eine 6 monate alte tochter, sie ist das schönste und beste was mir je in meinem leben passiert ist.

lieben gruß claudia

• nero_12475595

Danke wolke!
                          für deine lieben worte, ja bei mir kommt echt alles zusammen...
                          zum glück hab ich meine süße... blöd nur das ich net gesund bin, da wär ich nochmal so stark. denke wenn ich alles durchstanden hab fängt für mich ein neues leben an.

wir waren heut auch beim kia, emily bekam 2 impfungen, sie hat nur wenig geweint. sie wiegt nun auch schon kappe 8kg, größe weiß ich net, aber sie is ne große maus sagt der kia.

breichen funktioniert super, wollte -bequemlichkeitshalber-*schäm* auch mal ein kürbisgläschen testen, muß aber sagen es schmeckt echt sch.....!!!! zudem hab ich auch noch schalen und kernreste gefunden, klar in diesen mengen wird sicher nix geschält.
                          hab meiner maus dann heute selber gekocht, feinen bio zucchini mit butterflöckchen. sie war ein bissl skeptisch aber naja, ist wieder ne neue geschmacksrichtung. am nachmittag schafft sie dann schon ein ganzes obstgläschen, ich gebe milden apfel oder apfel mit birne von alete, das liebt sie sehr. muß sagen die obstglaserl kann man auch geben, die sind gut, aber auch nicht alle. werde bald ein biskotterl für meinen kleinen nimmersatt druntermischen damit wir in kürze das nachmittagsflascherl zur gänze ersetzen können. überhaupt steht sie total auf "essen" sperrt das munderl auf wie ein kleines vögelein, süß.

so ich geh jetzt weiter flascherspülen!

lieben gruß