S
suzie_12687230

• 19. Juli 2012
  • Beitritt 19. März 2009
  • 11 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute,

sagt mal was wiegen denn eure Babys so? Meine Maus ist jetzt knapp 8 Monate und bringt 6,8 kg auf die Waage... Finde das irgendwie recht wenig. Meine Große hatte mit 4 Monaten schon 7,8 kg war auch ein kleines Moppelchen. Jedoch konnte sie auch schon weitaus mehr. Habe ein wenig Angst, dass die Kleine wegen ihrem Gewicht noch so wenig kann. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, dass auch schon 3 Monate lang aber zurück hat sie erst vor ein paar Tagen gelernt und Sitzen klappt noch überhaupt gar nicht. Die Große hat da schon angefangen zu robben und sich durch die ganze Wohnung gekugelt...

Essen tut sie gut bekommt nur noch 2 Fläschen morgens und abends und isst 3 Mahlzeiten.

• Hallo Leute,

sagt mal was wiegen denn eure Babys so? Meine Maus ist jetzt knapp 8 Monate und bringt 6,8 kg auf die Waage... Finde das irgendwie recht wenig. Meine Große hatte mit 4 Monaten schon 7,8 kg war auch ein kleines Moppelchen. Jedoch konnte sie auch schon weitaus mehr. Habe ein wenig Angst, dass die Kleine wegen ihrem Gewicht noch so wenig kann. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, dass auch schon 3 Monate lang aber zurück hat sie erst vor ein paar Tagen gelernt und Sitzen klappt noch überhaupt gar nicht. Die Große hat da schon angefangen zu robben und sich durch die ganze Wohnung gekugelt...

Essen tut sie gut bekommt nur noch 2 Fläschen morgens und abends und isst 3 Mahlzeiten.

• Hallo Leute,

sagt mal was wiegen denn eure Babys so? Meine Maus ist jetzt knapp 8 Monate und bringt 6,8 kg auf die Waage... Finde das irgendwie recht wenig. Meine Große hatte mit 4 Monaten schon 7,8 kg war auch ein kleines Moppelchen. Jedoch konnte sie auch schon weitaus mehr. Habe ein wenig Angst, dass die Kleine wegen ihrem Gewicht noch so wenig kann. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, dass auch schon 3 Monate lang aber zurück hat sie erst vor ein paar Tagen gelernt und Sitzen klappt noch überhaupt gar nicht. Die Große hat da schon angefangen zu robben und sich durch die ganze Wohnung gekugelt... :-(

• Herzlichen Glückwunsch
    an alle neuen Mamis :-), langsam kugelt es sich ja aus :-).

@betty ich bin auch mal auf die U3 gespannt Anfang nächsten Jahres, was meine Maus an Größe zugenommen hat, glaube die hat auch einen richtigen Schuss gemacht. Habe auch eine kleine Fressmaschine und bestimmt auch bald eine kleine Dickmadame ;-) aber das war die Große auch und jetzt hat sich zum Glück alles verwachsen ;-).

• Glückwunsch
    an die drei neuen Mamis :) wünsch euch alles Gute und eine schöne Kennlernzeit!!

• Beckenboden
    Hallo
    sagt mal hat von euch auch einer so Probleme mit dem Beckenboden? Bin das von der 1. Geburt her gar nicht gewöhnt. Wenn ich den Versuche anzuspannen tut sich da kaum etwas und wenn ich länger sitze oder auf den Beinen bin merk ich auch so einen Drück nach unten...
    Meine Hebi gibt mir schon fleißig Übungen aber bis jetzt hab ich nichts außer wieder mehr Schmerzen und mehr Wochenfluss :(.
    Werd sie gleich mal fragen ob das normal ist oder ob es daran liegt, dass es das zweite Kind ist? Bin echt deprimiert...

LG Nina

• Glückwunsch
    Den neuen Mamis :). Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und seit alle wohlauf!!! Wünsch euch alles Gute und eine schöne Kennlernzeit!!

• @filu
    Meine Marie trinkt auch ganz unterschiedlich gestern hatte sie den ersten Wachstumsschub das war echt anstrengend alle 1 - 1,5 Stunden hat sie trinken wollen aber dann nur 5-7 Min und ist dann direkt eingepennt. Meine Hebamme meinte das wäre normal bekommen die um in der 2. Lebenswoche. Jetzt ist es zum Glück wieder normal und die Nacht war auch normal, welch ein Glück ;).

Einen festen Rhythmus haben wir aber leider noch nicht. Mal macht sie lange Pausen mal nicht, aber sie trinkt auch nicht allzu viel, immer nur eine Brust und dann ist sie schon erschöpft und schläft ein, da hilft auch kein Wickeln... Ist eben eine kleine zwarte Maus :-). Hat aber schon gut zugenommen und nur das zählt!! :super:

• Juhuu hab leider kaum Zeit durch die 2 Mädels
    Heute wäre mein ET gewesen ganz schön komisch und mein Zwerg ist nun schon 10 Tage alt :-).

@schloss owei du hast es aber echt nicht leicht ständig die Wehen, wünsche dir auch, dass es bald richtig losgeht und du deinen Zwerg im Arm halten kannst.

Meine Süße ist genauso lieb wie die erste, zumindest bis jetzt, schläft nachts zwischen 5 und 8 Stunden durch echt der Hammer. Heute waren es 7 Std. Hoffe, dass sie das beibehält, trotz stillen!!! ist wohl auch die Entschädigung für die komplizierte Schwangerschaft!!! :roule: :super:

LG Nina

• Zu Hause :)
    erstmal grtuliere ich allen neues Mamis ganz doll :roule:

Ich bin jetzt auch endlich zu Hause mit meiner Maus. Sie hat sogar die letzte Nacht schon 6 Stunden am Stück geschlafen trotz stillen und der hutzelgröße, bin ja mal gespannt ob das nur eine Ausnahme war oder ob es so weiter geht :super: . Bei meiner Großen war es auch von Anfang an so... aber mal sehen ;-) .

LG Nina

• Marie ist da
    Marie ist heute Nacht um 1:40 zur Welt gekommen. 2710g und 46cm KU 32cm :). Unglaublich am Wunschtermin!!! Und es ging diesmal richtig flott, keine Zeit für die PDA blieb. Blasensprung wie beim ersten und 3,5 Stünden später war sie da!!! Mama und Marie wohl auf :)

• Lilienmama
    Ja bei mir hat es auch so in der 36-37 SSW angefangen jetzt in der 39 ist es echt nervig. Vor allem im Gesicht finde ich es fürchterlich :(. Na ja das geht ja zum Gluck wieder weg aber ich schätze so 3 kg hab ich nur an Wasser eingelagert...
    Meinen Ehering bekomme ich schon gar nicht mehr gedreht und meine Uhr zwei Löcher weiter machen...
    Hoffe bei dir wird es nicht ganz so extrem!!

• Senfi
    Ich hoffe auch, dass es früher kommt bei mir sind es noch 11 Tage morgen startet der Countdown... Hätte nie gedacht, dass es sooo lange hält, komm damit irgendwie gar nicht klar.

Wenn irgendwo eine Wassernot ausbricht kann man mich anzapfen das wird echt von Tag zu Tag mehr... Ich fühl mich nur noch dick eklig und aufgequollen... :-(

• ...Ungeduld...
    War heute 3 Stünden unterwegs überwiegend einkaufen und spazieren, Treppen bin ich nur wenig gelaufen, da ich ja noch einen 2 jährigen Zwerg hab lässt sich das nicht so gut gestalten, die will dann mit Treppen laufen...

Na ja bis jetzt merke ich aber noch nicht, keine Wehen oder sonstiges, mein Wunschtermin Morgen wird wohl nicht klappen, aber egal Hauptsache bald :-).

• Untersuchung...
    Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen, jede Woche einen Termin mit US und vaginal... die letzten Wochen war es auch immer unverändert aber heute endlich :).

Komisch, frage mich wieso du diese Untersuchung nicht bekommst, scheinst ja noch weiter zu sein als ich bei mir sind es nämlich noch 11 Tage ;-)

• Juhuu..
    Juhu bei mir hat sich endlich was getan laut Arzt. Deutlich mehr Drück nach unten und der Gebärmutterhals ist nun weg und der Muttermund ganz weich und durchgängig aber noch geschlossen. Er bezweifelt aber, dass wir uns nächste Woche zum Termin noch mal sehen. Das wäre toll, heute also fleißig Treppensteigen auf dem Programm :-). Na ja mal sehen...

• @finnchen
    Das ist ja echt schade mit dem KS, aber stimmt schon ein paar Vorteile hat es. Ich wünschte es mir mittlerweile auch alleine der Organisation mit meiner ersten Tochter ;). Aber auch das kriegen wir schon irgendwie hin...

Hoffe du bist nicht zu enttäuscht über die Nachricht.

LG Nina

• Morgen Arzttermin :)
    Ich bin morgen auf den Arzttermin gespannt, ob sich da am Mumu endlich mal was getan hat außer nur weich und durchgängig... Mein Gefühl sagt aber nein ;). Abwarten und Himbeerblättertee trinken und hoffen, dass die Akupunktur auch noch ihr übriges tut :).

• Herzlichen Glückwunsch
    An die zwei neuen Mamas :). Wünsche euch eine tolle Zeit und alles Gute für die Zukunft :).

@senfi ja ich bin auch gespannt war gerade auf dem Weihnachtsmarkt spazieren und jetzt zieht es wieder ein wenig nach unten. Finde meinen Bauch auch relativ tief, muss auch ständig nur aufs Klo, dass kam mir beim 1. Kind gar nicht so schlimm vor. Ich.weiß aber leider nicht wann und wie er sich gesenkt hatte. Ich weiß nur damals hatte ich nicht solche Schmerzen bei den Senkwehen oder was mir da auch immer nachts so weh tut :(. Wenn sie bis Dienstag noch drin sein sollte werde ich meinen FA bei der nächsten Untersuchung mal fragen was das ist.

• @senfgurke
    Bei sind es nur noch 13 Tage bis zum ET :FOU: . Meine erste Tochter ist genau bei 38+0 zur Welt gekommen und jetzt bin ich schon 38+1 da wird man echt hibbelig und denkt man es muss doch bald mal losgehen...
    Zumal die SS ziemlich gleich verlaufen sind was die Übelkeit/ Kotzerei am Anfang und auch die Vorwehen um die 30 SSW betrifft.
    Na ja gehen nachher noch schön spazieren, vielleicht kommt ja dann endlich mal was in die Gänge :super: .