S
suvi_12051539

• 8. Nov 2009
  • Beitritt 31. Aug 2009
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ?
    Hat jemand vielleicht eine günstigere Alternative?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mal beschreiben würdet, was ihr so in die Uni oder Oberstufe in der Schule als Tasche benutzt...

LG La Fiore 23

• ivonne_12502507

Danke, aber ...
    Hallo rosalinde26,

Vielen Dank für deinen Tipp!
    Die Tasche sieht wirklich gut aus,
    ich werde sie mir wohl kaufen.
    Aber hat jemand vielleicht noch eine etwas elegantere Tasche, oder eine, die etwa das gleiche oder weniger kostet und genauso viel Platz bietet?
    Noch eine Frage, rosalinde26: Hast du eigene Erfahrungen mit dieser Tasche gemacht? Ist dieses Nylon sehr strapazierfähig oder reißt es nach täglicher Belastung?

Nochmals Vielen vielen Dank für deine Antwort!
    la fiore 23

• Bloß keinen Kopf machen!
      Das ist doch Quatsch.
      Als ich in die Schule ging (ich glaub, das war vor 3 Jahren), habe icheiner Klassenkameradin eine Jeans nachgekauft.
      Die ist am nächsten Tag in der Schule total ausgetickt und hat mich von dem Tag an gemobbt. Aber so richtig.
      Ich war eine gute Schülerin, hatte einige Freundinnen in der Klasse, die ich von da an nicht mehr hatte. Denn die Klassenkameradin hat mich so dargestellt, als sei ich die schwarze Hexe. Von dem Tag an war ich allein in der Klasse. Gott sei Dank ware dann gleich Sommerferien. Nach den Sommerferien gings in die 10. Klasse und ich hockte mich nach ganz vorne, um besser aufpassen zu können. Natürlich ließen mich die anderen nicht in Ruhe. Aber ich glaube, wenn ich mich hinter gesessen hätte, wäre es schlimmer gewesen.
      Auf alle Fälle war es ja dann nur noch ein Jahr, und dann fing die Kollegstufe an, wo jeder seinen eigenen Kurse wählen konnte und man sich nicht mehr so oft über den Weg lief.
      Nun, das Abitur habe ich auch ohne Freunde in der Schule geschafft und jetzt, danach, geht jeder seinen eigenen Weg.
      Die meisten Freundschaften enden nach dem Schulabschluss.
      Deswegen: Wer einen Fehler gemacht hat oder Mist gebaut hat (Oberteil oder Hose nachkaufen gehört meines Erachtens nicht dazu), sollte sich nicht die Decke über den Kopf ziehen und wünschen, dass man vom Erdboden verschluckt wird.
      Geradeaus auf die Angst zugehen, sich nicht von anderen vom Weg ableiten lassen, trotz der Beschimpfungen und Bloßstellungen immer sein eigenes Ziel vor Augen haben.
      Dann kann man alles schaffen.

So, wieder mal viel zu viel geschrieben.
      Was ich dir mit dieser Geschichte sagen will, ist:
      Mach dein Ding. Du hättest dieses Oberteil doch auch von deiner Mama mitgebracht bekommen haben, oder?

Liebe Grüße!
      La fiore 23

• Immer dabei!
      Hallo!

Bei mir darf in meiner Handtasche nicht fehlen:

Geldbeutel
      Handy
      Tampons
      Organizer
      Stifte
      Flasche Wasser
      Apfel
      MP3-Player (ich kann ohne Musik nicht leben)
      Stein für Kraft und Ausgeglichenheit (geschenkt von Mama)
      Herz- und Kreislauftropfen
      Kontaktlinsenbehälter mit Kochsalzlösung
      Taschentücher
      Pflaster
      Blasenpflaster
      Kondom
      Taschenmesser

So, das wärs... hab mit Sicherheit was vergessen ;-)

Wenn ich in die Uni gehe, natürlich noch Bücher, mehr Stifte und Ordner.

Liebe Grüße,
      la fiore 23

• Hallo liebe Frauen da draußen!!

Ich bin Studentin und studiere an einer Universität.
      Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich jeden Tag viel in die Uni mitnehmen muss. Viel Material, einige Bücher und natürlich meinen Ordner (den nehme ich in der Hand mit).
      Nun wird mir das mit meinen öden Taschen (Beuteltaschen, ...) aber zu blöd und ich suche eine richtig schöne, schlichte Tasche für diesen Zweck. Das bedeutet, dass ich sie jeden Tag mitnehmen kann, sie darf also nicht so schnell kaputtgehen. Es muss viel Platz in ihr sein, so dass ich jeden Tag 2 - 5 Bücher mitnehmen kann. Außerdem noch eine Flasche Wasser, Stifte, Block, einen Apfel, Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Taschentücher und was eine Frau sonst noch so braucht. Sie sollte zum Tragen an der Schulter sein (Henkel) und braun oder schwarz sein. Schlicht, damit ich sie zu jedem Outfit tragen kann.
      Ich habe schon bei ebay, Google, esprit, h&m, picard geschaut, aber die Taschen von h&m sind nicht von guter Qualität, Picard ist mir zu teuer, von esprit gibt es keine in dem Stil, den ich mag, und vor allem keine, die für jeden Tag geeignet ist, bei ebay habe ich keinen Überblick und die Foren, die schon zu diesem Thema eröffnet sind, stammen von Schülerinnen in der Pubertät, die noch zu gemusterten, trendigen und flippigen Sachen neigen.

Ich erhoffe mir, nun endlich die perfekte Tasche zu finden, die nicht teuer sein sollte!

Viele liebe Grüße,

la fiore 23