S
susie_12844804

• 19. Dez 2006
  • Beitritt 1. Dez 2005
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • " ADS ohne Hyperaktivität"
    Hallo Pusskin,

wir haben eine Tochter(10)(IQ 115)die auch an ADS ohne Hyperaktivität leidet, unser Arzt sagte, dass sie Hypoaktiv sei, also verträumt, vergesslich usw. wie du es beschrieben hast. Ebenso leidet sie an einer diagnostizierten LRS mit Attest für die Schule. Wir haben schon in der ersten Klasse bemerkt, dass etwas nicht stimmt aber der Lehrer meinte nur , üben üben üben, dann wird das schon. In der zweiten Klasse sind wir dann mit ihr zu einem Jugendpsychologen gegangen um sie testen zu lassen. Und dann kam für uns der Schock, wir fragten uns warum unsre Tochter, wir haben noch einen Sohn (bald 13) der hat gar nichts und geht zur Realschule. Irgendwie wollten wir es nichtwahrhaben und haben nichts unternommen. Als sie dann Mitte dritte KLasse war kamen die Hammernoten und die Lehrerin rief mich an, sie meinte irgendwas stimmt nicht mit ihr. Also nochmal um Psychologe und dieser bestätigte mir dann die Diagnose seines Kollegen und schickte uns zum Schulpsychologe wegen Feststellung der LRS. Sie bekommt seit 1 1/2 Jahren das Medikament -"Medikinet" und seitdem ist es besser, sie kann sich besser konzentrieren und hat zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Aber der Oberhammer ist unsre Kleine (8) schießt den Vogel ab, waren mit ihr vor 5 Wochen beim Testen, nachdem das Zeugniss der ersten Klasse katastrophal ausgefallen ist, und da kam raus sie hat nur nen IQ von 81 das sei zuwenig für die Regelschule. Ausserdem steht der Verdacht im Raum dass sie ebenfalls an ADS leidet. Sie ist aber in einer Kombiklasse 1/2 wo ein erfahrener Lehrer unterrichtet der meinte wir versuchen es jetzt mal so, da wo sie bei der 2.Klasse nicht mitkommt hackt sie bei der 1. ein. Sie hat jetzt eine Brille bekommen und der Doc meinte dann müssen wir den IQ-Test wiederholen, da es sein kann, dass sie manche Sachen nicht gesehen hat. Ich offe das dann ein besseres Ergebnis rauskommt.
    Jetzt hab ich aber viel geschrieben :-)
    Hat aber auch mal gutgetan, zu wissen, dass es noch andere Eltern gibt, die das belastet, da es in unserer Familie(Schwiegermutter) totgeschwiegen wird, "bei uns in der Familie gibts sowas nicht, das ist alles nur Übungssache", obwohl ich ihr gesagt habe , dass ADS vererbbar sei und die LRS auch. Mein Mann sagt selber von sich Deutsch war immer sein Hassfach, und der erste Doc hat zu mir gesagt, dass unsere Tochter das ADS von mir hat ich könnte mich auch auf nichts konzentrieren und ich bleibe auch nicht lange bei einer Arbeit.

• diane_12352500

Hallo,
      also ich finde die Version mit dem Babybauch süss, aber kannst halt erst machen wenn der Zwerg da ist und das erste Foto gemacht wurde.

LG spenca72