S
susie_12332893

  • 6. Juni 2007
  • Beitritt 4. Mai 2007
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • huang_12452933

    Grinsekatze
    Freu mich riesig, ein bisschen unterstützung von euch beiden bekommen zu haben.


    Ich werde mir das Stäbchen nocheinmal einsetzen lassen - dann bin ich mit Ausbildung usw fertig... und dann gehts gemeinsam mit meinem Freund an die Familienplanung! Pille werd ich sicherlich nie mehr konsumieren! Soviel steht für ihn und für mich fest - er hat ja auch was davon, wenn es mir durch das Stäbchen gut geht :o)


    In diesem Sinne können wir nur hoffen, dass auch Männer irgendwann verstehen, dass Kinderplaung in einer Partnerschaft nicht ausschließlich Frauensache ist (Verhütung etc.) und ich hoffe, dass es endlich auch bei den Frauen zu einem Umdenken kommt!


    :o)

  • an0N_1212784399z

    Den Horrormärchen ein Ende bereiten
    Alles was hier in Foren gepostet wird, sind persönliche Erfahrungen, Meinungen, Gefühle und persönliches Wissen - und in meinem Fall kann ich mich ganz klar FÜR das IMPLANON aussprechen - was nicht heissen soll das es für alle Frauen geeignet ist.


    Es ist mir persönlich nur wichtig diesen Horrormärchen ein Ende zu bereiten, die den Frauen Angst vor dieser Verhütungsmethode machen.


    Wenn man immer nur die Nebenwirkungen der Pille u.a. Verhütungsmittel betrachtet (was alles vorkommen kann und auch vorkommt) würde dann keine mehr die pille u.a. nehmen?


    Interessant finde ich, daß es für Pärchen, die schon lange zusammen sind und sich aufeinander verlassen, keine geeignete Verhütung für den Mann (vergessen wir das kondom bitte!) gibt.
    Mit dem heutigen Stand der Medizin wäre es sicherlich möglich dem Mann ein 5-järiges Hormonspritzerl zu geben, dass seine Spermien unfruchtbar macht (oder so - ich bin keine Medizinerin)...
    warum müssen immer Frauen hormone schlucken und stäbchen einsetzen und aufpassen?


    Ist ein Kinder(un)wunsch nicht etwas das Mann und Frau betrifft?


    Ist Familienplanung nochimmer Sache der Frau?


    was sagt ihr dazu?

    • Implanon
      Ich habe das Implanon seit knapp drei Jahren und werde mir es auch ein zweites Mal wieder einsetzen lassen!


      Ich kann allen Frauen dieser Welt dieses Ding nur empfehlen.


      1. Nach einsetzen des Stäbchens habe ich ca. 3kg verloren! Einfach so! das war angesetztens Wasser aufgrund der Pille in meinem Körper das anscheinend verschwunden ist! Meine Haut ist dadurch schöner und straffer!


      2. Ich habe seitdem keinen Scheidenpilz mehr - da das Stäbchen die Schleimhäute nicht (hormonell) verändert und diese somit resistenter sind! Dies ist auch ein Kostenfaktor der somit verschwunden ist! Ich hatte aufgrund Laktoseintoleranz und den Veränderten Schleimhäuten alle 4 Wochen eine Infektion - seit dem Stäbchen bin ich gesund!


      3. Ich habe den sicheresten Schwangerschaftsschutz - unabhängig von etwaigen magen/Darmerkrankungen, Reiseproblemen etc. verhüte ich beinahe 100%!!!


      4. meine Haut im Gesicht und am ganzen Körper hat sich verbessert!


      5. ich fühle mich nicht mehr wie eine Patientin, oder eine Frau die krank ist und stets Pillen schlucken muss - das war das erniedrigendste für mich überhaupt! schreckliches Medikamentenschlucken!


      6. Die kosten für das stäbchen gleichen den kosten für die pille für 3 Jahre! Somit ist es nur eine 'Kopfsache' - man bildet sich nur ein es sei so teuer - dabei zahlt man für die Pille genausoviel! (wenn nicht mehr - man hat auch keine Regel mehr - weitere Kostensenkung!)


      7. ich habe keine regelblutung mehr! Wahnsinnig entlastend! die kosten für diese obs und binden kann man sich sparen - ich kann immer und überall Sport machen und mich völlig frei bewegen...das konnte ich mit der Regel nicht! Man kann auch immer Sex haben wann man will - ohne nachher Wäschewaschen zu müssen ;-)


      8. Worauf wartet ihr noch?

      • gae_12263759

        Ball


        Ich persönlich denke, du solltest das rosafarbene KLeid anziehen. damit siehst du richtig fein elfenhaft aus und du solltest ein ganz zartes makeup auftragen (lipgloss!!!) und richtig schön weich-seidig fallende haare haben - vielleicht leicht gewellt... oder eine sehr edle, aber puristische Hochsteckfrisur ohne viel Tammtamm!


        etwas, das zu dem kleid und vor allem zu dir passt - dann ist der look perfekt. Ja keine Stilmixe am Ball wie zum Bsp.: 60er jahre highheels zu elfenkleid!!! pfui!


        Wichtig ist, dass das ganze zusammenpasst. Rosa oder weisse Ballerina passen zu dem rosa Kleid sicherlich ausgezeichnet. Richtig arg hohe Absätze würde ich zu dem Kleid nicht tragen!


        Jede Menge Spass beim stylen und noch viel mehr spass am Abiball!